Graffiti

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Richtig gut gemachte Graffiti (Graffiti ist Plural, Graffito ist Singular, musste ich einfach sagen, ich Streber^^) find ich super und sehe sie, egel wo sie sind, nicht als Sachbeschädigung an. Tags dagegen nerven und verschandeln wirklich die Wände.
    Bei mir im Ort gibt es genau ein Graffito und das ist schrecklich gemacht. Wenn ich mal an eine Spraydose komm und auch eine passende Stelle finde, werd ich mal versuchen ein besseres zu machen. Bisher hab ich nämlich nur auf Papier und mit normalen Stiften geübt.

  • Ich finde sie eig. auch ganz ok, solange sie nicht i.ein geschmiere sind. Es gibt ja wirklich richtige Graffiti-Künstler, die das auch richtig gut machen können, wo dann auch etwas gutes bei heraus kommt, sowas find ich dann schon eher gut.
    Ich hab das nur einmal gemacht und zwar in der Schule, da sollten wir i.was auf Papier machen, halt so ne eigene Schablone und das dan auf so ein Holzbrett draufsprühen xD
    Die Leute die so Graffiti machen, dass es einfach nur hässlich aussieht, finde ich nicht wirklich gut, da es Sachen verunstaltet (ok auf der Autobahn ist es mir relativ egal, da man diese Wände nicht mehr hässlicher machen kann, die es manchmal dort gibt ...) aber jz auf i.welchen Hauswänden oder so, was dann auch noch illegal ist, finde ich echt dumm. Dann frag ich doch lieber erst, ob ich da was hinmachen darf oder nicht, bevor n batzen Geld bezahlen muss, nur weil ich zu faul war, das i.wo hinzumachen, wo ich es auch darf

  • Ich bin da eher geteilter Meinung. So lange es nicht irgendein Rumgekritzel ist, ist es okay. Aber auch nur, wenn es erlaubt wurde. Was würdet ihr zum Beispiel sagen, wenn jemand euer Haus vollsprüht, wtf?xD Was mich aber echt nervt ist, wenn an S-Bahnen oder so nur so ein bescheuertes Geschmiere ist, ne danke. Bei mir in der Stadt gibt es eigentlich nur bei so ein paar Unterführungen das, aber das ist wirklich nur Geschmiere. ûu

  • Kommt darauf an wo. Wenn das jemand auf Hauswände oder so macht, finde ich das schon bescheuert, aber wenn jetzt auf ner langweiligen grauen Mauer ein paar bunte Motive (und nicht sinnloses rumgesprühe) drauf sind, sieht das schn farbfroher aus. Auf Zügen mag ichs auch nicht wirklich. Ich find es aber gut, das es schon Stellen gibt, an denen das erlaubt ist. Naja, aber manche halten sich ja für so toll das sie es extra an anderen Stellen machen weil es dort eben nicht erlaubt ist... Ein cooles Beispiel habe ich aber:


    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/6845/imagescadh9p21.jpg]


    Das wurde in einer Nacht in ganz Mistelbach (NÖ) an die Rückseite von Verkehrsschilder, an die Wände der Unterführung, und an manche Bruchbuden gesprüht. Eigentlich ja blöd, aber fast jeder von uns weiß, wers gesprüht hat und was es für eine Message überbringen wollte: "Die Schule macht uns alle zu Robotern"

  • ich finde Graffiti total toll *-* Wenn es so ganz große "Bilder" (^^) sind bin ich richtig überwältigt, weil ich sowas niemals hinbekommen würde. Ich kann zwar auch nicht beurteilen welches Graffiti jetzt richtig professionell ist oder nur 08/15, aber es versetzt mich regelrecht ins Staunen. Das Über mir sieht ja jetzt überhaupt nicht nach etwas besonderes aus oder/und nur noch einer Schablone, also muss es schon was richtig buntes usw. sein damit ich richtig "baff" bin. Ich bewundere wirklich jeden, der das so richtig gut drauf hat, oder sich das Ziel gesetzt hat sowas richtig zu lernen und Geld da rein investiert usw. ^^ ~

  • Meine Meinung zu Graffiti ist eher geteilt, da ich das Geschmiere nur all zu oft in der Stadt an Häusern entdecke, an die eigentlich gar nichts gesprüht werden darf. Zudem sehen diese Schritfzüge für mich eher lächerlich aus.
    Jedoch habe ich auch schon riesige Bilder gesehen, zum Beispiel mit Fantasy Figuren oder dem Eichhörnchen von Ice Age. Das wiederum sieht eigentlich ganz nett aus und wenn sich die Sprüher an die Regeln halten, das heißt, nur dort sprühen wo sie dürfen, habe ich nichts dagegen. Es kann durchaus eine graue Wand verschönern, nur von diesen Schriften bin ich, wie gesagt, kein großer Fan.

  • Ich sehe das, wie einige andere auch. Schöne Bilder sind doch manchmal richtige Kunstwerke und verschönern manche hässliche, halb verfallene Häuser oder Mauern. Ist eben immer die Frage, ob es legal ist.
    Nur leider denken viele, dass es besonders cool ist, wenn sie ihre Tags (die sind oft sowieso primitiv und hässlich) irgendwo aufsprühen, um zu zeigen, dass sie dort waren. Eben das Revier markieren, so wie es Hunde machen. Das ist aber nur eine Verschandelung und sollte (wenn man wirklich mal jemanden erwischt) auch hart bestraft werden. S-und U-Bahnen besprühen ist natürlich auch seeehhr cool und sieht gaaanz toll aus.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn man es kann, ist es gut.
    Aber es gibt leider so viele Leute die die Wände mit rassistischen Parolen und komischen Fratzen bekritzeln...
    Zudem ist es meist illegal und unerwüscht.
    Wenn du es aber wirlich gut kannst, solltest du dich in Internetforen nach guten plätzen informieren.
    Es gibt genug Willige, aber es dauert sehr lange um sie zu finden.
    Ich würde dir empfehlen, in der Zeitung bei den Anzeigen zu Suchen .


    mfg.JJ

  • Graffiti isd schon was cooles,aber auch nur wenn mans kann. (:
    Das Geschmiere an Hauswänden etc. ist zwar nicht der tollste Blickfang aber nya.
    Bei uns gibts eine eigene Wand wo es den 'Künstlern' legal erlaubt ist Graffiti hinzusprayen. Alles ws die da hin zeichenen sieht einfach nur karss aus. ^-^
    Schöne Motive,wie ein Ozean aus Fischen oder so. ^^


    Also ich fnds richtig geil, aber auch nur wenn man es kann und ordentlich macht. (:

  • Ist bei mir unterschiedlich, aber eigentlich mag ich Graffitis. An unser altes Stadttor wurde erst vor kurzem einiges draufgesprüht. Mein Liebling ist da eine riesige Lippe, sieht echt cool aus 8-) Ich finde es macht den Alltag schöner und nicht so farblos wie es in denmeisten Städten der Fall ist!

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Ich finde Graffiti kann eine sehr schöne Kunstform sein, wenn es am richtigen Ort existiert und das richtige ausdrückt.
    Irgendwelche unüberlegten Kritzeleien an öffentlichen Gebäuden sind meiner Meinung nach, nicht wirklich etwas schönes.


    Ich mag harmonierende Farben ♥ Es sollte halt nicht eine neon leuchten, sondern zusammen passen. Schriftzüge mag ich auch etwas weniger, da sie meist, nicht ganz so kreativ sind. Manche Bilder hingegen sind wirklich atmeberaubend.


    Alles in einem, finde ich- ob angebracht oder nicht- Graffiti richtig gut, da doch einiges an Talent nötig ist, um frei Hand was gutes hinzubekommen.

  • Naja, manche Sachen sehen ja cool aus, und wenn es erlaubt ist, was sie machen und vor allem wo sie es machen, ist mir das so ziemlich egal.
    Aber ich würd noch mal nachdenken, ob deinem Dad nicht ein persönlicheres Geschenk lieber ist, wie einfach Graffiti zu machen.
    Ich meine mit ein bisschen Übung kann das jeder für seine Eltern machen, aber ein liebes Geschenk für deinen Dad kann nich jeder so schön hinbekommen.


    Aber ist eh deine Entscheidung.


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Also grundsätzlich mag ich Graffiti ^^
    Ich kenn sie ja hauptsächlich von Wien =D ... aber da sind sie ganz unterhaltend wenn man im Zug sitzt oder so ^^
    Es ist natürlich nicht okay wenn man sie schlecht plaziert ... wie auf ein normales Haus O.o
    Und solche komischen "Wörter" welche keine Sau entziffern kann sind auch wirklich unnötig -.-
    Aber manche Graffitis sind echt beeindruckend! Da bleib ich manchmal wirklich stehen und betrachte es minutenlang xD Bei einen könnt ich mich jz noch ohrfeigen weil ichs nicht fotografiert habe >_< ... Vl find ichs ja wieder =D


    Ich denke auserdem das es eine tolle Möglichkeit für Künstler ist zu zeigen was sie können ^_^



    LG
    Vicky :pika:

  • eig. finde ich Graffitis cool. Solange sie mit Erlaubnis irgendwo hingesprüht werden.
    Ich hasse es wenn cih an Wände vorbei gehe, und überall dieses Zeug klebt. Ist ja schön und gut, wenn mans darf.
    Die Schrift bzw. diese künsterische Effekte faszinieren mich...
    Wörter die keiner entziffern kann sind ehrlich Sch**** aber solche Zeichnungen, Bilder etc. sind ja schön ^^


    lg, maneyt

  • Also eigentlich bin ich gegen jede Art von Graffitti, da ich finde, dass das alles keine Kunst, sondern nur Schmierereien sind. Die meisten Grafittis sind ja auch illegal und bestehen aus i.welchen obszönen Wörtern und schmierereien, die i.welche untalentierten, frustrierten Sprayer hingekritzelt haben.

  • Manche Grafitis sehen sehr schön aus aber manche auch wieder nicht. Ich habe mal gehört manche werden sogar darfür bezahlt, um sowas auf die wände zu machen. Besser gesagt manche wollen es und geben darfür sogar kohle her. Bei uns in der Nebenstatd ist ein untertunnel voller grafiti und ich find es schick ^^
    Aber ich würde es auch gut fidnen das Grafiti auf ein stück Papier bleibt.
    LG Shaddy-chan
    Hyuuu! Hyuuu!

  • Ihr lyncht mich sicher, aber Graffiti kann eine großartige Kunstform sein, solange man vielleicht keine Jahrhunderten alten Bauwerke und Denkmäler verschandelt, und es sich nicht um das Gekritzel von Teenagern handelt, die nur ihren Namen oder bisschen Gehirnfasching verewigen.


    Aber gut... ich hab mich dem auch schuldig gemacht und wir haben zu Schulzeiten immer "wie viele FPÖ-Plakate kann man beschmieren, bis euch jemand sieht" gespielt... und naja ab und zu hier und da an Brücken und so dumme, kleine Graffitis hinterlassen. xD


    Ich fahr auch immer wieder an meinem alten Gymnasium vorbei, weil es nunmal meist auf dem Weg liegt, und ich hab mal einen ganzen Kleinkrieg zwischen der FPÖ, die ihre Plakate an der Busstation vor der Schule anklebt, und den jetzigen Schüler*innen dort mitbekommen, die nicht glücklich drüber sind lol

    inklusive der Botschaft vor der Schule, dass Plakate zu beschmieren, Sachbeschädigung sei, und am nächsten Tag haben die Schüler*innen etliche Male dieses Meme ausgedruckt und drübergeklebt gehabt:



    Feier ich, trifft genau meinen Humor und ich liebe Gen Z so sehr! xD



    Selbst wenn Graffitis und co. nicht immer besonders künstlerisch anzusehen sind, geben sie natürlich dennoch die Wünsche, Unmut und Meinungen besonders der jüngeren Generationen wider.


    Aber natürlich sind Artists wie Banksy und andere natürlich nochmal eine ganz andere Hausnummer und bereichern einfach das Straßenbild sehr. ^^

  • Mipha

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.