Push it up - vom UU zum OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Smogmog mit einer gescheiten Recovery ( Tagedieb z.B.) hätte eindeutig das Potential zum OU.
    Yanmega mit Ränkeschmied würde auch ziemlich reinhauen. Nach einem Boos ist das dann bei +2 SAtk und +1 Speed, wenn man es mit Temposchub spielt. Mit Aufwertung ist man zwar nicht so schnell, aber dafür hat man mit seinen beiden Stabs perfekte Coverage und noch einen Moveslot für Hypnose frei. Dann würde Yanmega auch mal aus dem OU-Keller rauskommen (und Scherox+SR wären endlich in 110% aller Teams...).

  • @über mir:
    Oder es laufen zu 90% nur noch Wetter-Teams rum; Tyranitar (als DDer, boostet wenn Yanmega reinswitcht) und Abomasnow (halt mit Ice Shard). Häufig gesehen wären dann auch alle möglichen Prio-MoveAbuser wie unter anderem Dragonite mit Extreme Speed.


    Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen,
    Drapion mit Dragon Dance und Extreme Speed wäre BL-würdig. Mit einer Seedbomb könnte es dann auch einiges im OU reißen: Nach einem DD würde es mit Frohem Wesen (252/252) Infernape outspeeden, welches unter anderem eines der schnellsten im OU ist. Mit Earthquake gibt es sicheres KO. Ebenso wird Azelf outgespeeded und mit Crunch OHKOt. Solange Mence nicht gescarft ist wird auch dieses outgespeeded und durch Ice Fang sicher OHKOt. Gleiches passiert mit Garchomp, nur dürfen halt alle nicht gescarft sein ^^ .
    Die Berechnungen bezogen sich auf ein Frohes Drapion @Life-Orb (6/252/0/0/0/252).
    Seed Bomb OHKOt nach einem Boost jedes gesehene Sumpex, auch Pfiffiges KP/Def. 252/252!
    Extreme Speed als Priomove der es in sich hat.


    Ich könnte mir auch ein Golduck mit Nasty Plot vorstellen, käme ins BL, da wette ich! Was kann man da sagen? Nasty Plot boostet den Speziellen Angriff und Entoron legt mit Surfer, Eisstrahl, Kraftreserve [Elektro/Pflanze], Psychokinese, o.ä. los!


    Ein Leafeon mit Dragon Dance und Rock Slide wäre auch mal nice. Mit RS hätte es endlich etwas gegen Firetypes und DD boostet. Somit hätte es auch im BL gute Chancen auf ein Überleben. Wenn es dann noch Nachthieb und Psychoklinge erhält, wäre alles perfekt, eine super Coverage!


    Banette mit Nasty Plot. Da bleiben keine Fragen offen!


    Zu guter letzt ein Gastrodon mit Stealth Rock, Spikes und Toxic Spikes. Bringt alle mögliche Auslegware raus und dann könnte es sich am besten noch b00men, also noch eine Explosion! Ich würds im OU spielen, ist eine großartige Wall, hat Genesung und Curse, etc. Ein mögliches Moveset wäre dann Stealth Rock / Spikes / Toxic Spikes, Waterfall / Earthquake, Recover und Explosion / Rock Slide (EVs wollen mir grad nix vernünftiges einfallen...).


    Mvg. 1996

  • keine ahnung ob das schon genannt wurde aber aerodactly braucht mal nen ordendlichen fly-stab das himmelsfeger und aero-ass nicht soo der bringer sind. zudem besitzt es die trait steinhaupt und hat keine attacke die ihm rückstoß geben würde sodass eig beide traits nutzlos sind da pressure auf nem sweeper recht wenig bringt daher bin ich für head smash und brave bird für aerodactly

  • Ich hätt gern mal Agilität für Glaziola. Es hat ein hamma Satk der aber mit so wenig Init nicht wirklich was nützt und als Tank taugt das auch nicht. Mit Agilität, könnte es mit 400+ Speed und 394 Satk sehr gut punkten.
    Ich bin mir nicht sicher ob das für OU reichen würde denn, es hat nicht grad die beste Coverage, aber, trotzdem wärs mit Agilität aber als UU.

  • Ich find Austos mit dieser neuen Attacke Shell Smash (Vert. u. Sp.Vert. sinkt, aber Angr., Sp.Angr. u. Init. steigt stark)
    Austos' Verteidigung ist eh hoch und somit ist 2 x Shell Smash fast wie 4x Drachentanz. Habs bei PO ausprobiert. Mein Austos hat mehrere Teams komplett besiegt o.o
    Das gleiche geht auch mit Saganabyss (war ich auch schon erfolgreich ^-^).
    Was meint ihr?

  • An sich eine interessante Idee, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Ninjask nach wie vor die bessere Wahl wäre. Du sagst es selbst: Alleine Tyranitar reicht, um die Idee nutzlos zu machen (und eben jenes sieht man sehr oft in Sachen OU). Auch Abomasnow wäre ein solches Problem für deine Idee.


    Grüße

  • Shandeera mit Butterfly Dance (lol) oder zu mindest mit Fire Dance würde es zimlich sicher zu Uber machen, da es zu Mindest mit ersterem noch einen Slot für Verhöhner / Delegator / Erholung etc. frei hätte (wenn man vom Spukball / Hp {Fightning} / CM / Nitro Charge Standard-Set ausgeht).

  • Einmal ist Shandera leider kein Schmetterling, und auch keine Motte o.Ä.
    Verhöhner ist i.-wie ziemlicher Mist, hab's ausprobiert.
    Mit Delegator stirbt es zu schnell an physischen Attacken, da keine Recovery.
    Erholung allerdings wäre ganz okay; man sollte nur einiges in die physische Defensive geben, da die spezielle ja durch BD gestärkt würde.
    btw das Standard-Set von Shandera ist der Revenger mit Scarf. :D
    Das Set da oben habe ich mal geust, ist aber zu selten zum Set-Up gekommen, aber ich habe noch niemand Anders gesehen, der das Set benutzt hat.

  • @oben: Shandera hat übrigens auch Leidteiler, damit kann man sicher auch ein paar (Fun-)Sets bauen aber es wird da wohl meistens von Gengar überschattet sein.
    Sowas wie Timid/252 Sp.A/252 Speed Delegator/Leidteiler/Nitro Charge o Feuersturm/Spukball. Taktik sollte klar sein, NC wäre eine Überlegung wert um den mittelmäßigen Speed zu erhöhen. Wie gesagt Gengar macht das eigentlich besser.


    Butterfly Dance wäre allerdings schon arg böse auf dem Teil, 145 Sp.A sind schon so extrem hoch gegen Specs-Feuersturm ohne Resistenz sieht man sowieso alt aus. Das CM-NC Set habe ich auch schon desöfteren gesehen, am schlimmsten war die Kombination mit einem Truant-Aianto mit "Make Friends" da du so nur jede 2. Runde angreifen kannst und dich Shandera dann einfach trapt und zu boosten beginnen kann.
    Außerdem heißt der Thread "...vom UU zum OU" und nicht "..vom OU zu banned" :D.


    EDIT: Jelly war schneller^^.

  • Aianto + Shandera ist noch offensichtlicher und einfacher zu countern als JoltWak in GSC =/
    Kommt dazu, dass man mit Protect, Nitro Charge, CM nur noch einen Slot frei hat und egal ob man FT oder Shadow Ball spielt auch mit +6 noch immer von Tar und Snorlax zerlegt wird. Aber ja, das Problem würde sich mit Butterfly Dance lösen lol
    Shadow Tag wird aber wohl eh gebannt, da bin ich mir relativ sicher...


    Afrobull sollte bessere Stats haben, das Pkmn ist so cool :(