Pokérus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Nun hat nicht nur mein Rihornior den PkRS gehabt sondern auch viele andere Pokis!
    Da ist jetzt überall sowas: :) Ist das normal?

    Ja, alles normal. Wenn du das Pokémon mit dem Pokérus im Team hast, dann steckt es die anderen auch an. Und wenn nach ein paar Tagen der Pokérus weg ist, haben die Pokémon nur noch den Smilie.


    Mehr dazu: Pokérus




    Also ich hatte den Pokérus erstmal in Rubin. oO Komischerweise nie in den GSK Spielen, obwohl ich die viel länger gespielt habe. xD Ich glaube ich habs von einem Myrapla/Duflor oder so. Naja, ich habe ihn da immer noch gebunkert und kann alle Pokémon anstecken. Weiter hatte ich ihn letztens in Platin. Ich habs nur net gecheckt. xD Hatte ein paar Tage nicht gespielt und dann wollte ich Pokémon tauschen, und dann hab ich beim Tauschen gesehen, dass mein 2/3 Team schon den Smilie hat. Voll verplant. ;D

  • Ich hatte ihn !!!!fertig^^ nein scherz
    Ich hab mein Arceus trainiert und es wurde von einem generischen pokemon paralysiert ich hatte nur ein poki dabei und kein spray mehr :wasp: müsste flüchten gespeichert.
    nächster tag auf in pcenter! ich bin am pc zuhause und drücke die ganze zeit lang a auf dem spiel und hab nichst gemerkt und dan gloze ich auf mein arceus was ist den dat für mist?keine ahnung! ?(
    im internet erkundigt: :threeeyes:
    Da stande Der Pokerus ist ein virus! 1.satz ;(;(
    ich bin ausgeflippt! doch dan 2.satz der netten art! :cursing:
    ich so häh wie ein virus der netten art......................... :wtf::wtf::wtf::wtf:?(?(?(?(?(
    irgendwan geklärt und dan jedes pokemon angesteckt!! :assi:


    Das ist ja das lila PKRS

  • also mir hat ein Freund von Diamant auf Perl getauscht . Das Tentacher , welches er mir gegeben hat war dann infiziert . Als ich ihm das gesagt habe wusste er das nicht . Aber zurück haben wollte er das nicht . Ich hatte Glück , nach der Zeit war es 16 Lv. höher .


    LG , Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Ich hab den auf einma in meiner Box gefunden:D
    weiß nimemr genau wie ich an den gekommen bin, aber eines Tages kuck ich halt mal aus langeweile meine Boxen durch und dann is da Frosdedje lvl 38 PKRS
    Naja, war happy, obwohl ich zu der zeit nich wirklcih gerafft hab, dass mir des nur für EV-training wa sbringt:D

  • Pokérus gibts zwar schon seit der 2. Gen. aber ich hatte ihn das erste mal, in meiner Rubin edition auf Groudon... Aber ich hatte keine Ahnung was das soll, und wollte das Groudon schon freilassen..(wegen dem Virus)
    Dann hab ich im Internet nachgeschaut.. Jz hat mein Groudon auf Lvl 100 mehr Angriffspunkte als auf der Seite Steht:


    http://www.bisafans.de/pokedex/383.shtml


    PS:meins hat420 Agriffspkt :D

  • Ich habe ihn in Saphir per Zufall bekommen. Ich weiss nicht mehr wann und wo genau es war.
    Ich bin durch die Krankenschwester im Pokémoncenter bin ich darauf aufmerksam geworden.
    Erst wusste ich nicht, was der Virus nutzen sollte, im Interner habe ich mich dann aber darüber schlau gemacht.
    Mittlerweilen habe ich die Pokémon und auch den Virus bis auf meine Platinedition herübergetauscht.
    Ich habe ihn nun schon recht lange und viele Pokémon hatten sich auch mit ihm angesteckt.

  • keinen plan wo der ist cshreibt mir mal wo der ist in platin!!!!!!!!!!! :pika:

    Ahaha :D Der Beitrag hat mich zum lachen gebracht :assi:



    Naja zum Thema:
    Ich hatte auch schon einen Pokerus bei einem Pokemon und tausche es seit meiner Blattgrün, wo ich den Pokerus bekommen habe in alle Editionen bis hinzu meiner Platin und hab mittlerweile meine ganzen Boxen infiziert :D


    Aber eines finde ich total ärgerlich :cursing: :
    Ich hatte schonmal Pokerus aber noch nie eine Begegnung mit einem Shiny-Pokemon (Red Garados zählt nicht) :ugly:
    Dabei finde ich Shiny eig cooler als Pokerus...

  • Ich hatte ihn net und eig. schreib ich diesen Post nur, damit mich morgen übers Löschen beschweren kann </spam>
    Also, ich habe ihn nur ein paar mal getauscht bekommen, aber denke, dass er ercheatet war. Das ist nun zwar nicht direkt die Frage, aber ich finde sowieso, dass der Pokérus überbewertet wird. Ich bevorzuge nun mal härteres Training und meine, dass man sowieso schnell genug alle EV´s verteilen kann. Bei mir gilt da einfach Shiny > Pokérus

  • Ich hatte ihn zufällig auf meiner Diamant. Mein Gengar kämpfte gegen ein wildes Ibitak und hat sich angesteckt. Ich ging ins Pokemon-Center und die gab mir dann die Info. Ich kämpfte viel und schnell und dann verbreitete sich das Virus. Dann schnell alle in die Box. Nächsten Tag raus wieder gekämpft und so weiter.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • bei mir wars so doof ey; in platin;


    ich hab mir vor ner woche oder so im großmoor ein richtig geiles garados lv. 54 gefangen, mach so bericht da steht wesen frech, echt gutes wesen für garados, das geb ich zu, dann bring ich dem teil verdammt geile attacken bei: drachentanz konnte es schon, Eiszahn, Nassschweif und Sprungfeder. ein tag später...ich bin so in schleiede, wollte grad irgendwohin fliegen, da mach ich so bericht und...da steht PKRS. war ja türlich voll happy und mein restliches team(bidifas, die weiterentwicklung von staralili und bidiza) hatte dann auch den virus. danach flog ich zum kahlberg, naja eigentlich erholungsgebiet und ging da trainieren. es ist voll scheiße dass die viecher 5 level oder so niedriger sind. hab mir ein panzaeron gefangen(die teile sind voll geil) und nach ein paar kämpfen hatte des auch noch pokerus. da die viecher voll schwach sind hab ich mir mein gyara auf die perl geholt und da trainiert. panzaeron, bidifas, metagross und rattfratz(hab ich mir aus spaß gefangen) auf der perl hatten danach auch noch pokerus. dann zwei tage net gezockt und der virus war auch schon abgelaufen...

  • Ich hatte ganze zwei Mal das Glück.
    Das erste Mal in Smaragd und das zweite Mal in Perl.


    Beide Male habe ich ihn zufällig erhalten. Bei Smaragd weiß ich nicht mehr wie, weil ich da 10 war und ich mich daran nicht mehr erinnern kann.
    Aber ich habe ihn vor ca. 2 Monaten in Perl erhalten. Ich wollte Regigigas trainieren und habe ihn dann von einem Roselia vor dem Pokemon-Landgut bekommen.


    Bei dem Pokerus habe ich Glück, bei Shinys nicht. Echt dumm. ;)

  • Jup, einmal wollte ich meinen Starter trainieren und als es geschwächt war (Erholungsgebiet) bin ich ins Pokemon-Center gegangen. Auf einmal sagt Schw. Joy mir das einer meiner Pokemon ein Pokerus hat. Ich war erst verwirrt, weil ich nicht gewusst habe was das ist. Dann habe ich mich auf PokeWiki schlau gemacht und hab alles durchgelesen, ich war erfreut und vor allem Dingen da es so selten ist :D

  • Also ich hatte ihn das ertse mal auf Smaragd dann auf Perl.
    in Smaragd war das so da bin ich in die Höhle bei Moosbach City gegeangen hab gegen ein paar Seemöpse gekämpft
    und dann bin ich in Pokemon centre gegegangen und die Sch.Joy meinte dein Pokemon hat den Pokerus und das man glaubt das Pokemon davon schneller wachsen.
    Ersmal voll gefreut aber nicht gescheckt was das eigenlich ist (natürlich ina schule angegeben).
    In Perl war es zufällig.
    Und Heute hab ich mir in der Safarizone in Smaragd mein ertses Shiny gefangen(hatte zwar schon jedes Pokemon in shiny aber auf Perl und mit Action Replay DS)
    und siehe da es hatte den Pokerus.
    Voll geil
    :D

  • jo ich hatte schon in Silba,Saphir und Perl pokerus^^


    in Silba wa es zufall ich habe ein endivie gezüchtet das konnte solarstral oder so und dann hat man mich angerufen und professor lind sagte mir das pokerus ne vererbbare krankheit wäre.ein par tage zufor hat man mir weis gemacht pokerus würde alle meine Pokemon auf LV:1 runterstufen also als Lind mich angerufen hat hab ich aus gemacht.


    in Saphir hab ich ein Regirock mit Pokerus gefangen aber da wuste ich was pokerus schon in echt wa^^


    und in perl habe ich ein Pokemon über GTS bekommen das Pokerus hatte^^(leider habe ich nicht gelesen was joy gesagt hat T.T)

  • Diamant / Zufall
    Bei mir war da so: ich hatte mein Wunsch Fluffeluff, zum EV-trainieren. Bin dann zur Route westlich von Sandgemme/nördlich von Zweiblattdorf. Und dort habe ich gegen 3 Bidizas gekämpft, ehe ich gemerkt habe, dass plötzlich 3 meiner Pokemon den Pokerus haben^^ Ich vermute demnach, dass schon das erste Bidiza die Ursache der Infektion war. Aber da hab ich mich übelst gefreut ^.^

  • Ich hatte ihn vor Kurzem erst. Ich habe meine Pokemon durchgeschaut und bei meinem Vulnona das Pokerus Symbol bemerkt. Außerdem hatten viele meiner Pokemon diesen Smiley den Pokemon bekommen wenn sie den Pokerus hatten.
    :)

  • jo ich hatte schon öfters mal pokemon mit pokerus
    so ca. 20(aber keins davon hat ein andere angesteckt)
    in smaragd hatte ich pokerus in diamant in gold und in silber


    ich werde wieder viele pokemon mit pokerus ansteckeN


    wusstet ihr:
    pokerus ist doppelt so selten zu kriegen als ein shiny!
    1:21376(pokerus)
    1:8176(shiny)

  • Lal was bist'n du für ne Witzfigur. Erzählst uns, dass die Wahrscheinlichkeit doppelt so hoch ist wie die ein Shiny zu bekommen - was sowieso schwachsinn² ist, weil das doppelte von 8 16 ist.. - und willst uns dann weismachen, dass du 20 davon getroffen hast.
    Ich wette mit dir, dass noch niemand in diesem Forum mehr als 15 Shinys durch Zufall getroffen hat - und die Wahrscheinlichkeit, ein PokèRus-infiziertes Pokémon zu treffen ist ja noch viel geringer..du bist schon irgendwie lächerlich. Aber sag's nicht weiter.


    Naja, @topic:
    Selbst habe ich leider noch nie eines getroffen. Seit ich aber EV-Training betreibe, ist mir natürlich schon aufgefallen, dass es mit PokéRus ja viel schneller geht und man sich einiges an Zeit darurch spart. Deswegen habe ich mir eines ertauscht und gleich einige andere Pokémon damit infiziert, damit ich ihn nicht gleich wieder verliere.