Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Insofern du es dir nicht selber gecheatet hast, kann es im Prinzip deinen Spielstand nicht gefährden.


    Falsch, das Spiel von nem Freund von mir ist genau wegen sowas kaputtgegangen ^^
    Ansonsten alle Cheater umbringen. Spaß, solange sie ihre Cheats für sich behalten ises mir egal, wenn ich gegen gecheatete Pokemon in der GBU verliere, DCe ich einfach, also wo ist das Problem? ;D


  • Falsch, das Spiel von nem Freund von mir ist genau wegen sowas kaputtgegangen ^^


    Nächstes Mal bitte meinen Beitrag komplett durchlesen ;). Dieser Satz war auf Shiny Arceus bezogen und nicht auf irgendein Pokémon, welches wahrscheinlich übermäßige Werte hatte. Shiny Arceus ist ein normales bzw. im Spiel eingetragenes Pokémon und kann dem Spielstand keinen Schaden zufügen, insofern der Cheat nicht auf demselben Modul aktiviert wurde. Falls doch, könnten höchstens Bad Eggs als Folge erscheinen. Ein Spielmodul komplett zu zerstören und das durch ein Pokémon ist normalerweise so gut wie nicht möglich. Sogar falls man den Cheat am selben Modul aktiviert. Entweder dein Freund hat dich angelogen oder er hat sein Spiel mit mehreren Cheats überlastet und somit sein Modul zerstört. Anders kann ich mir einen solchen Fall auch nicht erklären. Demnach wäre es nett, wenn du nächstes Mal genauere Fakten angeben würdest, damit ich auch richtig auf dein Kommentar eingehen kann.


    Scald: Dann erklärt sich das Ganze von alleine. Ich sprach von ertauschten Cheatpokémon und nicht von aktivierten Cheats im Spiel. Falls er einen Shinycheat aktiviert, ist es aber normalerweise auch nicht üblich, dass gleich sein ganzes Spielmodul drauf geht. Meistens bekommen die Verantwortlichen nur Bad Eggs, wenn sie Pokémon züchten wollen.


    Mit freundlichen Grüße,
    IrvesGlumanda

  • Meiner Meinung nach muss jeder selber wissen, ob er cheaten will oder nicht.


    Ich persönlich cheate nicht und werde es auch nie. :)
    Wo ist denn noch der Spass am Spiel, wenn man sich gleich zu beginn alle Pokemon herbei-cheatet?? - Oder wenn man sich gleich 100 Meisterbälle holt??


    Ein Spiel ist nur interessant wenn es auch Herausforderungen bietet und mit cheating verschwinden diese...


    Ausserdem ist es so wie mit dem stehlen...
    ... wer es einmal tut wird es wieder tun :D


    Lg WhlteDrag0n

  • Ich finde man sollte nicht vergessen, dass das alles nur ein Spiel ist. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man ein gecheatetes Pokémon bekommt, dennoch steht es jedem frei, was er tut und was nicht. Wenn jemand ernsthaft meint, er müsste sich den Spaß am Spiel nehmen indem er sich alles ercheatet, dann soll er das doch tun? Ich frag mich, warum hier ''Cheater'' teilweise so übertrieben gehasst werden - ist doch deren Sache. Niemand ist gezwungen, zu cheaten.
    Ich persönlich mach mir das Spiel an manchen Stellen einfacher, indem ich mir Lösungen auf Bisafans ansehe. Halten viele auch für dumm, aber wenn ich an ner Stelle nicht mehr weiter weiß, guck ich eben schnell in den Lösungen, damits wieder vorangeht. Andere cheaten sich eben ihren Kram, wenns ihnen Spaß macht. Mich persönlich juckt das relativ wenig.
    Wenn jemand sich durchs Cheaten irgendwelche unfairen Vorteile anderen gegenüber verschafft, dann ist das vielleicht ärgerlich, aber ändern kann man es ohnehin nicht. Warum hasst man Leute, die sich den Spaß am Spiel nehmen? Sofern man selbst noch was vom Spiel hat und eben nicht cheatet und auf alles, was man erreicht, stolz sein kann, ist doch alles in Ordnung.
    Ich spiel die Spiele eh nur für mich selbst, tausche relativ selten und Kämpfe hab ich auch nicht oft und wenn, dann nur mit guten Freunden. Aber auch ich hab schon ein gecheatetes Pokémon bekommen. Hab mich drüber geärgert, ja, aber das wars dann auch. Ich schieb doch keinen Hass auf die Leute, nur weil sie cheaten..

  • Im Grunde ist es mir egal, wenn jemand meiner Freunde cheatet. Ein paar lustige Funktionen, wie z.B durch Wände zu laufen sind kurzfristig ja auch ganz amüsant und dürfen von mir aus auch gerne einfach mal aus der Laune heraus benutzt werden. Mir persönlich macht es aber mehr Spaß das Spiel ohne Hilfe von Cheating zu spielen, zumal die Spiele an sich ja nicht sonderlich schwer sind und es einfach das bisschen Herausforderung das besteht, zerstört. Ein gecheatetes Shiny Pokemon ist z.B nicht sonderlich anerkennenswert, da ja keine Mühe und Zeit reingesteckt worden ist. Handelt es sich bei dem Shiny Pokemon aber um ein selbst gefangenes ohne jegliche Hilfe von Cheating, dann kann man doch deutlich stolzer darauf sein. :)

  • Man sollte Cheater klar in zwei Gruppen differenzieren. Die einen nutzen Cheats, um sich gegenüber anderen Spielern einen Vorteil zu verschaffen, die anderen, um spielintern Zeit zu sparen oder sich zu amüsieren. Die erste Gruppe gehört nach Sibirien abgeschoben, die andere sollte man eher als rationaleres Volk betrachten. Wer Spielmechaniken, wie Genetik und scheinende Pokémon kennt, der steht vor zwei Wahlen: entweder Stunden seiner Lebenszeit für Resetting vergeuden oder mit einem Spiel (das nichts anderes ist, als ein gekaufter Datenträger) paar simple Operationen anzustellen und sich zu besorgen, was man möchte, statt auf seinem lächerlichen "Stolz" als Spieler zu bestehen, der in Wirklichkeit nicht mehr bedeutet, als dass man zu viel Freizeit hat.

  • Ich halte nichts von cheating/cheatern,weil das beweist das sie zu faul sind das game normal durch zu machen.Und ausserdem iist cheaten voll blöd weil mann sich ja dann zb. bei schwarz weiss einj genesect cheaten usw. und dann in die gts gegen ein arceus stellen.


    MFG,Black Kyurem Fan Kyurem

  • Cheaten find ich fair, wenn es mal Leute gibt, die eine Pokemon Perl Edition haben und nicht deswegen sein WLAN unsicher machen wollen um Events zu bekommen, da cheate ich lieber. Man, Leute hört auf diese sche*** gerüchte in die Welt zu setzen: "Mein Spiel ist deswegen kaputt gegangen.." und "Oh, Cheater sind so böse, die haben mein spiel mit ihrem Modul kaputt gemacht". Das ist doch nur schwachsinn. Lasst euch nicht von euren Freunden verarschen oder von euch selber. Ihr habt eure DS-Karte zerstört und wollt cheatern die schuld in die Schuhe schieben. denn ich habe schonmal alle meine Boxen in meiner Platin-Edition voller cheats gehabt und was ist passiert? Nichts!

  • Da ich selbst eine Cheaterin bin, habe ich überhaupt nichts gegen Cheats. Ich find´s eher unfair, wie die Nichtscheater von Cheatern halten. Nur weil Cheater "unschlagbar" sein können, wobei das Spiel dann kaputt gehen kann oder der Spielstand beschädigt sein kann, müssen die doch nicht die Außenseiter sein. Cheater sind auch nur Menschen.
    Einmal ist mir der Spielstand in meiner Schwarzen Edition "beschädigt" worden und konnte meine Boxen nicht mehr benutzen und habe ein schlechtes Ei - und durch einen neuen Spielstand ist alles wieder okay. Meine Weiße Edi mit den 24 Boxen ist randvoll mit gecheateten Shinys und die ist nicht beschädigt.

  • Ich cheate zwar selbst nicht habe doch auch nichts gegen diese besagte Gruppe. Ich würde es persönlich begrüßen wenn mir einer ein Cheatpokemon wie Arceus ect. gegen ein "schlechteres" Pokemon eintauscht (vorrausgesetzt ich hätte WIFI)
    Wieso? Ganz einfach: Ich habe einfach keine Zeit und die nötigen Mittel wie Wifi um an diese "besonderen" Pokemon heran zu kommen. Ich will auch nicht angeben wie toll doch dieses "unglaublich einzigartige" Pixelbild ist. Ich will einfach den Pokedex vervollständigen. Ich brauch kein Pokemon was offiziel von Nintendo und Gamefreak ist. ;)

  • Wer Spielmechaniken, wie Genetik und scheinende Pokémon kennt, der steht vor zwei Wahlen: entweder Stunden seiner Lebenszeit für Resetting vergeuden oder mit einem Spiel (das nichts anderes ist, als ein gekaufter Datenträger) paar simple Operationen anzustellen und sich zu besorgen, was man möchte


    Solange das nicht genau diejenigen Leute sind, die sich dann aufregen, dass die Spiele viel zu schnell durchgespielt sind und sie überhaupt keine Langzeitmotivation bieten... :D



    Meine Weiße Edi mit den 24 Boxen ist randvoll mit gecheateten Shinys und die ist nicht beschädigt.


    Na, das hört sich doch grossartig an. :rolleyes:
    Und ich meine das jetzt nicht mal böse oder so, es interessiert mich einfach: Wozu? Ich meine, was macht man mit 24 Boxen voller Shinys? Bei Vorschülern angeben, oder sich einfach nur an ihrem Anblick erfreuen... Irgendwie könnte ich mir keinen langweiligeren Spielstand, als soeinen vorstellen. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich selbst habe noch nie in Pokemongames gecheatet. Ich sehe dem Cheaten aber relativ gelassen gegenüber. Wenn es jemand nötig hat und/oder Spaß daran hat soll er/sie es eben tun. Mir persönlich ist der ohnehin kurze Spielspaß, den man in Pokemonspielen hat zu schade, als dass ich ihn durch Cheats noch verringern würde. Lieber erarbeite ich mir selbst alles, denn das macht bei mir den Spielspaß aus. Eine einzige Ausnahme zu cheaten, wäre für mich nach der Story eventuell einzelne Pokemon zu ercheaten, die man "normal" nicht bekommen kann. Aber naja, ich cheate eh nicht, von daher.^^ Gegen Leute die cheaten habe ich wie gesagt nichts, die sollen aber dann bitte nicht mit ihren ercheateten Pokemon angeben und/oder fairen Spieler ihre Cheats andrehen. :)

  • Ich persönlich finde Cheaten / Cheater total blöd. Meiner Meinung nach macht es gar keinen Spaß, ein Pokémon-Spiel zu spielen, wenn man sich überall "durchmogelt". Aber man muss es ja selbst wissen. Ich habe eigentlich nichts dagegen, wenn Leute denken, sie müssten sich mit Cheaten ihr Pokémon-Spiel kaputt machen, doch es geht überhaupt nicht, dass diese Leute dann so unverschämt sind und ihre gecheateten Pokémon in den GTS stellen. Sie sollen ihr gecheateten Pokémon bei sich behalten und nicht verbreiten. Ich wäre dafür, dass die Pokémon Spiele die Pokémon, bevor man sie in den GTS stellen kann, überprüft und gecheatete Pokémon ablehnt. Dann wären endlich diese gecheateten Pokémon aus der Welt geschafft!


    ~Cat_Eye

  • Man, Leute hört auf diese sche*** gerüchte in die Welt zu setzen: "Mein Spiel ist deswegen kaputt gegangen.." und "Oh, Cheater sind so böse, die haben mein spiel mit ihrem Modul kaputt gemacht".

    Deine Definition von Gerüchten ist leider nicht ganz richtig, denn meist kann man auch bei diesen einen "wahren Kern" auffinden. Was ich damit sagen will ist, dass Cheats sehr wohl den eigenen Spielstand beschädigen können. Ich spreche jetzt zwar nicht aus Erfahrung, aber höre immer wieder von Leuten, welchen so etwas vorgefallen ist. Und ich glaube kaum, dass die Hälfte(oder mehr) aller BB'ler Lügengeschichten erfindet, um Cheats und deren Anwender schlecht zu machen. Also muss wohl oder übel ein Grund existieren und das möchte ich dir nun etwas genauer erläutern. Zu aller erst ist dies natürlich vom jeweiligen Cheat abhängig. Vielleicht hast du schon einmal von dem "Alle-wilden-Pokémon-sind-Shinys-Cheat" gehört, welcher es dem Anwender ermöglicht, jedes wilde PKMN als schillernd auftreten zu lassen. Hierbei sollte normalerweise nichts passieren, denn durch derartiges Cheating wird kein Faktor verändert, der dem Spielstand wirklichen Schaden zufügen kann. Anders als der "Durch-alle-Wände-gehen-können-Cheat", welcher wiederrum die Blocks der jeweiligen Tiles deaktiviert. Hier kann man sich schon eher vorstellen, dass der Spielstand eventuell ein paar "Kratzer" abbekommen kann. Aber das ist dennoch nicht die Hauptursache. Viel mehr sind falsch ausgeführte Cheats der Grund für solche Fehler. Da kann es dann schon einmal passieren, dass man beispielsweise ein schlechtes Ei abbekommt, was wiederrum auch nicht so erfreulich ist. Natürlich geschieht es auch oft, dass die Cheater zu viele Codes auf einmal aktivieren, die sich gegenseitig stören oder, dass der Spieler wo hingelangt, wo er eigentlich noch nicht sein dürfte. Und genau durch so etwas kann es zu einer Beschädigung des eigentlichen Spielstandes kommen. Und, dass das nur Gerüchte sind kann wohl keiner hier ganz nachvollziehen, vor allem, da das oftmals sogar von aktiven Websites, wie beispielsweise Pokéwiki, bestätigt wurde.

    Cheater sind auch nur Menschen.

    Deinen Beitrag fand ich offenerweise etwas amüsant, vor allem diese Aussage, da ich nicht nachvollziehen kann, auf was du damit hinauswillst. Besonders mitleiderregend ist dieser Satz nicht gerade, obwohl es ja prinzipiell richtig ist, dass Cheater auch nur Menschen sind[/ironie]. Doch hinter dieser Aussagen können sich diese "Pokémon Spieler" wohl kaum verstecken, denn den meisten Fans ist sehr wohl bewusst, dass das, was sie machen, nicht richtig ist. Vor allem, wenn Cheater, Pokémon per WiFi vertauschen, sollten diese deren Tat bewusst sein, immerhin grenzt deren Aktion an Betrug und sollte auch nicht so milde(natürlich virtuell) bestraft werden. So wie im BisaBoard also die Cheater Ranggrafik stelle ich mit die Strafe schon eher vor. Ich glaube zwar kaum, dass die Betroffenen, aufgrund von dieser Sanktion, aufhören würden zu betrügen, aber man wollte diesen Personen damit eigentlich nur klar machen, dass diese etwas "Dummes" getan haben und eben auch andere Mitglieder vor unfairen "Trades" schützen. Oder findest du es etwa fair, wenn dir gegen ein wertvolles Taschenmonster, ein Cheat vertauscht wird? Im Prinzip ist das auch nicht der eigentliche Sinn, solcher Module. Cheats sollten lediglich eine Spielhilfe für den Kunden darstellen und da finde ich es nicht gerecht, wenn man eigentlich, als Cheater, sowieso "alles" erreichen könnte aber zusätzlich noch Betrug begeht. Wie gesagt, irgendwann und irgendwo muss ja schließlich eine bestimmte Grenze gelten, findest du nicht? Um meine Aussage noch einmal zu verdeutlichen: Ich finde es in Ordnung, wenn die Fans auf ihrem eigenen Spielstand cheaten. Von mir aus können diese noch so viele Codes aktivieren und ihre Daten damit zerstören, aber sie sollen bitte die anderen Pokémon Spieler, die die eigentlichen Ziele(Hauptstory beenden, alle Pokémon fangen,...usw.) ehrlich abschließen wollen, in Ruhe lassen. Das ist einfach nur unsportlich. Mehr und nicht weniger.

    Ich würde es persönlich begrüßen wenn mir einer ein Cheatpokemon wie Arceus ect. gegen ein "schlechteres" Pokémon eintauscht (vorausgesetzt ich hätte WIFI)

    Und, was würde dir dieser Tausch im Endeffekt nutzen? Eigentlich versucht ein Cheater ja seine Pokémon so echt wie möglich wirken zu lassen. Wieso sollte dieser dann also ein "weniger gutes" Taschenmonster akzeptieren? Würdest du ernsthaft ein schillerndes Taschenmonster gegen ein gefaktes Event Arceus eintauschen, welches übrigens nicht dem Wert von Arceus entspricht? Das wäre nämlich ein sehr schlechtes Geschäft. So könntest du dieses dann nicht mehr vertauschen und bei offiziellen Turnieren ist der berühmte PKMN Gott sowieso das erste Pocket Monster auf der Bann Liste. Das soll jetzt nicht so wirken, als würde ich deine Idee kritisieren, aber ich weiß nicht ganz, auf was du damit hinauswillst. Schlussendlich bin ich eindeutig gegen Cheating. Zumindest sollten solche Pokémon nicht per WiFi vertauscht werden, um allen Fans die Freude am Spielen nicht vorzuenthalten.


    Mit freundlichen Grüßen
    IrvesGlumanda

  • Eigentlich halte ich nicht viel von cheaten. Ich habe kein Cheat-Modul und werde mir auch nie eins holen. Ein paar meiner Freunde überlegen sich, eins zu besorgen und haben mir auch angeboten, es auszuleihen, was ich jedoch abgelehnt habe. Allerdings würde ich mir dann wahrscheinlich doch das eine oder andere gecheatete Pokémon ertauschen. Legendäre Pokémon, die man ohne cheaten nicht fangen kann... ein paar Shinys... da hätte ich nichts dagegen. Ich habe mir schließlich schonmal drei gecheatetete ertauscht: Ein Shiny Lugia, ein Shiny Latios und ein Shiny Luxtra. Allerdings verwende ich sie nicht so oft, eigentlich so gut wie garnicht.
    Seit einiger Zeit habe ich mir bei Game Stop Pokémon Heartgold geholt, weil ich beide Editionen wollte. Eigentlich hatte ich vor, sofort ein neues Spiel anzufangen, wollte aber sehen, was der vorherige Besitzer gemacht hat. Nun, offensichtlich hat er/sie gecheatet. Zum einen sind alle Items vorhanden in der höchsten Anzahl, zum anderen ist ein Shaymin im Team. Ich habe keine Lust, sofort neu anzufangen. Shaymin und ein paar andere Pokémon habe ich bereist auf meine Soulsilver geholt, alle hatten einen Meisterball zum tragen. Ich werde mir wohl die meisten Items rüberholen. Schon komisch, da ich ja gegen Cheats bin. Naja, allerdinsg war es ja nicht ich, der gecheatet hat und wenn der vorherige Besitzer des Spiels ein bisschen gecheatet hat und alle Items besitzt, kann ich das ja ausnutzen.
    Wie gesagt, ich selber werde wohl nicht cheaten, aber wenn auf nem gebrauchten Spiel alle Items oder Pokémon vorhanden sind, bin ich dem wohl auch nicht abgeneigt xD Und solange man keine ercheateten Pokis in Kämpfen gegen Freunde einsetzt, sollte es ja keinen stören.
    Falls Klonen (Gold, Silber, Kristall) und Tweaking (Diamant und Perl) allerdings als Cheating bezeichnet werden können, könnte man sagen, dass ich wohl doch cheate.


    Schlechte Erfahrung habe ich mit den drei ertauschten Cheat-Pokémon nocht nicht gemacht. Meine Platin funktioniert weiterhin ohne Probleme und es sind noch keine Fehler aufgetreten. Was die Pokémon die ich von HeartGold auf SoulSilver rübergetauscht habe betrifft, mache ich mir schon irgendwie Gedanken. Ich hoffe mal, dass keine Probleme auftreten. Zur Not lass ich die Pokis halt frei, den Pokédex-Eintrag behält man schließlich. (Keine Ahnung ob es überhaupt was bringen würde, die Pokémon freizulassen).


    Wer cheaten will, kann es gerne tun. Allerdings halte ich nichts von Leuten, die mit einem Team voller Cheat-Pokémon (wahrscheinlich noch mit unmöglichen Werten) gegen andere Spieler antreten.


  • Wie The Libertine schon sagte, sehe ich in den Cheatern 2 Gruppen. Die einen, die sich mit nen paar Cheats Zeit sparen wollen, das ist völlig in Ordnung. Weiß nicht, was manche dagegen haben. In Gruppe 2 sind die Cheater, die sich im Kampf im Konnexklub bzw. Kollosseum durch ihre Cheats einen großen Vorteil verschaffen. Das ist das behinderte dran.
    Des weiteren gibt es ja Leute, die Cheats/cheater nicht ausstehen können. Kann ich sehr gut verstehen. Nur seid wenigstens mal froh, dass nicht JEDER seine Cheat-Pokemon wie Shiny Arcues öffentlich zeigt, oder irgendwelche Cheats in die GTS abgibt. Wem ist das denn bsiher passiert? Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass ihr deshalb Cheater nicht so gut ausstehen könnt. Aber so einen Aufstand zu machen, nur weil es ein paar gibt, die ihre sämlichen Cheats nur für sich behalten, finde ich bescheuert. Das hat doch keinerlei Auswirkung auf euer Spiel und euren Spielstand. Also, was kümmert euch das?
    Und an die Cheater unter euch, die ihre Cheats hier preisgegeben haben. Lasst es bitte sein. Ich kenne so viele Cheater-Hater, die meinen, die ganzen Cheater zu beleidigen. Weiß noch nicht, ob das hier im Topic schon vorkam, aber ich denke mal schon, oder per PN. Deshalb mal nen gut gemeinten Ratschlag, wurde mir auch schon gesagt: Wenn ihr schon eure Meinungen abgibt, dann schreibt nicht noch dazu "ich cheate selbst". Dann kommen die ganzen Hater an und meinen zu meckern.


    Noch was:
    Es stimmt doch, wenn man ein Cheat aus der GTS bekommt, dass er nicht den Spielstand beschädigt, oder? Das weiß ich nämlich nicht so genau. Stimmt es oder nicht? Oder kommt das suf den jeweiligen Cheat an? Wäre schön, wenn mir einer das erklären würde.


    ~ Aqua Boss Adrian

  • Ich hab mir ein Cheatmodul gekauft und benutzt am anfang war es lustig den Champ von Johto mit einem lvl.1 Pokémon zubesigen aber nach 3 Tagen war es total Langweilig und jetzt liegt es glaub schon seit 4 monaten im meinem zimmer in ner ecke und gammelt dort rum.

  • Ich hab mir ein Cheatmodul gekauft und benutzt am anfang war es lustig den Champ von Johto mit einem lvl.1 Pokémon zubesigen aber nach 3 Tagen war es total Langweilig und jetzt liegt es glaub schon seit 4 monaten im meinem zimmer in ner ecke und gammelt dort rum.


    Nächstes Argument. Jeder, der cheatet, nimmt sich ja mit solchen Sacken selber denm Spielspaß. Ich mein, was für eine Herausforderung besteht, denn darin, wenn man die gegnerischen Pokemon mit Pokemon auf Level 1 besiegt? Richtig! Nämlich keine. Hab ja nichts gegen Cheater, nur das ist ein gutes Argument gegen Cheating. Weil es einfach den Spaß verdirbt, mit Pokemon auf Level 1 durch die ganze Region zu rennen und wirklich jedes Pokemon und sogar den Champ zu besiegen. Wer ist meiner Meinung?