Spielt ihr die alten Editionen noch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich werde mir auch nach dem release von x und y die neuen editionen nicht kaufen so sind die neusten die ich besitze s und w 2
    Am liebsten spiele ich meine soul silver edition da meiene lieblings edition in früheren tagen silber hiess.
    Kauft einer von euch die neusten spiele aus diesem grund auch nicht? ( ausnahme remakes)
    Euer Nich

  • Ja, ich spiele die alten Editionen noch. Egal ob Rot/Blau/Gelb oder R/S/S. Ich liebe einfach jedes einzelne Spiel und es ist für sich wundervoll. Vor allem, da man echt manchmal voller Lust ist, ein Spiel mehrmals durchzuspielen, einfach weil es so schön ist und man so Dinge erlebt, die man beim ersten durchspielen nicht erlebt hat. Jedes Mal ist das Team anders, man kämpft gegen die Arenaleiter mit mehr Strategie als beim ersten Mal, weil man das Wissen hat. Aber ein Pokémonspiel würde sich nicht lohnen wenn man es nur kauft um es einmal durchzuspielen und dann verstauben zu lassen. Bis auf Platin hab ich fast jedes Spiel nochmal gestartet. Platin eben nicht, weil ich da alle 493 Pokémon hab und mir beim Trainerpass nur ein Stern zur schwarzen Karte fehlt, also sogesehen fehlt mir noch der Duellturm, aber den schaff ich sowieso nicht. Zudem hat es 300 Spielstunden und einfach so zu löschen wär doof. Rot&Smaragd spiele ich oft und gern, weil es in mir so eine Nostalgie auslöst. xD

  • Ich habe zwar die Blaue Edi aber ich hab die zweimal gezockt und jetzt liegt sie einfach nur rum. Außerdem kann man ja von den ganz alten Edis keine Pokis rüberschicken also bringt es auch nix das Mew zu fangen finde ich.

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Hm meine ganz alten hab ich leider gar nicht mehr, und Smaragd kann ich nur auf meinem DS-Light spielen, und das macht irgendwie wenig Freude, der ist nämlich total im A...
    Dazu kommt das die interne Batterie alle ist. Und naja meine Perl´s hab ich immer verbummelt, aber ich hab ja noch Platin. Also Platin, Heartgold udn Weiß, Schwarz oder Weiß 2 hab ich leider nicht.
    Und naja ich spiele sie schon manchmal, teils Lust aber auch im großen Teil deswegen weil ich manche Pokemon noch haben will. Aber naja Platin hab ich vielleicht auch schon vier mal oder so insgesamt durch...
    Weiß zwei mal und Heartgold ein einhalb mal wenn man Kanto dazu zählt.

  • achtung hardcore nerd!!


    ich hab immer noch mein gbc mit blau rot gelb gold und silber ;)
    und ja ich spiel noch regelmäßig. gerade eben bin ich am nem nuzlocke run auf der blauen dran.
    allerdings aufem emulator will mein ersten pokemon save net löschen :D


    ich mus sagen die alte spiele, also: b/r/g g/s/k r/s/s sind in meinen augen die besten editionen.
    die gründe zähl ich jetzt net auf das mir eigendlich egal ist was ihr davon haltet ;)
    obendrein sahen die pokemon noch aus als könnten sie wirklich existieren net so wie heut..
    total abgedriftet..

  • Ich habe zwar alle Spielreihe auf den portablen Geräten gespielt (GBC, GBA, NDS, N3DS), aber die Spiele von den älteren Generationen, haben wir in der Nachbarschaft immer ausgetauscht und so waren viele der Editionen nur ausgeliehen worden. Ich besitze nur Pokemon Silber, Pokemon Kristall, Pokemon Weiß, Pokemon Schwarz2 und Pokemon Y. Pokemon Weiß und Pokemon Schwarz2 spiele ich momentan immer noch öfters als Pokemon Y, um ehrlich zu sein, habe ich Pokemon Y vorerst auf die Seite gelegt, bis Pokemon Bank rauskommt. Ich würde mir aber nur allzu gern Pokemon HeartGold und Pokemon Platin kaufen, da sie mir beide so gefallen haben, als ich es von Freunden geliehen habe. Pokemon Silber und Pokemon Kristall spiele ich leider schon lange nicht mehr, da die Savedatei mittlerweile weg ist, aufgrund der alten internen Batterie bei den alten Spielmodulen....


    Grüße
    Efalien

  • Naja ist ja die Frage, was unter "alten" Editionen zu verstehen ist, also bis zu welcher Generation. Die ganz alten jedenfalls (Rot/Gelb/Kristall/Saphir/Feuerrot) spiele ich bspw. nicht mehr, einige davon sind auch hinüber (aus verschiedenen Gründen :whistling: ).
    Wenn man allerdings noch zu den älteren Generationen zählen will, so kann ich wenigstens das aufführen, welches ich atm. wieder häufiger spiele als X (mir gefällt Johto/Kanto einfach besser als Kalos und Team Rocket besser als Team Flare um nur zwei Gründe zu nennen).
    @ Efalien: Schau mal bei deinem örtlichen Gamestop vorbei. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dort ab und an mal die ein oder andere Gen 4 Gebrauchtversion auffindbar ist (dort habe ich mein HG her und einige Platins lagen auch noch rum).

  • Kommt drauf an, wie man "alt" definiert =D Mein erstes Spiel war Smaragd, das krame ich auch gern mal wieder raus und schwelge in Erinnerungen, aber meistens vergeht mir schnell die Lust, weil ich kaum noch gute und liebgewonnene Pokémon habe (hach ja, was hat mein Grundschul-Ich nicht alles an Pokémon beim Klonen verloren...) und schon seit 222-irgendwas Stunden spiele, da hab ich halt nichts mehr zu tun, aber ich bin zu nostalgisch, um noch einmal ganz von vorne anzufangen... (Deswegen suche ich auch grad verzweifelt nach Rubin / Saphir, die in mein schmales Budget passen =D)
    Allerdings spiele ich momentan gleichzeitig in Diamant, Perl und Platin die Hauptstory, wobei ich in Diamant mit 5 Orden am weitesten bin, dicht gefolgt von Perl mit 4 und dann ist Platin weit abgelegen mit einem Orden... Da bin ich schon noch recht oft dran, ich will ja auch die Hauptstory durchkriegen.
    Ähnlich sieht's mit SoulSilver und HeartGold aus, wobei ich erst einmal SoulSilver durchkriegen will, bevor ich mit HeartGold richtig anfange.
    Auch Weiß und Schwarz 2 spiele ich gern noch. Erstens habe ich erst letztens wieder durchgespielt (und habe SCHON wieder Lust auf einen Neustart, um die ganze Story noch einmal durchzuspielen, aber ich hab meine Pokés und meinen Chara so gern ;A;), bei Schwarz 2 bin ich grad an der Liga. Schwarz und Weiß 2 liegen allerdings liegen nur so rum, weil... Ich lösche seltenst die Spielstände von den Edis aus einer Generation / Region / whatever, die ich zuerst gespielt habe, dazu bin ich zu nostalgisch. =)
    Aber die letzten beiden "alt" zu nennen, erfordert auch eine Menge Toleranz, haha ^^"


    Also insgesamt kann ich sagen: ja, ich spiele auch die älteren Gens noch gern und hätte auch irgendwie Lust, mir mal die allerersten Editionen zuzulegen, aber naja, die habe ich halt nicht =D Früher war es so, dass ich nur die neuste Edi gespielt habe, aber mittlerweile hält sich das die Waage. Ist natürlich auch praktisch, dass ich immer versuche, alle Spiele einer Generation zu kriegen, um immer mal replayen zu können. :3

  • Wenn ich mal absolut nichts zu tun hab und mir langweilig ist, kann es auch schon einmal vorkommen, dass ich die alten Generationen auskrame xD hab auch vor ein paar Monaten auf meiner Roten Editione wieder angefangen. Da müsste ich auch mal wieder weiterspielen :P aber X und Y fesselt momentan zu sehr ^^

  • Ja Ich Spiele noch wahnsinnig gerne an den Editionen Blau,Kristall,Smaragd. Einfach weil diese Editionen in Vergleich zu heutigen Ds und 3ds Spielen immer noch einen einzigartigen Spielerischen Charm haben und absolut angenehm zum Spielen sind.^^

  • Ich glaube, wenn man mit den alten Editionen aufgewachsen ist, fällt es einem schwer, sie einfach in der Ecke liegen zu lassen und gar nicht mehr zu spielen. Aber an dieser Stelle sollte ich ehrlich sein und zugeben, dass ich, seitdem ich Pokémon X und Alpha Saphir besitze, nur noch ein einziges Mal auf eine alte Edition ausgewichen bin. Das war vor rund einem Monat, als ich nach monatelanger Pause endlich mal die Top Vier in Saphir herausgefordert und besiegt habe. Ansonsten spiele ich aktuell fast nur die Spiele der sechsten Generation. (Ich habe mich schon sehr oft bei dem Gedanken ertappt, wie es wohl wäre, wenn man die blaue Edition an die sechste Generation anpassen würde, aber das ist ein anderes Thema.) Trotz allem glaube ich aber nicht, dass ich die alten Spiele nie wieder benutzen werde. Wenn die Zeit gekommen ist, werde ich sicherlich auch nochmal die blaue oder die goldene Edition durchspielen. Aber alles zu seiner Zeit, denn schließlich hat es keinen Sinn, sich ein Interesse aufzuzwingen.

  • Also um ehrlich zu sein zocke ich eigentlich noch immer alle Pokemon Games durch die ich habe xD
    Mein Problem ist jedoch nur das ich sehr stark an meinen Spielständen und geliebten Pokemon hänge sodass ich auf der jeweiligen Edition keine neuen Spielstände anfangen will xDD
    Ich kaufe mir sobald ein neues Pokemon Game rauskommt dieses und spiele das dann erstmal durch.
    Wenn ich dann aber wieder Bock auf eine ältere Edition habe, so spiel ich da einfach weiter und versuche meinen Pokedex zu vervollständigen und meine Pokemon zu trainieren :)


    Fc: 2724-0026-9147 Y,AS Trainer: Mimi

  • Nachdem meine 1. bis 3. Gen den Geist aufgegeben haben (interne Batterie leer und keine Lust sie auszuwechseln) spiele ich nur noch die 4. Gen aufwärts aber das oft und gerne. Meinen Diamant-Spielstand habe ich seit 2007 oder 2008 und ich spiele immer noch gerne daran, mein Darkrai und mein Shaymin warten immernoch darauf in die neueren Editionen getauscht zu werden. Meine Platin hält zur Zeit meinen Freund aus (seine erste Pokemon-Edition die er spielt! xD') und auf meiner Heartgold bin ich zur Zeit wieder dabei Team Rocket die Leviten zu lesen. Also ja, ich spiele die alten Editionen. :)

  • Ich habe vorgestern meine Pokémon Gold gespielt, leider hat sich dann nach 2:32 h der Spielstand gelöscht, weil die Batterie leer ist. Ich müsste wohl durchzocken, damit ich das Spiel beenden kann. ^^ Meine ganzen Gen 1+ 2 haben leider bezüglich Batterie den Geist aufgegeben, aber ich habe sie letztes Jahr auf einem Emulator gezockt.


    Die 4. und 5. Gen habe ich dieses Jahr noch gezockt, Platin im Februar und Soulsilver im März, und derzeit spiele ich meinen Spielstand von Blattgrün weiter, den ich vor 4-5 Jahren mal angefangen habe. Ist mal wieder schön, da ich die Remakes der 1. Gen vor Jahren auf der Konsole gezockt habe. Vielleicht werde ich Saphir als nächstes spielen.


    e:// Ich habe gerade meine ca 15 Jahre alte Gelb getestet und nach erneutem einschalten der Konsole, ist der Spielstand immer noch da. Also wenn die Batterie, aus welchem Grund auch immer, noch intakt ist, zock ich Gelb als Tribute nochmal. :> Bei Gold ging der Spielstand btw beim ersten an-aus auch nicht weg, sondern später dann. Verflucht seist du!

  • Ich wollte meine Platin-Edition und meine HeartGold Edition nochmal durchspielen. Allerdings hatte ich nach der 1. Arena keine Lust mehr, dieses weiter zu spielen, aus dem Grund weil ich die Grafik nicht mehr ertragen konnte. Ich bin mittlerweile mit der 3D-Grafik gewohnt, und zocke deshalb nurnoch Pokémon Alpha Saphir. Am Anfang habe ich immer Lust die alten Spiele nochmal neu anzufangen, doch nach 1 Stunde, habe ich schon die Motivation verloren, und habe keine Lust, die Ziele dort zu verfolgen.

  • Heartgold und Platin werden noch ab und an gezockt. Rot, blau + gelb sind auch neugestartet worden und werden auch noch gezockt. Mein Freund hat meinen alten Gameboy SP dabei und zockt immer wieder die blaue Edition, weil die Nintendos er nicht mitnehmen darf (Schmutz & Co).


    In Heartgold bin ich dabei alle Icognito Formen zu fangen, die es ja jetzt auch in ORAS zu fangen gibt ._. Also wird Heartgold länger warten müssen. Auch Platin für die Legis muss erstmal warten, da es auch diese jetzt in ORAS zu fangen gibt..

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Aber natürlich! Immer wenn ich gerade wieder einmal Lust auf eines meiner alten Spiele hab, pack ich es wieder aus und fang wieder zu spielen an. Mit den Spielen verbindet man ja so viele schöne Erinnerungen, darum ist es auch gut, wenn man zur Abwechslung auch wieder mit den älteren Generationen zu tun hat. Auch letztens hat es mich wieder einmal total gereizt, auf meiner Schwarzen Edition ein neues Spiel anzufangen. Ich wollte einfach wieder einmal eine schöne, neue Pokemonreise erleben und einige Dinge anders machen, als ich sie in meinem alten Spiel gemacht habe. Auch will ich darüber auf meiner Soulsilver ein neues Spiel anzufangen. Auf meiner Heartgold würde ich diesen Spielstand bestimmt nie löschen wollen, weil da einfach viel zu viele Erinnerungen dranhängen. Aber bei der SS kann ich es mir durchaus vorstellen, ich würde gern wieder ein Abenteuer in Johto machen.



    In manchen Spielen ist es auch so, dass ich mit manchen Dingen noch nicht ganz fertig bin. In X sind es die Missionen, die ich noch Schritt für Schritt erfüllen möchte. Auch möchte ich so gut es geht, meinen Pokedex füllen. Und in Weiß 2 gibt es auch noch viele Dinge die ich nach hinten verschoben hab, zum Beispiel die genauen Erkundungen in den Höhlen. Die Einklangspassage möchte ich auch gern ansehentlicher gestalten und beim Musiktheater fehlen mir noch ein paar Assecoirs.
    Ja, aber ich finde es immer gut, wenn es noch immer Sachen gibt, die man auch nach der Hauptstory machen kann. :)




    ~Bluestar~

  • Hi,
    das wird jetzt mein 400 Beitrag^^
    Ich persönlich spiele zur Zeit eigentlich nur noch X-Y oder AS
    leider ist vor ca. 2 Jahren mein alter Game Boy kaputt gegangen wodurch ich leider
    keine Möglichkeit mehr habe Rot, Gelb, Silber zu zocken, was echt schade ist, klar
    ist die Grafik nicht mehr das neueste und auch die ganze Mechanik ist veraltet, aber
    die Spiele sind Kult.
    Die nachfolgenden Spiele, zB Smaragd, kam dann ja für denn DS, könnte ich zwar zocken,
    aber die entwicklung geht so schnell voran, das man die alten Spiele meist vergisst,
    denn wenn man mal bedenkt das warscheinlich bald schon die nächsten Spiele rauskommen
    ist das schon traurig für die alte Gen.


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ich spiele alte Editionen nur, wenn es Pokemon gibt, die ich noch brauche. Ich werde z.b. noch die Weiße Edition 2 Durch spielen, da ich sowohl Rehiram als auch ein zweites Kyurem brauche.


    Ansonsten gibt es außer den üblichen Nostalgiegründen keinen Grund, die alten Editionen zu spielen. Die sind halt nicht so toll wie die neueren Editionen, die bieten halt einfach mehr Möglichkeiten.