Fliegen: Wieso nicht richtig umsetzen, statt nur andeuten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, eigtl is fliegen ja so gedacht, dass man schnell von
    einem ort zum nächsten kommt, deshalb wäre ich dagegen.
    Trotzdem wärs cool, wenns ne neue VM gäbe, die eben dem,
    was du beschreibst entspricht. damit könnte man z.b. zu irgendnem
    tempel in der luft o.ä. fallses sowas geben sollte, sollte man die vm imo
    erst am ende kriegen, da man sonst leicht zu orten, zu denen man sonst
    noch nicht hinkommen würde, könnte.

  • Für mich wär das ok wenn's im "Minigame-Style" eingefügt werden würde..
    Für mich verkörpert Fliegen nämlich immer noch vor allem schnell von Punkt A nach B zu kommen... Wenn man jetzt allerdings im Hauptmenü "Fliegen-Route" ein und ausstellen kann wär das für mich vollkommen ok. Ich denk mal am Anfang wär ich dann recht begeistert und würde oft die ganze Luftroute abfliegen und Pokemon usw... besiegen, nach ner Zeit würd ichs aber bestimmt wieder ausstellen, da es ja dann nichts neues mehr ist und eher nervig werden würde, da man ja eigtl. schnell von Punkt A nach B will.

  • vielleicht könnte man nen extra mini-game drauß machen aufm DS. Dass man den den Spieler auf dem poki von hinten sieht und durch Wolken und Luftlöcher und Vogel-poki-schwärmen lenken muss und umso schneller man das fertig bringt, desto schneller is man da, wo man hin will.


    Wär doch ne Idee, mhm? :essen:

  • Ich fide das ist eine gute idee : ))
    man könnte von selbst i-wo hin fliegen ..gegen flug pokis kämpfen u.s.w.
    das wäre sicher spaßig (auf dem rücken eines pokemon durch die lüfte zu schweben und selbst zu steuern -> cool :) )
    aber falls man schnell zu einem ort muss sollte es das " Fliegen" das es jetzt bei den spielen gibt als 2 variante geben ...

  • Ich fände das eine tolle Idee =D
    So eine Grafik wo du kanpp über den Baumwipfeln fliegst und wenn du einen Baum rammst kommt ein Pokemon bzw. manchmal fliegen schwärme herum aber das wär doch genial *-*
    Und dann siehst du auch wie sich das Wetter verändert, und die Tageszeit usw...
    Das wär eine perfekte Erweiterung!

  • Die Idee ist gar nicht mal so schlecht...
    In der Luft auf z.B. Glurak reiten und steuern, mal ein Taubsi finden oder sonst was..
    Wär ja mal ne abwechslung. Eventl. kann man ja noch andere Trainer "anfliegen"
    und dann kämpfen oder so. Aber der Flug darf nicht so lange dauern...
    Ohne Kampf und so was drumherum so ca. 1 min. wenn man schnell ist.
    Doch auf dauer wär es ziemlich nervig, immer wieder so umher zu fliegen...

  • Also das wär eigentlich ne gute Idee.Aber wie soll man das darstellen?Es kann ja jedes Flugpokemon die VM Fliegen lernen wie willst du dich auf einem winzigem Habitak oder Taubsi darstellen.Die sind ja kleiner als der Spieler.So oder so.Sonst wär das aber ne klasse Idee.Man bräuchte nur noch ne Lösung für die Felder wo man wilde Pokemon treffen kann.Wenn die da einfach so rumflattern kann man denen ja locker ausweichen wenn man will.Hm vielleicht mit Wolkenfeldern...Ach lange Rede kurzer Sinn:Gute Idee.Will ja auch nich so viel nörgeln. ;)

  • Wäre schon ganz gut. Aber dann würde es ja ein bissl dauern bis man da ankommt, wo man eigentlich hin wollte. Ich finde das das Fliegen kurz nur angezeigt wird, garnicht schlimm. Aber wäre cool wen es in einer Editionen isowas gäbe wo man mit geeigneten Pokemon fliegen könnte. Im Flug könnte man dan gegen wilde Pokis kämpfen u.s.w.

  • Fliegen ist für mcih wirklich um schnell zu den Top4, den Duellturm, Jubelstadt und was es sonst ncoh so gibt zu kommen. EIn Minispiel oder steuern würde da nur nerven. Mit den wettbewerben hat Nintendo ja schon Minispiele integriert.
    Fliegen ist für mich wie Teleportation^^

    Jepp, genau meine Meinung.
    Fliegen wurde erfunden, um bequem von einer Stadt zur anderen zu kommen.
    Sonst wird man ja immer von nervigen, kleinen, energiesaugenden Parasiten angegriffen.
    Dafür wurde Fliegen gedacht, dass das nicht passiert.


    LG Kobato^^

  • ich finde dass ist auf jedenfall ne´tolle idee !


    ein kampf in der luft : P das finde ich am interessantesten


    aber wie schon andere sagen sollte es eben noch das `schnelle` hinfliegen


    zum einstellen geben fall sman keine lust hat odre so


    dass wär edann so ähnlich wie in smaragd wenn man taucher eingesetzt hat dass hat mir wirklich SEHR GUT gefallen :thumbsup:

  • Das Fliegen selbst steuern?
    Hach, darüber habe ich mir auch schon oft Gedanken gemacht. Man kann selber tauchen, selber surfen, selber gehen und rennen, selber Fahrrad fahren. Warum sollte man eigentlich nicht selber fliegen können? Ich würde es toll finden. Das Fliegen muss auch nicht solange dauern, wie das Surfen, sonst käme man nicht so schnell von einem zum anderen Ort. Aber es selber zu steuern wäre doch wirklich recht interessant, oder nicht? Dann könnte man die ganze Region aus der Vogelperspektive sehen, alles wird immer kleiner, je höher man steigt. Dann hat man die Region super im Überblick, und stellt euch das mal bei Nacht vor, wenn die Lichter in den Häusern noch leuchten und man selber im rabenschwarzen Himmel vorbeifliegt. Ich würde das klasse finden! Während des Fluges könnte man auch beispielsweise auf ein Taubsi treffen und müsste gegen es kämpfen. Oder man müsste erst in den Himmelsturm fliegen, also wirklich selber fliegen, um zu Rayquaza zu kommen. Ach, ich würde das fantastisch finden. Dann auch zwischen Sonnenschein, Regen und Schnee wechseln, mal windig, mal still, oder einen schönen Regenbogen. Man könne so viele tolle Features einbauen, wäre einfach ein wunderschöner Traum. <3 Ich würde so gerne richtig fliegen.

  • Fliegen? also selbst fliegen is ja kacke denn fliegen ist für mich eine schnelle methode ohne nervige kämpfe von a nach b zu kommen und wenn dann noch selbst steuern und selbst fliegen da könnte ich gleich laufen bzw schwimmen brauchte ich kein fliegen mehr die attacke is eh scheisse meiner meinung nach!

  • Ich find die Idee genial.. vielleicht kommt das ja bei S/W dran oder in der 6. Generation oder so :D Die idee mit den Luftkämpfen ist auch gut. Aber man muss bedenken: Jeder freut sich doch, wenn man endlich die VM Fliegen hat, damit man schnell in eine Stadt kommt, ohne über Gras zu laufen oder über Wasser surfen zu müssen, also ohne gegen wilde Pokemon kämpfen zu müssen. Ich glaube das Fliegen würde dann zu anstrengend werden.. hmm da muss man sich mal was überlegen.. um das Problem zu lösen

  • In der Luft kann man ja auch gegen andere fliegende Pokis kämpfen !
    das ist eine richtig gute idee !
    also wenn man dan fliegen einsetzt, wählt man den ort wo man hinfliegt und dann fliegt man los und wenn da i.wie solche staralilis langfliegen, und man da reinfliegt, muss man gegen sie kämpfen^^
    gute idee^^

  • Fände ich auch cool. Ich habe mich schon immer gefagt, warum das Fliegen so wenig animiert wird. POkemonkäömpfe in der Luft fäden ich
    furchtbar unrealistisch, ich könnte mir höhstens vorstellen, dass man sich Routen von oben anschauen kann und anderen Trainern mal endlich beim Kämpfen zuschauen kann.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!