U-Bahn Schläger - wie verhalten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollte man wirklich für etwas ausgezeichnet werden, was eigentlich selbstverständlich sein sollte? Das ist ja wie in der Grundschule!! "Wenn ihr alle brav eure Hausaufgaben macht dann gibts Gummibärchen!". Bah, ich hasse diese Art von Pädagogik, damit kommt man doch auf die Dauer nicht weiter! Besser wäre es wenn man einfach aufklärt, eventuell Kurse gibt in Sachen Zilivcourage (gibts ja auch für Selbstbehauptung, also wieso nicht?) und dann eben die Leute bestraft die wegsehen.
    Klar gibt es Leute die sich außerordentlich tapfer verhalten und ich drehe niemandem einen Strick der diese Menschen bewundert, aber ein wenig Zivilcourage sollte wirklich JEDER besitzen.

    Du hast schon recht, dass man eigentlich nicht für etwas ausgezeichnet werden sollte, was selbstverständlich ist. Nur ist es eben heutzutage meist so, dass Zivilcourage nicht mehr selbstverständlich ist. Es ist eben nicht immer so, dass Menschen Zivilcourage beweisen. Man denkt eben oft nur an sich und an seine eigenen Sicherheit und man möchte nicht sein Leben für irgendjemand fremdes riskieren. Also wenn ich im Zug (U-Bahn gibts bei uns in A'burg nicht) oder auch sonst wo mitbkeommen würde, wie mehrere Schläger jemanden zusammneschlagen und ich wäre alleine, dann würde ich mich z. B. auch nicht trauen dazwischen zu gehen. In so einer Situation kann man meiner Meinung nach nur die Polizei rufen. Also was ich meinte ist: in der heutigen Zeit beweist eben nicht jeder Zivilcourage und man will die Menschen belohnen, die dann eben doch Zivilcourage zeigen. Ist vielleicht irgendiwe armseelig, aber so schlecht find ich das jetzt nicht.

    da die u-bahn-taten immer häufiger werden sollte man nie nachts alleine in die u-bahn gehen
    außerdem sollte man sich immer zwischen personen befinden

    Nachts alleine U-Bahn fahren ist in der Tat saugefährlich. Dem kann ich allen nur beipflichten. Nur aufpassen, dass man sich nicht zwischen die Personen setzt, die die gemeinen Schläger sind. :D Okay, blöder Witz für dieses ernste Thema. Nehm ich zurück.

  • Also wie verhalten? mhm... Man sollte nie alleine nachts in der U-Bahn umherwandern und keine Jugendlichen dumm anmachen
    Und sonst vielleicht ins Fitnesstudio gehen und sich Muskeln antrainieren damit man sie im Ernstfall in die Flucht schlagen kann
    Und bei einem Konflikt würde ich persöhnlich nicht dazwischen gehen auch wenn man es eigentlich machen sollte, aber da wäre mir mein Leben wichtiger :|

  • der mann tat mir echt leid. der hat sich für kleine Kids eingesetzt und sein Leben bezahlt. und das der olle franzose geholfen hat, war echt ein wunder. wenn ich die treffen würde, diese teenies, dann können die ihr blaues wunder erleben.


    an der haltestelle standen mindestens 15 leute. und nur einer hilft. die anderen, die nicht geholfen haben und nur davor schiss hatten, sich zu verletzen, könnte ich genauso verprügeln wie diese, sagen wir mal hirnlosen wixkinder(sorry fürs schimpfwort, wie kann man die denn sonst noch nennen).


    Aber letzten endes führt das alles zu nichts.


    leute opfern sich für die dummheit anderer leute, andere gammeln vor sich rum und wissen nicht, was sie tun sollen. wieder einmal so ein "hauptsache-nicht-ich"-verhalten.


    und was mich angeht, ich bin zwar erst 10, aber immerhin bin ich nicht so dumm und feige wie die, sagen wir mal zuschauer. außerdem hab ich muskeln und so einiges drauf. und solche wie die U- oder S-Bahn-Schläger hab ich zum glück noch nicht gesehen. hätt ich aber gerne.

  • @Saftflasche: Die, die am lautesten Schreien, sind die, die als erstes abhauen, wenn es drauf an kommt;) Aber ich denke dein Post entstand aus kindlicher Dummheit^^


    Zum eigentlichen Thema des Threads: möglichst keinen Grund geben, damit man angegriffen wird. Ist man Zeuge, Polizei schnellstmöglich holen und so weit eingreifen, dass einem selbst nix passiert, was wohl einschließt, weitere Zeugen direkt anzusprechen und gemeinsam zu handeln. Spricht man jemanden direkt an, bringt das meist mehr, als nur der stumme außenstehende Beobachter zu sein, denn plötzlich ist man ja involviert. Ich hab aber bei der heutigen Jugend Verständnis für Leute, die aus Angst vor eigenen Schäden nicht eingreifen. Wer das nicht versteht, sollte sich eines vor Augen halten: in Deutschland und auch anderen Ländern haben bestimmte Jugendgruppen keinen Respekt vor Polizeibeamten bzw speziell ausgebildeten "Fachkräften". Wenn ich an das tolle Beispiel aus einer Nachbarstadt von mir denke, versteht sicher jeder, was ich meine: In besagter Stadt gab es Streit zwischen Jugendlichen kurdischer und türkischer Abstammung, Als die Polizei dazwischen ging, um die extra angereisten kurdischen Jugendlichen von den Türken zu trennen, gab es ein neues Szenario: türkische/kurdische Jugendliche gegen Polizisten. Üble Beschimpfungen, körperliche Angriffe, Anspucken und Sachbeschädigung gegen die Beamten war die Folge. Dank Reizgas wurde wohl Schlimmeres verhindert. Wenn also selbst Polizisten sich kaum durchsetzen können, was soll man als Laie tun? Polizisten sind ja entsprechend ausgebildet, aber die normale Hausfrau? ;)
    Gut, die Sache mit den Polizisten könnte man meiner Ansicht schnell klären, den Beamten mehr "Gewalt" zu gewähren: bekommt man mal einen Vollgummiknüppel oder elektroschocker zu spüren ist im ersten Fall der Knochen durch und im zweiten der Aggressor erstmal außer Gefecht gesetzt, aber das ist ein anderes Thema.^^
    Was aber soll man als normaler Bürger tun bzw wie soll man sich vorbereiten? Elektroschocker, Reizgas und dergleichen immer griffbereit haben? Ich weiß nicht. Letztendlich kann man wohl nur hoffen, nie in so eine Situation zu geraten und falls doch, nicht alleine zu sein. Vielleicht kehrt sich die Verrohung und Respektlosigkeit der Jugendlichen irgendwann wieder um, aber darauf zu hoffen ist wohl der falsche Weg^^


    Achja, an alle Möchtegern-Muskelprotze: es kommt nicht auf die Kraft, sondern die Technik an;) Und bei euch ist wohl nur ein muskulöses Körperteil sinnvoll: die Beine, dann könnt ihr schnell Laufen... :rolleyes:

  • Also ich war noch nie in so einer Situation
    und kann deshalb nur spekulieren.
    Aber man muss eingreifen!
    Nicht alleine, aber sich Leute suchen,
    die einem helfen.
    Ich denke, wenn man jemanden darauf anspricht,
    hilft er eher, als wenn er nur zuschaut.
    Man muss die Leute aufwecken!!!
    Man sieht ja, die tretten Leute einfach ohne Grund zu Tode!
    Wenn man was tun will, dann nicht allein, sondern Verbündete suchen...

  • Menschlich für mich durchaus nachvollziehbar, leider hat sie da tatsächlich etwas überreagiert. Gerade bei versuchter Vergewaltigung gibt es eine Vielzahl anderer Methoden, den Angreifer auszuschalten, die nicht automatisch zur Verstümmelung führen und genauso effektiv sind.


    Dein Beitrag ist zwar etwas alt, aber ich hab ihn erst jetzt gesehen und will ihn nicht so stehen lassen.
    Überreagieren tut man in so einer Situation nur, wenn man auf den Angreifer einschlägt obwohl er schon am Boden liegt bzw. keine Gefahr mehr ist. Du kannst von niemandem erwarten, und schon gar nicht von einer Frau die von einem Mann angegriffen wird, dass sie ganz ruhig bleibt und beim Verteidigen Rücksicht auf ihren Angreifer nimmt, damit sie ihn nicht zu sehr verletzt. Ich bin mir sicher, dass sich diese Frau in diesem Moment nichts gedacht hat und dazu nicht einmal in der Lage gewesen war. Sie hat sich einfach nur losreißen wollen, und da ist es ihr gutes Recht alles zu versuchen, was in ihrer Macht steht. Der Angreifer ist schuld für seine Verkrüppelungen. Die Frau kann absolut nichts dafür. Das war nicht nur ein menschlich nachvollziehbares Verhalten, sondern auch völlig richtig. Dass sie für sowas bestraft wurde, ist einfach nur eine Frechheit. Bei solchen Gesetzen muss man sich echt nicht über mangelnde Zivilcourage wundern.


    Psychologen meinen das für viele Menschen "hinsehen,, das selbe ist wie persönliche anteilnahme. Selber einschreiten ist dan zuviel verlangt, hinsehen reicht vollkommen aus um sein Gewissen zu beruhigen.


    Komisch. Ich hab erst gestern eine Dokumentation gesehen (->klick), die das Gegenteil behauptet. Laut Studien haben Menschen die einfach nur hinsehen, wie jemand vor ihren Augen verprügelt wird, danach ein schlechtes Gewissen. Sie bereuen ihre Entscheidung und haben dann Schuld- und Schamgefühle, was ich auch sehr gut verstehen kann.

  • Ja, also ich finde es gut, wenn man eingreift. Man soll aber nicht zu schlimme Gewalt anwenden, da man sonst zum Täter wird. Erst mal versuchen, das Problem mit Worten zu lösen, wenn das nicht klappt dann sollte man schon mit leichter Gewalt eingreifen. Obwohl man sich nicht strafbar macht, egal was man mit den Tätern auch macht. Hier in Österreich gab es einen Fall wo ein 16-jähriger, glaube ich, von 3 Älteren angegriffen wurde, die waren so 17-18 glaube ich. Das Opfer konnte Karate und nach dem Vorfall war einer der "Täter" fast schon tot, die anderen beiden mussten durch den Schlauch atmen. Das ist schon extrem, aber der Junge wurde als Held gesehen und das alles war offenbar legal. :cursing: Man sollte jedenfalls versuchen, auch wenn man das Opfer ist sich zu wehren. Wenn man genug Platz hat und die Situation es zulässt, dann sollte man weglaufen. Man ist nicht ängstlich nur weil man vor sowas wegrennt.

  • Also das war schon sehr mutig von dem alten mann,nur leider musste er sein leben geben,bis son dummer glotzer mal die bullen angerufen hat =/


    Ich find die heutige manschheit ein nur doof,die trauen sich nie zu helfen,die die sogut wie immer hilfsbereit sind gibt es nur sehr seltent =/.
    Aber wenn ich sehe das ein Mann kindern hilft die bedroht werden und das dieser mann dann geschlagen wird,werde ich auf jeden fall helfen,ich hab schon so ne wut =s
    Und dafür würd ich mein leben geben =/
    Und wenn ich ins fernsehen komme und mir ir so ein reproter was fragen würd ,xD ich würd alle leute die da waren echt als loser bezeichnen,klar haben welche familien..und das mütter würd ich nicht dazu zwingen aber hier die ganzen männer,egal ob familie wenn 10-15 da sind...da geht nichts mehr schief.
    naja so viel halt dazu^^


    LG. Jonas

  • Ich würde am bestern sofort wegrennen und garnicht nach hintenschauen.Denn ich bin wohl zu schwach um mich gegen U-Bahn Schläger wehrern zu können.Auch wenn es hart klingt,die eigene Gesundheit geht vor,und nicht die eines fremden Menschen,bei einer Straße,würde ich schon eingreifen,aber nicht in einem Bahnhof.

  • Ich würde am bestern sofort wegrennen und garnicht nach hintenschauen.Denn ich bin wohl zu schwach um mich gegen U-Bahn Schläger wehrern zu können.Auch wenn es hart klingt,die eigene Gesundheit geht vor,und nicht die eines fremden Menschen,bei einer Straße,würde ich schon eingreifen,aber nicht in einem Bahnhof.


    Was ist da denn so anders, lol?
    Ob du auf einer Straße eingreifst, oder in ner U-Bahn ist für ich ziemlich das Gleiche - das einzige was da den Unterschied ausmacht ist, dass sich der Untergrund bewegt xD Sowohl auf der Straße können dir Leute (nicht) zur Hilfe kommen, als auch auf der Straße. Vorteile und/oder Nachteile gibt es da keine.
    Wenn sich welche vor meiner Nase hauen würden, dann würde ich persönlich viel Abstand zu denen Nehmen, oder eben weg gehen. Denn besonders als Frau ist man den Männern meist nicht gewachsen und wenn dann zwei oder mehr Leute auf einen ein treten, nur weil man keine Angst hatte, oder helfen wollte, finde ich das wirklich unnötig. Klar sollte man helfen, aber wer macht das schon? Es ist leicht zu sagen, dass man sich sofort zwischen die Leute stürzen würde und sich todesmutig durch die beiden Fußballmannschaften schlagen würde, nur um das arme kleine Opfer zu retten, aber ich denke, dass 99% aller Leute, die sagen sie würden helfen dann den Schwanz einziehen xd

  • Ich find das wahnsinnig traurig, dass er sein Leben lassen musste, weil er helfen wollte. Ich finde schon, man sollte die Grösse haben, einzugreifen, aber es ist widerum auch unklug, alleine auf eine Gruppe prügelnder Jugendlicher loszugehen. Das kann nur schiefgehe, denn es geht nicht nur um eigene körperliche Stärke, es geht auch um das Auftreten, und ich persönlich denke, wenn man Angst hat und unsicher ist, dann spüren sie das, und dann wird man schnell selber Opfer. Ist man also ganz alleine sollte man unaufällig Hilfe holen, aber eingreifen? Ich bin unentschlossen was ich sagen soll. Ich denke, es nützt dem Opfer mehr, wenn man "von aussen" versucht zu helfen, Polizei etc holt, als wenn man sich auch noch verprügeln lässt, und dann am Ende zu zweit am Boden liegt und gar keiner mehr hilft...

  • Ich finds auch mutig, von dem Mann. Wenigstens war einer so anständig und hat geholfen .. Schon erbärmlich, wenn man sich andere Leute anguckt. Außer Schauen habe die wohl nix mehr im Sinn.


    Zitat von Mewtu639

    Das Opfer konnte Karate und nach dem Vorfall war einer der "Täter" fast schon tot, die anderen beiden mussten durch den Schlauch atmen. Das ist schon extrem, aber der Junge wurde als Held gesehen und das alles war offenbar legal. :cursing:


    In dem Fall ist es legal, in solchen Situationen darf man sich mit Kampfsport oder Ähnliches wehren. Es ist aber gegen das Gesetz, wenn man noch weitermacht, obwohl der Angreifer schon kampfunfähig ist.


    Zitat von Mewtu639

    Man soll aber nicht zu schlimme Gewalt anwenden, da man sonst zum Täter wird. Erst mal versuchen, das Problem mit Worten zu lösen, wenn das nicht klappt dann sollte man schon mit leichter Gewalt eingreifen.


    Zuerst, wie du sagtest, mit Worten lösen. Wenn das nichts hilft, dann darf man Gewalt anwenden. Wenn schon, dann ordentlich, sonst bringt es sich nichts. Im nächsten Satz hast selbst auch gesagt, dass man sich damit nicht strabar macht ^^



    Wenn ich selbst Opfer wäre und nur einen Täter vor mir hätte, würd ich gucken, wie weit ich mit meiner Selbstverteidigung komme (in ein paar Wochen fang ich mit einem Karatekurs an). Wenn man als Opfer aber sich überhaupt nicht wehren kann, sollte man »Feuer« schreien, weil da gucken die Leute dann, wo das angebliche Feuer ist und ob ihnen da selbst was passieren kann. Ansonsten die Leute direkt anlabern, dass sie einem helfen sollen, meistens tun sie das auch.
    Eingreifen ist auf der einen Seite doch sinnlos, wenn man keinen Kampfsport oder zu schwach/zu klein ist. Man sollte mit mehreren Leuten als Verstärkung angekrochen kommen.

  • Es ist aber gegen das Gesetz, wenn man noch weitermacht, obwohl der Angreifer schon kampfunfähig ist.


    Dann viel Spaß bei der Definition von "kampfunfähig" ;)


    Das Problem bei einer solchen Situation ist immer die mangelnde Zivilcourage der Mitmenschen drumherum.
    Eingreifen? Ja. Wenn man sich dann aber gegen 5 Leute oder so stellt, zieht man selber schnell den Kürzeren..dementsprechend muss man aufpassen, was man macht. Das sinnvollste ist immer, bevor man irgendwas anderes macht, die Polizei zu rufen - die sind zwar lahm wie sonst was, aber es muss nun mal sein.
    Anschließend Leute rundherum direkt ansprechen, nicht nur in die Runde fragen, sondern direkt Leute ansprechen, das wirkt meist, denn dann können die Menschen sich nicht sagen "Wird schon wer eingreifen, muss ich nicht."
    Habe schon einige Situationen erlebt, die zwar lange nicht dermaßen krass waren, wie derartige Ausbrüche an Gewalt, aber ein Kind an den Füßen in die Luft zu halten und dann das Knie in dessen Magen zu rammen ist auch nicht ohne - da konnte ich dann sofort eingreifen, war mit einem Kumpel unterwegs und 2 zu 1 ist immer vorteilhaft..
    Tatsache ist aber, dass unsere Gesellschaft feige ist.

  • Wenn ich Opfer wäre, würde ich mich glaub ich erstmal wehren und wenn das nichts bringt würde ich mich tot stellen.
    Wäre ich Zeuge von einer Schlägerei, würde ich die Polizei rufen, und falls genug Leute da herumstehen würde ich zu denen gehen und denen sagen dass die einschreiten sollen. NAtürlich würde ich wenn vorhanden irgendwelche Männer bitten einzugreifen. Ich glaub nicht dass es viel bringen würde, wenn ich als Mädchen mit meinen 1.59 m dazwischenspringen würde xD

  • Uhahaha also ich glaube wenn ich sowas in nem ubahn bahnhof mitansehen würde wäre ich sicher dazwischen gegenagen und hätte die angreifer geschlachtet sowas geht doch einfach nicht ich frage mich was in solchen leute vorgeht und aus soch dummen gründen wie wenn jemand bittet das der jenige doch in der ubahn nicht raucht oder die musik doch bitte leiser machen soll echt heftig was passiert aber was mich besonders stört das es mestens ausländer sind die sowas tun

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Uhahaha also ich glaube wenn ich sowas in nem ubahn bahnhof mitansehen würde wäre ich sicher dazwischen gegenagen und hätte die angreifer geschlachtet

    Ich frage mich immer, wo sind all die Alltagshelden dieser Welt wie du es offensichtlich einer bist wenn es drauf ankommt?
    Les hier immer wieder "Ich hätte das gemacht" "Ja klar man muss da helfen" "Wie kann man nur daneben stehen und zugucken". Fakt ist doch 99% der Leute tut NICHTS.
    Wenn eine Oma auf einer Einkaufsmeile umkippt und da keiner bei ist der sie zufällig kennt und hilfe organisiert dann kann man sich ja mal daneben stellen und die Zeit stoppen. Wann schleicht sich mal der 1.Passant näher und guckt was da los ist? Wann wird der Notarzt gerufen? Wann kommt jemand mal auf die Idee mit der Widerbelebung? Wenn schon in so einer Situation (wo für die eigene Person nichts auf dem Spiel steht außer ein paar Schweißtropfen) keiner hilft, wer erwartet dann Hilfe in einer Situation die echt gefährlich ist?
    Sieht man doch schon am Beispiel, eigentlich sind wir alle nicht nur so erzogen sondern obendrein auch noch genetisch so gepolt, dass wir den Drang haben Kinder zu schützen. Trotzdem hilft in einer vollen Bahn nur EIN EINZIGER Mann einer Gruppe offensichtlich bedrohter Kinder.
    Ohne Worte.


    Zur Selbstverteidigung:
    Wenn mich jemand körperlich angreift, aus welchem Grund auch immer, dann ist dieser jemand für mich augenblicklich degradiert zum Mensch 2.Klasse. Will heißen wenn ich die Möglichkeit habe dann prügel ich mit was auch immer, wenn es sich grade anbietet auch mit einem Ziegelstein, solange auf denjenigen ein bis er nicht nur am Boden liegt, sondern sich auch garantiert nicht mehr bewegt. Und dann renne ich.
    Ob der da jetzt verblutet wäre mir scheiß egal. Den hats ja auch nicht gekümmert was mit mir ist.
    Und kein Gericht der Welt kann mir da einen Strick draus drehen, denn ein in Panik geratener Mensch ist bekannterweise nicht zurechnungsfähig. Direkt zur nächsten Polizeistation rennen oder nach Hause und dann die Bullen rufen.
    Sprüche wie "Dann ist man nicht besser als der Angreifer" klingen immer so nett und idealistisch, aber bringen auch nichts mehr wenn man kalt in ner Kiste liegt.
    Bin bei Leibe kein Mensch der es unbedingt auf Ärger abgesehen hat, aber wenn es sich nicht vermeiden lässt schaltet mein Hirn um auf Selbsterhaltung. Und selbst wenn mein Widerstand nichts bringt: Wenn ich schon untergehe, dann wenigstens mit fliegenden Fahnen. Die sollen sich noch ne Weile an mich erinnern

  • Wenn mich jemand körperlich angreift, aus welchem Grund auch immer, dann ist dieser jemand für mich augenblicklich degradiert zum Mensch 2.Klasse. Will heißen wenn ich die Möglichkeit habe dann prügel ich mit was auch immer, wenn es sich grade anbietet auch mit einem Ziegelstein, solange auf denjenigen ein bis er nicht nur am Boden liegt, sondern sich auch garantiert nicht mehr bewegt. Und dann renne ich.
    Ob der da jetzt verblutet wäre mir scheiß egal. Den hats ja auch nicht gekümmert was mit mir ist.


    ;D


    Das müsste ich glatt ins Zitatetopic stellen^^
    Im Ernst, gute Einstellung, sollte aber nicht nur für die Situation, in der dich jemand angreift gelten, sondern generell, wo wir grade beim Thema U-Bahn-Schläger sind..wobei ich mich ja frage, wieso grade U-Bahn, aber das sei jetzt mal dahin gestellt.


    Leider hast du Recht, mit dem, was du da sagst - die ganzen Maulhelden wären exakt die "unbeteiligten Passanten", die in einer solchen Situation nichts unternehmen würden.
    Demnach bringt auch jede noch so ehrlich gemeinte Beteuerung, das Gegenteil sei der Fall, im VL nichts, aber auch im RL nicht, denn auf's Handeln kommt es an, schön daherreden kann jeder, den Mut bringen nur wenige auf.


    Bin bei Leibe kein Mensch der es unbedingt auf Ärger abgesehen hat, aber wenn es sich nicht vermeiden lässt schaltet mein Hirn um auf Selbsterhaltung.


    Hörst du auf zu lügen ;)


    Und selbst wenn mein Widerstand nichts bringt: Wenn ich schon untergehe, dann wenigstens mit fliegenden Fahnen. Die sollen sich noch ne Weile an mich erinnern


    Ich würde das unter Ehrerhaltung abstempeln, denn selbst der dünnste Schwächling kann die Faust ballen und zuschlagen, ist einfach eine Tatsache. Und jeder, der diese Tatsache mit der Begründung "Ich bin Pazifist" abtut, der hat selbst Schuld - es gibt nun mal Situtationen im Leben, da bringen Worte nichts mehr, grade, wenn man angegriffen wird..entweder man schlägt dann ohne wirkliche Rücksicht auf Verluste zu, oder man landet im Wagen - entweder dem schwarzen mit Vorhängen vor den Fenstern oder dem weiß-roten mit dem Blaulicht.
    Dummerweise bricht man sich leicht die Hand, wenn man nicht weiß, was man da tut..aber lieber eine gebrochene Hand, als einen gebrochenen Kiefer.
    Ich kann da gerne mal ein Beispiel aus meinem Leben geben. Ich bin in einem sogenannten "Problemviertel" aufgewachsen und war viel draußen unterwegs.
    Probleme gab es immer mal wieder, eine Situation war aber dermaßen krass, dass ich das heute noch weiß, nämlich meinte jemand mal wieder, mich um mein Handy, Geld oder sonstwas erleichtern zu wollen, dieses Mal aber mit einem Messer..naja, dementsprechend begeistert war ich. Ich danke meiner Mutter noch heute dafür, dass sie mich damals in eine Kampfschule zur Selbstverteidigung geschickt hat. Deswegen war ich in der Lage, das Messer umzudrehen und habe einfach ohne zu überlegen zugestochen..und das mehrfach. Danach ab zur Bullenstation. Tja, habe dem Kerl wohl die Lunge angeritzt, im Nachhinein nicht so schön, aber ich stehe zu meinem Verhalten, denn wer weiß, was der mit mir anzustellen gedachte, wenn ich meine Kohle nicht rausgerückt hätte - was ich selbstverständlich nicht getan hätte, so oder so.
    Fazit ~> Ich stelle mein Leben über das eines Angreifers und sehe auch nicht ein, wieso ich dann im Nachhinein Mitleid für den empfinden sollte.

  • Wenn zwei Leute miteinander kämpfen sollte man schon vorsichtig eingreifen, aber nicht wenn mehrere Männer andere belästigen, die sind in der Mehrzahl und man muss eben andere zu hilfe holen, aber dass sich keiner drum schert und sogar noch gafft und nichts dagegen unternimmt ist doch mal wieder typisch für Deutschland -.-
    Ich selbst hab schon ein paar mal eingegriffen wenn sich mal zwei Leute gewaltätitg gestritten haben, aber sowas schlimmes wo mehrere Leute eine Person niederschlägt ist mir bisher zum Glück noch nie unter die Nase gekommen.
    Ich kanns einfach nicht verstehen wie 20 Leute zugucken können wie jemand vor ihren Augen tot geschlagen wird....

  • Also ich würde mein Leben für niemand fremdes riskieren. Selbst wenn es 3 jahre alte kinder sind. entweder ich ruf die polizei oder ich ignorier es. wo ersteres wahrscheinlicher wäre. Und greifen die mich man an schön für die ich hab selbstverteidigung gelernt also