Barbie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch ich hab schön nach dem Klischee früher als kleines Mädchen unheimlich gerne mit Barbie gespielt, ich hab Barbie Häuser, Barbie Zug, Barbie Schiff, blah, gott, ich hab so gern damit gespielt. xD Und obwohl ich soviel Barbie Zeug von meinen Eltern gekriegt hab, musste ich meistens damit alleine spielen, weil die einzige weibliche Freundin die ich damals hatte, war meine Nachbarin, und die durfte wegen ihrer strengen Eltern immer nur eine dreiviertel Stunde raus um mit mir zu spielen, sonst gabs in meinem Umfeld halt einfach nur Jungs. Deshalb musste ich früher immer mit meinem großen Bruder dann eher mit Lego und Playmobil spielen, weil alleine mit den Barbies macht ja jetzt auch nicht allzu viel Spaß. Aber ich hab mir die Barbie Filme immer so unheimlich gerne angeguckt, und ich ehrlich gesagt find ich ein paar davon heute immernoch recht gut. In den Sommerferien hatte ich zum Beispiel noch mit meiner 12-jährigen Cousine "Barbie als Prinzessin und das Dorfmädchen" geguckt, ich find den Film echt klasse, war (und ist immernoch) mein Lieblingsfilm und ich find die Musikeinlagen eigentlich auch ganz ... okay, würd ich mal sagen. Mittlerweile halt ich von der Barbie Puppe nich mehr soviel, naja, verständlich. xD Obwohl ich mir früher schon sehr gewünscht hab, mal etwas mehr mit Barbie und insgesamt Mädchenkram zu spielen, aber schwer bei nem Umfeld voller Jungs. ._. Und btw bin ich eigentlich auch so der "Anhänger" von dem "Mädchen spielen mit Puppen, Jungs mit Autos"-Klischee. :s Ist halt irgendwie sowas wie Tradition und das wird eigentlich schon seit Jahrzehnten so geführt. Aber naja, jedem das seine. :3 Man kann ja schließlich auch nix dafür, mit wem und was man aufwächst.

  • I'm à BarbieGirl in a Barbie Woorld
    Life in plastic,it's fantastic
    und der ganze Rotz


    ich gehöre zur Generation Hotweels"nooun"
    ich habe nichts gegen Barbie und barbie spielende
    Jungs, nur ich liebte Autos soweit ich denken kann
    daher hatte ih mit Barbie damals nicht viel am Hut

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Ich finde Barbie zum kotzen...
    Wenn kleine Mädchen mit Puppen spielen, und sich ein Beispiel an Barbie nehmen würden, wären viele Mädchen magersüchtig.
    Mit diesen scheiss klischees ala: Jungs spielen mit Autos, Mädchen mit Puppen, werden Kinder schon in jungen Jahren mit klischees konfrontiert.
    Wenn ich ein Mädchen sehe, das ausgelacht wird, weil sie keine Puppen mag, könnte ich kotzen.
    Ich erinnere mich daran, wie ein Mädchen ausgelacht wurde, weil sie gerne mit Autos spielte.
    Ich spielte selbst gerne mit Autos, heute interessiere ich mich nicht mehr dafür.
    Wenn ich einen Lamburghini Galadro geschenkt bekommen könnte, wäre ich natürlich nicht abgeneigt:)
    Allerdings, binn ich kein fanatischer Hans Wurst wie manch anderer.
    Ich habe nichts gegen Leute die mit Barbie spielten/spielen allerdings finde ich einen Jungen der mir ankommen würde mit :" Ey, ich hab´ne neue Barbie, kommst du mit zum spielen?" auf den ersten Blick seltsam.
    Doch ich würde ihn akzeptieren, zwar nicht mitspielen, aber ihn nicht auslachen.


    Ich habe manchmal selbst mit Barbie gespielt, aber nur weil ich gerne mit meiner Nachbarin gespielt hat, und wir immer "Familie" gespielt haben :D

  • Omg die puppen hab ich immer weggeschmissen als ich klein war man wie die nerven!!! Am meisten die Filme (Die songs und immer das gleiche: Barbie,Prinz,Schurke,irgend eine Fantasie,Barbie + Prinz = Liebe-.-) Lieber spiele ich videospiele wie pokemon und sonic als mit diesen sch**** puppen!!!!!!!! Als mädchen sage ich folgende wörter: Ich verabscheue sie! Doch das schlimmste: Babyborn,baby anabell und baby chu chu wie das ding auch immer heissen mag... Also nieder mit barbie xD

  • Meiner Meinung nach gehört sich das verboten. Noch immer wird Mädchen durch Barbies schon im Kindergartenalter eingetrichtert wie sie sein sollen.Die Barbie ist erstens ein völlig unrealistisches Schönheitsideal, ausserdem können Frauen mehr als nur schön sein. Das ist wie wenn Jungs mit Puppen von bierbäuchigen gewalttätigen und dummen Proleten spielen würden.

  • Ich habe nie mit Barbi oder Puppen gespielt, ich war eher der mit den Autos spielt und in der Bauecke war.
    Aber ich mag Pferde,hehe.
    Wenn ein Junge mit Mädchensachen spielt, wird er ja gleich als Schwul abgestempelt.
    Ich finde Kinder sollten selber entscheiden was ihnne gefällt und was nicht.
    Ich mag Barbi nicht und auch ihre Filme interesieren mich nicht.
    Warum geht es denn darin nicht um Sachen die etwas mit Barbie zu tun haben, sie erzählen immer nur Märchen nach.

  • Wie steht ihr zur "Barbie"?
    Ich LIEBE Barbie! *-*
    Ihre Filme sind zwar totaler Kitsch, aber trotzdem liebe ich sie! Das gebe ich auch in der Öffentlichkeit zu, wenn mich jemand fragt. Also wie bei Pokémon. :D
    Denkt ihr, Barbie ist nur etwas für Mädchen?

    Barbie richtet sich zwar an Mädchen, aber warum sollten Jungs nicht auch mit ihr spielen & die Filme gucken? Ich kannte mal einen, der zwar oft mit Barbies gespielt hat, sich aber auch für Autos & diese "jungstypischen" Sachen interessiert & mit ihnen gespielt hat. Der jüngere Bruder einer damaligen Freundin hat auch immer mit uns Barbie gespielt. ^^
    Spielt ihr mit diesen Puppen?

    Ich habe etwas spät angefangen, mich für Barbie zu interessieren. Davor habe ich immer mit Autos gespielt oder ähnlichen Sachen. ^^
    Inzwischen spiele ich natürlich nicht mehr, meine Mutter hat meine ganzen Barbies mit dem ganzen Zubehör auch verschenkt. Manchmal vermisse ich die Zeiten aber schon, in der ich mit meinen Freundinnen mit diesen Puppen gespielt habe. XD


    <3

  • Ich habe auch mal mit Barbie gespielt, das waren noch Zeiten xD Dann irgendwann kam Playmobile, meine Güte, ich war besessen davon. Und dann kam Actionman ;D
    Aber zurück zu Barbie, hab gern mit denen gespielt, hatte ein Cabrio & ein Flugzeug, an den Rest kann ich mich nicht erinnern. Es kam plötzlich dass ich dass nicht mehr gemocht habe, iwann wollt ich alles einfach nur noch verkaufen. Die Filme habe ich mir trotzdem noch gerne angesehen, mittlerweile aber auch nicht mehr.

  • Hach, die guten alten Barbie Puppen XD Nein, natürlich nicht - Ich hasse die Vieher, allerdings mochte ich sie damals total gerne.


    Das erste mal habe ich eine Barbie zu Wheinachten bekommen (Als ich 5 oder so war ...) und (eigentlich war es ein versehen, da ich eigentlich eine ganz andere Puppe wollte, aber egal ... XD) damals mochte ich sie noch nicht. Erst als ich gesehen habe, dass andere euch damit spielen, fing ich ebenfalls an. Damals habe ich die Dinger in so nem Barbiehaus wohnen lassen und so ... XD


    Ok ... da sieht man wieder einmal, dass Kleinkinder einfach alles mögen XD


    Lg

  • ich hab barbie als kind gehasst!!xd


    dinosaurier, lego und spielzeugauzto´s das waren die helden meiner frühen kindheit. :D
    ich hab früher fast jeden tag mit meinem cousar vebracht und da war barbie halt auch nicht so in.


    wie es das pech aber so will, kannte ich damals ein zwillingsgeschwisterpaar. eineig. junge und mädchen. richtig der junge spielte auch mit barbie o____0


    zum geburtstag bekam ich dann immer was von barbie...
    das hat aber nie lange überlebt, da ich meinem ken zb. den kopf abgerissen habe. ich hab ihn an einer schnur aufgehangen und rumgeschleudert. barbie wurden die haare gefärbt und geschnitten.. ich fand nur die pferde toll und dies mobile..sonst konnte man mich damit jagen!! xd

  • Ich Habe Früher Super Gern Barbie Gespielt.Ich Habe Sogar Mein Cousin Früher "Gezwungen" Das Er Mit Mir Barbie Spielt .
    Aber Ab 7 Oder 8 Nicht Mehr.
    Ich Habe Denn Nur Gespielt Wegen Meiner Freundin.
    z.B. Winx Oder So.
    Sonst Hab Ich Mit Playmobil Gespielt Bis Ich 10 Oder 11 War.
    Die Filme Von Barbie Hab Und Tue Ich Heut Noch Gucken.


    Meine Eltern Haben Mir Auch Diese Größern Puppen Gekauft Und Ein Kinderwagen.
    Doch Statt Die Puppen Damit Rum Zufahren Hab Ich Mein Kater Rum Gefahren.
    Der Hatte Jaah Nichts Dagegen xD


    Komischer Weiße Habe Ich Wenn Nur Mit Barbies Gespielt Aber Nie Mir Den Anderen Puppen.

  • Wie steht ihr zur Barbie?
    Zwiegespalten... Zum Einen sind diese Puppen natürlich eine schöne Möglichkeit, sich Geschichten auszudenken und Situationen
    durchzuspielen, die einem wirklich passieren könnten, oder um einfach mit Freunden Spaß zu haben, aber leider haben die Hersteller
    diesen grässlichen Fehler mit den unnatürlichen Proportionen. Allgemein habe ich nichts gegen Barbies, aber ich finde es schlimm,
    dass sie Menschen in die Magersucht oder zu übertriebenen "Schönheits"-OPs treiben kann.
    Zu den Filmen... Manche sind mir wirklich einfach zu pink usw... und manchmal nerven diese Barbie-Haustiere total O_o
    Die Grafik ist eigentlich ganz in Ordnung und manchmal ist auch ganz akzeptable Musik dabei (zB in dem Film in dem Barbie so eine Surferin ist). Es ist etwas schade, dass die schönen klassischen Märchen manchmal von Barbie etwas verunstaltet werden, andererseits kann man damit den Kindern die Märchen auch noch anders nahe bringen... Also ich schaue sogar manchmal die Filme, eher selten aber manchmal bin ich halt iwie in der Stimmung dafür xD


    Denkt ihr, Barbie ist nur für Mädchen?
    Prinzipiell wurde Barbie wohl eher für Mädchen gemacht, aber ich finde wer damit spielen will darf das auch gerne tun =)


    Spielt ihr mit dieser Puppe?
    Früher schon, ich hatte eine wundervolle mit mittelbrauner Haut und dunkelbraunen Haaren <3 Leider eine Seltenheit...
    Ich hatte relativ viele Sachen (auch von Geschwistern usw) und habe auch gerne damit gespielt, wobei das Ganze dann eine
    Weile in den Hintergrund gerückt ist, dann hatte ich nur noch drei oder vier Puppen mit denen ich ein bisschen gespielt habe. Irgendwann ist dann meine braunhaarige Barbie kaputt gegangen und ich wollte mir eine neue kaufen... Es gab da so eine Reihe bei der auch eine recht coole braunhaarige Barbie dabei war, aber die wurde dann durch eine Blondine mit pinken Strähnchen ersetzt. Dann wurde es mir iwie zu bunt und ich war sauer dass es keine braunhaarigen Barbies gibt und habe aufgehört Barbie zu spielen xD

  • Ich habe früher nicht mit Barbies gespielt, eher mit Eisenbahnen. Teilweise sind Barbies ganz nett für kleine Kinder, aber auch teilweise sexistische Frauendarstellungen. Nja, meine Schwester hat 'ne ganze Kiste voller Barbies, aber sie hat nie verlangt das ist damit spiel' [zum Glück xD].
    Die Barbiefilme find' ich ganz lustig, ich guck' sie mir auch zu Ende an wenn die laufen, mal davon abgesehen, dass meine Schwester jeden einzelnen Barbiefilm hat xD.
    Jungs, die mit Puppen spielen sind nicht schwul, oder so, schwul ist anders. Jedenfalls würde ich es schon komisch finden wenn mich 'nen Junge anspricht: «Hej, wollen wir Barbie spielen?» Aber nja, muss jeder selbst entscheiden.

  • Jaa, die Barbie, wer kennt sie nicht? Nunja, ich denke mal, dass Jeder sie kennt und viele als Kleinkind mit ihr gespielt haben.


    Wie steht ihr zur "Barbie"?
    Nunja, ich war, wie viele Mädchen, vor einigen Jahren echt begeistert von ihr. Ich hatte ein riesiges Puppenhaus für sie und einige Figuren. Auch die Filme guckte ich immer gern. Es war einfach schön, sie anzuziehen, Geschichten zu erzählen, usw. Und ich denke, so geht es auch vielen weiteren Kindern.


    Denkt ihr, Barbie ist nur etwas für Mädchen?
    Das ist mal wieder eine der Typischen Fragen. Ich kenne einige, die behaupten, Puppen seien nur für Mädchen. Doch ich denke, dass es keine typischen Mädchen bzw. Jungs Sachen gibt. Es spielen zwar, denk ich mal, haupsächlich Mädchen mit dieser berühmten Puppe, sowie auch mit anderen Puppen, doch gibt es denk ich mal auch Jungen, welche mit ihnen spielen/gespielt haben.


    Spielt ihr mit diesen Puppen?
    Ich persönlich hab, wie oben schon gesagt, früher gerne meine Zeit mit diesen Puppen verbracht. Es hat mir wirklich Spaß gemacht mit Freunden Barbie zu spielen. Die Puppen anziehen und Geschichten mit Barbie und ihren Freunden erzählen, hat damals echt Spaß gemacht. Heute spiel ich ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr mit ihnen. Okay, wenn meine Freundinnen und ich langeweile haben und wir so noch Barbie-Zeugs finden, spielen wir auch jetzt nochmal mit ihnen, kommt aber total selten vor. ^^

  • *lach* bin ich die Einzige, die mit Stöcken und Steinen gespielt hat?? (Ich hatte eine schöne Kindheit!!)


    Gegen Barbie & Co. habe ich natürlich nichts. Puppen regen die Phantasie von Kindern an, finde ich. Egal, ob Männlein oder Weiblein. Und die Zielgruppe, an die sich Mattel wendet (ab 3 Jahren?), hat herzlich wenig mit dem Schönheitsideal zu tun. Oder kennt ihr eine/n 3-Jährige/n, die/der wie Barbie sein will?

  • *lach* bin ich die Einzige, die mit Stöcken und Steinen gespielt hat?? (Ich hatte eine schöne Kindheit!!)

    Ich habe für Schnecken, Häuser aus Stöcken und Blättern gebaut. Zählt das auch? :D


    Ich stimme Mel zu. Ich habe sehr gern mit Barbies gespielt, aber niemals mir gedacht, dass ich so aussehen müsste...
    Barbie war erwachsen und das hat mir so wirklich gefallen. Ich konnte ein "erwachsenes" Leben nachspielen. Wobei ich doch gerne auch viel Fantasy gespielt hab :D Da kamen dann meine Plüschtiere dazu und anderes Spielzeug und ich hab irgendwelche haarsträubende Abenteuer nachgespielt.
    Was Jungs und Barbie anbelangt, mein Cousin hat öfters mit uns Cousinen mitgespielt und bis jetzt ist hetero geblieben. Das ganze Spiel regt doch nur die Phantasie an, genauso wie Plüschtiere, Baby Born (und der ganze Rest) usw.
    Nebenbei finde ich die verschiedenen Barbiepuppen auch sehr schön anzusehen. Da gab es oft sehr schöne Sammlerstücke, wie zB. eine Barbie zu jedem Land, zu Märchen usw. Teilweise wirklich kreativ umgesetzt.


    Naja, ansonsten wer sich Barbie als Schönheitsideal nimmt, ist selber Schuld. Ich für meinen Teil war noch nie sonderlich scharf drauf nur auf Zehnspitzen rumzulaufen.

  • :DIch hab früher mit Panzern gespielt und nicht mit barbies 8-)
    Ich hab"Panzerchen hat sich verlaufen gespielt"
    Ich reiß den Barbies den Kopf ab,schneid die haare ab und füll sie mit wasser
    und mach den Kopf wieder dran,dann gluckerts:D

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • Wie steht ihr zur "Barbie"?
    Oh Gott lass mich mit diesen Puppen zufrieden. Ich HASSE Barbie über alles, wenn ich an irgendeinem Ort legal ne Bombe legen dürfte dann in ne Farbik wo die Dinger hergestellt werden. Klar, die kleinen Mädchen haben ihren Spaß damit, Rollenspiele zu spielen und Ken und Barbie rumknutschen zu lassen, aber naja...
    Denkt ihr, Barbie ist nur etwas für Mädchen?
    Ich habe zwar noch nie einen Jungen gesehen, der Barbie spielt, da es ja auch eher für Mädchen gemacht wurde. Es wird vllt. ein paar geben, aber das sind die wenigsten.
    Spielt ihr mit diesen Puppen?
    Bitte den ersten Text lesen... wie ich klein war habe ich ein paar bekommen, obwohl ich die damals schon nicht leiden konnte. Ich hab mir nen Spaß daraus gemacht die aus dem Fenster zu werfen oder gegen ne Wand zu schleudern, aber sonst waren sie mir ziemlich egal.

  • Als ich klein war, war ich ein großer Barbie-Fan. Ich besitze immer noch dieses Schloss das ich von meiner Tante geschenkt bekommen habe und mittlerweile verstaubt es mit dem Rest meiner Barbies auf dem Dachboden. Irgendwann wird ja jedes Mädchen groß.^^ Ich habe eigentlich nie nach gedacht wie eine Barbie auszusehen und möchte es auch nicht. Meistens habe ich immer gespielt, das es eine Heldin gibt die den Tag rettet, also eine Art Magical- Girl Story. Habe auch meine eigene kleine Satd gebaut und alles. Ich stehe auch dazu, denn das ist eigentlich etwas rein menschliches.
    Noch einmal zum aussehen; Barbies sind nur "perfekte" Puppen. Sie widerspiegeln nicht wirklich einen Menschen wider. Ich finde das niemand sich eine Barbie als "Vorbild" nehmen sollte und alles tun wird, um genau wie eine Barbie aussehen zu wollen.

  • Ich hab auch mal mit Barbiepuppen gespielt, welches Mädchen tut das nicht? Ich habe sogar so ein ein Meter hohes Haus von Barbie und ein Tanzschloss, beides verstaubt nun mit vielleicht 30 Barbies und 7 Kens (was ich mir alles Merke :d) auf dem Dachboden. Ich finde, Barbie ist einfach zu perfekt, das kann man sich gar nicht zum Vorbild nehmen. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Barbie als lebensgroße Frau die Maße 100-59-84 hätte und nicht aufrecht stehen könnte. Als Kleineres Kind ist mir das gar nicht so aufgefallen, dass Barbie eigentlich voll künstlich und unecht ist, aber jetzt schon.


    Achso, mir fällt gerade noch was ein: bei uns in der Schule gibt es einem Raum, der einem Lehrer, also Männlich, gehört und der ist komplett rosa gestrichen, selbst die Stühle sind pinke Plastikstühle. Und auf der Wand gegenüber der Tafel stehl etwa zwei Meter breit das Barbie - Logo auf die Wand geschrieben. Da soll mal einer sagen, Barbie wäre nur etwas für kleine Mädchen :P


    LG :)