Müssen legendäre Pokémon stark sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also legendäre pokemon müssen nicht stark sein denn wie schon gesagt phione ist auch nicht stark ein legendäres pokemon macht aus
    -es müssen viele gerüchte und geschichten über dieses pokemon geben
    -es darf mehr als schwer sein dieses pokemon zu finden damit sind keine shinys gemeint!!!
    -es ist in einer edition nur einmal erhältlich natürlich ohne cheats
    -mann kann es normalerweise nicht entwikeln


    das sind so die standart sachen die ein legi haben sollte

  • Also ich finde das blöd das legendäre so stark sind...weil in Wifi ist es schon ziemlich unfair, wenn ein Trainer der ausschließlich legendäre hat gegen einen ohne legendäre kämpft. Es sollte einmal die Regel eingeführt werden das in Wifi pro Team nur ein legendäres dabei sein darf...das wäre viel gerächter!!!

  • ;D es sind nur legis !! legendäre pokemon die in einer geschichte eine große rolle gespielt haben die einzigartig sind !! wenn phione etwas getan hat was gut für die geschichte ist und es nur ganz selten ist ist es auch eine legende wie bei uns mooses oder jesus etc. ! es kommt nicht auf die stärke an, nur siehe pokemon film 3 die icognitos haben entei befreit(oder sowas) halt den vater in entei gegebn sie haben etwas in der geschichte beigetragen und sie sind selten und rätselhaft also für mich Legis sind fast gotheiten (aber nicht so wie arceus -.-) also icognitos sind für mich halb Legis xD oder sowas weil sie halt zu oft im spiel sind nich so selten wie in der serie oder im film

  • Eigentlich müssen sie ja nicht stark sein ich meine lägender bedeutet nicht gleich stark ich meine damit das es besser herüberkäme wenn Shimen etwas schwächer währe wie z.b Arceus ich meine ein kleines unschuldieges ding muss doch nicht gewaltiege kräfte haben^^

  • Dieses übermächtige Arceus kotzt mich echt an! genaus wie Dialga, Palkia und Giratin. Die sind viel zu groß, viel zu hässlich und viel zu Mächtig! :blerg:


    Kleine Pokémon wie Mew, Manaphy, Phyone oder Shaymin mag ich viel lieber :family: ( obwohl ich bei sheimin die "Igel-Form" am besten finde, weil sie viel süßer ist.) :bear:


    Da gebe ich dir vollkommen recht!


    Die oben genannten sind so hässlich..., da gehören für mich die ganzen Registel, Regice , Regigigas etc dazu...


    Die restlichen legendären gefallen mir eig. alle!


    Und ja Legendäre müssen stark sein, aber nicht so überstark wie Arceus...
    Die gibts ja so wieso bloß über Event...

  • Ich finde es auch zu krass wie stark in D/P/P Giratina,Palkia und Dialga sind.


    Sie halten einfach zuviel aus, beim ersten Ligadurchgang kann man schon fast 2 von den Top4 mit denen im Alleingang machen, ohne das man sie 1337 Lv trainiert haben muss.


    Außerdem werden sie immer hässliger.... Als ich die Regis gesehen habe dacht ich schon "Omg, da lieber kein Trio statt sowas...", aber das Trio jetzt ist wohl abartig ... Schlechte Kopien von Mew ...


    Aus den ersten 2 Generation die Legis fand ich eig alle cool,(Bisauf bei Zapdos hätte man ruhig die Flügel etwas naja etwas mehr als Flügel erkennbar machen können)waren auch net zu krass stark außer Mewtu vlt.


    Aus der dritten Generation find ich eig nur die Kyogre,Groudon und Rayquaza cool, rest kann man knicken vom aussehen her.


    Legendäre sollten schon stark sein, aber nicht so das man nur durch sie komplett den Spieß umdrehen kann, wie halt beim beispiel von der Liga her. Ein Palkia kann auch gerne mal 3 runde klang nur Beleber einsetzen ohne kaputt zu gehen, und schon ist man wieder im Rennen.


    Finde aber es solle net so sein, so kann man ja mit so 5x Lv 40+Legi die Liga machen ...


    Statt manche Legis unnötig viel zu stark sollte man mal eher was bei den startern tuen, das die auch mal auf anständige Endwerte im 340 Bereich kriegen können.

  • Nein, sie müssen nicht immer stark sein, weil es gibt ja auch schwache Legis und keiner hat gesag das Legis stark sein müssen. Sie haben stärken und schwächen, aber keiner hat gesagt das sie alle stark sein müssen. Deswegen müssen Legis nicht stark sein.

  • Ein legendäres Pokemon sollte nicht besonder sstark sein müssen. Klar ,es ist schön wenn sie stark sind, aber hauptsache sie sehen gut aus.
    Wenn ich an Rihornior denke, würde ich dieses nie als Legi haben wollen. Es ist zwar stark sieht aber aus wie ein Backstein.
    Ein Legi wie Latios ist genau perfekt für meinen Geschmack. Und ich denke wenn starke Pokemon legendär sind wird man immer ärgerlich sein ,dass sie UBER sind und somit bei Wettbewerben nicht zugelassen sind. Wenn es starke erlaubte Pokemon gibt fehlen einem die Legendären Pokemon bei Wettbewerben nicht besonders.

  • Ich finde das nicht alle Legendären Pokemon stark sein müssen.
    Jedes muss aufjedenfall eine wichtige Aufgabe oder/und Geschichte haben, jedoch find ich es auch wichtig das es besonders Starke gibt wie zum beispiel bei Dialga und Palkia aber blöd ist es dann auch wieder wenn sie so stark sind wie Arceus das ist dann doch übertrieben.

  • Lol. Phione ist imo immer noch das wahre 'stärkste Pokémon der Welt'. *k*
    Es kommt imo nicht unbedingt auf die Stärke an, jediglich auf die Zuständigkeit. Bsp. ist halt Groudon -> Erde / Kyogre -> Wasser / etc.
    Da kannst du jetzt auch ganz theoretisch Raupy nen Zwilling machen, der sieht halt ein wenig stärker aus, hat aber nicht viel mehr als BL-Stats und ist halt Herrscher des Waldes (Neben Celebi, lal.)

  • nein, legendäre pokemon müssen nicht stark sein. auch wenn der begriff legendär dzu verführen mag, dass man sowas denkt. ^^ legendäre pokemon können auch schwach sein, weil es gibt ja auch legenden über fabelwesen, die schwach sind. legendär muss nicht immer stark bedeuten.

  • Meiner Meinung nach sollten Legenden schon etwas mehr Kraft haben, als alle anderen Pokémon. In den Games ist es doch klar, dass schon länger trainierte Pokémon stärker und auf einem höheren Level sind, als Legenden, denn vielleicht hat man die Legende erst vor kurzem gefangen; das ist klar. Aber im Anime stelle ich mir das viel anders vor. Da sind die Legenden ein Teil der entstandenen Welt und ich finde, das hört sich so an, als ob die Legenden schon sehr stark sein müssten. Mag sein, dass es äußerliche Unterschiede der Legenden gibt und die einen oder anderen nicht furchteinflössend wirken, doch ich bin sicher, dass sie trotzdem über eine große Macht verfügen. Ich sag daher zu keiner Legende, dass sie zu schwach ist, egal um was es geht.

  • Ich denke auch nicht, dass legendäre Pokémon stark sein müssen, es sei denn, diese Stärke ist Teil der Legende
    Ein Pokémon, das etwas erschaffen hat, wird vermutlich über eine gewisse Macht verfügen. Ob es die einsetzt, ist eine andere Frage


    Trotzdem gibt es meiner Meinung nach auch Legendäre, die durchaus schwach sein können. Wer sagt, dass, nur weil sie alt sind, sie auch viel gekämpft haben? Manche Pokémon verabscheuen den Kampf vielleicht und haben deshalb auch nie trainiert? ;)
    Ist jetzt meine Meinung dazu, ich sehe das von dem Standpunkt eines Trainers, der nicht darauf erpicht ist, unbedingt alle Legendären (bzw. alle Events) im Team herumzutragen, wie es manche zu tun scheinen (und ich meine jetzt nicht Strategiespieler, die ihre Events wegen der Werte, Attacken oder sonstigem einsetzen)

  • Ich finde Legendäre Pokemon müssen nicht immer stark sein.
    Wie eben (auch schon oft gesagt) Phione. Aber wer weiß, in der 5.Generation vielleicht gibt es da ein paar Schwächerer.
    Aber wie Arceus, müssen sie ja nicht sein.
    Aber auch nur weil sie alt sind, müssen sie nicht gleich immer stark sein.
    Außerdem sind vielleich andere Pokemon die nicht Legendär sind sogar stärker.
    Wenn man mit ihnen DV Training macht das werden sie sicher besser als Legis.

  • ich finde auch das doch eig. alle legis stark sind. die "starken"sehen ja immer komischer aus :D und ich mein phione ( ich weiß nicht mehr genau ob es phione oder manaphy war) haben obwohl es schwach ist kyogre geholfen aus der verwirrung zu erwachen in dem einen film.selbst die kleinsten legis sind auf ihre weise stark

  • Sie müssen nicht stark sein. Sie können ja nichts dafür, dass es sie nur einmal gibt. Sie haben ihre Aufgabe, die sie auch gut erledigen. Sie müssen deshalb keine starken (wobei mir gerade einfallt, 'stark' ist relativ!) Muskelprotzer sein. Sie sind auf ihre Art sehr kräftig, denn würden sie ihre Aufgabe nicht machen, wäre es in der Poké-Welt nicht so, wie es ist.
    Wobei ich zum Beispiel Arceus echt doof finde, denn es wird so mega dargestellt und ist auch sehr stark. Ich meine, diese hunderte von verschiedenen Formen - die müssen nicht sein. Ich meine Girantina, Shaymin, Rotom und jetzt Arceus... das sind einfach zu viele.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.