Was passiert mit den Pokémon, wenn die Trainer sterben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich denke sie werden weitervererbt..wär ja unlogisch wenn sie wieder frei kommen und voller trauer um den tod des Trainers gleich in die arme eines anderen springen,oder? Ich denke sie werden halt solange weitervererbt bis das Pokémon dann leztendlich stirbt..
    ~Lg Haku

    »Knowledge and awareness are vague, and perhaps better called illusions.
    Everyone lives within their own subjective interpretation..«

    - Itachi Uchiha

  • Es gab da mal diese eine Folge bei Pokémon, mit einem Vulnona. Es blieb an seinen Pokéball gebunden, obwohl der Trainer schon seit ewigkeiten nicht mehr am Leben war. Ich denke das das auch bei anderen Pokemon so wäre.
    Und wenn der Trainer Familie hatte, glaube ich würden sie das Pokémon frei lassen.
    Das letzte was mir noch einfallen würde ist, das Pokémon trauert. Es liegt am Grab seines toten Trainers und weint ihm nach. Vor trauer zergehend denkt es an die schönen Zeiten. Und vielleicht, durch die Trauer und den Schmerz so sehr verwundet, verkraftet so manches Pokémon den Verlust nicht. Es stirbt dann und wird erst im dann wieder glücklich werden.


    Bin nicht sicher ob die Antwort hier her passt. Aber so könnte ich es mir vorstellen.

  • Es gab da mal diese eine Folge bei Pokémon, mit einem Vulnona. Es blieb an seinen Pokéball gebunden, obwohl der Trainer schon seit ewigkeiten nicht mehr am Leben war. Ich denke das das auch bei anderen Pokemon so wäre.

    Genau das Selbe hab ich drei Posts vor diesem hier auch schon gesagt :D
    Aber gut, irgendwie scheint es mir so, als würde einfach jeder hier seine Vermutung schreiben, ohne die vorigen Einträge zu lesen und danach haut er wieder ab, also wie so ne Diskussion entstehen soll ist mir ein Rätsel :D
    Das war jetzt kein Angriff gegen dich, versteh mich bitte nicht falsch, ich meinte es eher allgemein, weil hier keiner auf den anderen Vorposter, oder was weis ich, ein zu gehen scheint xD
    Fakt ist, du hast Recht, die Folge hat uns allen demonstriert was mit ihnen passiert wenn der Trainer stirbt und das einige vor Trauer umkommen kann ich mir auch vorstellen :)

  • Also meines Wissen bleiben natürlich die Pokis wie schon beschrieben in den Pokébällen, aber da Pokémon trotz ihres "gefangenen" darseins einen "freien" Willen haben, können sie ihren Pokéball verlassen (sehe versch. Folgen wo Pokémon einfach so ihren Ball verlassen) und dann gehen können wohin sie wollen.
    Natürlich ist das Unterschiedlich wie sich ein Pokémon entscheidet dan, je nach Charaktereigenschaft des Pokis geht es den oder geht zurück im Pall, oder oder oder je nach Wahl des jeweiligen Pokémon wie es sein Leben fortsetzen will.


    Also das ich meine Meinung zu diesem Thema, is aber wie so vieles reine Spekulation ^^



    ..Lg Kramurx [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xd/198.gif]

  • Mh... eine schwierige Frage...
    Klar, es ist unwahrscheinlich dass alle Pokébälle aufspringen sobald der Trainer tot ist und die Pokémon plötzlich frei sind, aber ich glaube dass es das Beste wäre wenn die Pokémon nach dem Tod ihres Trainers wieder frei wären, einfach weil sie dann die größte Entscheidungsfreiheit haben. Sie können zurück zu der Familie oder einem neuen Trainer gehen und sich fangen lassen, oder einfach (wieder) ohne Trainer leben, selbst da gibt es ja noch die Möglichkeit zB in einer Großstadt zu leben oder sich von Menschen fernzuhalten^^
    Also... am logischsten fände ich es wenn die Pokémon weitervererbt würden, aber ich wäre dafür dass man die Pokémon dann frei lässt wenn sie das wollen^^

  • Die Frage is wirklich schwierig. Ich hab die letzten zwei Seiten gelesen und muss zugeben so manch interessante Schlussfolgerungen findet man dort schon.


    Ich glaube die Trainer schreiben ein Testament, lassen sie frei oder sagen ihrer Familie/Freunde sie sollen sich um die pokemon kümmern, wenn sie wissen das es bald zuende ist. Stirbt der Trainer ganz plötzlich, sei es herzinfakt, mord oder sonst irgendwas bleiben die pokis in ihren bällen oder kommen raus, weil sie seit geraumer zeit nicht mehr gerufen wurden. von da an kann das pokemon ja entscheiden was es tun will. ic denke mal, dass sie natürlich um ihren 'freund' trauern und vielleicht auch bei ihm bleiben. vielleicht geht es auch zur familie des verstorbenen trainers und kümmert sich um sie/beschützt sie. Oder es läuft weg in die Wildnis. ist das pokemon nicht mehr das jüngste, bleibt es vielleicht bei seinem trainer bis es selbst die Welt verlässt. Gibt so viele Möglichkeiten, wobei ich es eig. doch ganz gut finde das die pokemon mit ihren trainern im anime nic sterben. is doc zu traurig sowas. ;(

  • ich sage das die pokemon, dann von selber aus dem pokeball können und wieder frei sind, es sei denn der trainer sagt, dass die pokemon einem anderen bestimmten gehören sollen. Die dies scheint mir am wahrscheinlichsten, denn die pokemon können ja nicht für immer in dem pokeball drinbleiben, wenn der trainer keinen erben hat

  • Hm ... Ich denke, sie werden frei gelassen und leben wieder in der Wildnis.
    Aber dann nur, wenn das Pokémon es so will, oder der Trainer. Denn wenn die Pokémon
    unfreiwillig freigelassen werden, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass wenn sie ihren
    Trainer wirklich geliebt haben, sich einfach einen neuen suchen gehen, oder generell die
    Chance, sich fangen zu lassen, immerhin würden sie ja noch immer an ihrem Trainer hängen und
    wenn sie dann einen neuen hätten, könnten sie ja trotzdem nicht über ihren alten hinweg kommen.
    Ich glaube, es liegt an der Entscheidung eines Pokémons
    und dessen Trainers.
    Und wenn sie halt nicht frei leben wollen, werden sie halt weiter vererbt und leben
    weiterhin in der Familie. Aber natürlich werden sie, wenn sie ihren Trainer
    wirklich geliebt haben, nie über ihn hinweg kommen, deshalb kann ich mir auch nicht
    vorstellen, dass sie sich neu fangen lassen würden.
    Ist schon schwierig zu beantworten.


    ~nya~

  • Ich erinnere mich an eine Folge der Serie, in der zwei Mädchen einen Pokéball verloren haben, in dem ein Sandamer steckte. Der lag irgendwo in einem See, bis sie ihn Jahre später wiedergefunden haben.
    In der Serie wird ab und zu gezeigt, dass Pokémon aus ihren Bällen kommen, ohne dazu aufgefordert zu werden. Ich glaube, wenn der Trainer stirbt, ergeht es den Pokémon wie diesem Sandamer. Sie können aus ihren Bällen kommen, wenn sie wolle, und ihr altes leben in Freiheit wieder aufnehmen. Sie können zu Leuten laufen, die sie kennen und denen sie vertrauen, um bei ihnen zu leben. Oder sie sind in ihrem Ball gefangen, wenn sie zum Beispiel bei einer Lawine verschüttet werden oder wie Sandamer als Pokémon mit Wasserschwäche am Grund eines Sees liegen. Im Ball sind die Pokémon ja sozusagen eingefrohren, dort können sie ewig bleiben, oder zumindest extrem lange. Stelle ich mir nur sehr traurig vor, denn sie müssen dort verharren, bis sie gefunden werden und rauskommen können.
    Ich glaube aber, auch wenn der Trainer stirbt, sind die Pokémon an ihren Ball gebunden, bis sie freigelassen werden. Freilassen kann sie jeder, solange das Pokémon das will. Wenn der Trainer es nicht mehr kann, bleibt ja nichts anderes übrig.
    Was mit den Pokémon passiert, entscheiden imo die Pokémon allein. Wenn sie das okay finden, werden sie an einen anderen Trainer übergeben oder zu Eich geschickt. Wenn sie möchten, können sie in die Wildnis zurückkehren. Oder sie bleiben bei Freunden oder Familie sozusagen als Haustiere.
    Boah, das ist ein trauriges Thema :( Wie gut dass ewig Elfjährige nicht sterben können^^

  • @ pachika: An die Folge mit dem Sandamer kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Muss schon lange hergewesen sein^^


    dann zum Thema: Ich denke mal, dass jeder Trainer, wenn er sein Testament schreibt, dann auch bestimmt, was mit seinen Pokemon passieren soll. Entweder werden sie halt "vererbt" oder in die Freiheit entlassen. Das geht aber wahrscheinlich nicht bei jedem Poki, z.B. wenn es selbst gezüchtet ist und nicht weiß, wie man in der Wildnis überlebt, oder einfach schon zusehr an Menschen gewöhnt ist.
    Manche hier haben geschrieben, dass die Pokemon, wenn sie sich selbst aus dem Ball befreien, wieder einen neuen Trainer finden könnten. Das geht allerdings nicht, da gefangene Pokemon einen "Diebstahlschutz" bekommen, also nicht nochmal mit einem Ball gefangen werden können. Dazu müssten sich extra von ihrem Trainer entlassen werden ;)

  • ich denke da kann man sich wieder auf den anime (der manga ist in Deutschland ja leider nicht erschienen) verlassen: In irgendeiner Folge sehen wir, dass das Pokemon im Ball ausharren muss - bis irgendein anderer Trainer es nimmt und behält bzw. befreit...
    @oben: so alt kam er mir nicht vor - er sah schon ziemlich nach den aktuellen Modellen aus...

    [tabmenu][tab=YT-Channel]DarkTekHacks
    In Bearbeitung: Scripting Tutorial #001 - Grundlagen zu Events
    Ich habe im Moment keine Zeit für Tutorials, sorry.
    [tab=dA-Account]TheDarkShark
    Ab sofort wird immer, wenn ich was sehenswertes mache, hochgeladen![/tabmenu]

  • Ich glaube das etwas anderes passiert. Denn die Pokebälle hängen bestimmt nicht mit dem Leben der Trainer zusammen. Wenn ein Trainer stirbt, und die Pokemon noch in den Bällen sind, müssen diese von irgendjemanden geöffnet werden, sodass die Pokemon wieder frei sind. Danach sind sie tot traurig, aber sie "wildern" sich wieder aus und leben dann mit anderen Pokemon in der Natur weiter.

  • Naja eigentlich mach ich mir über sowas keine Gedanken.
    Es wird wahrscheinlich so sein das nach der endekung der Leiche die pokemon des Trainers frei gelassen werden.
    Oder z.b. bei Ash könnten se dann bei Prof. Eich bleiben.


    Und das einige meinen Pokemon können sich nicht selbst aus ihren Pokebällen befreien ist falsch. Gutes beispiel Enton und Woingenau

  • Denke das ist ganz verschieden.
    Was wenn der Trainer z.B irgendwo im Kraterberg oder mitten auf dem Meer von irgendwas umgebracht wird?
    Wenn die Pokemon nicht wieder zu der Familie des Trainers zurùckfinden wie sollen sie dann weitervererbt werden?
    Sie haben dann keinen Trainer mehr. Vielleicht sind sie an den Ball gebunden, aber wenns nicht anders geht kriegen die Pokemon denn ball schon kaputt xD
    Nein die Vulnonafolge hab ich nicht gesehen, aber ich denk mir das so.


    So sind vielleicht voller trauer, aber was sollen sie sonst machen?
    Vielleicht werden sie von einem anderen Trainer gefangen.
    Ich glaube nicht daran das ein Pokeball ein Pokemon beim fangen so registriert hat das dass Pokemon von keinem anderen Ball mehr gefangen werden kann.
    Deswegen steht in den games immer "der trainer hat den Ball abgeblockt" und nicht "Du kannst die Pokemon eines Trainers nicht fangen"


    Und wenn doch, wie gesagt, auch ein Pokeball geht irgendwann kaputt.
    (Ok, ein Karpador lvl 5 hat dann vielleicht ein Problem...)

  • Schon oft haben wir im Anime gesehen, das sie in den Pokébällen bleiben/auf ihren Trainer warten, obwohl er tot ist:


    -Einmal, gab es ein seit Jahrhunderten versunkendes Schiff, in dem Nebulak's lebten und auf ihre längst verstorbenen Trainer warteten.
    -Eine Episode, wo es "antike" Pokébälle gab, aus denen ein Simsala, Gengar und Pummeluff rauskamen, deren Trainer GARANTIERT längst verstorben sind.


    Es gibt noch mehr Beispiele und daher denke ich, das sie in ihren Pokébällen bleiben können, aber es nicht mehr müssen.
    Und das mit dem vererben glaube ich erst recht nicht.

  • Hm.


    Eine sehr gute Frage.


    Ich glaube, die Trainer müssen diese Angelegenheit in ihrem Testament regeln,und sonst gibt es bestimmt Bestimmungen dafür. Vielleicht können das dann auch die Pokemon entscheiden? So in der Art, dass der Ball zwar seine Macht über es verliert, das Pokemon aber selber entscheiden kann, ob es bleibt, um bei der Familie seines alten Trainers zu bleiben oder geht.


    Also eher anderes.

  • In der folge 619 kann man mit ein hauch Realität erkennen das Jägerin J UND IHR Team TOT seien müssen ertunken in einem der seen.
    und Pokemon werden zwar sehr alt aber müssen auch mal sterben in Diamant und perl gibt es diesen Turm mit den Gräbern von Pokemon.
    und ich glaube das die Pokemon vererbt werden können das bezweifel ich nicht so das die Pokemon nicht schlau genug sind zu den verwaten des Trainers zu gehen der sie trainiert hat.
    Und nicht zu diesem Tema wirt ash nie älter. :?: