Eure größten Fehlkäufe/Enttäuschungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine größte entäuschung in sachen Videospiele ? Da gibt es nur eine aber die richtig heftig
    nämlich: Pokemon Ranger !!!!


    Die gründe dafür ?


    1: Wie man die Pokemon fangen muss finde ich echt sowas von lächerlich <.< (und bei größeren Boss Pokemon ist das nen echter krampf die zu kriegen)


    2: Wenn man sie dann MÜHEVOLL und nach vielen anläufen dann endlich eingefangen hat was passiert dann ? Oh es ist beruhigt lassen wirs wieder frei !
    (klar sie sind ranger und son gedöns und das muss wohl so sein aber, trotzdem da komme ich mir aber ehrlich gesagt einfach nur verar***t vor)


    3: Die unlogik (klar so ne kleine fangleine die gefühle der pokemon erreichen soll zum beispiel nen wütendes despotar oder brutalanda aufhalten ? Pokemon ist sowieso schon in einigen dingen unlogisch aber das ?!?!?)


    Glücklicherweise hatte ich es auch nur zu weihnachten geschenkt bekommen sonst hätte ich mich wirklich in den hintern gebissen für dieses Stück software müll noch geld ausgegeben zu haben

  • Divinity 2 (XBox360)
    Es hörte sich verdammt gut an und es sah auf dem ersten Blick echt gut aus. Ich meine, Drachen sind immer gut ... eigentlich. Ich spielte ein wenig die Hauptstory und war eigentlich noch sehr zufrieden. Doch dann kam bei mir das absolute "No Go"! Ganz ehrlich, ich gebe zu, dass ich ein kleiner Schisser bin und deshalb bei Spielen zu Anfang immer auf der niedrigsten Schwierigkeitsstufe spiele. Dies tat ich dann auch bei diesem Game, jedoch kam es mir so vor, als wäre "leicht" gleich "schwer". Eine Horde von Skeletten griff mich an und es gab keine Möglichkeit, sie zu umgehen. Ich kam da einfach nicht durch! Egal was ich gemacht habe, sie erwischten mich immer und das gleich doppelt. Habe das Spiel sogar aus Frust noch mal angefangen, anderen Charakter und Rüstung, sowie Waffenänderung. Und das gleiche Problem. Ich bin sehr ungeduldig, gebe ich auch zu. Aber ich habe dem Spiel mehr Chancen gegeben, sodass ich selber von mir überrascht war. Ich dachte noch, es kann doch nicht nur an diese verfluchte Stelle liegen. Jedoch war meine Geduld bald vorbei. Schade eigentlich ... :/

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Far Cry 2 (PC)
    Als absoluter Fan von Egoshootern und dem ersten Teil der Serie, war natürlich klar, dass auch Far Cry 2 seinen Weg ins heimische Spieleregal finden würde. Anfangs war ich dem Spiel durchaus nicht abgeneigt, denn das ungewöhnliche Setting, die wunderschöne Grafik und die anfangs noch ansatzweise interessante Story sorgten für Spaß und Spannung. Doch in Verlauf des Spiels wurde mir schnell klar, dass das Spiel zwar wunderschön, aber inhaltlich absolut enttäuschend war. Alle Missionen liefen quasi nach dem selben Muster ab, man musste immer 10 Minuten durch die (selbst in befreiten Gebieten) gegnerverseuchte Landschaft fahren, um dann gesagt zu bekommen, dass man wieder ans andere Ende der Karte fahren darf, um dort 30 weitere strunzdumme Gegner zu erschießen oder einen Gegenstand zu finden.
    Das war nicht nur grenzenlos öde und dazu noch anspruchslos, sondern vor allem anstrengend und wenn wir mal ehrlich sind, dann wollen wir genau das nicht von einem Videospiel.


    Rage (PC)
    Gleiches Spiel wie bei Far Cry, nur dass ich hier viel mehr ein Fan vom Entwickler war, der mich mit großartigen Spielen wie Doom oder Quake immer schon begeistern konnte.
    Meine Erwartungen an das viel umworbene Rage waren gigantisch; in meinen Augen hatte sich schon ein konkretes Bild von diesem Spiel gebildet und ich erwartete einen spannenden Open-World-Shooter mit zahlreichen Lösungswegen, spannenden Charakteren, Autorennen und allem was das Action-Herz sonst noch höher schlagen lässt.
    Bekommen hab ich dann einen grottenschlechten Shooter, mit schwammiger Steuerung, einer quasi nicht vorhandenen Story, Schlauchlevels und mit nicht vorhandenem Anspruch und das ließ bei mir ein ganz anderes Organ rumoren und führte dann letzten Endes zu einer "Rage" bei mir.


    Turok (PC)
    Hab früher als Kind immer mit meinem Vater zusammen das originale Turok gespielt und hatte somit schöne Erinnerungen an diese Serie. Heutzutage hab ich die leider nicht mehr, denn ich hab mir die Neuauflage gekauft und das war wirklich ein dermaßen grottenschlechtes Spiel, dass mir fast schon die Tränen gekommen sind, als ich sah was die Entwickler aus dem großartigen Namen "Turok" gemacht haben.
    Die Story war gruselig schlecht und langweilig und auch die Präsentation, die Spielwelt, das Gameplay der Schwierigkeitsgrad und auch so ziemlich alles andere waren einfach nur enttäuschend (im Falle des Schwierigkeitsgrades geht es hier besonders um die Tatsache, dass das Spiel teilweise fast schon unfair schwer war und man manche Passagen im Trial and Error-Style gefühlte 30 Male spielen musste, um sie irgendwie zu schaffen und so die Spielzeit künstlich verlängert wurde).


    Venetica (PC)
    Gute Kritiken, ein ansprechendes Setting und eine schöne Verpackung brachten mich damals dazu mir dieses Rollenspiel zu kaufen. Nach der Installation gings dann sofort in das alternative Venedig und kurze Zeit später dann auch wieder hinaus und nie mehr wieder hinein. Das Spiel hielt sich durchaus an alles was es versprach und war auch nicht wirklich schlecht, aber ich hab schon nach 2-3 Stunden Spielzeit komplett das Interesse am Spiel verloren, weil es mir irgendwie zu hölzern war und ich mich irgendwie nicht mit dem Spiel anfreunden konnte. Insofern ist es somit in gewisser Weise auch ein Fehlkauf gewesen, obwohl das Spiel letzten Endes nicht mal schlecht war.

  • Battlefield 3
    Auf der einen Seite ist das Spiel seinen Konkurrenten in Sachen Technik und Spielemechanik zwar meilenweit vorraus, das ist fakt. Die Grafik ist exzellent und die Fahrzeugschlachten legendär. Trotzdem habe ich mich aus zwei Gründen entschieden, dass Spiel hier reinzuposten. 1. Man spielt eine Runde. Es macht spaß und das Battlefield-Gefühl kommt auf. Dann fängt die nächste Runde an und obwohl man ja eigentlich gewonnen hat, geht das halbe Team raus und das Gegnerteam pulverisiert einen. Hinzu kommen unfaire Situationen und 'Lags' und das Schauerspiel ist komplett. Punkt 2: EA's Politik. Das Spiel wird zum Start für 70€ mit dem ersten DLC B2K in einer Limited Editon verkauft. Kurze Zeit sprang EA auf den Zug von Activison auf, die mit CoD Elite ein DLC-Paket geschnürt hatten. EA hatte dies für BF3 nun also auch gemacht und erstmal die halbe Spielergemeinde veräppelt. Wer also direkt beim angeblichen "Sparkpaket" zugeschlagen hatte, hat 10€ draufgezahlt, wenn er sich die anderen DLCs auch noch geholt hat. Von den nachträglichen Änderungen in den DLCs will ich jetzt einfach mal gar nicht reden, das ist sowieso der größte Betrug dieser Art, der mir in letzter Zeit untergekommen ist. Es ist einfach eine Frechheit, ein Spiel für 60-70€ anzubieten und dann für weiteren Inhalt noch einmal 50€ zu verlangen.
    Vom Coop-Modus möchte ich gar nicht erst reden. Das Spiel man einmal und das war es dann auch schon. Da lobe ich mir ja den Spec Ops Modus von MW2. Die Kampagne hat ihre Höhepunkte, aber irgendwie schafft es das Spiel in diesem Aspekt einfach nicht an ein actiongeladenes Call of Duty zu kommen. Das Schlimmste ist ja, dass Dice nicht einmal den Hauch einer Schuld trägt. Wenn man sich mal den Untergang von MoH und vielen anderen Spielereihen anschaut sieht man, dass EA einfach nur zum geldgeilen Kasperverein verkommen ist.


    Yu-gi-oh! 5D's Wheelie Breakers
    Klassischer Fall von "Mehr Schein als Sein" oder auch "War ich besoffen?". Ich weiß heute echt nicht mehr was mich geritten hatte, dass Spiel zu kaufen, aber es ist eine echte Enttäuschung und nicht empfehlenswert.


    Halo Combat Evolved Anniversary
    Der Multiplayer ist nichts gegen den von Reach, 4 oder Halo 3. Nun gut, aber es ist ja ein Remake und der erste Teil Halo's hatte seinen Schwerpunkt ja auf der Kampagne. Ich möchte hier niemanden auf den Schlips treten, aber aus heutiger Sicht ist die Kampagne einfach veraltet. Kleine Anzahl von Waffen, sich wiederholende Gänge, unzählige Gänge und meiner Meinung nach nicht so spannend wie die vom dritten Teil. 343 hat trotzdem ganze Arbeit geleistet, denn die Grafik ist echt gut und das man mit einem Knopfdruck zwischen Neuer und Alter wechseln kann ist eine grandiose Idee.


    Duke Nukem Forever
    Ein Spiel das von seinem Mythos lebt. Es gibt einige witzige Szenen und actionreich ist das ganze ja auch, aber manche Stellen wirken einfach fehlgestaltet und einige Missionen wiederholend langweilig. Dafür gibt es aber auch diese klassischen Macho-Duke-Nukem-Momente. Man merkt einfach, dass das Spiel eigentlich vor knapp 12-13 Jahren hätte rauskommen sollen.

  • Lost Winds 2: Winter Of The Melodias (Wii):
    Das sah so toll in den Trailern aus! Und dann noch diese coole Steuerung! Das Game war auch wirklich spaßig, hatte aber ein immenses Problem, neben ein paar anderen, kleineren Schwächen. - Es war viiiiiel zu kurz! Ich glaube, ich habe das Spiel unter 5 Stunden durchgespielt und danach gab es nichts Tolles mehr zu entdecken oder so... Jammerschade... Wäre ein echt cooles Game, wenn es nicht so kurz wäre...
    Und das Schlimmste damals war, dass ich kurz vor dem Herunterladen von dem Game mir auch noch gedacht hab: ,,Nimmst du jetzt das oder Super Metroid (Super Metroid! Haaaly shi****!!!)... Ach, ich lad mir Lost Winds runter...´´



    Sonic The Hedgehog 3 (Wii-VC/Sega Mega Drive):
    Oooohoohoo, wie oft ich schon von diesem Spiel gemeckert hab. Das Design und die Musik tun dem Kopf echt nicht gut und es nerven mich einfach noch zu viele anderen Sachen an dem Spiel. Eindeutig ein überschätzter Klassiker, meiner Meinung nach.



    Eternal Darkness: Sanitys Requiem (GC):
    Das hab ich vor vielleicht 2 Monaten mit meinem Cousin durchgespielt und das Game war die reinste virtuelle Tortur! Es ist einfach nur nervig, kryptisch und... nervig! Der absolute Tiefpunkt des Spiel war der Kampf mit... Xello'tath (?). Wir saßen stundenlang an diesem Boss und mein Cousin und ich waren schon echt wütend und ich habe sogar aufgeben bei dem Kampf. Er/Sie/Es erlitt nur Schaden, wenn das Spiel wollte und man musste für das Nachladen der Magie einfach nur warten und rumgehen... Total öde! Oh und wenn man sich mit dem Controlstick 1mm vor dem Menüaufrufen bewegt hat, einen Zauber auswählen will und das Menü schließen möchte, funktioniert er nicht und die Magie-Anzeige sinkt trotzdem! Das und vieles mehr machten Eternal Darkness für mich zu 'ner ziemlichen Enttäuschung...

  • Hmmm... ein Spiel faellt mir da spontan ein:


    Final Fantasy XI oder XII [PS2]
    FF XII sollte es gewesen sein, das letzte FF fuer PS2, nicht? Oder war es doch FF XI?
    Die Grafik ist ja echt gut, besonders der Flughafen war echt atemberaubend, aber ich finde die Story einfach mist, ebenso den Schwierigkeitsgrad (es gibt einfach viel zu wenig Moeglichkeiten gescheit zu leveln...) Bei einem Boss kam ich einfach nicht weiter, zu fuenft gegen drei Bangaas, mein best gelevelter Char war Level 12 oder 13, was wahrscheinlich echt zu wenig war, aber wo sollte ich leveln? Die Missionen im allgemeinen waren auch ziemlich oede, besonders das Kampfsystem war echt bullshit. Ich habe es ja gerne zusammen mit meinem Vater gespielt, da wir uns immer zusammen den Kopf zerbrochen, aber alles in allem war es echt Schrott und ein wirklich unpassender Abschluss fuer der PS2 Serie (z.B. FF X war bombastisch)

  • @ Oben:
    Final Fantasy XI war ein reinrassiges Online-RPG. Und Final Fantasy XII war der letzte Teil für PS2.


    Mein Fehlkäufe fanden alle zu dem Zeitpunkt statt, wo ich mal nicht auf meine weibliche Intuition geachtet hatte. Tja, Geld futsch und jede Menge Frust gab es gratis obendrauf...


    1.) Yu-Gi-Oh - Königreich der Illusionen (NGC):
    Da ging es mir nicht um Mainstream- Wahnsinn oder so, sondern nur darum, meine Neugier zu befriedigen.
    Grafisch ist das Spiel deutlich unter den technischen Möglichkeiten des Spielewürfels und bietet mir höchstens die Erkrankung an Augenkrebs. Das Spielprinzip hat sich mir nicht erschlossen, weil die Erklärungen zu schwammig waren oder ich einfach zu dumm. Letztlich habe ich das Spiel nach einer Stunde Spielzeit wieder zurückgegeben.

    2.) Sonic Unleasched (PS2):
    Einfach nur enttäuschend. Auch hier sind die technischen Möglichkeiten der PS2 keineswegs ausgeschöpft und das merkt man dem Spiel an. Grafisch unzureichend, musikalische Untermalung schwach und die Story ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Wie können die Entwickler den blauen Igel, den ich auf Segas alter Konsole lieben gelernt hatte, so verhunzen. Nein, das Spiel ist eine Katastrophe.


    3. ) Dragon Quest - Die Reise des verwunschenen Königs (PS2):
    Ich finde es einfach nur langweilig. Das Game fesselt mich nicht an den Bildschirm und wird es auch nicht.


    4. ) Need for Speed - Most Wanted (PS2):
    Nur einmal gespielt und seitdem auch nicht mehr angerührt. Das Spiel ruckelt zum Teil so heftig und stockt mitten in den rasantesten Rennen, dass man sich nur noch frustriert an den Kopf fasst.
    Need for Speed für die erste Playstation habe ich gesuchtet, aber MW ist der reinste Schrott dagegen.


    5.) Alice: Madness Returns (PS3):
    Ich hatte mich auf das Spiel gefreut, weil ich eben gerne mal so´n creepy Zeug spiele, aber das Spiel macht mich wahnsinnig. Die Jump´n´Run-Einlagen sind mir su ungenau, sodass Alice ständig daneben im Abgrund landet und ich dadurch nach dem 5. Mal sterben den Controller an die Wand werfen möchte. So toll das Spiel auch sein mag, rühre ich es nicht mehr an wegen der blöden kameraführung und Steuerung. Schade eigentlich.


    6.) Darksiders (PS3):
    Habe mich von den vielen guten Lobigungen hinreißen lassen und wurde letztlich doch enttäuscht. Das Spiel besitzt keinen fesselnden Faktor. Klar schlage ich gerne auf Dämonen und andere Kreaturen der Hölle ein, aber hier macht mir das keinen Spaß.


    7.) Assassin´s Creed III (PS3):
    Iregndwie tut es mir für die AC-Reihe leid, dass ich hier ein Spiel von reinwerfe, aber der letzte Teil ist so gar nicht das, was ich erwartet hatte. Daher vllt. nur zu einem gewissen Teil ein fehlkauf.
    Ich begrüße die große Spielwelt, die Freiheit und alles andere, aber der Storyablauf war mir zu linear und nicht spannend. Die Steuerung zum Teil zu empfindlich, weil Connor ständig dann klettert, wenn man es eigentlich gar nicht will. Die Missionen selbst ein richtiges Hin- und Her-Gehetze. Zudem hat es mich genervt, so weite Strecken zwischen den einzelnen Abschnitten laufen zu müssen.. da ging der ganze Spielfluss und der Spaß flöten. Wirklich schade.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Hmmm... ein Spiel faellt mir da spontan ein:


    Final Fantasy XI oder XII [PS2]
    FF XII sollte es gewesen sein, das letzte FF fuer PS2, nicht? Oder war es doch FF XI?
    Die Grafik ist ja echt gut, besonders der Flughafen war echt atemberaubend, aber ich finde die Story einfach mist, ebenso den Schwierigkeitsgrad (es gibt einfach viel zu wenig Moeglichkeiten gescheit zu leveln...) Bei einem Boss kam ich einfach nicht weiter, zu fuenft gegen drei Bangaas, mein best gelevelter Char war Level 12 oder 13, was wahrscheinlich echt zu wenig war, aber wo sollte ich leveln? Die Missionen im allgemeinen waren auch ziemlich oede, besonders das Kampfsystem war echt bullshit. Ich habe es ja gerne zusammen mit meinem Vater gespielt, da wir uns immer zusammen den Kopf zerbrochen, aber alles in allem war es echt Schrott und ein wirklich unpassender Abschluss fuer der PS2 Serie (z.B. FF X war bombastisch)


    Kleiner Tip an der Stelle, ich nehme an du meinst die Bangaas in der Mine, da ist vorgesehen, dass du vor denen fliehst (und sie abhängst), und nicht kämpfst - keine Sorge die Jungs kommen später nochmal wieder und bekommen ihre Prügel.
    Das Spiel ist sicher nicht der Burner, aber so schlecht fand ich das jetzt nicht, an das Kampfsystem muss man sich gewöhnen, war mir aber nachher ganz recht so, weil das Kampftempo v.a. in niedrigstufigen Gebieten dadurch sehr flüssig wird. Die Story ist eigentlich in der ersten Hälfte des Spiels sogar noch ganz gut, ich finde eher nachher flacht die Sache etwas ab. aber jut, das ist sicher Geschmackssache. Der Schwierigkeitsgrad war ganz okay, wobei stellenweise zu leicht, inbesondere beim 2. durchspielen, aber zumindest gab es da dann doch mal ein paar Bosskämpfe die man nicht einfach brainafk autopiloten konnte.( Zeromus, Exodus z.B.)

  • New Super Mario Bros. 2
    Ist für mich das bisher schlechteste Spiel der gesamten Mario-Serie. nicht nur der viel zu leichte Schwierigkeitsgrad, sondern auch vom Level-Design und den Ideen her. Gibt zwar neues, was aber nur in einem Level vorhanden war. Den Rest betrachte ich als komplett mühelos dahingeklatscht. Die Sternenmünzen sind größenteils schlecht versteckt. Das finde ich total behindert.


    Super Mario 64 DS
    Habe mich auf den DS-Ableger von SM64 riesig gefreut. Habe mich auf noch bessere Welt eingestellt. Und dann kommt so ein Bullshit. Nichts wurde verändert. Nur 30 Sterne mehr und Welten, wo man die anderen Charaktere retten muss. Mehr nicht. Und es stinkt mir bis zum Himmel, dass noch Luigi, Wario und Yoshi dabei sind. Das wirft das Spiel echt noch über den Haufen. Das Kann man nicht mehr als vernünftiger DS-Ableger für Super Mario 64 bezeichnen.


    My Sims Racing DS
    Auch nur Blödsinn, den ich gekauft habe. Schlechte Story. Es gibt nur 12 Strecken. Und man kann nicht mal seinen eigenen Fahrer wählen. Die Texturen und die Grafik an sich sind auch nicht gerade super.


    Pokemon Schwarz&Weiß
    Auch ein Fehlkauf, muss ich gestehen. Es ist nicht es grottenschlecht wie die anderen genannten Spiele aber auch nicht gut. Story ist nicht so gut. Team Plasma kommt zu oft vor. Pokemon sind zu dreiviertel völliger Quatsch. Der größte Fail war bei Unratütox und Deponitox. Müllhaufen als Pokemon! Hallo??? Auch sonst sind Design und vor allem die Namen nicht so gut.

  • New Super Mario Bros. 2 -> Siehe Volker Volltreffer
    Pokémon Schwarz und Weiß -> Siehe Volker Volltreffer again


    Super Mario 3D Land:


    Naja, das Spiel war auch nicht sehr überzeugend. Es war erst zu leicht, dann zu schwer und nie ausgeglichen!
    Die Weltkarten waren unspektakulär und die Level in den S-Welten waren größtenteils recycelt.

  • Crysis 2 - ein Ego-Shooter, der dir so extreme vorteile gibt wenn du den ganzen Tag spielst, das du dir mit Level 1 denkst 'wtf, wo kam der denn her ? - ach stimmt, der ist level xx und hat allday Unsichbarkeits anzug an', totaler müll meiner meinung nach..


    Final Fantasy XIII - Freunde sagten, es sei eins der besten Spiele.. habe nie vorher FF gespielt, dachte mir einfach, wenn alle das sagen.. najaaa, das große dachte mir halt, für mein geschmack alles zu Langsam & behebig, habe nach wenigen Minuten wieder ausgemacht..


    Dragonball Ultimate Tenkaichi - Kampfsystem welches in 'Teilen aufgeteilt wurde' so das man ein Genkidama nur aus entfernung einsetzen kann.. sind wir hier noch bei Dragonball ?


    Und mein bis her Größter fehleinkauf.. weil ich es 2 x tat, in der Hoffnung, es würde besser werden..


    Call of Duty Black Ops 1+2 - Schlechtestes Call of Duty was es für mich gibt, das Gesamtpacket ist für mich größter Rotz den es gibt

  • Digimon World 4 (PS2):
    Sauschwer, obwohl es auf YT leicht aussah, schaffte es nicht, die ersten Kackhaufen (Numemon oder so) zu killen.


    Playstation Portable:
    Die schlechteste Konsole, die es gibt, obwohl ich Sony bevorzuge. Schlechte Grafik.

  • Playstation Portable:
    Die schlechteste Konsole, die es gibt, obwohl ich Sony bevorzuge. Schlechte Grafik.


    Also es gibt ja viele Gründe, warum mir die PSP nicht gefällt (obwohl sie sicher kein Fehlkauf war) aber die Grafik anzuführen? Welcher Handheld hatte denn zu dieser Zeit eine bessere Grafik? Irgendeinen Screenshot zu zeigen (der auch noch vergrössert ist und ein anderes Bild zeigt, als es im Original ist) ist für mich etwas zu mager, da hätte ich gerne noch ein paar bessere Argumente gehört.
    z.B.: mit Akku viel zu kurze Spieldauer, nervige Ladezeiten und warum zum Geier stellt die Uhr/das Datum sich immer zurück, wenn ich vergesse den Akku zu laben bzw. warum entlädt sich das blöde Ding so schnell von selbst... sowas in der Richtung halt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich hatte bis jetzt nur einen richtig schlimmen Fehlkauf
    Normalerweise kaufe ich mir Spiele bei denen ich mir vorher nicht sicher bin wie gut sie sind nur wenn sie im Angebot sind, aber an diesem verhängnisvollen Tag hatte ich irgendwie 30 Euro und JEDER und ALLES hat behauptet Scribblenaut für den DS wäre ein sooooo tolles Spiel!
    Das war das dümmste was ich jemals gespielt habe, ich gebe mich mit viel zufrieden z.B: achte ich nicht auf die Grafik eines Spiels (im Gegenteil, die älteren Spiele sind sowieso besser wie der heutige Mist)
    Aber Sccriblenaut kam mir einfach nur wie ein schlechter Witz vor, man spielt die ersten Level und gibt sich zufrieden, aber irgendwann fällt einem auf, dass man diesen dämlich Stariten in ungefähr 85% der Level bekommt, indem man sich eine Pistole holt -.-
    Und der Leveleditor! Was sollte das? Das war so unübersichtlich wie ich finde... Tja seitdem steht das Spiel nur noch rum und verstaubt :D

  • ich hatte sowas (so weit ich mich erinnere) nur 1 mal
    und dass war ein yu gi oh spiel für den nds
    weil ich die serie nicht schlecht finde dachte ich
    dass ein game auch nicht schaden könnte
    es war der totale reinfall von schaffhausen,ausser duellieren
    kann man sich da nicht
    und story ? vergiss es!
    Zum glück habe ich es für 5 euro gekauft und für 7verkauft :P

  • ich hab hier zwar schonmal gepostet aber mir ist aufgefallen das ich meinen größten fehlkauf ja vollkommen vergessen hab^^
    und zwar:Xbox 360: Kinect
    Ich liebe meine Xbox und gebe absolut nichts auf die leute die der meinung sind ps 3 ist hundertmal besser, aber kinect war einfach mal ein fail. Ich hab mich schön blenden lassen und dachte das wird DIE krasse innovation schlechthin. naja im endeffekt war es eine ansammlung von blöden partyspielen die eigentlich fast das gleiche waren wie die wii spiele nur eben ohne controller. versteht mich nicht falsch, die steuerung und alles funktionieren einwandfrei, eine kleine innovation ist es schon, nur wusste leider scheinbar kein entwickler was man damit anfangen soll, und somit kamen keine vernünftigen spiele raus. ich warte immer noch sehnsüchtig auf das gladiatorenspiel von crytek was vermutlich nie kommen wird. ;_; naja jetzt bin ich eines besseren belehrt und sowas wird erst gekauft wenn auch wirklich mindestens ein großer titel dafür BEREITS ERHÄLTLICH ist und nicht früher.

  • Osaka teils stimmt es aber zwei Spiele hab ich die ich auf alle Fälle nett/gut finde.


    1. Naruto Impact....
    ...kotz...ich hab mich so gefreut weil ich wusste es würde das letzte Naruto Game für die PSP sein, weil ich dachte die Story geht weiter, weil es so toll aussah....ja....toll...es war so langweilig, ich hatte es in 3 Tagen durch, es war zu leicht, es lief immer gleich ab und so oft im Game Naruto und Sasuke :patsch: Und in diesem Game, wo ich ehrlich auf Lee und Sakura, weil die keine guten Attacken können, drauf hätte scheißen können....fehlten mir echt Charaktere wie Kiba, Shino und Temari...die wären so Klasse gewesen. Aber drei deppen wieder mit Rasengan...(Ich hab nix gegen die 3 Charas, aber es nervt und ist langweilig)


    2. Zelda twilight princess
    Da wird einem immer gesagt das Spiel sei so gut und dann kauft man es für viel Geld und hat nach ca. 10 Stunden keine Lust mehr es zu spielen. Und wieso? Weil man die gane Zeit immer nur das gleiche macht. Tags bist du Link, nachts der Wolf und immer und immer wieder so recht das gleiche...


    2. Spyro a New Beginning
    Nettes Spiel, aber viel zu leicht und viel zu kurz...war es nicht wert.


    4. Dirge of Cerberus Final Fantasy VII
    Ich mag das Game, aber für 40€ damals und dafür das es so schnell durchspielbar ist (Und man von Red herzlich wenig gesehen hat) ist es einfach nur entäuschend gewesen.

  • The Last Story


    Wohl das am meisten überbewertete und zu unrecht gehypte Spiel der letzten 3-4 Jahre. Hab's mir kürzlich endlich zugelegt, nur um von einem schlecht erklärten (und noch schlechter ausgeführten) Kampfsystem überrascht zu werden. Kombiniert mit den generischen, uninteressanten Charakteren und der irgendwie leidenschaftlos erzählten Storyline eines der schlechtesten RPGs, die mir je untergekommen sind. Nach dem internationalen Hype um das Spiel, frage ich mich so langsam, ob's vielleicht 2 verschiedene Last Storys für die Wii gibt. Insbesondere das Cover-System, dass beinahe so grausig ist wie das von SWTOR, hat mich schaudern lassen.

  • Also so viel Pech hatte ich eigentlich noch gar nicht mit Videospiel Käufen :p


    3.Batman: Arkham City
    Alter wie konnt ich das nur schreiben Oo
    Das Spiel ist sooo geil xD Hätte ich damals n bisschen länger gespielt hätte ich es nicht mehr weggelegt xD


    2. H.A.W.X
    Als ich es mir gebraucht für ca. 30 € gekauft habe dachte ich dass ich ein Super Airforce Spiel mit packender Story kriege...
    Dass hab ich dann auch teilweise bekommen aber mit einem Nervigen Missions System, einer kaum bis gar nicht vorhandenen Story und einem einseitigen Spielvergnügen... Später habe ich dann gehört dass der 2te Teil alle diese Macken ausgefeilt haben soll aber dass war mir dann auch egal...


    1. Tomb Raider Underworld
    Ich habe es mir zum Geburtstag von meiner Tante gewünscht und es dann auch bekommen...
    Das Spiel hat mich am Anfang eigentlich noch fasziniert bis es dann zu den ersten Dschungel Levels kam...
    Ich musste irgendetwas suchen was hätte überall sein können und ich konnte so gut wie überall nicht hinspringen...
    Es war ein so offensichtliches Schlauch Level Spiel dass ich es nach ein paar Versuchen weggepackt habe...


    -.REASY.-

  • Ich war schon einige Male in einer schrecklichen Misslage - "Das Spiel is' ja enttäuschend" :D
    Natürlich sind mir solche Fehleinkäufe schon xxxxx mal gelungen, aber ich fass' das Ganze einfach mal in eine Top 3 Auflistung zusammen.
    3, 2, 1, Go!



    Platz 3: Resident Evil 5 (Und alles danach erschienene ebenso)

    Irgendwie sind alle nach Resident Evil 4 erschienen Teile den Bach untergegangen. Gut, darüber lässt sich natürlich streiten, und der ein oder andere sieht das grade völlig anders, aber hier vertrete ich ja auch nur meine Meinung, Internet.
    Jedenfalls find ich, dass der Gruselfaktor nach und nach abgenommen hat. Ich weiß noch früher, als ich allein schon in Resident Evil 1 tierisch abgegangen bin. ;D
    Die neuen Teile sind halt technisch fortschrittlicher - Aber das ist auch eigentlich kein Wunder.


    Platz 2: Dragon Ball: Raging Blast (Und alles danach erschiene ebenso)
    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Entwickler ab Raging Blast immer weniger Wert auf flexibles Gameplay, aber dafür immer mehr Wert auf eine möglichst gute Inszenierung der Cutscenes sowie gute Grafik gelegt haben. Das beste Beispiel dafür ist ja eigentlich Ultimate Tenkaichi. Das Spiel hat nur die ersten 2-3 Male Spaß gemacht, danach nicht mehr. Liegt wohl daran, dass halt so gut wie immer dasselbe passiert - jeder Charakter spielt sich gleich, und die Kampfmoves sind im Prinzip auch immer die gleichen. Das aktuell beste Dragon Ball Spiel ist also immernoch Budokai Tenkaichi 3.



    Platz 1: Alle möglichen 08/15 Ego Shooter
    Ich denke mal ihr wisst damit auf welche Spielreihen ich anspiele. Klar gibt es auch gute Ego Shooter, aber in den meisten Fällen gelten Ego Shooter für mich als wenig innovative "Tiefkühlkost", die mit überschüssiger Action eigentlich nur auf möglichst großen Absatz gepolt ist.
    Ich muss dennoch anmerken: Zusätzlicher Downloadcontent erschien auch immer erst am Releasetag des eigentlichen Spiels. :D