Was war euer 1. selbstgefangenes Pokémon ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, meine erste richtige Pokemon Edi war die Diamant.
    Mein erstes Pokemon .. mal überlegen. Ich wollte mir sofort nachdem ich die Pokebälle erhalten hatte so viele
    Pokemon fangen, wie auf Route 201/202 waren.^^ Mein erstes war, wenn ich mich nicht ganz irre ein Bidiza.
    Ich fand das Viech schon damals hässlich und so blieb es auch nicht lange in meinem Team. Mein zweites Poke war
    ein Staralili. Das hab ich nat. bis zu Staraptor trainiert aber mein erstes Pokemon, also das Bidiza
    ist in meiner Box vergammelt. Nicht mal als VM Pokemon wollte ich es nutzen ^^

  • Ich hab' die Saphir Edition als Erste gespielt, weshalb ich nur sagen kann, dass nach meinem Starter (Hydropi) erfolgreich ein Fiffyen in mein Team aufgenommen wurde. Ich wusste, dass sich aus diesem Wolfspokémon ein Magnayen entwickeln würde und das fand ich schon immer toll. :] Nun ja, ich hab' es doch geschafft, mein Fiffyen wurde zu einem Magnayen. Es ist, glaube ich, mein vierstärkstes Pokémon, nach dem ganzen Training. Da sieht man, dass auch anfänglich schwache und öfters vorkommende Pokémon einst stark werden können. ;]


    Honey~

  • Bei mir war es dieses eine Pokemon aus der goldenen Edition... die gehörte meinem Bruder aber er hatte mich ein wenig spielen lassen. Und dann kam das und mein Bruder rief aufgeregt das sei ein total seltenes Pokemon und dann hab ichs gefangen :D
    Ah, habs grad im Pokedex gefunden... das war Suicune. :rolleyes:

  • puhhh ich kann mich nur sehr schwach erinnern
    ich hab mit der saphir edi angefangen , die ich zu meinem zehten oda neunten geburtstag bekommen hab und es muss entweder ein waumpel , ein zigzachs oda ein fiffyen gewesen sein
    waumpel und zigzachs kommen da schon eher in die engere auswahl
    ich kann mich abba bei bestem willen nicht mehr daran erinnern wie meine reaktion darauf war , ich muss mich wohl so sehr über das geschenk gefreut habm dass ich gar nicht wargenommen hab dass ich ein pokemon gefangen hab :D

  • Bei mir wars ein Kyogre.
    Das is nämlich so gekommen:
    Mein Freund hat früher immer Pokemon gezockt. Dann is er bei der Smaragd Edition durch gewesen und hatte kein Bock mehr.
    Dann hat er sie mir für fünf Euro verkauft. Als ich sie abholen wollte hat er doch wieder gezockt und war dabei Kyogre zu fangen.
    Er wollte dann aber mir die Ehre überlassen eszu fangen.
    Ich hab natürlich nur den Pokeball gekannt und hab gleich einen geworfen und Rumms war es drinnen.^^

  • hey


    mein erstes selbsgefangenes Pokemon war entweder ein Ratfratz oder ein Taubsi. ich weiß es nicht mehr so genau... Es ist schon sehr lange her. damals spielte ich die Rote Edition. das müsste jetzt ca 10-11 Jahre her sein. Wie die zeit rennt....


    ich war damals jedenfalls stolz.

  • Also mein erstes selbstgefangenes Pokémon müsste wohl ein Taubsi gewesen sein.
    Damals habe ich in der Gold-Edition zum ersten Mal gespielt und mir ein Karnimani ausgewählt. Ich fand es ziemlich belustigend aus,
    Und ich habe das Taubsi ohne Probleme gefangen. War auf Level 2, glaube ich.
    Es hat auf jeden Fall richtig viel Spaß gemacht, das Taubsi zu trainieren, weil ich Vogel Pokemon bewundernswert finde.
    Jedenfalls müsste dieses Ereignis vor zehn Jahren etwa geschehen sein. Oder acht? Keine Ahnung.

  • Mein Post ist weeeeeeeeegggggggg! ;(
    Naja, mein erstes Pokémon war ein Taubsi in der gelben (war meine erste Edi, dann kamen Blau und Rot - das war mal ein Abstieg^^ ich hatte mich schon gewundert, warum des jetzt einfarbig ist, aber ich war als 6 Jähriger trotzdem glücklich und zufrieden =)).
    Das war nachher (als Tauboss) dann auch mein stärkstes nicht legendäres Pokémon.

  • Meines dürfte damals eigentlich Miltank gewesen sein. Damals hatte ich zwar auch schon Rot, Blau und Gelb, habe dann aber trotzdem zuerst Silber gespielt. Da ich damals den 3 Starter Glitch benutzt habe, habe ich dementsprechend auch bis etwa Teak City nur mit den Dreien gespielt und trainiert, und als ich schon vorher bei dieser Normal Arenaleiterin ihr Miltank gesehen hatte, war mir klar: Ich will auch eins. Zuerst dachte ich, man kann es bei der Miltank Farm kaufen, aber das war wohl Fehlanzeige. Kurz danach ist es mit über den Weg gelaufen und ich habe es gefangen.^^ Jetzt ist es auf Level 100 und noch in meinem Silber Team drin. Achja, gefangen habe ich es damals, natürlich, auch mit einem Pokéball, da ich es nicht einsah, mehr Geld für Bälle auszugeben, nur weil die anders aussahen. xD

  • ich habe mit der smaragd angefangen pokemon zu spielen. hatte mein geckabor bekommen gegen brix gekämpft und war grade auf dem weg nach rosaltstadt. Ein zigzachs! ich hatte damals noch keine ahnung und dachte dass wäre selten und stark dann hab ichs gefangen. (allerdings liegt es jetzt in meiner Box und versauert da^^)
    LG Frostfell

  • Mein erstes war glaube ich ein Fiffyen, vielleicht auchh ein Schwalbini, das war in Saphir. In Smaragd zuerst ein Schwalbini, in Kristal: ??? und in Perl/Platin Staralili, ach ja, in Gelb ein Taubsi. :D


    lollige glG Evoli Mädel

  • Höhö, ich hab mir auf Diamant ein Sheinux gefangen...und es mit VM's gefüttert, soweit ich mich erinnere. Wie man sehen kann, war Diamant meine erste Edition, von daher...mittlerweile hab ich mein Sheinux bereits zu einem Luxtra weiterentwickelt. Dieses wiederum gammelt nun seit 9 Monaten auf Lv. 40 in seiner Box rum.
    Auf Platin hab ich mir erst im Ewigwald ein Waumpel gefangen (ist nun ein Papinella, das iwo inner Box verreckt). Auf Smaragd war es ein...Loturzel?? Mittlerweile sogar schon ein Loturzel auf Lv. 11. Auf Blattgrün war es meines Wissens nach einfach nur ein Rattfratz. Alles, was ich sonst irgendwo gefangen habe, hab ich bereits aus meinem Gedächtnis gestrichen.

  • Ich hab mit Rubin "richtig" angefangen, Bei den älteren Edis hab ich immer bei meinem Bruder zugeschaut oder heimlich gezockt. Mein erstes Pokemon war demnach ein Waumpel. Zum Glück wurde es zu einem Papinella, welches ich gleich behalten hab. Damit hab ich auch gleich die Liga geschafft.

  • Wer merkt sich denn sowas .____.
    Bei mir ist das bald n ganzes Jahrzehnt her, damals war Pokémon eh nur die schönste Nebensache auf der Welt (...hat sich ein bissl geändert. xD)
    Aber, da ich mit Gelb angefangen habe, vermut ich mal stark, dass es entweder Taubsi oder Rattfratz gewesen ist.
    Und mein allererstes Pokemon war natürlich Pika. :3
    Das letzte, was ich gefangen hab, war imo ein Quapsel auf Perl... muss aber auch schon paar Monate her sein. ^^"
    (ya. ich hab dafür glaub ich 20 Spielverlaufspunkte bekommen. :DD)

  • Also, meine erste Edi war die Gelbe und da hab ich dann eben von Prof. Eich mein Pikachu bekommen.
    Dann hab ich die Pokébälle + Dex gekriegt und dann bin ich ins Hohe Gras und hab erst mal ein paar pokes bekämpft,
    biss ich wusste, was für Attacken sie haben und dann habe ich mir ein Taubsi geholt.
    ich fand das total toll,seit mein Cousin mir sein Lv.-100-Tauboss gezeigt hatte.
    viele von meinen Pokes habe ich dann i-wann wieder freigelassen, aber das Taubsi/Tauboga/Tauboss, habe ich noch.
    ich habe die edi durgespielt und war sehr stolz auf mich (damals war ich 7^^), aber als ich sie meinem Cousin zeigen wollte,
    (inkl. MEINEM Lv.-100-Tauboss^^)war sie auf einmal verschollen und ich war verysad :verysad: . ich hab dieses spiel bis heute net gefunden

    Mein erstes war auf der Blauen und zwar ein Taubsi ,ich habe es als Anfangspoki benutzt und dann war es ein Tauboss Lvl.100...und dann hab ich die edi verloren ;(

    jaja, das gefühl kenn ich auch... :genau: :D
    dann war ich für ne weile erstma Depri...^^
    und habe wie verrückt nach dem teil gesucht, bis ich ein Spirit-GBA-Spiel gekriegt habe.
    denn dann war das poké-spiel erstmal egal.
    joah und dann kam der DS und ich hab mir Perl geholt, um den spielverlust wieda aufzufüllen
    in perl war mein 1.poki im übrigen ein staralili. ja, ich habe eine schwäche für kleine Vögel mit starker Weiterentwicklung.^^° :D

  • Mein erstes selbst gefangenes Pokemon war auch ein Taubsi in der gelben Edition
    denn Spielstand hab ich zwar gelöscht aber da ich im Vertaniawald nicht weiter gekommen bin
    hab ich das Taubsi so lange trainiert bis es sich zu Tauboga entwickelt hat und das hab ich auch
    noch bis Level 29 trainiert :D

  • Mein erstes selbstgefangenes Pokémon war jeweils:


    Feuerrot (meine erste Edition): ein Pikachu im Vertania Wald, ich habe davor nur mein Glumanda (Starter) trainiert und wollte dann endlich ein Pokémon fangen, bin in den Wald gegangen, ins hohe Gras... und dann war da ein Pikachu. :pika:


    Blattgrün: ein Rattfratz auf Route 1, gefangen, ein bisschen trainiert (vielleicht auf Level 10 oder so) und dann lange in der Box liegen lassen, später freigelassen ;( , weil ich ein Rattikarl gefangen hatte


    Smaragd: Weiß ich leider nicht mehr, vielleicht ein Fiffyen oder Zigzachs oder Waumpel... :?:


    Diamant: Staralili auf Route 202, gefangen, trainiert, zu Staraptor entwickelt und im Moment oft im Team (weil es Fliegen kann) :thumbup:


    Platin: Pachirisu auf irgendeiner Route ganz am Anfang... aber nie richtig trainiert, liegt heute noch in der Box rum


    Gold: Auch keine Ahnung, wahrscheinlich ein Raupy oder Taubsi oder so...


    LG Glurak1

  • Also, meins war ein Wiesor auf der Silbernen^^ Ich hatte gerade erst angefangen Pokemon zu spielen und bin durchs Gras gegangen, habe dieses super niedliche Wiesor gesehen^^ Ich musste es einfach haben, ich habs geschwächt und es war drin. Man hab ich mich gefreut :patsch: Ja ich habs immer noch, auf der Silbernen Level 51 oder so weil es in meinem Team ist^^