Was würdet ihr von einem Pokémon MMORPG halten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh genau von soetwas träume ich seit einem Jahr. Es gibt zwar einige Fanprojekte, daber die entsprechen nicht dem, was ich mir darunter vorstelle.
    Ich stelle mir wie gesagt ein Spiel vor, wo du selbst das Pokemon bist. Ausrüstungsgegenstände... hin oder her... ich weiß nicht.
    Wie wäre es mit Mystery Dungeon Online? Sowas suche ich. xD Ein Online Pokemon Spiel was wie Mystery Dungeon is. Aber eben nicht ganz so
    weils sonst Online keinen Sinn ergeben könnte. Aber stellt man sich mal vor man hat eine Gilde und die nimmt Rettungsjobs an und ihr könnt das alles selbst steuern, in 3D.
    Ich würd das so geil finden. ;D Übrigens... das könnte man nicht auf einer Wii publishen, weil es wie jedes MMO eine Festplatte braucht, da das Spiel Patches bekommt oder so,
    wie eben jedes MMO. Wie das allerdings mit Phantasy Star Online auf GCN gelöst war, weiß ich nicht.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Es ist cool, weil man muss nie Pokis Tauschen man kann einfach nur alle Fangen was cool ist. Man könnte überall hinreisen und könnte alle starter nehmen was einfach cool were. Also würde diese Idee als sehr gut empfinden. Mann könnte alles machen und gegen alle Arenaleiter kämpfen.Das würde sehr viel sein.Aber ich weiß nicht ob soviel auf die Karte passt.Aber trotzdem eine sehr gute Idee.

  • Es sollte nicht im MMORPG Stil (also nicht mit Ausrüstung und so nem Kram) sein jedoch online und man würde als Pokemon Trainer halt durch die Welt ziehen und Arenaorden holen, eben so wie im Anime.


    Man stelle sich einfach vor:


    Ash trifft im Anime auf viele verschiedene Personen, denen er hilft oder gegen die er kämpft.
    Man sollte so eine normale Person spielen dürfen und durch die Welt ziehen, an Turnieren mitspielen, Wettbewerben mitmachen und Duelle machen können.
    Beim Kampf sollte man sein Pokemon von hinten sehen jedoch 3D und im Kampf sollte man 4 Attacken haben die man ausführen kann.

  • am besten packst du noch ein paar kräftige uzis & maschinengewehre rein und rüstest die pokemon mit bundeswehr kleidung aus...sie werden dadurch sicher noch putziger und beliebter :love:
    dann lässt du sie in der riesigen welt rumrennen, team "russia" rocket durch einen taktischen angriff unter dem pokemon - general überrennen und nimmst schließlich unter lautem jubel die, von den sowjets besetzte, pokemomliga ein.
    Dann hätte das spiel mit sicherheit style :whistling:


    "general mewtu" black

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • am besten packst du noch ein paar kräftige uzis & maschinengewehre rein und rüstest die pokemon mit bundeswehr kleidung aus...sie werden dadurch sicher noch putziger und beliebter :love:
    dann lässt du sie in der riesigen welt rumrennen, team "russia" rocket durch einen taktischen angriff unter dem pokemon - general überrennen und nimmst schließlich unter lautem jubel die, von den sowjets besetzte, pokemomliga ein.
    Dann hätte das spiel mit sicherheit style :whistling:


    "general mewtu" black


    Krasse Idee xD am besten feuern die Team Russia Pokemon noch mit Rayquazas Hyperstrahl über den halben Planeten auf die USA und bomben die Weg worauf hin irgendwann Smogons aus dem nahen Osten anrpücken und Finale und Explosion einsetzen.^^
    Aber die Idee an sich ist echt super 8-)

  • Also ich finde das ist eine sehr gute Idee. Alle Regionen gleichzeitig auf einer Edition spielen zu können, das wäre echt cool. Dieses Spiel würde dann ja länger als alle
    anderen Editionen dauern und so ist der Reiz noch viel höher. I)ch würde mir die Edi sofort hohlen wenn es mal so eine gibt. Hoffentlich :thumbsup: :thumbsup:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Klar, why not, aber sowas wird es nie geben.
    Alle regionen in einem, unwahrscheinlcih bis zum geht nicht mehr.
    Nintendo will pokemon als eine remakevolle serie haben, und so ein großes projekt würde das alles dann wieder verhindern, daher...

  • Ich bin für die (jetzigen 61%) die JA sagen.
    Es eine eigentlich eine coole Idee, sollte halt nur etwas überarbeitet werden.
    Weil, wenn ich mir die letzten 10 Post´s so anschauen, übertreiben sie es ein bissel.
    Viele spekulieren von Pokémons, ausgerüstet mit Waffen und Bundeswehrkleidung.


    Na, wir sollen es ja mal nicht übertreiben.


    Ich finde, eine Openworld mit allen Städten und was dazu gehört.
    Wenn sich was im Spiel ändern, kann es schnell und einfach über ein Patch bzw. Update installiert werden,
    und man muss wohlmöglich garnicht mehr die neuste Edition kaufen usw.


    Aber das währe auch wieder ein Verlust, wenn es A : Kostenlos sein soll, B : Patchs / Updates kostenlos sind !!!
    Ich denke mal, dann gäb es einige Spieler mehr - und Cheater weniger, weil eine Pokémon Edition auf dem NDS zu "hacken" bzw. manipulieren ist einfacher,
    als ein Online-MMORGP - weil die meisten verfügen über gute Antihack- und Cheatsysteme ect.


    Zum Thema InGame/Pokémon gestalltung :
    Es sollte kein Pokémon-Kampf-MMORGP sein/werden, sondern wie gesagt ein Openworld Game.
    Die Pokémons sollten auch keine Waffen ect. tragen, sondern ihre ganze gewöhntlichen Attacken.


    In den größeren Städten stehen dann Pokécenter ect. In den kleineren dann vllt. nur NPC´s die die Pokis dann heilen.


    __________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Fazit : Coole Idee - aber verbesserungs würdig.


    Lg
    .:*^*:. JokerBoy .:*^*:.

  • Ich finde die Idee an sich auch gut, aber wie viele auch davor schon sagen, sollten die Pokemon keine Waffen tragen. Das passt einfach nicht. Kostenlos wird es so oder so nicht. Fast alle Spiele basieren wenigstens auf dem Grundkauf des Spieles. Updates oder Patches bekommt man vllt noch kostenlos, doch wenn die Entwickler merken, wie viele das Spiel haben wollen, werden sie Monatliche Grundgebühren verlangen. Es ist einfach schon bei fast jedem Spiel so.


    Die Idee ist toll, außer mit den Waffen, wird aber höchstwahrscheinlich nie umgesetzt werden.

  • ich fände es gut aber nur wenn das ohne schwert schild und co is weil das passt einfach nicht.
    aber das man dann halt mit den leveln neue attacken dazu bekommt.
    iwie wie bei wow unnd co das es dann halt donnerschock stufe 1 -9 gibt oder sowas^^
    und entwickeln natürlich das die einzelnen pokemon auch vor und nachteile haben wie zb. fliegen , schnelles rennen, dicke verteidigung und sowas.
    das wäre schon geil

  • @ ulpixa : Ich finde es muss nich umbedingt kostenplichtig sein !!!
    Vielleicht "könnt" man es kosteblos downloaden, spielen ect. aber dafür gibt es sowas wie ein Item-Shop.
    Oder man kann vielleicht normale im Items, die man auf den vorherigen Versionen immer mit Pokédollar gezahlt hat - jetzt halt mit echtes Geld kaufen.
    Es muss ja nichtmal übertrieben teuer sein, ein kleiner Preis würde reichen, weil wenn das Spiel richtig bekannt wird - dann rechtet sich dieser kleine Preis.


    Also ich bin immernoch für dieses MMORPG !!!

  • Ähhm... Ein Pokemon MMOPRG gibt es doch, oder? Ich habe es mal auf dem Computer gedownloadet, hat aber nix bewirkt, man konnte garnix machen oder ich habe eventuell was Falsches gemacht...


    Jedenfalls wäre das an sich eine gute Idee sowas zu machen, das auch wirklich funktioniert!

  • Nein, dafür wäre ich nicht. Im ernst: Wie stellt ihr euch das vor? Das wäre völlig vom Grundprinzip abwegig. Und sie würden sich die Suppe selbst versalzen. Fanprojekte gibt es, ja, aber das sind nur kleine spielereien, die man nicht ernst nehmen sollte. Und Online ist auch nicht für Nintendo klassisch.


    Man bedenke, Nintendo hat noch nie was auf einem PC rausgebracht und wird es auch nie tun. Sie sagten es sogar auf eine Pressekonferenz.


    Und nun zu der Idee. Mh persönlich fände ich auch die Idee nicht gut. Sie ist mir viel zu Paradox gegenüber den Pokemonspielen, die schon Veröffentlicht wurden.

  • Cool wie soen 3D online Spiel.Man hat eine Liste der Pokemonwahl und lebt in einer Welt voller anderen Spieler.Tötet wiesors um zu überleben.Kann andere Pokemons erschießen und lebt glücklich und zufriden in der Welt des Pokemongrauens.So jetzt mal im ernst.Ich fände die Idee schwachsinnig.Was soll man denn schon machen? Andere Spieler töten und sie aufressen weil man so ans Futter kommt.Also ich kanns nich so genau erklären aber mit anderen richtigen Spieler zu spielen wäre doof.Die großen würden die kleinen immer besiegen und so ginge es immer weiter..Lieber in der Virtuellen Npc Welt anstatt in einer Welt des Pokemongrauens^^

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Ich finde das sich die Idee eigentlich ziemlich mit Mystery Dungeon gleicht.
    Wobei es aber schon viel interesannter wäre in den Regionen sein unwesen zu treiben, da es in diesen Dungeons auf die Dauer echt langweilig ist.
    Wie auch immer, ich fände die Idee eigentlich ganz gut. Bis auf das mit dem Schwert und Schild, was bitte sollen Pokemon mit Waffen wenn sie selbst doch schon so eine Art Waffe sind?

  • ganz ehrlich: totaler Mist. das ist wie Krieg. So wie bei world of warcraft (nix gegen die Leute die sowas mögen, aber ich finds einfach doof) dann würde ja das besondere an pokemon verloren gehen. Also wäre das keine gute Idee. in der Pokemonwelt gibt es auch eigentlich keine Waffen, zumindest in den spielen. das ist gut so und sollte auch so bleiben. außerdem wäre pokemon dann wohl kaum jugendfrei, sondern mindestens ab 12.
    LG Frostfell

  • Also ich fände, ein Pokémon MMORPG wär ne gute Idee, denn ich mag Pokémon und MMORPGs, also warum nicht beides vermischen? :D Außerdem braucht man dafür keine WFC. Aber nix mit Waffen, das ist erst ab 18 und ab 18 ist sch**** (sry für das Wort, aber es ist wahr), höchstens ab 12.
    Wofür steht eigentlich MMORPG? M... M... Online Role Play Game

  • Gute Idee aber vielleicht ein bisschen schwierig umzusetzen. ansonsten fände ich das ganze sehr gut nur das es einige beschränkungen gebe sollte, so sollte z.B. ein Pikatchu keinen Morgenstern tragen können^^ :pika: :pika: :pika:


    :patsch: :patsch: :patsch:

  • Also ich finde die Idee nice...
    Ich mag Rollenspiele, und habe auch schon einige gezockt, man könnte Pokémon auch gut in eins einbauen, jedoch würde das sehr vom eigentlichen Thema abweichen =/
    Und außerdem ist es ja dann leicht brutal, wie schon gesagt wurde, stell dir mal vor wie ein Pikachu ein Raupy zerfleischt :D
    Naja, aber bei vielen MMORPGS sieht man ja das Blut auch nicht, man kann es ja auch einfach so machen, dass man das Raupy mit Donnerschock killt (Stell ich mir mit ner geilen Grafik richtig nice vor), dass es dann so zu Boden sinkt, und die Leiche dann nach so ca. 5-10 sec verschwindet...
    Dadurch würde Pokémon wahrscheinlich viele neue Fans bekommen, aber auch viele verlieren^^
    Aber wie gesagt, die Idee ist echt cool!