Weltuntergangstheorien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja wisst ihr noch nicht
    dass am 21.12.2012 Palkia, Dialga und Giratina das Ende der Welt einleiten.
    xDDD
    Jetzt wisst ihr wer schuld am Weltuntergang sind.^^


    Naja bissl Angst habe ich auch davor weil
    wer möchte schon gern so früh sterben?
    und wie würde es denn sein? danach?
    und was passiert überhaupt?
    also die Mavas haben es vorgesagt das dann die Welt unterginge.
    warum denn genau dieses Datum?


    aber so richtig glauben tue ichs auch nicht
    weil sonst wäre die Welt schon
    zur Milleniumswende untergegangen
    es hieß doch auch das 2000 die Welt unterginge und was passierte?
    gar nichts. ;D


    lg
    eure Simsala

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Wenn die Mayas tatsächlich wussten, wann sie selbst untergegangen sind, und das auch gestimmt hat, wäre ich höchst beuunruhigt. Die alten Kulturen verfügten über Möglichkeiten, die wir albernen I-phone Menschen nicht mal erträumen können. Zumal ein gewisser Mega- Meteorit uns geradewechs in den Mittelpunkt unserer kleinen Welt saust und einen kleinen Haufen Lava in den Weltraum schießt; wie einst der gute Täer vor mehr als 5.000.000.000 Jahren. Und der fliegt mit einem mordstempo direkt auf uns zu, und kann uns treffen; etwa zu diesem Zeitpunkt.
    Natürlich kann man dem Ding einige Atomraketen entgegen schießen, allerdings ist das Teil viel zu schnell, als dass das etwas ausmachen sollte. Die Trefferwahrscheinlichkeit ist jedoch nicht sehr hoch. Wenn doch, können wir einpacken.
    Wie gesagt, die Mayas waren nicht dumm, sie waren eine Hochkultur in höchstem Maße und betrieben verdammt ausgefuchste Wissenschaften.
    Zumindest würde ich mal etwas Wasser für Notzeiten zurücklegen, wenn der Meteor nicht gerade mitten in Europa einschlägt.
    Wenn was dran ist, haben sie das Datum wohl ausgerechnet und zwar ganz schön ausgefuchst.


    Glauben tu ich das aber nicht, wie oft in der Erdgeschichte sind Monstermeteore in dieser Weise bei uns vorbeigeflogen und getroffen wurden wir nur zweimal (von Täer und von dem "Dino- Meteor" vor ca. 65.000.000 Jahren).

  • Nunja. In 5 000 000 000 Jahren wird die Welt 100%ig untergehen. Weil sich da die Sonne zu 'nem Roten Riesen aufbläht und Merkur, Venus, Erde und den Mars verschlucken wird.
    Aber:
    1.: Da leben wir schon lange nicht mehr und
    2.: Unsere Nachfahren Leben wahrscheinlich in einem anderen Planetensystem.
    Eine andere Theorie besagt dass die Welt 2014 durch nen Mega Asteroiden untergehen wird. Aber der Trifft nur zu ca. 1% die Erde.
    Vielleicht wird er vorher vom ''Staubsauger'' des Sonnensystems verschluckt. :D
    lg *Fenris*

  • haha ich hab schon mal was davon gehört dass die welt ja auch 2076 untergehen soll
    das ergibt doch ehh alles keinen sinn
    http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm <---- das ist eine seite wo fast alle weltuntergangs termine draufstehen
    der erste sollte schon 30 nach christus sein :o
    na ja ich hoffe ich konnte euch mit diesem kleinem text etwas beruhigen =)


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • hallo leute :D
    ihr kennt bestimmt den typi hier: http://www.youtube.com/watch?v=04OilEWckAU
    erich von däniken. wenn man sich das alles mal anschaut, dann ist man erstaunt, was es alles für beweise für die existenz von ausserirdischen gibt und parallel auch für eine starke veränderung unserer welt (ihr nennt es weltuntergang) wie wir sie jetzt kennen am 22.12.2012.


    http://www.youtube.com/watch?v=yrQaqvv9Hug&feature=related

  • Also ich glaube nicht daran, dass 2012 die Welt untergeht. Bin der festen Überzeugung, dass der Tag der Apocalypse kommen wird, aber das kann meiner Meinung nach an jedem anderen Tag genauso sein, und die Wahrscheinlichkeit ist nicht am 21.12.2011 höher als sonst wann. Aber mal abgesehen davon, fände ich es ehrlich gesagt für mich persönlich gar nicht so schlimm, wenn die Welt untergehen würde. Für einige Menschen die ich kenne würde es mir schon sehr leid tun, wenn sie sterben müssen, aber für mich selbst eigentlich gar nicht. Jeder stirbt eh irgendwann. Wär nur ärgerlich für die 12 Jahre, die ich dann umsonst in die Schule gegangen wäre ;D aber wie anfangs gesagt, ich glaube nicht an einen Zusammenhang der Spocalypse und des Mayakalenders.

  • Ich halte das alles für Mist. Irgendwann explodiert die Sonne und alle Menschen (sofern wir/sie noch da sind) sterben, aber das ist ganz bestimmt nicht 2012. Nur weil irgendein Kalender endet, na und? Mein Kalender endet jedes Jahr ;D. Und außerdem hieß es ja, 2000 würde die Welt untergehen und was ist passiert? Genau, nichts...

  • Also das die Welt gerade diesesmal untergehn soll is einfach nur schwachsinn.Dann wäre sie 2004 ja auch schon untergegangen.Einfach nur sinnlose Theorie.kann einer das beweisen?Ich glaube nicht.
    Das ist echt unwahrscheinlich das die welt auch dieses mal wieder untergehn wird.Wer glaubt schon an sowas.mein kalender wird auch wieder am 31.12. zu ende gehn.Wenn das alles wahr wäre,währe die welt 2004 auch zu ende gegangen aber was is passiert? NIX

  • Ja die gute alte Weltuntergangstheorie, selbst nach der hundertsten falschprognosse fibern mache immer noch auf den nächsten Weltuntergangstermin :D .
    Aber mal ersthaft. Warum sollte 2012 die Weltuntergehen? Nur weil die Mayas und Nostradamus das gesagt haben? Ich kann die aufregung darum nicht im geringesten verstehen. Die Welt wird mit sicherheit nicht im Jahre 2012 untergehen, da bei der übersetzung des Mayakalenders den übersetzern ein fehler unterlaufen ist, also nicht mal der Mayakalender sagt das 2012 die Welt untergeht. Und wenn ich mich irre ist es auch egal, weil wenn die welt untergeht, sind wir eh alle tot :ugly: .

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Ach kommt schon, wie oft wollt ihr noch die Mayas erwähnen?
    Das mit dem Kalender wurde schon über 100 mal (mindestens)
    gesagt... Langsam wissen wir's.


    Mein Statement hab' ich ja schon abgegeben, aber hier noch ein
    kleines Zusätzchen.


    Meiner Meinung nach ist dieses 2012er Datum scheiße. Die Schein-
    Apokalypse sollte entweder wieder eine Jahrtausendwende oder der
    11.11.11 um 11:11 Uhr und 11 Sekunden stattfinden. Beziehungsweise...
    Wieso gab' es am 1.3.37 kein besonderes Ereignis? Die Leetpocalypse.



    LG

  • Zur erinnerung,die Welt ging auch schon 1964 und 1994 unter


    lol 1964 sind meine Eltern geboren und 94 die blöde Zicke von nebenan oh man die habtten recht höö.2012 wer wir da geboren?
    Aber zum Thema völliger Schwachsinn also wenn die Welt 2012 untergehen würde müssten jetzt schon die ersten Anzeichen wie Erdlöcher,extreme Hitze,Tornados,Vulkansausbrüche und sowas seien.Aber naja am 21.12.12 werde ich lachen :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

  • OH MEIN GOTT! Im Jahr 2012 werde ich 23! Freimaurer, Illuminaten, Bilderberger!!!111 So das musste sein.


    Die Seite mit den Untergängen hat aber auch schon ein paar Jährchen am Buckel, da fehlt der auch schon ein paar Jahre in den Medien rumschwirrende Apophis 2029.


    Schon komisch, dass die Maya ihren eigenen Untergang nicht abwenden konnten, aber dafür angeblich 600 Jahre später einen Termin für die ganze Welt errechnet haben. Selbiges wie mit den nordamerikanischen Ureinwohnern. Dass Fundamentalisten/Bibelcode-Autoren sowieso nur Humbug produzieren, sollte wohl auch jedem klar sein.


    Noch unbekannte Himmelskörper die auf die Erde zusteuern sind jederzeit möglich, aber da wird keiner von diesen "Propheten" mit seinem genauen Datum richtig liegen.

  • jaja das ist so eine frage. viele nehmen sich den film als vorbild doch diser ist total übertrieben und unrealistisch aber er muss sich ja auch verkaufen. doch ich schreibe jetzt mal was ich mir vorstellen kann. vorab im majakalender steht das es ein bedeutendes ereignis geben wird aber nichts vom weltuntergang. vielleicht wird die welt im chaos enden nur was soll das auslösen? eine viel eentensielere gefahr ist die mgliche versiegung des golf-stromes welcher vom golf von mexiko an nordamerika vorbei warmes wasser nach europa und richtung nordpool schickt. und wenn dieser versigt wird sich das wasser abkühlen aber das dauern eine gewisse zeit und mglicher weise bricht eine eiszeit in kanada und europa aus das auf diesen beiden arealen für den menschen das leben wie wir modernen westlichen menschen es nun mal leben nicht mehr möglich ist und rund 34mio kanadier in südlichere regionen wie die verinigten statten und mexiko umsiedeln müssen doch wie soll so was logistisch geschaft werden und dann noch rund 739mio europäer umsiedeln müssen dann wohl auf afrika wire soll das funktionieren. dazu müsste eine neue infrastruktur für den afrikanischen kontinent geschaft werden mglicherweise eine neue regierung für die einzelnen afrikanischen ländern und sicher werden einige bewohner afrikas mit den flüchtlingen aus europa nicht zufrieden sein . im film sieht man auch den yellowstone nationalpark über diesen wird auch spekuliert das er in den nächsten 100000 jahren ausbricht gut das hrt sich viel an doch erdgeschichtlich ist das garnichts. doch rein wissenschaftlich denk ich nicht das er 2012 ausbrechen wird doch ausnahmen besteätigen die regel und es muss nicht alles wissenschaftlich erklärbar sein. doch sollte es passieren mit yellowstone wird auch ein großer teil der usa nicht mehr bewohnbar sein. ein etwas weiter entferntes ereignis wir der 13.04.2029 sein welcher nebenbei gemerkt ein freitag ist an dem ein großer asteroid der erde sehr nah kommt doch seine bahn knnte geändert werden das er vielleicht drei jahre später einschlägt. doch jetzt hab ich nur negative mglichkeiten aufgezählt vielleicht passiert auch etwas positives passieren. vielleicht bricht ein neues zeitalter an . vielleicht werden wir alle erleuchtung erlangen indem unser mesias jesus christus sich uns alles offenbart und auf die erde zurück kehrt und den frieden bringt . wissenschaftler werden dies für humpuk halten aber es muss wie gesagt nicht für alles eine wissenschaftliche erklärung geben vielleicht gibt es solche wunder. aber da die majas dieses datum prophezeit haben kann es auch sein das ihr wichtigster gott ,,quetzalcoatl'' wieder aufersteht und vielleicht tod über die erde bringt oder segen und frieden. vielleicht bricht 2012 auch eine epedemie auf der welt aus die vielleicht sehr sehr sehr viele menschenopfer fordern wird (damals bei der pestepedemie starb 1/3 der bevölkerung europas!). 2012 knnte auch folgendes passieren in der nähe unseres sonnensystems eplodiert eine sonne und wird dannach so viel licht austrahlen das wir das auf der erde wie eine zweite sonne empfinden und es für einige wochen vielleicht auch monate nicht mehr dunkel auf der erde wird. alles im allem denk ich aber nicht das die erde untergeht vielleicht die menscheit doch das wäre für den planeten erde sicher ein segen den wir zerstren den planeten sowieso schon genug.



    ich würde mich über feedbacks zu meiner antwort sehr freuen

  • Also ich glaube ja nicht das 2012 die Welt untergeht.. wir müssten doch einfach nur irgend ein Maya Nachfahren finden, der dann noch ein paar Jahre an den Maya-Kalender klebt. Ich hab mir auch schon was überlegt:
    Ich mach mir 2012 nen T-Shirt (so auf shirtinator.de oder so) mit der Aufschrift vorne: "The end is near!" hinten: Apokalypse now! 2012, ich war dabei! An den Ärmeln: rechts: 21.12.2012 links: Apokalypse.. naja ich geh damit dann am 21.12 und am 22.12 auf die Straße xDD


    Zu dem Maya "Ereignis" (über mir angesprochen): Das einzige was passiert am 21.12.2012 ist, das ein neuer Abschnitt, aber gleichzeitig der letzte des Maya-Kalenders anfängt, ein sogenannter "Baktun". Am 21.12 fängt der 13. Baktun an (13.0.0.0.0 <- So sieht sowas aus), und da denken einige Deppen wegen uuuh 13 Pechzahl und so an Weltuntergang. Das ist zur Hölle mal alles. Nichts besonderes. Die Maya hatten aber richtig Spaß damals, weil die ja auch schon meinten das irgendwie Himmelsgötter herunterkamen und so o_O


    Haut rein
    Natsu- :pika:

  • Generell muss gesagt werden, dass die Maya nicht direkt den Weltuntergang prophezeien! Sie sagen nur, dass ein neuer Zyklus beginnt oder ein neuer Abschnitt der Geschichte, bzw. das es eine große Veränderung der Welt gibt!
    Der Weltuntergang ist eine Erfindung der Medien, die eigentlich so ziemlich alles übertreiben. Es kommt weder ein Planet namens Niburu, der 5 mal größer als der Erde sein soll, noch werden wir von einem schwarzen Loch eingesaugt!
    Es kann auch sein das sich die Welt zum positiven verändert oder was außergewöhnliches geschieht.
    Das schlimmste was 2012 passieren könnte wäre ein Sonnensturm, der würde wirklich Veränderungen bringen, da er das Stromnetz lahm legen kann.
    Auf eine Möglichkeit auf die ich hoffe ist das Beteigeuze 2012 in einer Supernova stirbt, ein Stern im Sternbild Orion. Wenn er explodiert wird es mehrere Wochen keine Nacht mehr geben, da er so hell wird das es nicht dunkel werden kann und außerdem ist es schön anzusehen.
    Kann aber auch noch sehr lange dauern^^


    Ich glaube jedenfalls weder an Kometen, Planeten oder Schwarze Löcher. Vll. wird was passieren, aber Weltuntergang wird es denke ich nicht geben!

  • Es wird a so oder so nicht überall gleichzeitig 2012 also geht auch sicher nicht gleich die Welt unter. Was heisst schon "unter gehen". An sowas glaube ich nich - bei der Jahrtausend Wende hatten auch viele irgendwelche schrecklichen Therorien was passieren wird und nichts ist passiert. Also wirds auch 2010 so sein, und wenn doch was geschehen würde können wir eh nichts dran ändern.

  • Generell muss gesagt werden, dass die Maya nicht direkt den Weltuntergang prophezeien! Sie sagen nur, dass ein neuer Zyklus beginnt oder ein neuer Abschnitt der Geschichte, bzw. das es eine große Veränderung der Welt gibt!


    *seufzt* Ich weiß nicht, wie oft ich es noch wiederholen muss und langsam nervt es mich, dass sich die Leute ständig wiederholen. Die Maya haben GARNICHTS behauptet. In ihrem Kalender fängt lediglich ein neues B'ak Tun an, was man mit unserer Jahrtausendwende gleichsetzen kann.

  • Ob sie nun untergeht oder nicht, dass steht in den Sternen geschrieben. Also: Was passieren ,wird nun einmal passieren. Ich bin selber kein Fan dieser "Die Welt geht unter"- Theorie. Wieso denken das bloß alles, vllt.weil es ein Buch mit diesem Titel gab bzw. gibt? Man hatte schon einmal so etwas gedacht, dass die Welt untergeht, aber letzendlich ist nichst passiert und ich denke selber, es wird nichts in einem Jahr passieren.
    Für mich ist das alles nur Aberglaube und sonst nichts. Ich glaube nicht daran.

  • Ich glaub schon, dass da irgendwas dran ist, dass es zwei Sonnen gibt und so. Aber mal ehrlich, die Leute glauben das nur, weil 2012 ein sogenannter Maya-Kalender auslaufen soll. Die Maya sind so´n altes Spinner-Volk. Das mit den zwei Sonnen ist zwar wahr, aber ich glaube( und hoffe) nicht, dass die Erde da dann untergeht.

  • Bulls****, wie Jay Khan es so schön sagen würde.
    Die Maya waren vielleicht schlau und gebildet in Sachen Astronomie, aber es wird keinen Weltuntergang 2012 geben. Sie haben weiterhin Berechnungen, die weit über 2012 gehen, unternommen. Da haben einfach ein paar Idioten gedacht: "Ahhh, da verändert sich was! Die Welt geht unter!"
    Allerdings wird die Welt wirklich irgendwann untergehen. Die Sonne wird implodieren und vieles zerstören. Dann wird es, höchstwahrscheinlich, keine Menschen mehr geben. Wir werden in ein paar Millionen Jahren auch nicht mehr existieren. Das ist wie mit den Dinosauriern. Vielleicht entwickelt sich etwas aus den Menschen. Aber das ist eine ausgedehnte Evolutionstheorie.
    Wir leben nicht ewig. Was nach dem Tod passiert, weiß niemand. Ich vertaue nur auf naturwissenschaftliche Theorien. Die Christen und alle anderen Sekten haben die wenigste Ahnung von der Welt und wie sie funktioniert.
    Irgendwann kommt sowieso Deoxys und zerstört die Erde, zusammen mit Kyurem.