Linkshänder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin zwar kein Linkshänder, aber trotzdem verstehe ich nicht, wieso das zu einem großen Thema kommt, wenn man mit linker Hand schreibt. Das kann doch völlig egal sein, manche Menschen haben sich eben mit Linker spezialisiert, müssen sie deshalb diskriminiert werden? Meine Schwester und mein Bruder sind auch Linkshänder, deshalb sehe ich doch keine anderen Menschen in ihnen. Ich sehe zwar, dass mein Bruder nicht gerade schön schreibt, nicht einmal, wenn er sich bemüht, aber trotzdem fordere ich ihn nicht auf, ab nun mit rechts zu schreiben. <.< Meiner Meinung nach ist das eine kranke Geschichte. Menschen sind eben anders und ich finde, es ist das Letzte, wenn man was an ihnen zu verändern braucht. ._.

  • Also ich bin keine Linkshänderin, aber es gibt in meiner klasse recht viele und ich hab damit eig. kein problem^^ Wieso auch? Wie Feuer-Fan schun gesagt hat, is das ja fast so wie Rasismus -.- Das mit dieser umschulung war sau brutal, eine lehrerin hat da sma erzählt^^ Die wurden immer, wenn die mit links geschrieben ham mit diesen komschen stöcken gehauen -.-
    Ich halt diese "Feindlichkeit" echt für abnormal

  • das linkshänder im durchschnitt schlauer sind wusste ich garnicht xD
    ich dachte linkshänder sind genau so wie rechtshänder, nur das sie ein besseren umgang mit der linkenhand haben, als mit der rechten.
    villeicht ist das nur ein schlechter mathemathischer witz, da es mehr rechtshänder gibt, gibt es auch mehr idioten unter ihnen x)


    wussted ihr das in der antike egal war von welcher seite man anfängt zu schreiben?
    von rechts nach links war zu der zeit ganz normal^^'
    nur da die mehr heit rechtshändig wahr, schreiben jetzt alle von links nach rechts ^^'


    aber ist es jetzt nicht etwas übertrieben ein drama aus dieser geschichte zu machen?
    die dunkelheutigen und ausländer aller arte werden tagführ tag mehr disskriminiert, und deshalb ist es auch übertrieben zu sagen, linkshänder sind klar benachteiligt...


    Feuer Fan, dein lehrer ist einfach nur blöd. und deine schule sollte sich dringend mäuse holen die für die linke und rechte hand geeignet ist, und diese mäuse gibt es auch nun zu haufen und billig auch. oder beschwere dich bei einem vertrauens lehrer... das geht doch nicht... wie kann man sich nur über so eine kleinigkeit aufregen...


    @Rechtshänder
    Versucht doch mal auch alltägliche (ungefährliche) Dinge zu tun nur halt mit der linken Hand und dann sage ich nur willkommen in unsere Welt :P


    hä? nein, das ist unlogisch.
    da du mit der linken hand so umgehen kannst wie rechtshänder mit der rechten, ist das absoluter käse was du da erzählst...
    ich wäre erst in deiner welt wenn ich nun als rechtshänder die linke hand benutzen müsse und du die rechte... erst dann willkommen in unserer welt... wobei das ist immernoch schwachsinn, den links und rechts...?
    da ist kein unterschied welche hand due geschickter verwenden kannst oO

  • Dass angeblich alle Linkshänder Homos sind, höre ich auch zum ersten Mal. Wenn dem so wäre, dann würden ich und ein paar andere hier sicherlich nicht existieren (Meine Mum ist Linkshänderin).


    Achja, wie gerne doch missinterpretiert wird. Angefangen hat es ja mit meiner Behauptung, dass Homosexuelle Jungen recht häufig linkshändig sind. Ist meine Beobachtung... Keiner sagte, dass alle Linkshänder schwul sind. Aber da hat sich so ne Art stille Post entwickelt, bis dann die Auffassung erschien, dass jemand mal eben alle Linkshänder als Homos bezeichnet hätte. Amüsant...

    "Ich habe leider keine Zeit, um Versprechen zu machen... Denn ich bin schon damit beschäftigt, sie einzulösen!"
    (Charles Foster Kane, 'Citizen Kane' by Orson Welles)


  • Achja, wie gerne doch missinterpretiert wird. Angefangen hat es ja mit meiner Behauptung, dass Homosexuelle Jungen recht häufig linkshändig sind. Ist meine Beobachtung... Keiner sagte, dass alle Linkshänder schwul sind. Aber da hat sich so ne Art stille Post entwickelt, bis dann die Auffassung erschien, dass jemand mal eben alle Linkshänder als Homos bezeichnet hätte. Amüsant...


    hä?
    so aus beiden aussagen kann ich irgendwie rausdeuten das es ein gen für die vererbung gibt welche hand man im leben besser steuern kann?!
    WAS?!
    wenn das so ist, dann müssten linkshänder eltern ein linkshänder kind bekommen, aber das klingt doch schwachsinnig, weil es ebend kein gen dafür gibt.
    gene können nur erscheinungsbilder bestimmen, und die vorgabe das ein mensch links oder rechtshänder wird, hängt mit dem wachstum des gehirn ab.
    aber die beobachtung ist auch gut xD
    ich kenne auch einpaar männer die linkshänder sind^^'
    aber das sind echte weiberaufreiser xD
    naja, ist wohl ein lustiger zufall^^

  • ich selbst bin linkshänder, genau wie eine meiner klassenkameradinnen. früher konnte ich mich immer nicht entscheiden, welche hand ich nehmen sollte. gaben mir meine eltern den stift in die rechte hand, wechselte ich aber oft nach links. inzwischen schreibe ich aber nur noch mit links.^^ ich habe zwar noch nie davon gehört, das linkshänder klüger seien (auch wenn´s schön klingt. ^^) oder sich öfters an küchengeräten verletzen, aber was ich weiß ist, dass linkshänder in etwa gleich gut mit ihren händen umgehen können, rechtshänder sich aber mehr auf ihre rechte hand verlassen müssen.



    ich benutze einen rechtshänderfüller und von linkshänderblöcken hab ich noch nie was gehört. O.o
    ich schreibe mit links, schneide papier aber mit rechts, weshalb ich eine rechtshänderschere benutze.
    auch im sport bin ich besser mit meiner rechten hand/meinem rechten arm.
    also bin ich wohl eher beidhändig orientiert, zähle mich aber auf grund dem fakt, dass ich mit links schreibe, es mit rechts aber überhaupt nicht kann, zu den linksdatschen. ^^


    und ich hab noch nie erlebt, dass linkshänder diskriminiert würden. O.o

  • Oft ist es schon nervig, wenn man gerade etwas in der Schule schreibt und dann jemand fragt: "Bist du Linkshänder?". Wenn zwar nur einer mal fragt, ist das gar nichts, wenn das aber sehr oft gefragt wird, geht das einem ziemlich auf den Keks. Geht mir auch manchmal so, da überlege ich oft, ob es so besonders ist, Linkshänder zu sein. Aber ich werd deswegen nicht diskriminiert, an unserer Schule gibt es auch einige Lehrer, die mit links schreiben und meine Klassenlehrerin gehört dazu. Mal abgesehen davon geht das an meinen Klassenkameraden vorbei, die interessiert das meist nicht.


    Obwohl ich oft meine, ich sei Linkshänder, bin ich das nicht wirklich, sondern Halbe-halbe. Manche Sachen tu ich mit links und manche mit Rechts und mit der einen Hand tu ich auch nicht mehr als mit der anderen. Ich schreibe zwar mit links, tu dafür aber vieles mit rechts, z.B. mit der Schere schneiden oder die Maus bedienen (xD) (ich könnte das nie mit links). Messer und Gabel kann ich so halten wie ich will, stört mich beides nicht. Nur habe ich in Sport meine Probleme, weil ich bei jedem Thema entweder Links- oder Rechtshänder bin. Bei Basketball ist das nur egal, da komm ich mit beiden Seiten gleich zurecht.
    Warum ich mich Linkshänder nenne, hängt nur deshalb damit zusammen, dass ich die häufigsten Dinge wie z.B. Schreiben meist mit links tue.


    Das alle bzw. die meisten Linkshänder intelligent sind, kann ich nicht nachvollziehen, selbst wenn da Wissenschaftler was an den Gehirnhälften feststellen können. Auch wenn man Intelligenz als was gutes betrachten kann, ich sehe das als Vorurteil, was mich total kränkt. Das würde bei einigen Leuten sicher wieder zu Überreaktionen führen und damit meine ich sicher nicht die Linkshänder. ;)


    @NitroDS: Meine Eltern sind beides auch Rechtshänder und ich bin keiner, also kann ich das mit der Gene bestätigen. Die einzigste bekannte Person in meiner Familie, die Linkshänder ist bzw. war, war meine Oma.


  • Achja, wie gerne doch missinterpretiert wird. Angefangen hat es ja mit meiner Behauptung, dass Homosexuelle Jungen recht häufig linkshändig sind. Ist meine Beobachtung... Keiner sagte, dass alle Linkshänder schwul sind. Aber da hat sich so ne Art stille Post entwickelt, bis dann die Auffassung erschien, dass jemand mal eben alle Linkshänder als Homos bezeichnet hätte. Amüsant...


    hä?
    so aus beiden aussagen kann ich irgendwie rausdeuten das es ein gen für die vererbung gibt welche hand man im leben besser steuern kann?!
    WAS?!
    wenn das so ist, dann müssten linkshänder eltern ein linkshänder kind bekommen, aber das klingt doch schwachsinnig, weil es ebend kein gen dafür gibt.
    gene können nur erscheinungsbilder bestimmen, und die vorgabe das ein mensch links oder rechtshänder wird, hängt mit dem wachstum des gehirn ab.

    Worauf ich hinaus wollte ist, wenn wirklich alle Linkshänder (sei es weiblein oder männlein) gleich homos seien, dass einige nicht existieren würden, da aus Homobeziehungen bekanntlich keine Kinder hervorgehen können.
    Yakomi
    Okay dass nur die Jungens meintest schein ich wohl überlesen zu haben, aber trotzdem stimme ich bei deiner These nicht zu. Ich kenne ein paar Linkshänder, sechs davon sitzen in meinem Studiengang, fünf kenne ich noch aus Schulzeiten und dann kommen noch ein paar Verwandte hinzu. Von diesen Herrlichkeiten ist keiner Homosexuell. Einer von denen ist Bi und drei davon sind richtige Aufreißer. Also ich kann somit deine Behauptung nicht bestätigen. Es kommt auch sicherlich drauf an, was man für Leute kennt.

  • feuer-fan deine lehrerin hat einen an der waffel. ich bin rechtshänder und in meiner klasse gibt es auch linkshänder. außerdem hast du recht denn das ist genauso wie rassismus. außerdem sind linkshänder normale menschen wie jeder andere aber dass die leute das nicht checken, wundert mich ehrlich gesagt. also dass leute die mit links schreiben nicht in ordnung sind, wie unser verdammter lehrer sagt, ist totaler blödsinn. unterm strich sie sind ganz normale menschen

  • Na ja ich kenne daß genau. Ich werde auch gerne mal geärgert. Wir haben drei von glaube ich 25 in der Klasse die mit Links schreiben. Gut unsere Lehrerin sagt nichts dazu. Das Fragen nervt auch manchmal. Wenn ich Bock hab, schreib ich mit rechts oder mit links. Und dann kommen oder kamen damals immer die Fragen, ob ich Linkshänder bin. Na ja, wir haben einen, der ist ja Linkshänder und spielt Fußball mit dem rechten Fuß aber werfen tut er mit der linken Hand. Ich esse und trinke mit der linken. Eigentlich ist man selbst nie genau immer Rechts bzw. Linkshänder sondern macht einige Dinge auch mit der rechten bzw. mit der linken Hand.


    Zwar ärgern oder schreien die Lehrer mich nicht immer an aber mein Vater erlaubt mir daß nicht und verbietet mir, die Maus in der linken Hand zu haben. Drum bin ich jetzt auch gewohnt in der rechten Hand die Maus zu haben allerdings ist daß irgendwie doof aber mein Vater ist ja Rechtshänder und dann ist es natürlich blöd, wenn er mir helfen oder installieren will und die Maus dann links ist.
    Aber wenn ich möchte, kann ich ja eigentlich auch mit der linken die halten, ist ja gar kein Unterschied, irgendwie. (Dann noch den Cursor spiegeln :P)


    Das ist voll undfair und mein Vater war ein sehr schlauer Schüler und ich bin nicht so schlau wie er aber ich kann ja trotzdem andere Sachen wie er machen. Die Haupsache ist ja, man erreicht sein Ziel was man, egal ob mit rechts oder links benutzt. Anderen daß zu verbieten ist blöd, wozu hat der Mensch zwei Arme?

  • Ich werde regelmäßig verprügelt, weil ich Linkshänder bin. Von bösen Rabauken. Von den Rechten. Haha, was ein Wortwitz. Also dass Linkshänder in diesen Tagen diskriminiert werden sollen, ist der ausgemachteste Käse, den ich in den letzten Wochen vernehmen durfte. Und ich höre von Berufswegen her SEHR viel Käse. Also bitte. In unserer liberalen Gesellschaft herrscht das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Dementsprechend ist das Gros der Haushaltswaren einfach auf Rechtshänder ausgelegt. Als Linkshänder, so wie ich einer bin, muss man sich damit eben arrangieren. Man kann sich auch wegen allem untergebuttert fühlen, wirklich. Es tut mir ja herzlich Leid, dass ich nur so wenig geschrieben habe, aber so etwas selbstmitleidiges habe ich schon lange nicht mehr gesehen.


    edit// Und die Verquickungen mit diversen Aspekten wie Homosexualität und Intelligenz lassen mich an Schädelvermessungen im Dritten Reich beziehungsweise an Kaffeesatzleserei denken. Als hätte das überwiegende Benutzen der linken Hand irgendetwas mit den Sexualpräferenzen zu tun.
    Mimimi, mein Block diskriminiert mich, weil meine Tinte sich unter meiner Hand immer verschmiert. =(

  • Bin zwar Rechtshänder hab aber trotzdem was zu sagen :P
    Also ich spiel Handball und da ist es meist sehr vorteilhaft Linkshänder zu sein.Sie sind eig seh "wertvoll" sag ich mal
    Deswegen find ichs irgendwie eher besser wenn man linkshänder ist
    Na ja diskriminieren find ich schon krank; ist doch jedem seine eigene Sache.
    Ist ja auch kack egal, wie man die Maus führt, da könnte man ja auch sagen, dass man irgendwie Pokemon falsch spielt (zb. das man ne Attacke einsetzt, die gegen den Typen nicht sehr effektiv ist)

  • Ich finde das einfach nur schlimm ...
    Mein Vater z.B. ist Linkshänder, aber warum sollte jemand dagegen etwas sagen? Ist halt so und das muss man so hinnehmen, egal ob einen das interrissiert/dummvorkommt oder nicht!
    Ich habe (zum Glück) noch nie etwas von Diskrieminierung von Linkshändern mitgekrieg und möchte dies auch nicht!
    Leute, das sind NORMALE Menschen nur schreiben sie hal mit der anderen Hand? wenn man das blöd findet soll man einfach nicht hinschauen.
    z.B. Linkshänder halten oft die Maus anders; na und? Das ist halt so und wenn´s ein stört hat man Pech gehabt.
    Das früher so etwas gemacht wurde finde ich echt schlimm. Meine Oma z.B. war auch mal Linkshänderin aber das wurde ihr (mit und ohne Gewlt) verlern und sie musste mit Rechts schreiben.
    Ich finde so etwas einfach nur schlimm und wenn jemand sowas macht zig ich dem diesen Post xD
    Achja: Sag deiner Lehrerin das sie spinnt.

  • Wie sich alle aufregen dass sich alle aufregen. :rolleyes:
    Kann schon sein, dass ich das mit dem Diskriminieren übertrieben habe, ich gebe das auch zu-aber es fühlt sich einfach blöd an, wenn die Lehrerin einen anmacht weil man die Maus anders hält!
    In unserer Klasse sind 3 Leute Linkshänder, eine davon ist Klassenbeste. Es stimmt, Linkshänder sind meistens sehr intelligent und haben besondere Fähigkeiten.
    Jedoch sind die meisten Linkshänder völlig ungeschickt, mit der rechten Hand zu schreiben, zu zeichnen oder sonstige Dinge zu tun die Feinmotorik erfordern. Wobei die höhere Zahl der Weltbevölkerung rechtshändig ist oder viele Leute mit beiden Händen umgehen können.
    Ich will damit sagen, dass es ohne viel Üben für Linkshänder fast unmöglich ist, mit rechts leserlich zu schreibe etc..


    @die sagen dass er was anderes ist wenn Rechtshänder alles mit links machen: es ist nichts anderes! Benutzt mal eine Zeit lang diverse Linkshänder-spezifierte Dinge-ihr werdet sehen, wie anders es ist, wenn alles falsch rum ist!

  • Zitat von Feuer-Fan

    Hallo? Ich meine, nur weil ich den Daumen statt dem Zeigefinger von der rechten Hand verwende?! Das ist doch blöd!


    Nya, beim Maschinschreiben wird man auch gezwungen, dass man alle Tasten mit dem "richtigen" Finger betätigt, von daher...ist zwar idiotisch, aber was soll man machen (Lehrer sind von Natur aus...anders). Ich bin Rechtshänder...find ich zwar ein wenig zu normal, aber wer sagt schon was normal ist? Beim Schreiben mit der rechten Hand verschmier' ich den Text auch immer, von daher wäre es bei mir egal^^. Ich achte doch nicht darauf mit welcher Hand jemand schreibt (als ob das nicht egal wäre :wacko: ). Dass jemand deswegen diskriminiert wird, ist mir jetzt gänzlich neu - manchmal kommt man sich einfach nur diskriminiert vor, weil man sich evtl. in etwas zu sehr hineinsteigert. Heutzutage scheint aber wenigstens alles liberaler zuzugehen, auch wenn das oft nicht wirklich der Fall ist, aber ich schweife ab...witzig wäre es, wenn Linkshänder wirklich intelligent wären (das würde dann endlich erklären, warum die meisten Menschen so unterbelichtet sind...).

  • Bei uns in der Familie ist das ganz interressant... unsere Eltern sind beide Rechtshänder und ihre 4 Kinder sind allesamt Linkshänder. Ich werde nicht gedisst, weil ich Linkshänder bin und komme damit immer gut klar. Natürlich, wir leben in einer Rechts-Welt (Schuhläden -.-) , aber Linkshänder kommen immer genauso gut damit klar. Außerdem sind Linkshänder oft intelligenter als Rechtshänder (Nichts gegen die Mehrheit, aber ich in meiner Klasse hab ich da meine Beobachtungen!). Mein Vater ist aber eine Ausnahme, er hat IQ 133... und ich habe noch nie Linkshänder-Diskriminierung gesehen (weiß aber, dass das früher so war). Wie auch immer, ist deine Lehrerin alt, Feuer-Fan? Sie könnte ja so eine Hinterweltlerin sein...
    LG Star

  • Okay es stimmt schon, dass Linkshänder deutlich weniger sind, als Rechtshänder. Deswegen finde ich nicht, dass das gleich ein Grund ist, sie als Anders zu bezeichnen, ist bin zwar Rechtshänder, aber zwei meiner besten Freunde sind Linkshänder. Einer meiner Freunde kann sogar mit beiden Seiten perfekt schreiben. Ich finde sowas nicht schlimm und mir ist es ehrlich gesagt auch egal, mit welcher Seite man nun schreibt. Wichtig ist doch nur, dass der Mensch an sich stimmt, meiner Meinung nach.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Sieht wirklich erstmal nach einem Thema aus, zu dem man nicht viel sagen kann, aber (Oh Wunder) fällt doch vielen hier was dazu ein.


    Erstmal. Ich bin Rechtshänder und würde mich jetzt zwar nicht als übermäßig schlau, aber auch nicht als übermäßig dumm ansehen. Als normal halt. Und dass Linkshänder schlauer sein sollen als Rechtshänder höre ich auch zum ersten mal, auch wenns auf Feuri( :thumbsup: ) und auf meinen besten Kumpel, der übrigens auch Linkshänder ist, zutrifft. In meiner Klasse früher waren eigentlich auch genügend Rechtshänder, die ein Hirn im Kopf hatten und auch viele Linkshänder, die komplette Flachpfeifen waren. Auch das Linkshänder öfter homosexuell sein sollen, hab ich noch nie gehört und kann dazu auch eigentlich auch nichts sagen.

    Ah, Linkshänder...
    Naja, was dir, Feuerfan, da zugemutet wird ist einfach nur lächerlich. Das kannst du deiner Lehrerin gerne von mir ausrichten...

    Ich bin Feuerfan . Bitte nicht den Bindestrich bei meiner Kumpeline Feuri :sarcastic: vergessen.



    Na, die Rechtschreibung lässt doch schon auf eine Grundintelligenz schließen. Naja, Fakten und Klischees - wo ist da noch ein Unterschied, wenn es um Limkshänder geht?

    Jau, aus meiner alten Klasse war ich ziemlich der erste, der es geschafft hatte, bie Diktaten kaum Rechtschreibfehler einzubauen. Ich habe nur gemerkt, dass die Linkshänder bei mir früher bei Diktaten öfter Probleme hatten, nachzukommen. Doch unser Lehrer nahm darauf auch keine besondere Rücksicht, aber dabei müsste es für Linkshänder doch genau so einfach sein wie für Rechtshänder, schnell zu schreiben, oder ?(



    Ich kenne aber sowohl schlaue Linkshänder als auch Linkshänder, die buchstäblich zu blöd einen Eimer Wasser umzukippen.

    Diesen Eimer Wasser kippen Sie sich dann höchstens selber über den Kopf.


    Ich bin zwar kein Linkshänder, aber trotzdem verstehe ich nicht, wieso das zu einem großen Thema kommt, wenn man mit linker Hand schreibt. Das kann doch völlig egal sein, manche Menschen haben sich eben mit Linker spezialisiert, müssen sie deshalb diskriminiert werden? Meine Schwester und mein Bruder sind auch Linkshänder, deshalb sehe ich doch keine anderen Menschen in ihnen. Ich sehe zwar, dass mein Bruder nicht gerade schön schreibt, nicht einmal, wenn er sich bemüht, aber trotzdem fordere ich ihn nicht auf, ab nun mit rechts zu schreiben. <.< Meiner Meinung nach ist das eine kranke Geschichte. Menschen sind eben anders und ich finde, es ist das Letzte, wenn man was an ihnen zu verändern braucht. ._.

    Da müsstest du mal meine Sauklaue sehen und ich bin 100% Rechtshänder. Schon immer gewesen. Meiner Meinung nach können Linkshänder genau so schön schreiben wie Rechtshänder.


    das geht doch nicht... wie kann man sich nur über so eine kleinigkeit aufregen...

    Ich hatte auch mal eine EDV-Lehrerin, die alle Linkshänder förmlich zusammen geschiessen hat, wenn einer mit Links die Maus verdient hat. "Das ist eine Rechtshänder-Maus", hat sie immer gesagt. Der armen Maus wirds schon nicht weh tun, wenn sie anders bedient wird als normalerweise.



    Wie sich alle aufregen dass sich alle aufregen. :rolleyes:
    Kann schon sein, dass ich das mit dem Diskriminieren übertrieben habe, ich gebe das auch zu-aber es fühlt sich einfach blöd an, wenn die Lehrerin einen anmacht weil man die Maus anders hält!


    @die sagen dass er was anderes ist wenn Rechtshänder alles mit links machen: es ist nichts anderes! Benutzt mal eine Zeit lang diverse Linkshänder-spezifierte Dinge-ihr werdet sehen, wie anders es ist, wenn alles falsch rum ist!

    Ja, das hat du ein richtig schönes heißes Diskussionsthema losgetreten, Feuri. :D An sich ist es aber eigentlich doch schon eine kleine Diskriminierung wenn sich jemand darüber aufregt, mit welcher Hand ein andere Mensch etwas tut. Zwar kann man wahrscheinlich auch umlernen, mit welcher Hand man schreibt aber an sich kann man ja nichts dafür mit welcher Hand man schreibt und im Endeffekt ist es auch sowas von Egal, ob man jetzt Links- oder Rechtshänder ist.



    Nya, beim Maschinschreiben wird man auch gezwungen, dass man alle Tasten mit dem "richtigen" Finger betätigt, von daher...ist zwar idiotisch, aber was soll man machen (Lehrer sind von Natur aus...anders).

    Das ist wohl oft s, dass du in der Schule gezwungen wirst, mit bestimmten Fingern bestimmte Tasten auf der Tastatur zu bedienen. Später guckt da aber kein Schwein mehr drauf. Ich habs mir halt angeeignet, damit meine Lehrerin zufrieden war und danach hab ichs ganz schnell wieder vergessen.


    Also, mein Fazit. Lasst euch bloß nicht von irgend so bescheuerten Lehrer runtermachen, nur weil ihr Linkshänder seit. Diese Lehrer sind einfach nur scheise und keine Sekunde Wert, dass man da drüber nachdenkt. Links- oder Rechtshänder ist ja sowas von egal.

  • Mir ist eigentlich noch nie aufgefallen, dass Linkshänder runtergemacht werden.
    Wir haben zwei davon in der Klasse und meine beste Freundin isst nur...öhm...linkshänderisch^-^ ( das sollte keine Niedermache sein!!! Ich hatte nur gerade kein besseres Wort...)
    Allerdings finde ich es unverständich. Warum ist das so besonders? Ist doch egal welche Hand man benutzt!!! Der Mensch ist das was zählt!!! ( Boah!!! Waren das kluge Worte!!!^-^ )
    Ich habe mal gehört:
    Leute die mit links schreiben benutzen häufiger ihre rechte Gehirnhälfte ( eine Stärke für Mathe, Sprachen und Naturissenschaften/ umgekehrt weil das Gehirn die Befehle von der rechten Gehirnshälfte mit dem linken Arm mehr "verbunden" ist. ) und umgekerhrt ( Rechtshänder benutzen häufiger ihre linke Gehirnhälfte ).
    Ich weiß nicht ob das stimmt, denn ich bin Rechtshänder und habe eine Stärke für Künste und Sprachen und Schwäche für Naturwissenschaften. Also eher ein Mitteldenker^-^

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Ich bin Rechtshänder.
    Aber mal so nebenbei... die "Umschulung" damals war absolut schlimm. Bei Rechtshändern steurt die linke, praktische Hirnhälfte die Rechte Hand. Die rechte Gehirnhälfte ist die krative Hälfte. Bei Linkshändern ist das ganze genau andersherum, deswegen benutzt die praktische Hälfte die linke Hand. Durch die Umschulung wird der kreativen Hälfte aufgezwungen, sich speziell auf körperliche Arbeiten auszurichten. Damit ist das Gehirn oft überfordert. Leichte bis schwere psychische Schäden treten danach oft auf.
    Aber früher hat man einfach versucht die Linkshänder umzuschulen, weil man sich das nicht erklären konnte und man Linkshänder als Teufelsorientierte Kinder ansah.
    Aber das Thema ist keinen Thread wert. Heutzutage werden Linkshänder bis auf kleine Ausnahmen gar nicht mehr diskriminiert.
    Wie auch immer.