Müssen legendäre Pokémon stark sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Err... es gibt bei weitem noch mehr Legis als offiziell ingame bekannt gegeben wurden. Laut Animeserie oder Pokedex soll auch Arkani legendär sein.
    Und wenn man dem 3tten Kinofilm glauben schenkt, dann ist sogar Icognito legendär. Und nein, sie müssen nicht zwingend stark sein, weil eine Legende etwas ist, worüber man sich erzählt.
    Also etwas Berüchtigtes. Es reicht also auch schon, wenn es selten ist, um berüchtigt zu sein. Also... wird selbst das eine Legende. Ne Legende kann auch ein stinknormales Pokemon sein, welches zb die Pokemon Liga geschlagen hat. Das spricht sich ja Regionenweit rum. Aber offiziell legendär sind eben nur die Pokemon die man nur begrenzt bekommt. Und ich glaube Phione ist das schwächste Legi, allein von den Werten. Der kommt nichtmal in den 300 Bereich, wenn ich richtig geschaut habe.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Also,für mich spielt die Stärke des Pokémons keine Rolle.Viele denken,Phione sei kein Legendäres,weil es sehr schwach ist.Das ist mir egal.Für mich ist und bleibt Phione ein Legendäres Pokémon :thumbsup: .Man muss Phione einfach gut trainieren,dann ist es auch stark.Aber ich find es nicht gut,dass Palkia schwächer als Dialga ist :( .Denn schließlich beherrschen die gleich viel.Aber dann muss Dialga dann auch nicht stärker sein.

  • also die hauptlegänderen eines spiels müssen schon stark sein also dialga/palkia groudon/kyogre und so aber die nebenlegänderen wie phione oder rotom müssen nicht stark sein...außerdem finde ich es egal ob ein pokemon gute statuswerte hat oder so...ich habe nur die pokemon in meinem team die ich cool finde auch wenn manche dann sagen ich hätte ein looser team...ich liebe meine pokemon...es geht nicht um die stärke sondern um das band zwischen menschen und pokemon und in dieser beziehung kann jedes pokemon stark sein

  • Ich finde Legendäre pokis sollten schon Stark sein sonst wären sie ja nicht Legendär!Wären sie nicht starkkönnten ja viele andere pokemon sie einfach besiegen und das ist ja nicht der sinn von legis dann wären sie auch nicht mehr so wertvoll.

    [align=center]»Tief in deinem Inneren weißt du, was richtig ist.
    Du musst deinem Herzen folgen.«


  • Ja, es sind Legenden, ich meine es wäre schon peinlich wenn sich
    Palkia und Dialga wieder streiten, welches Universum zerstört wird und
    dann kommt ein Bidiza und setzt einmal Tackle gegen beide ein, und die Sache
    ist erledigt.
    Sie müssen aber nicht so stark sein, wie im Beispiel:
    Palkia Lv. 50 vs. Chellterrar, Impoleon, Panferno, Bisaflor, Turtok, Glurak und Darkrei alle Lv. 100.
    Palkia gewinnt.
    Fazit: Sie müssen begrenzt stark sein.

  • Legendäre Pokémon vertreten einen gewissen Status - sie sind eine Legende, wodurch sie eine große Macht haben, was allerdings durch die Fanggelegenheit meiner Meinung wieder gedämpft wird. Zwar werden manche Pokémon als Event angeboten, z.B. Mew, Deoxys, Celebi und Arceus, aber dennoch kann man sie irgendwann downloaden. Sie sollten nicht unbesiegbar sein, immerhin sind auch die Kräfte der Pokémon begrenzt. Sollte aber nicht so rasch geschehen, wie es bei einem normalen Pokémon sind.


    Im Anime finde ich etwas anders: sie sind die Repräsentaten ihrer jeweiligen Region, haben eine eigene Mythologie und ihren Einfluss auf das Leben der Menschen. Daher sollten sie nicht fangbar sein, wie es in der Sinnoh Liga zu sehen war. Es ist einfach unnatürlich den Willen der Legendären Pokémon zu brechen. Freudschaft schließen - okay. Aber fangen?
    Schließlich werden sie im Anime als sooo selten bezeichnet, aber im Grunde genommen sind sie dann doch fangbar. Schwachsinnig! >_<

  • Ich denke schon,dass legendäre Pokemon stark sein sollten,denn sie sind ja schwer zu fangen und für manche muss man gleich ein Event starten,weil sie so selten sind.Sie sollten deswegen stark sein,weil sie sich an bestimmten Orten und schwer zu erlangenen Orten befinden.Und dafür sollte man ja auch belohnt werden,eben mit einem starken Pokemon

  • Ja, meiner Meinungnach müssen Legendäre stark sein, da sie sonst ja nichts besonderes sind.
    Klar sie können in einer Edition die Hauptrolle spielen, wenn ein Pokemon aber in einer Edition die Hauptrolle spielt muss es auch wieder stark sein^^
    Es gibt ja auch Neben-Legendäre die wiederum keine große Rolle haben...Diese Legis( wie z.B. Rotom oder Phione) müssen dann ja nicht gerade die mächtigsten sein sondern können einfach normale Werte haben ;D

  • Einerseits finde ich schon, dass Legendäre Pokemon überdurchschnittliche Statuserte haben müssen, denn sie sind ja schließlich etwas - man kann sie nur einmal fangen (Ausnahmen bestätigen die Regel) und dabei haben sie noch eine sehr hohe Fangrate (oft 3). Wenn das Legendäre Pokemon nicht haben, sollten sie zumindest eine bestimmte (wichtige) Rolle spielen und gut aussehen (ob nun süß oder cool, hängt davon ab, wo für sie stehen).

  • Ich finde stark sollten sie schon sein, weil sie sind ja legendär.
    Ok Arceus ist vielleicht ein klein wenig zu stark... es muss ja nicht gleich die Welt zerstören können ^^ . Aber wenigstens angemessen stark für einen Legi. Wär ja schon peinlich wenn so ein mächtiges Poki gegen ein kleines Knospi (<--ok übertrieben xD ) verlieren würde...

  • ich bin auch der meinung dass sie stark sein sollten. Wenn man ein legendäres pokemon fängt und es so stark wie z.B. ein rattfratz wäre, wäre dies schon doof
    legis sind was besonderes und sollten auch gute statuswerte haben ( na ja übertreiben sollte man es nu auch nich ) aber sie sollten besser also ''normale'' pokemon sein :pika:


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Ich schließe mich der Meinung zwar an das die Legendären auch stark sein sollten aber hab da was zu bedenken.
    Arceus z.B. find ich als Legendäre übertrieben wegen "Gottheits-Kram" da haben sich die Entwickler selbst ins Knie geschossen und Phione sowie Manaphy... für mich nur ein Versuch Mew nach zu machen.
    (wobei Mew für mich aufjedenfall Legendär ist weil sie ja Mewtwo daraus geklont hatten und halt seine Stärke die es besitzt)
    Legendäre sollten halt schon stärker sein oder z.B. auch besondere Fähigkeiten nutzen können so das sie sich ein wenig von den "normalen" Pokemon absondern.
    Und sie sollten etwas mit Mythologie zu tun haben.
    (Da fand ich die Idee mit Lugia als Wächter der Meere sehr gut oder Dialga und Palkia mit Zeit und Raum)
    Ich denke das macht ein Legendäres schonmal gut aus.


    Was mir aber halt zu denken gibt, stimmt ich habe auch gehört das Arkani z.B. auf eine Art Legendär war oder sein sollte, oder was ist mit Dragoran?
    Das ist auch ein seltenes Drachenpokemon und giltet auch irgendwo als sehr stark und legendär. Denkt mal nach vielleicht fällt es einigen wieder ein ;)

  • Also, ich denke, legenden müssen stark sein. Nicht übermächtig, aber auch nicht schwach. Auserdem glaube ich, diese diskusion würd nur dazu führen, das sich alle streiten. Es ist doch so: Wären legenden nicht mächtig, wären sie keine legenden. Vieleicht wäre es für jemanden toll, auch mal eine schwache legende zu sehen, nur ist das praktisch unmöglich.

  • Zekrom-Meister: Ähhmm, ein Legi was schwach ist ist trotzdem ein Legi. Sie heißen doch so, weil sie legendär sind bzw eine Geschichte haben oder etwas bestimmtes darstellen, wie zB das Seen-Trio welches das Wissen (Selfe), die Emotionen (Vesprit) und die Willenskraft (Tobutz) symbolisieren. Ich glaube du verstehst den Sinn bzw Funktion der Legis etwas falsch.


    Ich finde, solange ein Legi eine tolle Story hat muss es nicht zwingend stark sein. Natürlich, ist es für die meisten Spieler besser, wenn ein Legi stark ist aber ich finde, dass es falsch ist, ein Pokemon nach seiner Stärke zu beurteilen. Jedenfalls wenn es um die Legis geht. So ist Arceus das stärkste Pokemon überhaupt aber nicht direkt das Beliebteste. Dies kann daran liegen, dass seine Story einfach zuu naja blödsinnig klingt. Arceus der Gott...Ja ne, ist klar. Pokemon wie Lugia und Co sind zwar stark, haben aber trotzdem eine schöne Legende. Dann gibt es noch die süßen Event-Pokis (offizieler Name dafür vergessen xD), die eig. nur dazu dienen süß zu sein. Jeder muss selbst entscheiden, was ihm an einem Legi wichtig ist, aber ich finde, dass ein Legi nicht stark sein muss.


    LG MistyFan

  • Ich finde Legändere muss nicht stark sein. Arceus ist meiner meinung nach viel zu stark, das finde ich blöd. So ungefähr in der Mitte, zwischen stark und schwach. Die meisten Legänderen sind stark, das finde ich ganz okay, solange sie nicht übermachtig stark sind. Wie Arceus. :cursing:

  • Legendäre Pokémon müssen nicht unbedingt stark sein.
    Meistens sind legendäre Pkmn nur Pkmn mit einer besonderen Geschichte. Außerdem gibt es sie nur einmal oder gar nicht im Spiel. Sie sind nicht legendär, weil sie unbesiegbar sind oder so was. Es gibt welche, die man mit den richtigen Pkmn ganz einfach besiegen kann, ich hatte auch noch nie Probleme mit einem Legendären. Folglich glaube ich nicht, dass sie unglaublich stark sein müssen. Man sammelt legendäre Pkmn ja auch nicht, weil sie stark sind, sondern um mit ihnen anzugeben.



    PS: Du da über mir; Lern Deutsch. Bitte.
    Ach. Noch was an du da; Legendäre Pkmn sind nicht schwer zu fangen, weil sie stark sind, sondern weil sie legendär sind.