Böse Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir würde es gefallen darum weil es ja zu Pokémon gehört.Nur leider nicht eingebaut wurde.Es ist zwar nicht lustig wenn man das Pokémon gefangen hat aber es gehört dazu.Und das wär mal ein ganz anderes Level mal viel schwerer zB muss man sich dann ein anderes Pokémon fangen.Für mich wär das vollkommen OK.


    LG PokemonMan

  • Das wäre nichts.Böse Pokemon hören sich ja total nervig und arrogant an.Es gibt ja bereits Böse Schurkenteams und Characktere die nichts knnen und nichts drauf haben und wenn man jetzt Böse Pokemon bringen würde, die ebenfalls nicht können, würde das den Spielspaß um einiges dämpfen.Das wäre bestimmt mehr als doof.Pokemon können ja bereits ein bisschen böse werden,wenn man sie schlecht behandelt, also jeden Kampf verliert, ich denke das sollte reichen...




    LG Moonshine

  • wie dumm das wäre in nem turnier-finale ein pokemon dabei zu haben das deine eigenen pokemon angreift. so ein pokemon das zu nix zu gebrauchen ist will ja überhaupt niemand es sei denn es hätte überdurchschnittliche statuswerte. (aber selbst dann fänd ichs doof)

  • Nja, ich finde es i.wie unnötig. Einerseits, weil [ich geh jetzt mal vom Anime aus] ein Pokemon eig immer so ist, wie sein Trainer, bzw. ist der Trainer böse ist auch das Pokemon böse und andersrum. Also so ist es meistens, es gibt schon so ein paar Ausnahmen, aber wirklich nur kleine, wie ich finde.
    Im Spiel ... nja, wie sollte man das einbringen? Na klar, das nicht gehorchen, gehört ja eig. auch schon dazu, aber für mich ist das nicht die Bosheit des Pokemon, sondern die Inkompetenz des Trainers.
    Nja, ich finde es unnötig und es bringt einem nichts .-.

  • hmm also wenn sie die ganße zeit nerven würden fänd ich dass nun nicht soo toll
    aber wenn es jetzt so ist, dass wenn man es fängt, dich erst nicht mag aber es dich dann im laufe der zeit immer mehr mag und mehr gehorcht
    dies sollte aber dann auch nicht bei allen pokemon so sein weil es den spielverlauf unnötig erschweren würde


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Ich finde, das wäre realistisch, aber ob es deswegen gut ist..? Ich meine, es muss ja eigentlich gute und böse Pokemon geben, wenn man es mal rein realistisch betrachtet. Aber das Problem ist, dass die Pokemon dann ja sofort einen ersten Eindruck auf de Trainer haben müssen? (um das mal kurz zu erklären: sie müssen direkt wissen, ob sie ihren neuen Trainer mögen, oder nicht) und da wär's dumm, wenn es zum Beispiel Trainer gibt, die Total beliebt sind und Trainer, die niemand mag. Letzteren hätten dann nämlich nur Pokis, die sie nicht mögen. Und wenn man zB grade im Duellturm gegen die Kampfkoryphäe kämpft, und das ''böse'' Poki dann dein anderes Teammitglied angreift... Wär's doof ;)
    Aber ich fänd's irgendwie einfach besser, weil Pokemon dann auch nicht so verdammt einfach wäre ~.~

  • Erstmal will ja wohl kaum jemand böse Pokemon. Ich würde nur ein paar Rebellen wollen, die sich mir widersetzen und mit denen ich mir eine Menge geben muss. Beim Starterpokemon wär's natürlich blöd, aber ich mag sowieso rebellische Geister und es würde eben eine kleine, neue Herausforderung werden, sich mit ihnen anzufreunden.
    Dann rauft man sich eben wortwörtlich zusammen :D

  • Naja diese Überlegung ist wohl nicht schlecht, jedoch sind „böse“ Pokemon und „gute“ meiner Meinung nach nicht zu unterscheiden.Wenn man diese Option im Spiel mithinein bauen würde dann wäre das Spiel viel tiefgründiger und würde weit mehr beanspruchen als das normale gamepaly. Schätzungsweise müsste man dann sein Team so zusammen das alle Sympathie so passen würde das alle Situationen und alle Erwartungen einschließen sollten. Aber diese Überlegung hat auch etwas. In einer anderen Umsetzung wäre es garantiert passender als alles auf die nervige Schiene zu stellen. Ich fänd Pokemon die dich im Spiel hindern an bestimmten stellen weiterzukommen (Porentagang D/P/P) und erst wenn eine Bedingung erfüllt ist dann kann man weiter. Eine weitere Möglichkeit könnte es darstellen wenn man die Bedingung auslassen möchte gegen das Pokemon zu kämpfen, dass jedoch stärker ist als das Team im Moment seien könnte.


    lg Aevum

  • Also ich finde diese Idee nicht schlecht.
    Ich könnte mir das so vorstellen, das die bösen Pokemon sowas wie Piraterie treiben, oder eine Stadt in Chaos versinken lassen,
    das Sie wie die Schläger grupper herum streunen und ärger machen.
    Ich könnte mir das auch vorstellen, das diese Pokemon dann stärker sind, als die Pokemon die nicht böse sind.
    Fazit: ich finde es toll und halte es für eine gute Idee.


    Lg.

  • Naja, die idee an sich ist schon irgendwie lustig, aber wenn es in den pokemon games so wäre, wär das schon irgendwie doof.
    Ich meine, ich fang mir zb auf perl ein Palkia, und es ist böse und hasst mich. Dann hab ich das hauptpoki des games in böse.
    Ist ja auch doof, wenn man es dann trainieren will und es einem dann nicht gehorcht. also die idee aht gute wie schlechte seiten


    ~Lg, Zorua

  • Meiner Meinung nach, kann man wohl kaum ein Pokémon als "böses" darstellen. Es liegt eher an der "erziherung" der trainer, die es wollen, dass ihre Pokémon böse sein wollen. Z.B die Pokémon im Anime, die den Schurken gehören, sind bestimmt vom Charakter her nicht bösesind, sondern so Trainiert werden. Die Idee wäre nicht gut, außerdem- ganz ehrlich, wer würde denn gerne diese Pokémon besitzen? Damit meine ich die Trainer und nciht die Schurken bzw. Bösewichte. Mauzi (von Jessie und James) gilt eher als hinterhältig, aber ob man daran böse ist? Schließlich sind alle drei-mal nett fomruliert, Tolpatsche.Ihre Pokémon waren nciht böse. Wie gesagt bin ich dagegen, weil es eig. nicht mal wirklich in der Hand des jeweiligen Trainers giltet.
    Lg

  • Böse? So wie in richtig böse? Wie in "ich mache, was ich will, und wer mir in die Quere kommt, wird erledigt"-böse? Näh.
    Das ist mehr der Menschen-Style. Das passt einfach nicht zu einem Pokémon. Ein Pokémon tut nie etwas ohne Hintergedanken. Das ist Sache der Psychopathen-Fraktion unter unseresgleichen. *fg*
    Wenn ein wildes Tier bzw. Pokémon (spielt prinzipiell keine Rolle) dich angreift, hat es einen Grund dafür. Du hast sein Territorium betreten, es provoziert, bedroht, ihm sein Futter geklaut etc. Dich anzugreifen, einfach weil es das kann, das macht ein Pokémon nicht. Das machen Tiere ja auch nicht (Sonderfälle mal ausgenommen).


    Klar gibt es Pokémon (und Tiere), die böse aussehen. Aber wirklich böse sind sie nicht. Sie folgen nur ihren Instinkten, ihrem erlernten oder angeborenen Verhalten. Und ein ungehorsames Pokémon, das z.B. eben deinen Partner in Doppelkämpfen verletzt, ist auch nicht böse, sondern mag dich einfach nur nicht und wird deswegen auch nicht auf dich hören. Vielleicht hast du es schlecht behandelt, hungern lassen, ständig verlieren lassen oder sonst was. Es will dann eben zeigen, dass es dich nicht respektiert. Und daran musst du dann was ändern.


    Böse aussehen, ja. Ungehorsam sein, ja. Wirklich böse sein - nein.


    ~Mightyena-Lucario

  • Böse Pokemon? So etwas gibt es für mich nicht.


    Da denkt man ja immer automatisch an die Geistpokemon. Aber einfach gerne Leute erschrecken und Unfug treiben ist doch nicht bösartig. Sarkastisch und frech passt da eher finde ich :D


    Und wenn es ncht gehorchen will, ist es mit irgendwas unzufrieden. In dem Fall, stimme es zufrieden ;)

  • Wie immer dieses Klischeewort "Böse" vorkommt, wird wohl hier im Sinne von soziopathisch handeln gemeint sein, wie bsp. ähnlich wenn mein Gengar in Platin Level 30 erreicht, ich aber nur 1 oder 2 Orden habe. Eine Runde schläft es und die nächste hauts drauf.


    Wäre aber lustig wenn es eines mit dem "bösen Gen" geben würde, so selten wie ein Shiny. Gelegentlich greift es die eigenen Teammitglieder an, dann greift es den Trainer für ein Game Over an, und hin und wieder verschwinden Items aus dem Inventar.^^


    Ich finde nur dass einfach die Startzuneigung eine größere Rolle spielen sollte, als dass sie jetzt bei ein paar wenigen Pokemon die Evolution lediglich auslöst.

  • Wenn ich an denn Begriff "Böse Pokémon" höre, muss ich automatisch irgendwie an diese Crypto Pokémon aus Colosseum denken, welche in 'Rage' verfallen. Aber wirklich böse Pokémon könnte ich mir nicht vorstellen, höchstens etwas widerspenstige, welche ihren 'Dickkopf' durchsetzen wollen & machen was sie wollen, bis sie sich an einen gewöhnt haben (Eben das gleiche Prinzip wie wenn man zu wenige Orden hat).
    Aber ich fände es interessant so ein eigensinniges Pokémon im Team zu haben, was macht was es will. Wäre auf jedenfall mal eine Abwechslung zu dem Friede-Freude-Eierkuchen Schema, wo, wenn man ein Pokémon gefangen hat, es einem gleich gehorcht (wenn man genügend Orden hat). Ich finde so etwas auf jedenfall interessant. <D


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • das gibts doch fast schon........ einmal hat mich eines meiner bronzongs net genmocht und hat im doppelkampf immer meine pokis besiegt.außerdem hats mir nicht gehorcht. das ist zwa´r net bösespokemon aber es hat trotzdem genervt. doch am ende mochte es mich. :) ich fände es gut wenn ma in nem game ein schurkenteam kommt das pokemon zu bösen pokemon manipuliert. dann wären die schurken aber leicht zu besiegen............ ich glaube die bösen pokemon sollten in mystery dungeon bleiben. außerdem wurde mewto ma als böse dargestellt. genau wie darkrai. reicht das net das einige zu unrecht so dargestellt werden?


    Victini forever :thumbup:

  • Also wirklich geben tut es das so nicht und ich finde das ist auch gut so^^
    Wenn ich bedenke, dass einfach mal ein poki nicht das macht was ich sage, weil es nicht will, wo kommen wir da denn hin?
    Es ist doch so dargestellt bei pokemon, dass wenn du ein pokemon fängst, dass du von ihm respektiert wirst.
    Anders ist es bei Ausenseitern, wenn du nicht genug Orden hast, und sie ein hohes lvl haben gehorchen sie nicht, schlafen dann eber nur oder machen nichts.
    Das ist auch gut so, denn sonst würde ich eines tages meinen DS kaputtwerfen^^
    Also, schöne Idee, würde mich aber 100% zum Wutausbruch bringen :cursing:


    LG MystikPalkia

  • Ich würde es nicht toll finden,besser were böse Personen und keine bösen Pokemon,dass passt einfach nicht zusammen Böse und Pokemon,eig. gibt es ja böse Pokemon wie zb. die von Team Rocket,aber ich finde es nicht so toll das es böse Pokemon geben sollte,das passt dan einfach nicht mehr zu Pokemon ._."


    ~Zorua~

  • hhmmm....keine schlechte idee.das wäre mal etwas neues,aber das spiel wäre schwerer.es wäre cool,das einzuführen aber sie sollten nicht zu häufig sein.
    wenn jedes 2. pokemon böse wäre,würde das irgendwie blöd sein.wenn es sie gäbe,dann in einer chance von ca. 1:100.dann wäre es cool oder seltener,
    aber NICHT häufiger.so sieht meine Meinung aus.


    mfg,dunkles zoroark

  • Hm, ja. Ich finde es auch ziemlich seltsam, dass mich alle meine Pokémon mögen, und die anderen nicht angreifen.
    Jeder Mensch auf der Welt kann einen anderen Menschen nicht leiden, wieso sollte es bei den Pokémon nicht so sein?
    Also, meiner Meinung nach würde es das Spiel realistischer machen, wenn es andere Teampokemon angreift, Items stehlt oder eben im Kampf 'faulenzt' oder spontan ein Nickerchen macht.