Barbie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mich nie in meinem Leben für diese Barbiepuppen interessiert. Auch ich war einer, der lieber mit kleinen Rennautos gespielt hat. Die liegen übrigens heute noch irgendwo bei mir im Schrank. Ich wurde allerdings nie so erzogen, dass Barbie nur was für Mädchen wäre. Ich hätte oft genug mit Barbies spielen können, wollte es aber nicht, mich haben die kleinen Autos wesentlich mehr interessiert. Heute spiele ich zwar nicht mehr mit ihnen, aber ich habe trotzdem ein Herz für geile Autos. ^^
    Das Barbies nur was für Mädchen sind, ist eigentlich Schwachsinn, trotzdem denken so viele, weil eben ein Großteil der Jungs nicht mit Barbie spielt, die meisten Mädchen allerdings schon. Deswegen wird man wohl auch gleich runtergemacht, wenn man als Junge ne Barbie Puppe in der Hand hat.
    Im Endeffekt hab ich aber nichts gegen Barbie. Wems gefällt..

  • Nee ich habe noch nie mit Barbiepuppen gespielt und werde es auch nicht. Hab schon immer lieber mit Lego/Playmobil und Autos und so gespielt. Barbie ist ein mega Klischee und finde es abartig, dass man Mädchen ein solches Vorbild vorsetzt. Die Filme finde ich noch besch...., sind doch nur Märchen und so die einfach mit schlechten Effekten und in Pink zusammengeschustert wurden. Ich kenn zum Glück niemand der mit Barbies spielt und unterstützte diese Geldmacherei auch nicht.

  • Wie steht ihr zur "Barbie"?


    Ich mag Barbie nicht. Ich mag es nicht, wie sie als Schönheitsideal dargestellt wird ... (außerdem ist sie magersüchtig, toll *g*). Früher mochte ich die Puppen aber sehr gerne, hatte 33 Stück davon ... vielleicht kann ich sie deswegen nicht mehr sehen? xD Die Filme sehe ich mir jedes Jahr mit meiner Freundin an, und wir lästern total drüber, macht echt Spaß. :D


    Denkt ihr, Barbie ist nur etwas für Mädchen?


    Ja, in der Hinsicht dass ich noch nie einen Jungen freiwillig mit Barbiepuppen habe spielen sehen. Außerdem ist es einfach 'Sitte', Mädchen spielen mit Puppen, Jungs mit Kampfroboter, Autos, was auch immer ... Find ich au total dumm. >-<


    Spielt ihr mit diesen Puppen?


    Nein. *g*

  • Wie steht ihr zu Barbie?
    Ich mag Barbie nicht so, so wie ich Puppen allgemein nicht so mag. Barbie sieht für mich irgendwie so aus, als wäre sie das Schönheitsideal und wenn Frauen so wie Barbie aussehen, sind sie halt die schönsten Frauen der Welt. Gespielt habe ich mit Barbie nie, ich habe als Kinder eher mit Kuscheltieren gespielt, als mit Puppen.


    Barbie-Nur was für Mädchen?
    Ich denke, dass ist ein Klischee. Es dürfen doch auch Jungs damit spielen, ebenso wie Mädchen z. B. Ritterburg spielen dürfen. Aber gerade in der Werbung sieht man Mädchen immer mit Puppen oder mit Plastikponys spielen, während die Jungs ihre Ritterburg oder ihre Rennbahn haben.


    Spielt ihr noch mit Barbie?
    Klares Nein.

  • Ich habe nie mit denen gespielt, obwohl ich einige zuhause hatte. Ich hab sie nur angezogen (hab Styling schon als kleines Kind geliebt XD).
    Ich find es aber voll in Ordnung wenn Mädchen oder auch Jungs die mögen.
    Schlimm ist es aber, wenn Mädchen die als Schönheitsideal hernehmen, sich die Haare extremblond färben, Diäten machen, usw.
    Meiner Meinung nach ist Barbie nicht mal wirklich hübsch O.o
    Die Filme hab ich nie gesehen, nur mal einen kleinen Teil.
    Aber diese Figuren waren mir unsympathisch, die haben ausgeschaut wie Plastik.
    Eine aus meiner alten Klasse hatte so Strumpfhosen, die ausgeschaut haben wie Plastik.
    Wir haben sie dann immer Barbiebeine genannt XD
    Lg, Lea^^

  • die barbie ist etwas für mädechen
    aber ich habe früher etwa so mit 4 mit dem auto von der barbie gespielt
    und jungs dürfen mit barbis spielen einfach das der kopf noch drann ist lol
    ich habe meinen schwestern immer den barbies die haare geschnitten das sah so lol aus


    die filme sin gut wie rapunzel und noch tinker bell oder wie das heist ich finde die filme sind für mädchen und für jungs
    die filme selber sind süss und ich finde die filme gut


    ich mag die puppe eigentlich nicht soo mit den kleidern die sehen einfach zu barbie mässig aus

  • Die guten, alten Zeiten.
    Ich habe Barbie gespielt bis ich 10 wurde und dann nur wenn ein kleineres Kind oder meine Freundin kam. Sie hat auch immer welche mitgebracht und dann haben wir Bücher nachgespielt (Jess du hast sie letztes mal nicht wieder mitgenommen, hol sie dir mal ab).
    Barbie ist zwar mehr für Mädchen gedacht, aber warum sollte ein Junge nicht auch damit spielen oder ein Mädchen Barbie hassen und Autos liebt. Meine Freundin hasst Pferde und Barbies und keinem stört es, also warum sollte es schlimm sein wenn Jungs mit Barbie spielen.
     [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/091202/syshudue.gif]

  • Ich finde Barbie ist eine schlechte "Erfindung". Einfach aus dem Grnd weil diese über dünnen Modepüppchen von vielen kleinen Mädchen auch als Maßstab für Figur und Aussehen genommen werden. Es wurde sogar wissenschaftlich bewiesen, das Kindergartenkinder die mit einer Barbie spielen im Vergleich zu Kindergartenkids, die mit "normal" proportionierten Puppen spielen, mit ihrem Körper unzufriedener sind.
    Zudem sind diese Puppen sehr teuer und aus kommerziellen Gründen gibt es alle paar Monate eine neue Barbie Kreation.
    Ich selbst habe keine Barbies, ich steh nicht so auf Puppen. Auch mit "normalen" Puppen hab ich nie gespielt. Ich fand da Plüschtiere viel toller xD und Autos auch.
    Allerdings besitzt meine Sis einige Babies, sodass ich ohnehin nicht drumherum kam mal mit so einer zu spielen.
    Ich denke aber das das Hauptziel des Mattel- Konzerns mit seinen Barbies doch eher Mädchen sind. Wie bereits schon öfter erwähnt wurde, werden Jngen und Mädchen gleich so erzogen mit Autos bzw. mit Puppen zu spielen.

  • Obwohl ich ein Mädchen bin, hatte ich früher viel lieber mit Autos gespielt. Die ich immer noch habe. Nur es hat nun mein 4 jähriger Cousin. 2 Autos, rot und blau, die ich mit Fernbedienungen steuern kann. Solche sind besser als Puppen. Zwar hatte ich Puppen, aber richtig mit denen gespielt habe ich nicht. Was soll ich mit einer Barbie Puppe und einem Kamm. Hatte lieber Playmobile gespielt da ich dieses Häuschen hatte. Mit 4 Personen und 4 Zimmern. War besser als mit einer Puppe, die pink angzogen wurde. Die Barbie Puppen sind nicht mein Ding. Außer die Barbei Kleider anders designen, dass hat wirklich Spaß gemacht und die Haare schöner gestalten. Sonst spielte ich es nicht denen und richtig schön finde ich sie auch nicht. Solche riesige Lippen und mit den typischen blonden Haaren. o.O
    Ich mag diese Puppen nicht.


    LG MinnaDevil

  • Ich habe mal einer Barbie den Kopf aus Zorn abgerissen öö Ich wollte ein Auto haben, ein Ferngesteuertes, daran erinnere ich mich noch, und stattdessen hat mir so eine alte Tante eine Barbie geschenkt. Igitt! Man hat tunlichst versucht, dass ich irgendwann mal eben mit den Sachen spiele, mit denen ich hätte spielen soll. Aber als ich etwa 10 oder 11 war, hat man den Versuch sowieso aufgegeben. Das hat nie geklappt. Dafür habe ich mit Autos gespielt und an eine Rennbahn und eine Ritterburg kann ich mich erinnern. ^^ (achja und eine Kiste voller Dinosaurier hatte ich XD)


    Die Barbie an sich hat sicherlich kleine Mädchen als Zielgruppe. Ohne Frage. Aber das ist sicher auch zu einem großen Teil Erziehungssache. Und wenn ein Junge eine Barbie haben möchte, spricht da nichts dagegen. Ich weiß selbst noch wie sehr ich davon genervt war, dass mich alle dazu bewegen wollten, so ein Ding zur Hand zu nehmen ~_~ Jungs kann es dann sicher genauso nerven mit Autos spielen zu müssen, wenn sie doch nicht wollen.


    Außerdem finde ich die Barbie hässlich. Wasserstoffblond, 90x60x90, magersüchtig... Das verzerrt doch gleich mal das Weltbild des Kindes, meiner Meinung nach öö

  • Ich hallte persöhnlich nichts von Barbie Puppen, ich hatte früher zwar selber welche, aber bei den meisten fehlt der kopf. xD Ich denke schon, dass Barbie eher was für Mädchen ist, da sich die meisten Jungs ja eh nicht so für das richtige outfit interressieren. Schon mit 8 hab ich nicht mehr mit denen gespielt, sondern hatte eher gerne mit ferngesteuerten und technischen sachen gespielt. Meiner meinung nach ist Barbie auch ein schlechtes Vorbild, da die einfach viel zu dünn sind. Also ich halte wie gesagt nichst von diesen Spargelstangen aus Plastik...

  • Ich hatte mal ne ganze Kiste voller Barbiepuppen..Und hab ihnen alle die Köpfe abgerissen :D,Die Arme,Beine,usw..Naja dann hat mir Mama keine mehr gekauft ):...Ich versteh immernochnich warum :whistling:.Auch egal Barbie Puppen sind eher was für Mädchen und naja sie sind nur normale Puppen denen irgentwann die Augen ausfallen..Ich halte eher zu den Stofftieren als zu den Puppen :thumbdown:

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • ich frage mich heute noch warum mir meine eltern diese puppen gekauft hatten und dann zu mir sagen "kind, warum spielst du denn nicht mit deinen puppen?" :wacko:
    e.e boa ne ey.. ich hatte mir noch nie diese puppen gewünscht^^ ich fand puppen auch noch nie toll..
    die hatten auch immer so viele rosa kleider an und ich hasse rosa schon seit ich denken kann ;)
    ich wusste echt nicht was ich mit denen anfangen soll^^" ich hab einer immer das bein ausgerissen und wieder heile gemacht, ausgerissen, wieder repariert usw.
    dass war das einzigste was wirklich fun gemacht hat^^"

  • Ich pushe mal hoch =D


    Barby ist zwar was für Mädchen doch ich kenne kein eiziges Mädchen das mit Barby spielt.
    Ich selber muss zugeben, ich habe früher einmal mit Barby gespielt. Ich mache es heute im bedarfsfall immernoch.
    Nur ich verunstalte die Barby, und spiele nicht mit ihr. Ich schneide ihre Haare kurz oder verpasse ihr einen neue Frisur.
    Barbys sinnd echt gut für kleine Mädchen, doch wenn man älter wird, sind sie wirklich zu nichts zu gebrauchen.
    So wieder zum Thema.
    Barbys sind glaube ich so beliebt, weil es einer der ersten Puppen waren, mit den Perfekten aussehen.
    Viele Mädchen sehen sich darin wieder, oder schauen zu ihr auf, da sie auch so aussehen möchten.

  • wie mein vorpster schon sagte barby ist zwar was für mädchen aber auch ich kenne keines was mit wechen gespielt hat
    aber nunja ich hatte auch mal eine barby als junge da nen freund meiner mutter mir die geschenkt hat obwohl er wusste das ich ein junge war
    aber jetzt ratet mal was ich mit der gemacht habe ?
    ich habe sie ihn flüssigem spiritus getränkt und den nachbars mädchen in den garten geworfen die haben vl geschrien wie alt war ich denn da ich glaube 8
    jedenfalls halte ich an dem prinzip fest das barby puppen was für mädchen sind männer wollen andere puppen ;)

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Oh Gott, ich hatte schon immer was gegen Barbie xD Ich habe nie mit Barbies gespielt, ganz ehrlich, ich fand die so ...unecht (ist sie ja auch). Ich hatte lieber draussen gespielt als drinnen mit solchen unechten Spielzeugen. Und da muss ich Bastet zitieren, auch ich hab mal ner Barbie den Kopf abgerissen - jemand schenkte mir eine und ich habe meine Wut an der Puppe ausgelassen. Ich war wegen irgendwas wütend und sie musste dran glauben *hust*. Ob es nur für Mädchen ist werde ich nicht beantworten, ehrlich, ich hasse solche Fragen. Nicht jedes Mädchen / jeder Junge ist gleich, das hängt vom Menschen ab. Sicher spielen mehr Mädchen damit, aber was heisst das schon. Wems gefällt ^_^

  • Lol, das Thema kommt von einem Typen laut Profil. Wo er da wohl die Motivation her hat, man weiß es nicht, aber es gibt Vermutungen... :P


    Wie steht ihr zur "Barbie"?
    Mit dem Halbtonneneisenstiefel im Gesicht... Ne, wieso sollte ich das Zeug halt mögen, lal. :P Ich denk allerdings, dass beim Erfolg von diesem Spielzeug auch 'ne Menge Marketing mitgespielt hat. Von der "Technologie" her find ich, dass das Zeug auf nahezu allen Linien gegen LEGO verliert, außer auf vielleicht gerade der einen, dass sich LEGO nicht so wirklich für Girly-Zeug interessiert und folglich mehr "abenteuerliche" Serien rausbringt, die halt mehr die Jungen ansprechen, was sonst. Nichtsdestotrotz noch meine Erklärung, warum BARBIE gegen LEGO verliert: Genauso viel Plastik, aber kannst weniger damit machen (du kannst das Zeug eben nicht sinnvoll auseinanderbauen und ganz anders wieder zusammensetzen; für LEGO ist's aber das Erfolgsrezept schlechthin) und noch dazu seh ich nichtmal einen praktischen Sinn darin, dass man die Puppen überhaupt ganzkörpermäßig in Plastik produziert, statt vielleicht nur den Kopf so wie er ist und die Gliedmaßen aus Stoff. Die Idee nehm ich daher, dass dieses BARBIE-Püppchen irgendwie zwar immer ein blödes Grinsen auf der Fresse hat, aber sie ist halt hart wie Stein statt irgendwie knuddlig/knuffig/whatever, was unsere Mädls doch eigentlich mögen. Obwohl ich mich nicht im Geringsten dafür interesse, sind mir in meinem Leben schon ungefähr 723428 Puppen begegnet, die imho liebevoller gestaltet sind. Ach ja, mir fällt nochwas ein, lol: Man könnte vielleicht denken, dass die Kleine mit ihrer Plastikhülle genau auf die potenziell autoaggressiven Kinder optimiert wäre - Blödsinn! ob ich jetzt 'ne Plastikpuppe oder ein kuscheltierähnliches Gebilde volle Kanne gegen die Wand schmeiße, beide halten's aus. Bei Letzterem kriegt sogar die Wand weniger Probleme als bei Ersterem, lal.


    Denkt ihr, Barbie ist nur etwas für Mädchen?
    Die Gesellschaft gibt es so ziemlich vor. Was ich aber cool finde, ist, dass die Mädls in den letzten 10 Jahren nach meinem Eindruck immer schärfer auf Jungenspielzeug geworden sind, lal. Wenn ich meine Schwester und deren Freundinnen nehme; die haben sich echt nur im Kleinkindesalter für Puppen interessiert. Dann kam die Spielkonsole des jeweiligen Bruders bzw. die Computerspiele, haha. :)


    Spielt ihr mit diesen Puppen?
    Wenn ich meinem Leben mal 'ne BARBIE-Puppe angefasst hab, dann nur um sie ihrer Besitzerin zurück auf die Kralle zu schmeißen wo sie hingehört, laal.



    Grillpartys sind btw eh cooler. Eine Frechheit, dass dies Rotzpüppchen genauso genannt wird. .-.

  • Damit hab ich gespielt als ich klein war. Aber jetzt... Das einzige, was wir jetzt damit machen, ist sie zu ,,stylen´´. Soll heißen: Wir suchen uns ein bisschen Matsch, machen den in einen Eimer, tuncken sie darein und lassen sie dort auf ewig verrotten. :sarcastic: Klingt brutal,ich weiß. Ist es ja auch. Ober wir beiden sie an einen Stein und lassen sie dann vom Baum fallen. Und ja, ich finde die rosa-rote Barbiewelt ist nur was für Mädchen. Aber dann für kleine, also unter fünf Jahren.

  • Nja, ich hatte zwar auch früher Barbie und hatte auch ein Haus dafür, doch ich habe mich eig. nur mit meinem Bruder geprügelt, da das Haus so aus Stäben bestand und man die so schön raus nehmen konnte und dann haben wir uns immer mit diesen pinken Plastik-Stöcken geschlagen :B
    Ich war eh nie so der Puppen-Fan, aber da es ja früher jeder hatte, wollte ich es auch i.wann mal haben und ein paar Monate später, sind sie dann Jahrelang in einer Kiste unter meinen Bett verschwunden ... wo sie jz sind weiß ich nicht, meiner Mum hat die glaub ich i.wo gespendet oder so ....
    Ich fand die auch nie sonderlich hübsch oder so ... ich weiß nicht wirklich, was andere Mädchen daran so toll gefunden haben ...
    Während die mit ihren Puppen o.ä gespielt haben, hab ich viel lieber gemalt etc :B

  • Wie steht ihr zu "Barbie"?
    Es ist ja schon bekannt, das vorwiegend Mädchen mit Barbie "spielen". Für mich ist das nichts, nicht nur, weil ich ein Junge bin und ich sonst "anders" als andere Jungs gewesen wär, sondern auch weil ich es einfach nur langweilig finde. Kleidung an Kleidung aus, ist ja sehr spannend... :hmmmm:
    Denkt ihr, "Barbie" ist nur was für Mädchen?
    Ja klar. Ich kenne keinen Jungen, der je mit Barbie gespielt hatte. Außerdem glaube ich, dass den meisten Jungs das viel zu langweilig ist. Und eine Puppe zu kleiden... eher was für Mädchens als für Jungs.
    Spielt ihr mit diesen Puppen?
    Na ja, ich erwähnte ja zum Teil bereits, das ich das gar nicht mag. Deswegen spiele ich damit nicht.