Pokérus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab den Pokerus das erstemal durch einen Tasch im BB erhalten, aber durch Zufall kam er das erstemal in meiner Heartgold bei einem Trainer Kampf zu mir.
    Er kam kurz nachdem ich aus dem Kesselberg gekommen war, also kurz vor Mahagonia City.
    Da sind 2 oder 3 Trainer und gegen die hab ich gekämpft. Danach ging ich nichtsahnend ins Pokemoncenter und wollte meine Pokemon heilen. Dann kam dieser übliche Satz zum Pokerus und ich hab mich gefreut.
    Ich war erstaunt, dass der Pokerus seltener ist als ein Shiny, denn ein Shiny wäre mir irgendwie lieber ~.~

  • Wuhi ich hab heute früh wieder einen bekommen - diesmal in HG.


    Ich könnt lachen, gestern schrieb ich noch, dass ich bisher nur ein in Diamant hatte und dann hab ich ein neuen bekommen.


    Ich hab ihn diesmal anscheinend bekommen, nachdem ich mit meinem Rivalen auf der Siegesstrasse gekämpft hatte.
    So kanns kommen.


    Und danach hat mich Lind angerufen und mir von dem Virus erzählt - na ist der nicht nett. :D

  • ich hatte ihn schon öfters. auf der smaragd, die mir mein kumpel geliehen hatte, hat er meinem rayquaza super werte verschafft ;D. auf der anderen smaragd von meinem kumpel (ka warum der zwei smaragd edis hat...) ist er mir auch mal begegnet. ich hab dann immer alle teampokis infiziert, ein nicht-team-poki noch dazu und genau dieses auf meine dia bzw. platin edi geholt und in der box gelagert. so kann ich immer auf ihn zurückgreifen (auch wenn ich meist nicht daran denke, dass er noch lagert...)

  • Ich hab ihn auf meiner Perl und meiner SS.Bei meiner Perl hab ich mir hier vom BB ein Latios getauscht das damit infiziert war (ich dachte erst das es schlecht ist) und so wurden dann 5 meiner Pokis damit infiziert!


    Bei meiner SS war es os das ich einfach gespielt habe und dann hatte mein Meganie plötzlich Pokerus :thumbsup: !


    Also einmal tausch und einmal Zufall!

  • bei mir wars so, ich hatte besuch und haben aus lwl ber wifi mit anderen pokemon getauscht.
    da wollte jmd ein lugia für sein goldenes milotic haben(sicherlich gecheatet ^^)
    als ich es dann hatte und ein bissl trainiert habe, war auf einmal man ganzen team infisziert xD
    fand ich schon cool :P

  • Der erste Pokerus, der mir begegnet ist, war in Kristall. Ich wusste gar nicht, was das ist, und dachte, dass meine Pokemon krank sind und hab den Spielstand gelöscht...hihi...


    Aktuell hab bekam ich ihn in einem Spielstand vor meinem aktuellen Spielstand in Platin. Ich trainierte meine Pokemon in der Nähe von Blizzach, und ich hab es entweder von einem Shnebedeck oder einem Quiekel bekommen xD. Na ja, ich hab dann ein Paar andere Pokemon damit "infiziert". ;)
    Bevor ich dann neu angefangen habe, hab ich davor das Chelterrar und ein Georok zu meiner Schwester übertragen. Sie infizierte dann ein Driftlon-Ei damit, als mein neuer Spielstand da war. Driftlon infizierte dann Panflam, Bidiza, Zirpurze, später auch mehr usw.
    Die, die dann in dem aktuellen infiziert waren, sind jetzt in HG und schmoren auch weiterhin auf meiner Box.
    Aber ich bekam auch ein mal infziertes Lucario über GTS aus Japan xD.

  • Hier meine story:


    also ich geh in smaragd wars glaub ich so grad nach blütenburg city(ohne mist direkt am anfang!!) und dann geh ich pokemon heilen, ich kannte bisafans noch nich also wusste ich nich was pokerus wa labert schwester joy von pokerus. ich denk mir ja subba was soll das sein auf einmal zwei levelaufstiege später: mein geckarbor bekam in initiative und kp glaub ich 4 dazu ich dachte mir nur supergeil alter weiter so:D


    jetzt weis ich was es ist;)

  • also ich hatte auf meiner platin edition durch zufall ein pokerus und auf diamant hab ich es durch tausch bei der gts erhalten xD
    also in platin wars so: Ich war grade am durchspielen und stand kurz vor der pokemonlieger und kurz davor wollte ich meine pokis natürlich heilen und dann quatscht die frau mich mitm pokerus voll da hab ich erst mal in mein team geschaut und da hatte es mein ganßes team =D
    in diamant wars so das ich ein arkani lvl 40 gegen ein zobiris tauschen wollte und 2 tage spter hab ich es auch erhalten und als ich seinen status checken wollte hatte der den pokerus :thumbsup:
    und jetzt hab ich ein paar pokis mit pokerus auf meine soulsilver edition übertragen :D
    lg hendy :pika:

  • ich hatte den Pokerus letztens zufällig auf Perl, war aber total Panisch, weil ich mit dem züchten meiner anderen Pokes(mit wesen usw.)net fertig war und ich wusste, dass der Pokerus net ewig hält.Dummerweise war das mit dem züchten auf SS und auf Perl hatte ich keine verwendung dafür(anfänger haltXD).Zum Glück hat sich de Pokerus in der Box gehalten und ich konnte ihn auf SS übertragen^^

  • Ich hab ihn auf der Smaragd das erste Mal bekommen, ich habs aber erst bei Diamant gemerkt, dass war Kecleon und beim nächsten Spielstand war es nochmal das, da dachte ich das wäre ne Fähigkeit oder so von Kecleon.
    Aber dann habe ich mich informiert und alle meine starke Pokis infiziert und jezt haben sie alle den Smiley^^

  • Eines tages hatte ich so ein lilanes Schild bei meinem Mampfaxo gesehen (Pokerus) damals wusste ich noch nicht was das war und dachte an ein cheat oder mein poki ist krank. Deshalb habe ich es besonders gepflegt und umsorgt. Da hat es sich plötzlich su Relaxo entwickelt! Ich dachte cool und tat es in meine Box. Dort liegt es noch immer mit Pokerus und wenn es nicht gestorben ist so lebt es noch heute^^

  • Ich einmal bei der Smaragd (wusste aber nicht dass man ihn konservieren kann , weg :patsch: ) und gerade gestern beim Suchen nach Dittos weil mir das warten auf die wesen zu lange gedauert hat.Lappt sich perfekt übereinander wo ich mit CP anfange :thumbsup: .Hab erstmal ca 40 tanhels und Hydropis angesteckt.Hab jetzt viel zu viele... >.<
    PS.:Tanhels und Hydropis mit Pokerus kostenlos abzugeben (nochnichmal ein Witz 8) )

  • In jedem Spiel das ich habe ist der Pokerus von selbst gekommen.
    Also in Perl , Platin und Seelensilber.
    Ich habe ja auch Pokemon getauscht so das der Pokerus mitgewandert von spiel zu spiel.
    Jetzt sind sie in den Boxen damit sie den Pokerus nicht verlieren.

  • Ich hab den Pokerus zum ersten Mal durch Zufall auf der Smaragd gehabt und hab die Pokis dann auf meine Diamant geholt. Dann hatte ich ihn auf meiner Diamant und durch meinen Bruder(der iwie ständig Pokerus hat) hab ich es jez auch auf der Platin und auf der HG.