Die Wahl zwischen realer und der Pokémonwelt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde denke ich, hier bleiben.
    Denn ... etwas anders betrachtet sind unsere Tiere ja auch "Pokémon"... und Albinos sind dann "Shinys". ;P
    Und man kann mit ihnen, Seite an Seite leben. Wie z.B Mensch mit Hund - Pokétrainer mit Fukano/Fiffyen/Vulpix/etc.
    Und ich denke, wenn man in der Pokémonwelt lebt... gibts auch Probleme.
    Ich denke mal, da wäre nicht unbedingt Friede, Freude, Eierkuchen. ^^ (Aber das passt hier nicht wirklich hin!)
    Im ersten Moment mag das natürlich spannend klingen, aber ich bin der Meinung, dass es bei uns in dieser Hinsicht auch ganz gut ist.
    Also.. kP.
    Die Welten sind doch eigentlich gut vergleichbar, oder?
    Also, unsere Tiere sind gut mit Pokémon vergleichbar. ;P
    Und Hunde/Pferde/etc kannste ja auch hier "trainieren" (bzw "dressieren" xD)
    (Nur dass man unsere Tiere nicht in Bällen fängt xD)


    lg Asterix :>

  • Ich muss ja echt sagen, dass über 50% der hier angemeldeten noch gar nicht in den Genuss gekommen sind das wahre Leben kennenzulernen. Anders kann ich mir diese dummschwafligen Ergüsse von wegen "Ich mach die ganzen Arenaleiter platt" nicht erklären.
    Ihr mit euren jungen Jahren, ja okay hört sich bescheuert an, da ich selber erst 16 bin, ihr versteht doch noch überhaupt nichts vom Sinn des Lebens oder? Mal angenommen, ihr zerfetzt die komplette Pokémon- Welt, was macht ihr danach? Dauerchilln oder was?
    Wartet auf eure erste Beziehung und ihr werdet verstehen, dass dieses Leben weitaus mehr zu bieten hat als das fiktive Pokemon- Leben.

  • Ich würde das Evoli sofort nach Hause mitnehmen! Und das Portal nur einmal benützen um mir ein Arkani zu fangen, dann nehm ichs mit in die reale Welt.^^ Wenn ich die Pokemon aber in der Poke-Welt zurücklassen muss... Dann bleibe ich in der realen Welt. Aber: Ich gebe einem Trainer der in der Poke-Welt rumsteht ein Handy und ruf den dann öfters an um zu fragen wie es Arkani und Evoli geht. ;D

  • ich würde auf jeden Fall hier bleiben, wer will schon in einer Welt leben, in der man ganz alleine ist, ich meine, Familie, Freunde, das alles ist doch hier. Meint ihr im ernst, ihr würdet in der Pokémon-Welt glücklich werden? Arenaleiter fertigmachen kann zwar lustig sein, aber nicht auf dauer. Irgendwann sind alle besiegt, dann gibt es nichts mehr zu tun in der Pokémon-Welt. Dann müsst ihr da genauso arbeiten wie in dieser Welt auch, nur mit dem Unterschied, dass ihr eure Freunde und Familie ja mal zurückgelassen habt und wirklich ganz von vorn anfangen müsst.

  • das ist echt ne harte wahl. in der pokewelt ist alles so aufregend und unschuldig und in der realen welt ist alles so verkommen; alles wird teuer, wo kriege ich nur geld her, drogen, jeder fic........schläft mit jedem, undausgeglichende gerechtigkeit auf der welt, machtlosigkeit. Aber trotzdem ist sie eben die r4eale welt und ich denke man gewöhnt sich schon an den schei.....mist hier. ich weiß nciht ich würde mir evtl komisch vorkommen wenn nur noch so wenig schlechtes passiert (dass mein pkm besiegt wird o.ä.)... ich denke ich wäre so dumm und würde hier bleiben XD schweren herzens

  • Die Antwort war mir schon immer klar: Die Pokemonwelt :D


    Klar habe ich hier meine Familie nicht, aber da ich sowieso auswandern will, kommt es ganz entfernt auf das Selbe, und Freunde trifft man in der Pokemonwelt sicher, also man findet welche, meine ich, dass fängt schon bei den Pokemon selber an :D
    Ich meine, hey, in der Welt ist es möglich herumzureisen ohne sich Sorgen wegen den Finanzen zu machen, immerhin kriegt man Geld wenn man gewinnt, man muss keine Angst haben, da man starke Begleiter hat und wenn man Erwachsen ist kann man seine Liebe gleich zum Beruf machen in dem man Leiter, oder Züchter oder sonstwas wird ;D


    Aber, angenommen es gäbe die Pokemonwelt wirklich, ich glaube nicht das sie so unschuldig wäre wie im Anime und den Games, dass fangt beim Stadtleben an und hört beim organisierten Terrorismus mit Hilfe von Pokemon auf, immerhin sind Menschen Menschen und Team Rocket beweisen das es auch in der Pkmn Welt Böses gibt...

  • Ich würde meine Freunde & Familie mit in die Pokemonwelt nehmen, aber dann auch so wie Ash alleine auf die Reise gehen. Schließlich lernt man da auch neue Leute kennen. Um Geld muss man sich keine Sorgen machen, man gewinnt ja etwas durch Trainerkämpfe. Außerdem gibt es da sicher auch Kriminelle, gegen die man antreten könnte.

  • das habe ich mir früher auch immer gewünscht nur damals dass ich im traum in einer pokemon welt bin und mit all meinem freunden da sein kann (also nen bisschen wie inception irwie falls wer den film gesehen hat :D )
    wenn ich die wahl hätte würde ich mich glaube ich nur für pkmn entscheiden wennn alle die ich kenne auch mit in diese welt kommen würden

  • Zu aller erst würde ich hart darüber nachdenken wo ich hin wollte.
    Wie reale Welt bietet mir meine Freunde, meine Familie und meine Haustiere.
    Die Pokemonwelt hingegen Pokemon die sehr knuffig sind, eine Reise duch die ganze Welt und viel Spaß.
    Natürlich würde ich auch in der Pokemonwelt Freunde finden. Aber die würden einfach nicht meine realen
    Freunde ersetzen.Meine Familie muss dann auch mit kommen. Ich könnte sie sonst nie wieder sehen, was
    ich nicht über mein Herz bringen würde.Natürlich dürfen meine Haustiere nicht fehlen. Naja reale Tiere
    in der Pokemonwelt... ob das gut geht. Egal die müssen einfach mit!Da sehr viele Gründe für diese Welt
    sprechen, und ich auch gut auf die Pokemonwelt verzichten kann, nehme ich diese Welt.Naja, das mag
    zwar ein wenig verrückt klingen, aber ich kann diese Welt einfach nicht los lassen...

  • Naja, es ist ja nicht so, dass man in der Pokiwelt nach dem ganzen Arenaleiter wegfetzen nix mehr zu tun hat. Man könnte danach alles machen was man hier macht: Einfach das Leben leben:). Ich würd mich für die Pokiwelt entscheiden auch wenn ich meine Familie, Freunde nicht mitnehmen könnte:S. Dort find ichs einfach besser als hier^.^. Würd mich einfach Ash und co anschließen und umherreisen.

  • Klare Sache!
    Nichts wie weg von hier & ab ins Abenteuer in die Pokemon Welt :)
    Seit ich mich erinnern kann habe ich mir das gewünscht ^-^
    Haben stundenlang mit Freundinnen so getan als wären wir in der Pokewelt etc. :D
    Außerdem ist die Pokewelt nicht von korrupten Politikern & Firmenchefs verseucht, die alles dafür tun an Macht zu gewinnen, auch wenn es heißt andere Lebenwesen zu vertreiben & zu töten ...
    Unsere Welt ist meiner Meinung nach vollkommen verkommen ... der Mensch schaufelt sich sein eigens Grab, und mit jedem Tag wird das Grab tiefer & breiter...
    Es macht mich sehr traurig unsere Welt "sterben" zu sehen - wenn auch nur langsam & zumeist unsichtbar für die, die nicht auf soetwas achten /:
    Deshalb: ab in den Frieden der Pokewelt....
    (ich mein: Team Rocket zählt nicht als böse - die bekommen eh nix hin -.-)

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • also ich würd auf jeden fall in die pokemon welt gehen, ohne zu zögern! ok, man müsste hier wahrscheinlich seine freunde und seine familie verlassen, aber man hätte doch so ein besseres leben als hier! in der realen welt geht alles i-wann den bach runter. klimakollaps etc. und in der pokemonwelt da hätte man seine pokemon, man würde durch die welt reisen und vielleicht ab und zu team rocket in die luft jagen. außerdem wenn ich mir das mit maike und drew ansehe... so einen rivalen wünscht man sich doch :love:
    man lernt neue leute kennen, reist vllt sogar zusammen (ich persönlich würd mich jetz nich unbedingt ash anschließen), bestreitet kämpfe oder wettbewerbe.... was will man mehr? ^^ das is einfach eine ganz andere atmosphäre. natürlich nich alles immer friede, freude eierkuchen aber schon besser, auch wenn es manchmal bestimmt probleme gibt. um das geld würd ich mir ehrlich gesagt auch keine sorgen machen.
    also, ab in die pokewelt! :D

  • Wenn das Portal für immer bleiben würde dort wo es ist dann würde ich schon immer die Welten wechseln. Dort könnte man einem richtigen Pokemonkampf mitmachen das wäre toll weil ich selbst immer wissen wollte wie gut ich als Trainer in einem richtigen Kampf wäre. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann nehm ich die normale Welt.

  • Oh wow. Ich liebe sowas!!
    Hab ich mir auch schon oft vorgestellt. Also ich würde natürlich mit Begeisterung in die Pokémonwelt gehen, allerdings nur wenn währenddessen die Zeit in unserer realen Welt stehen bleiben würde. Sonst würde meine Mum irgendwann evrdacht schöpfen. Wenn es sich dann schließen würde, wäre es keine Frage was ich tun würde: Alleine gehen! Meine Familie würde mich, falls ich ihnen das erzähle, eh für einen Fall für die Klapse halten. Ich meine, wie hört sich das denn an, wenn man sagt: "Ich hab ein Portal gefunden, das zur Pokémonwelt führt. Aber es schließt sich bald. Kommt schnell mit!" Eher nicht. Meine Mutter meine Oma und meinen Bruder würde ich vermissen. Meinen Stiefvater auch und meine Schwester nicht -> zumindest meistens. Sie ist doof, kindisch und 5 Jahre alt, Na ja. Vielleicht würde sich das Portal ya irgendwann wieder öffnen und wenn nicht auch egal. Iwann lebe ich eh ohne meine Familie und bin auf mich allein gestellt.

  • Eindeutig Pokémonwelt. Vergleiche die mit unserer globalisierten, vom Kapitalismus beherrschten Welt. Sicherlich gibt es dort auch Konflikte und Probleme, aber man hat immer seine Pokémon, die ich noch viel aufregender finde, als Tiere.
    Man kann so Vieles machen und ist so selbstständig! Ich würde Koordinatorin werden, die bestenfalls alle Evoli-Entwicklungen besitzt.

  • ich wäre viel lieber in der pokemon welt. ich kann das nicht richtig begründen, aber die abenteuer dort reizen mich einfach, die menschen sind viel offener (!) und die lebewesen aus der natur finde ich faszinierender als tiere. nichts gegen tiere natürlich ;) aber naja, pokemon sind halt einfach cool! :D

  • Hi,
    ich würde nur da reingehen,wenn ich Koordinatorin werden dürfte.Sonst würd ich vielleicht hierbleiben.Außerdem soll das nicht so wie im Spiel sein (Legis fangen,usw.).Es wäre total cool,von einer Seite.Aber von der anderen ist das doof.

  • Ich würde in der echten Welt bleuben.
    1. Ich habe viele Freunde die ich nicht verlieren will.
    2. Die meisten Pokemon sind ja von Tieren z.B. Fukano ist ein Hund, Nachtara ist eine Katze, Ariados ist eine Spinne usw.
    3. In der Pokemonwelt müsste ich erst einmal eine neue Familie suchen und neue Freunde suchen.

  • Ich bin mir nicht sicher... ?(
    In der echten Welt habe ich meine familie und freunde, aber es gibt so viel mist usw. auf der richtigen Welt. :S
    In der Pokemon Welt herrscht immer frieden und du musst dir kaum gedanken mache du kannst dir einfach ein pokemon schnappen und drauf los marschieren.
    Ich meine keine schule ;) kein ärger außer mit den verschiedenen bösen banden und nichts schlechtes...
    Aber meine freunde könnte ich nur schwer zurücklassen. ;( Deswegen würde ich meine familie und meine besten freunde mitnhemen :D und wir würden glücklich in der pokemonwelt leben.


    das wär echt super toll :love: :love: :love:


    lg Morblution

  • so ein Abenteuer wär echt cool. Ganz ehrlich: wenn es so etwas geben würde, würde ich mich vermutlich für die Pokemonwelt entscheiden. Auch wenn ich hier meine Familie und Freunde zurücklassen müsste. Denn dann hätte ich in der anderen Welt auch Freunde und würde mit ihnen auf Abenteuerreise gehen. Also für mich wäre die entscheidung klar