Was würdet ihr zu Satoshi Tajiri sagen wenn ihr Ihn treffen würdet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich würde ihn um ein Autogramm bitten und ihn fragen was sein Lieblingspokemon ist. Vielleicht würde ich ihn auch mein selbst erfundenen Pokemon (die sechte Generation) vorstellen und ihn fragen was man noch verbessern könnte.


  • @Topic:
    Ich würde ihn darüber befragen, wie er auf solche Pokémon, wie die in Black/White kommt. Das sind keine Pokémons mehr, sondern eine zumutung für die Augen. Ich kann nicht verstehen, warum man soviele verschiedene Pokémons braucht. Ich würde ihn an die alten Zeiten erinnern, damit er evtl. mal merkt, wie tief das Spiel gesunken ist.~

  • Ich würde ihn fragen ob Game Freak schon in der Bearbeitung von den Remakes von Rubin und Saphir sind. Den auf die freu ich mich ganz besonderst (falls sie irgentwann erscheinen). Sonst würde ich ihn fragen welches sein lieblings Pokemon ist, und welche Pokemon von ihm sind ?(

  • Zuerst würde ich ihn zu einer Tasse :tee: einladen und dann würde ich würde sagen: Es ist mir eine Ehre, in persönlich zu treffen und das Pokemon die genialste Erfindung seit Generationen ist. Sonst würde ich noch sagen: Was ist denn Ihr lieblings-Pokemon und ob er schon Ideen im Hinterkopf für die 6. Generation hat. Auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen in persnlich zu treffen. Aber er spricht wahrscheinlich chinesisch und deswegen wird es ein Problem sein mit im zu komunizieren... :geek:

  • Naja die normalen Förmlichkeiten die hier jeder zu Tage bringt, eine Ehre ihn zu treffen und all das ist ganz normal.
    Was ich eher ansprechen würde, wäre ihn zu sagen das er doch die Pokemon wenn er und sein Team neue Erfinden sich eher an die 1. - 3. Generation halten soll.
    Denn seitdem es die neuen Pokemon gibt unterscheiden diese sich extrem von der 1. Generation. Also wenn ich Rot mit Platin vergleiche ist das sehr krass da die neuen Pokemon sehr detailreicher geworden sind. Vielleicht finden das einige gut, ich persönlich denke es ist manchmal einfach viel zu viel des gut.
    Weniger ist mehr heißt es.
    Und ich denke viele die schon seit Anfang dabei sind denke auch in gewisser Weise so.
    Das wäre aufjedenfall etwas was ich denn netten Herren ans Herz legen würde.

  • Es ist zwar eher unwahrscheinlich ( leider :(... ), dass ich ihn mal treffen würde, aber wenn würde ich das sagen, das ich durch ihn viel Langeweilte toschlagen kann ( ^^ ) und das mir die Pokémonspiele sehr gut gefallen, außer Gold/Silber/Kristall. Ich würde mir ein Autogramm mit einem Fineliner auf meine Pokémon DS - Karten geben lassen und natürlich Fotos machen und die dann ins BB Profil reinstellen. Dann würde ich ihn fragen, ob er noch weitere Editionen von Pokémon geplant hätte und ob es nicht ein Remake von Gelb geben könnte, meine Lieblingsedtion. Dann gäbe es wahrscheinlich noch sehr viel, aber das ist dann eher spontan und fällt mir grade nicht ein.

  • ich habe nicht vor ihn zu treffen aber eine frage hätte ich an ihn
    weis er das diese idioten ,die an den pokemon der 5.gen gearbeitet haben ,seine geniale idee verunstaltet haben?
    naja er weis es wahr. NID denn sonst würde er sicher etwas dagegen unternehmen oder er weis es und es ist im inzwischen egal weil er selbst nen riesigen hafen geld damit macht

  • Erst einmal hallo :D
    Naja, dann würde ich ihn etwas wegen Pokémon fragen, wieso dies und das so ist xD Und mich dann wegen der 5. Generation beschweren =O Ich meine, er ist der Erfinder, er kann sich doch sicher dafür einsetzen, dass zumindest der Isshu-Name bleibt... außerdem würde ich ihn um ein Autogramm bitten ^-^
    Und vielleicht noch etwas über Shippings und so in Erfahrung bringen (aber ich wette, ich vergesse es vor lauter Aufregung und meine Japanischkenntnisse reichen dafür nicht aus... 'Doitsu no Issgu no namae wa warui desu!!!' xD Ferner weiß ich gar nicht, wie er aussieht... wahrscheinlich wie so ein Freak :D)

  • Ich würde mehrere Fragen fragen:
    Wie alt bist du?
    Wie viel Spaß macht es dir die Pokemon zu erfinden?
    Viele Leute sagen, dass Pokemon für kleine Kinder ist. Was meinst du?
    Wie du auf solche Ideen kommst bei den Pokemon?
    Wie viele Generationen willst du noch machen?
    Wenn du nichts zu tun hast, spielst du Pokemon?
    Was haltest du von Cheatern?
    Kann man was dagegen tun?
    Wird es für Wii auch mal solche Spiele aus der Hauptserie geben?

  • Also ich würde ihm erstmal sagen das es mir eine ganz große freude ist ihn zu treffen und dann würde ich ihm folgendes sagen: Das ist echt toll das du Pokemon auf die Welt gebracht hast ,weil es gibt soo viele Menschen die du damit Glücklich gemacht hast und das sind nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene.


    Auch ich freue mich immer wenn es neue Pokemon spiele gibt und natürlich auch wenn es neue Pokis gibt also ich freue mich endlich mal dich denn Erfinder von Pokemon kennen zu lernen!:)


    Wenn ich ihm das gesagt habe würde ich ihn warscheilich noch ein paar fragen stellen.


    joar das würde ich,ihm sagen!^^


    LG: KleinerEngel96 :pika:

  • also zuerst würde ich mich tausendmal bei ihm bedanken, dass er pokis erfunden hat und dann würde ich ihn 3 stunden mit meinen verbesserungsideen vollquatschen :D und zum schluss fragen ob ich mal ins denkerbüro zu ihm kommen könnte.

  • Einmal fände ich das einfach unglaublich eine so berühmte und wertvolle Person aus dieser "Szene" treffen würde. Ich würde ihm meinen Dank aussprechen und ihn fragen, wie er selbst zu Pokemon steht, wie er die neuen Pokemon und die neuen Generationen findet und ob er jemals gedacht hat, mit Pokemon einen so riesiegen Erfolg zu landen. Dann würde ich ihm noch eine Frage stellen: Was er denkt, wie es mit Pokemon in den nächsten Jahren/Jahrzehnten aussehen wird. Werden sich die Pokemon stark verändern? Wird er noch das Gefühl haben, dass das seine Idee einmal war?

  • Ich würde mir ein Autogramm geben lassen und ein Foto machen und meine Bilder was ich selber gemahlt habe seigen.


    Dann noch Fragen stellen ohne ende.


    Und ich würde ihm nach eine stelle Fragen auch wenn es wahrscheinlich nach der 5 Stafel ist.


    Wahr scheinlich würde er es nicht machen.


    Wielleicht könnte er mir zwei Autogramme geben eins auf Deutsch und eins auf Japanisch.

  • Ich würde ne Menge tun. Zuerst würde ich sagen, dass dank Pokemon sich neue Gemeinschaften und neue Freundschaften gebildet haben und dass er stolz auf sein Spiel sein kann. Außerdem die neue Generation kritisieren, weil sie mir überhaupt nicht gefällt und ich mir die Edi auch nicht kaufen werde. Achja und n Autogramm :).


    Vielleicht würde ich ihn auch fragen, ob ich mal für ein paar Wochen bei der Produktion zuschauen könnte, wenn die gerade an nem neuen Speil arbeiten. hehe Wird aber sowieso nicht in die Tüte kommen -.-.

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][color=#660066]
    Freundescode: 2466 2245 2893
    Name: Mimi (Pokemon x)
    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir einfach ne pm :3 Ich beiße nicht, kann aber nur noch diverse Safaris aufnehmen.
    Kontaktsafari: Psycho Groink Symvolara Xatu

  • Also ich würde ihn sagen dass er mit Pokemon Millionen von Kindern in dieser dunklen und pechschwarzen Welt damit glücklich gemacht hat.Zudem würde ich ihn auch sagen welche Pokemonspiele ich spiele und habe, ich würde ihm mein HG und Perlteam zeigen ;D Das würde ihn sicher gefallen, lol.ZuGuter Letzt würde ich ihn auch loben,denner hat leidenschafftlich an Pokemon gearbeitet, es war sehr hart und hätte auch schief gehen können.Für alle die es nicht wissen: Satoshi Taijiri hat 6 Jahre!!!! lang an der ersten Generation und an Pokemon gearbeitet.Das ist der Unterschied zu anderen Pokemongenerationen die einfach nur in 1,2 Jahren hingeschmiert wurden.





    LG Moonshine

  • Wenn wir uns verstehen würden (immerhin sprechen wir nicht die selbe Sprache ) würde ich ihn loben. Loben, das er so viel Erfolg hat
    und ihn meine Pokemon auch zeigen. Und ich würde ihn fragen, ob eine 6. Genaration in Sicht ist und ich würde die 5. Genaration kritisieren.