Was würdet ihr zu Satoshi Tajiri sagen wenn ihr Ihn treffen würdet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würd ihm warscheinlich danken, dass
    er Pokémon erfunden hat *-* Ich würde ihn um ein
    Autogramm bitten und es dann im I-net verkaufen XD
    Dann würd ich noch ein paar fragen stellen , z.b. über
    die neue Generation , wann die in Deutschland rauskommt ect. ^^

  • Ich würde ihn Löchern mit allen Fragen nach den Geschichten zu verschiedenen Pokemons, mich würde sosehr interessieren, warum sich manche so stark verändert haben!
    Und überhaupt, wie tickt ein Mensch, der sich so etwas ausdenken kann?
    Brilliant oder verrückt?
    Mann, ich hoffe für den Typen, dass er mich nei treffen wird, bzw dass er weder englisch noch deutsch spricht xD

  • Ich würde ihn fragen, ob man das nicht ändern könnte, dass es bestimmte Pokemon nur über bestimmte Events gibt. Als Erfinder, hätte er sicher ein Mitspracherecht.
    Aber ich würde mich auch dafür bedanken, dass er Pokemon überhaupt erfunden hat.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • also ich fände das sau cool und äußerst aufregent dann würde ich ihm sagen das ich ein großer fan von pokemon bin und das es eine große ehre für mich ist dann würde ich ihn mit irg quatsch volltröhnen:mein lieblings poki,meine edis, warum gibts auser bei xD kein Crypto-Lugia etc. wenn ich glück habe reise ich mich zusammen(dummes Wortspiel nicht?)

  • Naja, ich würde ihm sagen, dass ich ein riesen pokemon fan bin, und ich würde ihn fragen, ob irgendwann weitere Generationen kommen würden.
    Und auch, ob es irgendwann mal wieder ein pokemon spiel für nintendo wii gibt, das hoffe ich sehr.
    Aber sonst würde mir schon was einfallen, wenn ich ihn treffen würde.
    Da bin ich immer sehr Spontan! 8-)


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Ich würde mich zuerst bei ihm bedanken, dass er PKMN erfunden hat & ihn dann noch fragen, ob er mir ein Autogramm gibt & mit mir ein Foto macht, wenn es ihm nix ausmacht. ^^
    Ansonsten würde aus mir bestimmt nicht viel rauskommen. XD
    Vllt. würde ich ihm auch noch einpaar Fragen stellen, aber sonst...?


    <3


  • Kay, wie ich hier ein paar Beiträge gelesen habe, sagen viele das sie sich bei ihn bedanken wollen, sich geehrt fühlen, blablabla. Also, wenn ich ihn wirklich mal sehen würde, was sowieso unwahrscheinlich ist, weil ich (erstens) iwie nicht vorhabe nach Japan zu gehen, dann könnt ich ihn es doch gar nicht sagen weil ich (zweitens) kein japanisch kann und außerdem würde ich ihn (drittens) auch gar nicht erkennen, weiß nich ma wie der Typ aussieht. ;D
    Aber wenn ich wirklich mal in Japan bin, japanisch kann und ihn wirklich mal sehe, weil ich weiß wie er aussieht, dann würde ich sagen, er hätte die Pokémon der 5. Generation n bisschen besser machen können, die Viecher sehen aus wie Digimon. :( Aber so etwas wie "ihn die Hand schütteln" unso würde ich nicht tun. Anderseits, er ist halt auch nur ein normaler Mensch und kein "Gott" o.ä. dass ist nämlich Fatum.


    ~мσ.♥

  • Gute Frage....ich würd ihn knuddeln (xDD), ihm rieeeeeeesig dafür danken das er Pokemon erfunden hat, ihn fragen ob er mir ein Autogramm gibt, ihn fragen ob er noch weiterhin Pokemon erfinden möchte, ihn fragen wie er dazu kam Pokemon zu erfinden, welche Animes er noch mag...
    Ich würd ihm auch sagen das es super toll ist die Pokemon Games zu zocken.


    Aber warscheinlich werd ich garnicht dazu kommen ihn überhaupt anzusprechen, da ich mich das warscheinlich nicht trauen werde ;(



    Edit: @topflop: Er lebt noch >.<, schau hier nach:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Satoshi_Tajiri

  • neben den höflichkeitssachen und bewunderungsreden würde ich ihm dafür danken, dass er eine menge kinder glücklich gemacht bzw millionen menschen ein lächeln ins gesicht gezaubert hat- sei es aus vorfreude über die nächste edi, ein erfolgslächeln oder ein lächeln, weil das eigene kind mal ne halbe stunde die klappe hält und in seinem zimmer ist ;D
    und ich würde ihm sagen dass er seine leute unter kontrolle kriegt und wieder auf die ursprünge von pokemon zurück kommt.
    grüße

  • Na Ja... Im Jenseits kann man sich auch treffen (Wenn es denn eines gibt. Da habe ich als Atheist wohl eher schlechte Karten :P )


    Das Problem wäre vermutlich dass man sein Gesicht in der Regel nicht kennt. Deshalb würde ich wohl an ihm vorbei laufen und es würde gar nicht erst zu einem Gespräch kommen. Wenn doch, dann hätten wir da noch das Kommunikationsproblem. Ich kann außer Sushi und Konichi Wa leider kein Japanisch. Ob er Englisch kann weiß man natürlich auch nicht... Obwohl er es eigentlich von seinem Job auf Erden her können müsste. Normalerweise sind Programmiersprachen wohl eher nicht in Japanisch verfasst. :D
    Dann allerdings bliebe da noch das Problem dass mein Englisch eher mittelmäßig ist... :huh:


    Im Endeffekt würde ich ihm wohl nichts sagen. Was aufgrund seines aktuellen Zustandes eh logisch ist. :patsch:

  • Ich würde ihm auf Knieen danken
    das er sowas tolles wie
    Lucario auf die Welt gebracht hat...lool


    naja ich würde ihn fragen
    wie er darauf kam sollche Irrtümer wie die 5.Generation
    auf die Welt loszulassen :ugly:


    und dann würde ich ganz vielleicht noch ein Autogramm haben wollen
    hehe


    lg
    eure
    Simsala

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario


  • Das finde ich nun wiederum nicht, dass die 5. Generation schlecht war, dass du ein Lucario Fan und damit auch ein Sympathisant von der 4. Generation bist kann man auch nicht übersehen und da ich eben die 4. Generation für völligen Unsinn halte bist du also mein Gegenspieler ;D


    Aber jetzt mal wieder zurück zum Thema, ich persönlich würde ihm für die ersten paar Editionen danken, da er mit diesen 3 Generationen meine Kindheit verschönert und geprägt hat. Doch ich würde ihm auch sagen, dass sie sich mehr Zeit für besser aussehende Pokemon nehmen sollten, da es eigentlich in den Spielen um die Pokemon und nicht um die Grafik geht. Ja das wäre alles, was ich ihn Fragen würde.


    Mfg nimrod.

  • Ich würde sagen : watashi wa anata ga suki desu ( ich mag dich ) :D


    Ne, also wenn er Deutsch reden könnte, dann würde ich erst einmal fragen welches Pokemon er denn am liebsten mag und um ein Autogramm bitten o:
    Sonst würde ich fragen ob er seine Pokemon auf EV Trainiert und auf DV Werte achtet usw... interessiert mich wirklich xD


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Hey allerseits,



    O[font='Informal Roman']ha, was für ne gaile Frage das doch ist ^-^"
    Also als erstes würde ich, sofern ich Japanisch kann -lach-, sagen das er echt eine fantastische Idee gehabt hatte.
    Die kann ihm wirklich keiner streitig machen - oder gar nachmachen. Man muss ja echt mal darüber nachdenken wie viele Fans die kleinen Monster haben
    - das beweist ja das BB ;P
    Dann würde ich ihn fragen, wie er soo viele Ideen haben kann, sprich die ganzen Pokémon (hat er eigentlich ALLE erfunden...?) und die Characktere usw.
    Das ist wirklich erstaunlich. Ich denke auch das soetwas nicht über Nacht kommt ... das hat bestimmt auch eine Zeit gebraucht -grins-
    Aber ich würde ihn auch bitten, vielleicht Filme zu "machen" die schon etwas an die ältere Klasse der Jugend grenzt.
    (Wir haben ja schon manch andere Vorstellungen, nech?)
    Ich würde ihn auch fragen, wie es weitergehen soll, mit den ganzen Viechern. Ich meine WIE VIELE Generationen sollen denn noch kommen :x cO'


    Letztendlich würde ich meinen, dass er verdammt gute Ideen hatte / hat / weiterhin haben wird & das würde ich ihm auch direkt sagen ;P
    ~ Lg Kräme

  • Ich glaube ich würde ihn richtig ausfragen, mit fragen wie zum beispiel: wieviele pokemon games wird es noch geben?, oder
    ist es schwehr sich so viele pokemon auszudenken? Jaa, solche fragen halt^^
    Natürlich würde ich ihm auch komplimente machen! (damit ich ihn motiviere noch lange weiterzumachen :D )
    Und sagen: Sie haben soo viele kinder in der ganzen welt glücklich gemacht!!

  • Ich würde ihn erstmal fragen wie man auf solche brillianten Ideen kommt.Ich meine damit die einzelnen Pokemon,was den Namen und das Aussehen beinhaltet.


    Dann würde ich ihn fragen ob ihm überhaupt bewusst ist das er ganze Generationen zum Pokemon spielen gebracht hat.


    Natürlich würde ich ihn auch loben wie Akemi geschrieben hat:Damit er noch lange weitermacht.


    Dann würde ich ihn fragen wie er sich die Spiele ausgedacht hat.Es sind ja immer andere Ideen:Gameboy,DS:Als Trainer durch die Welt reisen.Gamecube:Cryptopokemon fangen und ent(crypten?Oder wie man das auch nennt).Oder auch Pokemon Rettungsteams wo man selbst das Pokemon ist.(<--Meiner Meinung nach das Beste Pokemonspiel)

  • Ich würde wahrscheinlich( sofern er Österreichisch versteht und ich Japanisch)" Bam Oida, geile Vicha, wie hast du des geboomst Habara?"
    ZU deutsch: Hallo mein Herr ich bin sehr beeindruckt von ihren Leistungen, wie haben sie dieses Meisterwerk nur geschafft. Würden sie mir bitte mehr erzählen mein Freund?

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • ich glaub ich würde mich erst bedanken, dass er so etwas tolles erfunden hat und ihn um ein autogramm bitten.wenn noch zeit ist würde ich ihn dann auch mit unzähligen fragen löchern, die mir bis dahin sicher einfallen würden.

  • Meint ihr, auf die Knie fallen und die Schuhe knutschen ist zu arg geschleimt? :P


    Ernsthaft, wenn ich mich mit Satoshi Tajiri himself unterhalten könnte, dann würde ich ihm natürlich Danke sagen. (Was denn sonst? :D ) Wahrscheinlich sogar auf Japanisch (meine paar Vokabeln reichen doch noch für ein "Arigatou gozaimashita").
    Immerhin ist das BisaBoard letztendlich Resultat seiner Sammelleidenschaft für Käfer.


    Vielleicht ein kleines Präsent im Namen der deutschen Fan-Gemeinschaft?


    Dann natürlich das ganze 08/15-Star-Programm à la Autogramm, "Kann ich ein Foto mit ihnen haben?" usw. usf, wobei sich das bei mir eher in Grenzen halten würde.


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika: , der ohne ST (einer von knapp 8 Mrd. Menschen) heute jemand ganz anders wäre