Vorsätze

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Vorsätze sind:


    In Sport ne bessere Note bekommen


    Ich stehe zurzeit in Sport auf einer 4, aber da wir nach den Ferien in Schwimmen die angeblich schlimmste Lehrerin unseres Gymnasiums, die "Horrorsalami" bekommen und das Schwimmen auf Zeit geht, hoffe ich dass das mir Schwimmen was wird.


    Den Streit mit Anna beenden


    Ich und eine aus unserer Klasse, mochten uns anfangs, aber seit sie über mich Lügen erzählt, hassen wir uns. Aber ich will versuchen, trotz ihrer Gemeinheiten, Frieden zwischen uns zu schaffen.


    Sowieso gute Noten bekommen


    Ich versuche in allen Fächern (außer Stort, da will ich ne Drei) möglichst nur 1er und 2er zu schreiben .


    Nicht mehr so oft rumzicken/heulen/klugscheißen


    Da ich ja langsam pubertiere, versuche ich nicht mehr so zickig zu sein und auch weniger zu heulen, da ich irgendwie ein total sensibler Mensch bin. Und leider verbessere und klugscheiße ich oft in der Außenwelt. Diese drei negativen Charakterzüge, versuche ich in den Griff zu kriegen.

  • Ich nehme mir vor besser in Mathe zu werden, aber ich bin echt stolz das ich eine 3 in der SA habe! :love: Dann noch das ich mehr meinen Eltern helfen, vorallem meiner Mutter da ihr Vater [Mein Opa] gestorben ist! ;(
    Außerdem will ich mir Black kaufen :D ! Und nichtmehr immer bei den Mathe Hausix heueln, nur weil ich was falsch habe! xD


    lg Shika ;D

  • lal, die ewigen guten Vorsätze. Jedes Mal stelle ich welche auf, halte sie aber ehrlich gesagt vielleicht, wenn's gut geht nur den Jänner. Wenn's blöd daher geht, vielleicht nur 1-2 Tage.
    Mit einigen habe ich ja schon heuer angefangen, das meiste wird aber wohl mit dem 1.1. beginnen. Oder sollte zumindest.


    Vor allem mal; mehr für die Schule zu tun. Meine Noten sacken immer weiter runter, eine Note tiefer und schlechter geht's wirklich nicht mehr. Zumal ich meinen Schnitt völlig verhaut habe und das eigentlich nicht so wirklich mein Ziel war, dieses Schuljahr. Besonders in Mathe und Physik sollte ich mehr mitarbeiten, und nicht ständig die Hausaufgaben abschreiben - es sei angemerkt; in Mathe hab ich heuer noch keine einzige Hausaufgabe selbst gemacht - was nicht heißt, dass ich mich nicht bemühen würde, es zu verstehen, aber anscheinend geht's wohl gar nicht. Überhaupt sollte ich nen großen Tick aufmerksamer werden in der Schule und meine Gedanken nicht immer so schweifen lassen.


    Der nächste Vorsatz wäre, wieder einmal aktiv ein sportliches Hobby zu betreiben und nicht immer gleich aufgeben, wenn's schwierig wird, so wie ich es desöfteren letztens immer gemacht habe. ^^" Und dieses Hobby möchte ich auch regelmäßig ausüben, was aber wohl nicht so leicht, da ich neben der Schule und dem ganzen Lernen wohl kaum Zeit haben werde. ê_e
    Apropos Hobby; vielleicht sollte ich mich dann gleich auch mal wieder zum Klavier setzen und ein wenig üben. Seitdem ich es aufgegeben habe, habe ich selten bis eigentlich wirklich nie geübt.


    Und der dritte, und somit vorletzte, Vorsatz wäre, weniger sprunghaft zu sein und vielleicht ein wenig ernster zu werden bzw. manche Sachen nicht so schwarz zu sehen. Und schneller loslassen zu können.


    Der vierte Vorsatz ist ... meine Vorsätze mal einzuhalten! :D

  • Naja ich habe so die standartvorsätze:
    Abnehmen
    Wie bei vielen so sind auch bei mir über Weihnachten einige Kilos dazugekommen, die ich einfach loswerden will. Das bedeutet gesübder Ernähren, weniger futtern und etwas Sport.


    Naja mit dem rauchen habe ich nich so meine Probleme, da ich das net mache^^


    Studium
    Ich habe mir vorgenommen etwas mehr für mein Studium zu machen, zwar mache ich jetzt schon alles andere als wenig, aber etwas mehr sollte es schon werden, vor allem, wenn es um das Lesen von Publikationen für diverse Seminare geht :D

  • - Wii = letzte Konsole: Jep, nur noch Wii-Spiele bzw. Älteres! :)

    Du schaffst das eh nicht! Die 3DS Konsole ist einfach zu herrlich. :D


    Ok, mal mit 'ne neue Schrift. :D


    Lehrstelle
    Dies ist mein Hauptziel! Nämlich eine Lehrausbildung/stelle kA, wie ihr es sagt zu bekommen. Mein Ziel ist es als Kaufmännischer Angestellter zu bekommen. Muss hartnäckig sein und weiter Bewerbungen schreiben.


    Schule
    Neben dem Hauptziel ist die Schule ebenfalls wichtig! Die Noten sollten weiterhin gut bleiben und muss mich in Französisch mehr anstrengen.


    Geld
    lol, weniger Geld ausgeben.. xD Auch wenn man die wunderschlne Kleider sieht, die erstmal in Aktion sind + mit diese Schuhen passen, muss ich es mir verkraften, einfach weniger Geld auszugeben. Ansonsten muss ich mir eine dritte Kleiderschrank kaufen. xD


    Joa, meine Vorsätze und soo. :D


    ~ADRiiX


    btw. die Schrift ist ziemlich [epiC] und sow. :D

  • Ich habe natürlich auch paar Vorsätze für's neue Jahr, obwohl ich die eigentlich auch nie wirklich einhalte. Hm...


    Schule


    Ja, wie viele hier, muss ich auch mehr für die Schule tun. Ich war in der 5. bis Anfang 7. Klasse wirklich gut. Aber jetzt in der 8. Klasse haben sich meine Noten in manchen Fächern sehr verschlechtert, besonders in Chemie und Physik. Da muss ich eindeutig mehr lernen, damit ich von den 4en runterkomme. x: Will ja ein ordentliches Abi kriegen und nicht mit 'nem Realschulabschluss die Schule beenden.


    Mehr Sport


    Ich bin zwar nicht übergewichtig, aber mache glaube ich doch zu wenig Sport. Bis vor einem Jahr bin ich öfters schwimmen gegangen, habe oft Basketball gespielt und war auch noch in einem Verein für Breakdance/Hip-Hop. Mit letzterem habe ich leider aufgehört, weil mein Wochenplan mit anderen Freizeitaktivitäten und natürlich Schule vollgestopft war. Deswegen habe ich das vor ein paar Monaten mit sausen lassen. Vielleicht nehm ich mir ja Jogging vor.


    Programmierung & Gaming


    Ich programmiere nun schon seit gut einem Jahr. 2011 werde ich mir vornehmen, meine derzeitigen Kenntnisse noch weiter auszubauen, mich in OOP (Objektorientierte Programmierung) einzulesen und eventuell auch eine neue Programmiersprache zu erlernen. Mal sehen was mir die Freizeit so bieten wird. Außerdem habe ich in letzter Zeit viel zu oft das Gaming vernachlässig. Dafür werde ich mir nächstes Jahr vornehmen, mehr zu batteln und zu daddeln, besonders online.


    Musik


    Seit eineinhalb Jahren spiele ich nun schon Gitarre und will auch da natürlich mich fortbilden. Ich habe mir beispielsweise vorgenommen mich nächsten Sommer oder nächstes Schuljahr in der Schülerband bei uns zu bewerben. Hinzu kommen noch 8 Jahre Klavierunterricht, den ich natürlich auch nicht hängen lassen will.


    Gesundheit


    Natürlich wünsche ich mir auch, dass ich gesund bleibe und nicht irgendein schwerer Unfall passiert. Da waren schon genug im Jahr 2ß1ß passiert. Ich denke, ich war in diesem Schuljahr schon 10-15 Tage entschuldigt, nur weil ich krank war.


    ~ *Anima*

  • Schönes Thema ^-^


    selbstbewusster werden
    ja...ich glaub das wollen viele ^^. Ich trau mich im Moment kaum was...in meiner Tennnisgruppe bin ich zu schüchtern und wenn ich mit anderen noch nicht so gut kennenden Personen zusammen bin bekomme ich auch nie ein Ton raus und in der Klasse (außer zu bfs) bin ich auch nicht so die selbstbewusste Person .. .ich möchte dies so langsam ändern...


    in Italienisch besser werden
    In diesem Fach bin ich einfach schrecklich :x. Schlechteste mit jemandem anders im Italienisch Kurs ist wirklich sch***. Seid Anfang dieses Schuljahr stürzte ich richtig ab in diesem Fach. Im Moment versteh ich meinen Lehrer kaum noch, wenn e etwas auf italienisch sagt und die Texte im Buch versteh ich auch nur nicht sehr gut. Ich will von meiner 4 Mündlich und 3- bis 4 (mehr im 4 Bereich) wegkommen und wieder wie letztes Schuljahr auf eine 2 iwie kommen... (sonst sieht es in den anderen Fächern eig ganz gut aus ^-^)


    Musik
    oh...ja dieses Jaht habe ich das Klavierspielen wirklich kaum geübt und mich durch jedes Lied längere Zeit durchgekämpft (das ist schrecklich x.x). Ich kann wirklich sagen, dass Klavier dieses Jahr an letzer Stelle stand und dies möchte ich auch gern ändern.. Ich sollte einfach mal mehr üben als einmal (oder gra kein mal ) pro Woche üben.


    Zeichnen
    Nun...nächstes Jahr möchte ich wirklich viel mehr zeichnen und nicht wie dieses Jahr so ein Kritzeleien in der Schule und zuhause eig überhaupt nix außer hin und wieder mit Kohle iwas hingeschmirt.. So will ich mich mal wirkich öfters hinsetzten und länger was zeichnen :3


    Ich hoffe mal, das ich diese Vorsätze nächste Jahr hinbekommen :3

  • Ich hab' da eigentlich nicht so viel. xD


    In erster Linie will ich meine Noten verbessern.
    Letztes halbjahr hatte ich, ich glaube 1,6. Dieses Halbjahr wird's wohl "nur" 1,8 oder 1,9,weil ich in Sport noch 'ne 3- bekommen habe(Neuer Sportlehrer hasst mich.Letztes Halbjahr hatte ich , im selben Thema , ne 1-. >_>)
    Und auch sonst will ich versuchen in Deutsch, Mathe, Latein und Chemie wieder auf eine 1 zu kommen. ^_^
    Und ich sollte in Mathe nd Kunst weniger essen und mich mehr am Unterricht beteiligen. XD


    Natürlich viiiel zeichnen üben.
    Im Moment spare ich für ein neues Graiktablett. :0
    Dieses Jahr versuche ich mehr Aufwand und Zeit in meine Backgrounds zu stecken


    Außerdem will ich ein paar Kilos abnehmen. xD


    Und ich hoffe, dass sich das mit meiner Gesundheit wieder einigermaßen einkriegt, dass ich diese dummen Tabletten nichtmehr nehmen muss..>__>

  • Bessere Noten:
    Ich bekomm ständig von allen zu hören das ich intelligent aber faul bin. und da jetz die zentralmatura eingeführt wurde und ich zum ersten jahrgang mit ihr gehöre finde ich einfach, dass ich mich bemühen sollte (schon allein weil kein mensch weiß was uns erwartet-.-)


    Nicht immer alles vor mir herschieben:
    siehe oben. das bezieht sich aber auch auf viele andere bereiche in meinem leben (z.b sollt ich aufhörn am 23. noch geschenke zu kaufen^^)


    das wars schon so ziemlich

  • Einer meiner Vorsätze ist ebenfalls bessere Noten kriegen. Teilweise ist mir das eigentlich gelungen, vor allem in Mathe, aber in den Nebenfächern möchte ich mich auch noch verbessern, denn ab der nächsten Schulstufe soll es schwieriger werden. Naja, damit ich auch mitkomme, lerne ich auch besser für ebenso bessere Noten. Dann möchte ich mir vornehmen, mehr mit Freunden und Familie zu unternehmen. Ich kann von diesem Jahr nicht behaupten, dass ich mal öfters aus war und Spaß hatte, lieber bin ich immer zuhause geblieben. Naja, um die anderen nicht zu vernachlässigen, möchte ich mir mit diesen unternehmen. Dann möchte ich noch Klavier spielen lernen. Ich war halt schon immer total fasziniert von diesem Instrument, und dachte mir, dass es so toll wäre, selbst spielen zu können und dann verschiedene Songs nachzuspielen. <3
    Ja, das wär's eigentlich schon...

  • äh ja vorsetzte für 2011 gute frage nunja wo fange ich denn mal an


    1 mich benehmen und nicht mehr in knast kommen obwohl ich nezweifel das ich das schaffe


    2 weniger rauchena und alkohol trinken das sollte eigenTlich kein problem sein nunja habe zwar heute zwei flaschen woodka gekauft aber naja habe ja genurtstag XD


    3 meine anime sucht befriedigen das heisst mindestens einen anime in der woche schaun also eine ganze serie


    das war es eigentlich schon mal schaun was dabei rauskommt

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Ich schreibe im Januar mein Abitur, daher ist es naheliegend, dass ich vorhabe, dieses auch zu bestehen. Allerdings sollte das kein DIng der Unmöglichkeit sein :) . Darüberhinaus möchte ich versuchen gelassener zu werden und nicht so häufig die nerven zu verlieren, was richtig nervig sein kann. Einfach mal entspannen, probiers mal mit Gemütlichkeit! Nun und dann habe ich mir gedacht, wieder mehr Sport zu machen, ich spiele zwar basketball, aber das auch nur einmal in der woche.

  • Ich halte von Vorsätzen fürs neue Jahr eigentlich nicht besonders viel.
    Ich mein, wie oft werden die schon zu hundert Prozent das ganze Jahr über eingehalten? Meines Wissens nach nicht allzu oft...
    Aber da ich glaube, dass auch der Wille zählt, habe ich tatsächlich einen Vorsatz: In der Schule mal so richtig Gas geben!
    Ich gehe jetzt in die neunte Klasse und habe mein Potenzial noch längst nicht ausgeschöpft, was man daran merkt, dass meine mündlichen Noten häufig wesentlich schlechter ausfallen als die schriftlichen. Und da mündlich in den meisten Fächern nunmal mehr zählt als schriftlich, wiürde mir das mein Zeugnis erneut ruinieren!
    Hinzu kommt, dass nächts Jahr das Abi losgeht und ich meinen Lehrern solangsam mal deutlich machen muss, welche Leistungsfächer ich ganz gern belegen würde...

  • Die jährlichen Vorsätze, ich hasse sie. Ich mache mir jedes Jahr welche, aber halte ich sie ein? Nein. Und mangelnde Disziplin ist es nicht. Faulheit all die Jahre hinweg? Nur gut, dass ich nächstes Jahr ins kalte Wasser geworfen werde - mehr oder weniger. Jedenfalls ist einer meiner Vorsätze kräftig reinzuhauen, immerhin ist es mein letztes Jahr in der Schule, muss Gas geben, wenn ich mein Abitur schaffen will.
    Und ein weiterer Vorsatz: schreibtechnisch nicht nach zu lassen und nicht mehr viel Zeit am PC zu verbringen. That's all.

  • Ich habe mir auch was vorgenommen:



    Ich will mich mit mehr Ehrgeiz in meinen Schulkram reinhängen, da ja schon alles für's Abi zählt und ich bis jetzt teilweise eher durchschnittlich war. Ich will konsequent sein was das Lernen auf Klausuren und das Vorbereiten von GFS betrifft. In meine Seminarkursvorbereitungen will ich mich auch mal vertiefen, da ich bisher keinen Finger dafür krumm gemacht habe D:
    Außerdem will ich meine Hausaufgaben nicht mehr aufschieben und auch wenn möglich in Hohlstunden oder direkt nach der Schule erledigen. Ich will auch mal wieder mehr Zeit zum lesen und zeichnen haben, bor allem letzteres wäre sinnvoll da ich ja im Kunst-LK bin.


    Außerdem würd' ich gerne "gesünder" Essen, also meinen Fastfoodkonsum, womit hauptsächlich der Dönerimbiss gemeint ist, vielleicht auf 1 Mal im Monat herunterschrauben. Leider esse ich auch viel zu wenig Obst und viel Süßkram, obwohl ich obsttechnisch sehr sehr viel echt gerne mag..


    Wenns daheim mal Streit oder Meinungsverschiedenheiten gibt, will ich besonnener reagieren und nicht auf Provokationen eingehen.



    Ich denke mal das ist eine ganze Menge und es wird wohl sehr schwer, das alles konsequent durchzusetzen.

  • Was ich mir vorgenommen habe (vornehmen werde):


    ~ Mehr Bücher in anderen Sprachen lesen:
    Da ich ja bisjetzt (fast) immer nur Bücher in deutsch gelesen habe, möchte ich jetzt auch mal anfangen mehr Bücher in anderen Sprachen zu lesen, sprich in englisch und franzöisch. Ich hab jetzt zum ersten mal angefangen mal ein Buch in englisch zu lesen (Watership Down - Richard Adams), durch welches ich nebenbei bemerkt durch das Buchvorstellungs-Topic gekommen bin. Und das macht mir eigentlich richtig Spaß, sich Vokabeln und den Sinn von unbekannten Sätzen zu erschließen =)


    ~ Naturwissenschaften noch mehr ignorieren:
    Ja, gut. Nur noch ein halbes Jahr und dann ist es geschafft: Keine Physik mehr. Trotzdem werde ich weiterhin Biologie und Chemie belegen müssen, und joa, ich denke mal ich werde versuchen, mich da ein wenig mehr anzustrengen :P (Obwohl Bio ja eigentlich nur reine Lernsache ist..)


    ~ Meine Persönlichkeit "verbessern":
    Da ich manchmal sehr egoistisch und zünisch sein kann, wenn mir jemand auf den Nerv geht, werde ich versuchen mich in dieser Hinsicht zu verbessern. Das heißt nicht ganz so oft überreagieren (:P) und auch viiiiiel netter zu anderen sein :D


    LG,
    (und viel Glück mit euren Vorsätzen @ alle)
    Nightwish~

  • Ich habe dieses Jahr eigentlich nur einen Vorsatz. Hoffentlich halte ich den ein. ._. Wäre jedenfalls gut. Mein Vorsatz ist es, bessere Noten zu kriegen, sprich, mich mehr anzustrengen in der Schule. Ich gebe zwar schon so ziemlich mein Bestes, aber es haut nicht so hin mit den Noten. (3er-Durchschnitt. ö_o) Das heißt, dass es wohl leider noch nicht ganz gereicht hat.

  • Mein einziger Vorsatz fürs neue Jahr:


    Am 28. Mai beim Public Viewing in München dabei sein, wenn wir unseren Gegner im Champions League Final in Stücke reissen.
    (Auch wenn's mich wieder an die 200 Euro kosten wird)

  • Also meine guten Vorsätze sind Folgende:


    1. Ich will unbedingt bessere Noten schreiben, schließlich will ich mind. eine 1 aufm Zeugnis haben!


    2. Ich will versuchen, alles positiv zu sehen, obwohl ich das bestimmt nicht schaffe, aber ich versuche es wenigstens!


    3. Ich will den drei dümmsten Typen aus unserer Klasse die Meinung sagen (ich weiß kein positiver Vorsatz, aber ich muss das tun!!!)


    4. Ich will Keyboard endlich lernen, damit... ist ja auch egal (Natsuki weiß was ich meine! ^^)


    5. Ich will mehr und qualitativere Beiträge in BB leisten! (das nenn ich einen guten Vorsatz)


    @ alle die das hier lesen (und an alle, die das nicht lesen): Guten Rutsch! :rolleyes:


    LG


    Ayame :love:

    Ganja ist nicht gefährlich und tut niemandem weh,
    es macht dich auch nicht herrlich, wie des Teufels weißer Schnee,
    schadet keiner Seele und der Welt schon gar nicht, ok?!
    Mit Ganja wird man höchstens ehrlich und so ruhig wie die See! *-*
    ~ Benjie