Links- und Rechtsdenker

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke die Erklärung könnte noch etwas besser sein, so ganz kenne ich mich noch nicht aus ^^
    Aber ich denke ich bin Rechtsdenker. Denn ich bin (sagen zumindest Freunde und Familie) recht talentiert in Zeichnen, für meine 12 Jahre wenn du das mit Künsten meinst o.o
    Wie gesagt ich kenn mich net so ganz aus damit, darum weis ich auch net genau was ich schreiben soll, nicht dass es absolut off-Topic wird oder so...


    /edit:
    Ich hab diesen Test da mit dieser tanzenden Frau gemacht. Und irgendwie dreht sich die bei mir in alle zwei Richtungen :)
    Also zuerst hab ich sie nach links drehen sehn. Dann hab ich umgedacht und dann sah ich dass sie sich nach rechts drehte^^ Das geht bei mir !
    Also bin ich "Mitteldenker" oder wie?

  • Hey Leute, ich habe im Internet einen Test zu dem Thema gefunden.
    Da ---> http://www.rp-online.de/public…spiel/aktuelles/beruf/180


    Mein Ergebnis:
    Ergebnis: Sie haben 11 von 20 Punkten.


    "Der Beid-Hirner": Gratulation, Sie haben beste Voraussetzungen dazu, ein Genie zu werden. Sie arbeiten mit beiden Gehirnhälften gleichermaßen und wissen, wie man Emotion mit Intellekt und Gefühl mit Logik verbindet. Bleiben Sie weiter so im Gleichgewicht!


    Jippie :-D
    Hatte mir da zwar vorher keine Gedanken früber gemacht, aber es freut mich, dass ich scheinbar Beid-Hirner bin.
    Und jetzt wenn ich mir die Merkmale dafür ansehe, passt das auch.
    Macht doch auch mal den Test und schreibt euer Ergebnis :)
    Gruß,
    ~Lenny

  • sie wolln meion hirn am rechten fleck doch seh ich dan nach unten weg da is es in der linken hälfte der neider hate s schlecht gewsst


    i bin linkshirner äh denker
    weil ich bin rechtshändler
    und bin geil in kunst


    :cat:

  • Laut Lenny's Test bin ich ein Beid-Hirner. Der Test mit der Frau, die sich dreht, ergibt, dass ich ein Rechtsdenker bin.
    Ich selbst würde mich auch eher bei den Rechtsdenkern einordnen.


    Von den Kriterien der linken Gehirnhälfte wären es höchstens Sprache und Detail orientiert, die jedoch gegenüber der Kriterien der rechten Gehirnhälfte weniger und "schwächer" sind.

  • Also ich habe zwar noch nie was von Links- oder Rechtsdenkern gehört, aber da es im Startpost beschrieben wurde, denke ich, dass ich Rechtsdenker bin. Ich mag Kunst und co. Ich zeichne schon sehr lange und noch immer, sowie ich auch immer Komplimente dafür bekam. Da das Schreiben von Geschichten auch zu Kunst zählt, bin ich mir jetzt auch sicher, dass ich ein Rechtsdenker. Ich merke zwar auch nie, welche Hälfte meines Gehirns ich benutze (?) aber ja, der Kunst zuurteile, muss es die rechte Seite sein. Ja...!

  • Ich entschuldige mich erstmal in aller Form bei den Usern, denen ich falsche Informationen gesagt habe.
    Ich bitte alle, die vorher an der Umfrage teilgenommen haben und jetzt meinen Post und den neuen Startpost gelesen haben, ihre Stimme zu ändern.
    Wie gesagt habe ich den Startpost überarbeitet und detailierter gestaltet. Die Tests, die ein zwei User in ihren Beiträgen erwähnt haben, habe ich in den Startpost miteingefügt.
    Und noch ein paar Kommentare zu den Beiträgen einzelner User:

    Zitat von Honey Bee

    Ich merke zwar auch nie, welche Hälfte meines Gehirns ich benutze


    Da habe ich gelacht!^-^Man kann auch nicht merken mit welcher Seite des Gehirns man denkt. Das ist genauso wie, das wir Menschen keine infraroten und ultriavioleten Strahlen sehen können.


    Zitat von Timmuz

    Der Test mit der Frau, die sich dreht, ergibt, dass ich ein Rechtsdenker bin.


    Der Test mit der Tänzerin ist nicht sehr genau. Es gibt Menschen, die nach einiger Zeit feststellen, dass man die Richtung beliebig wechseln kann.


    Ich hoffe, dass jetzt alle Missverständnisse aus der Welt geräumt wurden.^-^

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • "Der Beid-Hirner": Gratulation, Sie haben beste Voraussetzungen dazu, ein Genie zu werden. Sie arbeiten mit beiden Gehirnhälften gleichermaßen und wissen, wie man Emotion mit Intellekt und Gefühl mit Logik verbindet. Bleiben Sie weiter so im Gleichgewicht!


    Hört sich doch gut an :)


    Und das mit der Tänzerin hat nicht geklappt. Sie hat sich gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Dachdem ich die Auflösung laß, konnte ich sie drehen, wie ich wollte =)

  • LOl, was ist wenn beides zu mir passt? Also ich z.B. kann gut Sprachen lernen, also wie ein Rechtsdenker, aber mir passen auch die Beschreibungen des Gegenteils:


    Ich habe pink das markiert was ueber mich ist, aber da stimmen alle... Bin ich zweiseiten-Denker, oder wie jetzt? Also viele um mich herum sagen, dass ich nicht in einem bestimmten Teil gut bin, sondern in mehrern, also Zitat von meiner Freundinn:

    Zitat

    Du kannst so gut zeichnen, Gedichte schreiben, Fussball spielen, kennst dich ghut im Computer aus, bist sehr talantiert, lernst alles sehr schnell und und und...


    Also das war jetzt nichts mit angeben, denn das hat sie wirklich gesagt... Den Test habe ich nicht gemacht, weil der LInk bei mir nicht funktioniert hatte, aber angeben will ich jetzt auch nicht. ICH BIN DOCH NICHT DRAN SCHULD!
    ~Amy

  • liebt Gefühle
    Überblicks-orientiert Überblick is mir wichtig sonst werd ich verrückt
    Vorstellungen
    Symbole und Bilder
    Gegenwart und Zukunft
    Philosophie und Releigion
    Fantasie
    Wahlmöglichkeiten
    Rechtsdenker sind Menschen, die mit ihrer rechten Gehirnhälfte denken.
    Fähigkeiten:
    liebt Logik
    Detail orientiert
    Fakten
    Sprache
    Gegenwart und Vergangenheit
    Mathematik und Wissenschaft
    erkennt Muster und Ordnung


    Anscheinend bin ich rechtsdenker aber sprache passt da echt null komm null mal gar nix rein. In allem was mit sprache zu tun hat bin ich ne niete aber dafür bin ich in allem gut was mit logik zu tun hat aber beides is auf der selben seite.
    bin ich jetzt etwa ein "halb-rechtsdenker" also für mitteldenker hab ich zu wenig bei links.

  • Laut dem Test und dem Tänzerin dings da bin ich Rechtsdenkerin. Wobei ich irgendwie selbst zu Mitteldenker oder so tendiere, da ich zwar schon ein Händchen für Sprachen hab', allerdings hab' ich es definitiv weder mit der Mathematik noch mit der Wissenschaft, hingegen mag ich Kunst, Philosophie etc. Ich geh' auch nich gerne ins Detail, solange ich nur meine Übersicht habe, reicht mir das völlig. xD'
    Und, ich hab' Gefühle lieber als die Logik, auch wenn ich oft viel zu logisch denke, Gefühle sind für mich wichtiger als die Logik, irgendwie, lol..
    Was mit Gegenwart und Vergangenheit/Zukunft gemeint is, is mir schleierhaft, jedoch behalte ich mir Sachen recht gut, und ich denk' auch viel über meine Zukunft nach. :O Außerdem hab' ich so 'ne Art fotografisches Gedächtnis.. ich merk mir Dinge nur wenn ich sie lese oder so. :x [Ist ganz praktisch bei Sprachen undso. 8D]
    Also, irgendwie bin ich eher ein Linksdenker, als ein Rechtsdenker, auch wenn meine Tests was andres sagen. D:
    Hm, gehen wir nochmal durch; Rot = trifft nich zu, Grün = trifft zu, Lila = trifft teilweise zu.




    Also da überwiegt die linke Hälfte. xP


    Liebe Grüße,
    xSora. :]

  • Laut dem ersten test bin ich :D

    Zitat

    "Der Beid-Hirner": Gratulation, Sie haben beste Voraussetzungen dazu, ein Genie zu werden. Sie arbeiten mit beiden Gehirnhälften gleichermaßen und wissen, wie man Emotion mit Intellekt und Gefühl mit Logik verbindet. Bleiben Sie weiter so im Gleichgewicht!

    Beim zweiten test drehte sich sich einmal im Uhrzeigersinn und einmal gegen... Denke aber das ich eher der "Rechtsdenker" bin...


  • Dann will ich mal wieder was sagen...

    Zitat von Amira

    Den Test habe ich nicht gemacht, weil der Link bei mir nicht funktioniert hatte,

    Wirklich!? Der Link funktioniert nicht!? Also bei mir funktioniert er und bei den anderen wohl auch... ich weiß wirklich nicht was da schiefgegangen ist...


    Zitat von Zorua

    Also, ich bin ein Beid-Hirner.
    So heißt auch der richtige Begriff.

    Ich finde Beid-Hirner klingt ziemlich... unwissenschaftlich!^-^ Deshalb bleibe ich vorerst bei Mitteldenker.


    Zitat von blubb

    bin ich jetzt etwa ein "halb-rechtsdenker" also für mitteldenker hab ich zu wenig bei links.

    Hast du den Test nicht gemacht? Oder warum bezeichnest du dich als "halb-rechtsdenker"? Oder hat der Link bei dir auch nicht funtioniert...?!


    Zitat von xSora

    Laut dem Test und dem Tänzerin dings da bin ich Rechtsdenkerin. Wobei ich irgendwie selbst zu Mitteldenker oder so tendiere,

    Eigentlich ist der Test ziemlich genau, aber es könnte auch an den Punkten im Test liegen. Ich z.B. habe 9 Punkte, das heißt ich tendiere eher zum Linksdenker. Vielleicht hast du ja 12 Punkte und bist knapp am Mitteldenker vorbei, auch wenn du dich eher als Mitteldenker einstufst.


    Zitat von *Hydropi*

    Und laut Test habe ich die perfekten Voraussetzungen für ein Genie!

    Ja, das steht bei jedem Mitteldenker^-^ Das ist so weil man beides kann und sich nicht auf eine Gehirnhälfte spezielisiert hat.


    Das war´s erstmal, aber ich möchte die Nachposter bitten etwas mehr zu schreiben als manche ( keine Namen werden genannt! ) User geschrieben haben.

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Ha, genialer Test. Hier mein Ergebnis.


    "Der Beid-Hirner": Gratulation, Sie haben beste Voraussetzungen dazu, ein Genie zu werden. Sie arbeiten mit beiden Gehirnhälften gleichermaßen und wissen, wie man Emotion mit Intellekt und Gefühl mit Logik verbindet. Bleiben Sie weiter so im Gleichgewicht!


    Lol... "Beid-Hirner" klingt irgendwie nach so einer mutierten noch unbekannten Rasse. :D Ich denke also doch mit beiden Gehirnhälfen gleich stark. Vor einem Jahr, als ich eine Brille bekommen habe, weil ich mit dem rechten Auge nicht so gut sehe wie mit dem linken, meinte der Optiker, dass meine rechte Gehirn-Hälfte nicht so stark arbeitete wie die linke. Wahrscheinlich hat da bei den Optiker was nich so richtig gearbeitet. :assi:


    Jetzt weiß ich es, Leute. Ich werde ein Genie!!!!!!!!!!!! Bin voll schlau! :sarcastic: Yeah. :party:

  • Nette Tests. Ich persönlich habe mich, als ich gelesen habe was einen Links- bzw. Rechtsdenker ausmacht, als jemanden, der sich dazwischen befindet angesehen. Dies haben mir die Tests dann auch bestätigt. Ich kann ja mal den ersten Test zitieren.


    Genau das habe ich mir vorgestellt. ;D


    Dann noch *von xSora klau*

    Das bestätigt auch noch die anderen Tests.

  • Laut des Tests bin ich ein Rechtsdenker, denn ich habe 15/20 der Antworten, die auf den Rechtsdenker zutreffen.
    Hätte ich persönlich nicht gedacht, denn ich habe meine Fähigkeiten eigentlich in beiden Bereichen gut verteilt.
    Zudem schreibe ich mit der rechten Hand, was für Rechtsdenker eher seltener vorkommt.
    Dennoch mag ich Sprachen wirklich gerne, sie machen wir sehr viel Spaß und fallen mir vom Lernen her auch sehr einfach.
    Vokabeln und Grammatik lerne ich immer schnell, kann die Regeln gut umsetzen und merke sie mir immer sehr lange.
    Mathematik und die Naturwissenschaften mag ich auch, ausgenommen Physik, da dies Fach mich nicht so sehr interessiert,
    dennoch habe ich kein Problem mit physikalischen Vorgängen und Gegebenheiten.
    Diese Fähigkeiten treffen auf einen Rechtsdenker zu.
    Da ich aber auch sehr gerne male und Bilder betrachte, sieht man, dass ich auch Fähigkeiten besitze,
    die zur linken Gehirnhälfte tendiren.
    Ein überblicks-orientierter Mensch bin ich auch, denn Ordnung gehört in einen gewissen Gras bei mir einfach dazu.
    Zudem erleichtert ein gegliedertes Arbeitsblatt oder was auch immer das Lernen ungemein.
    Ich arbeite in diesem Falle gerne mit Farben, denn so kann ich mir alles besser einprägen.
    Bilder oder Muster sind auch Anhaltspunkte, die ich mir gerne merke, denn so weiß ich später zum Beispiel,
    welche Vokabel oder Text im Buch wo stand, wenn die Seite gut gegliedert und Anhaltspunkte besitzt.
    Auch ohne das Buch kann ich mit dann gedanklich vorstellen, wo welches Wort an welcher Position stand.

    Linksdenker- Fähigkeiten:

    liebt Gefühle
    Überblicks-orientiert
    Vorstellungen
    Symbole und Bilder
    Gegenwart und Zukunft
    Philosophie und Religion
    Fantasie
    Wahlmöglichkeiten


    Rechtsdenker- Fähigkeiten:
    liebt Logik
    Detail orientiert
    Fakten
    Sprache

    Gegenwart und Vergangenheit
    Mathematik und Wissenschaft
    erkennt Muster und Ordnung


    Rote Fähigkeiten stimmen bei mir zu.

  • Ich bin eindeutig ein Mitteldenker.
    ich bi sowohl an Technik interessiert und logisch als auch ein für gewöhnlich sensibler Mensch dem man durchaus ein Geheimnis anvertrauen kann..
    Es ist aber immer schwer so etwas zu zuordnen, man müsste jemand anderen Fragen denn meistens sieht man sich sebst so wie man es will, da man sich nicht erlebt welche Eigenschaften auch aktiv in uns betötigt werden.. Also im Prinzip müsste ich jetzt einen sehr guten Freund fragen welches Eigenschaften auf uns zutreffen. Aber ich bleibe dabei das ich in der Mitte stehe!

    Bestimmt man eine Todesursache, hat man weitere 6 Minuten und 40 Sekunden Zeit, um die genauen Umstände des Todes zu notieren.

  • Ich finde das Thema eigentlich recht schön zum Austausch persönlicher Meinungen, weswegen ich das mal pushe ^^


    Das die verschiedenen Gehirnhälften verschiedene Dinge kontrollieren, ist ja nichts neues, deswegen finde ich es immer amüsant zu sehen, wie diese Tatsache weitergesponnen wird und daraus sich solche spaßigen Theorien entwickeln. Ich liebe Logik und Gefühle ;D Macht mich das zum Mitteldenker (schöner Begriff, besser als der Beid-Hirner, lol). ich denke der Mensch ist doch mehr von seiner Persönlichkeit abhängig; es gibt nun mal welche, die eher ruhig bleiben und analytisch denken, andere sind hoch emotional und wieder andere sind je nach Situation total widersprüchlich in dem Sinne (ich zum Beispiel, lol).


    Nun ja, also den Eigenschaften, die im Starterpost aufgelistet sind, zufolge bin ich wirklich eine ziemliche Mischung. Wie schon erwähnt, ich liebe Logik, gute Argumentation, aber genauso Emotionen.... ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass erst beides Zusammen eine unschlagbare Mischung ergibt. Allerdings bin ich eher Überblicksorientiert :D Ich werf zwar ab und zu ein Auge auf Details, aber im großen und ganzen bin ich da eher total verpeilt und habe eher einen Gesamtüberblick, den ich gut einordnen kann. Hmm... Fakten und Vorstellungen? Wieso nicht beides? Auf Fakten kann man super gute Vorstellungen aufbauen :3
    Sprache, Symbole und Bilder... Ich bin Gedichteschreiberin, ich bringe genau diese Dinge in Einklang (soweit mir das gelingt). ich finde Sprache kann wunderbar bildhaft sein und steckt ebenso voller Symbolik wie ein Bild. Gut, in Mathematik fail ich gerne. ich denke dazu teilweise zu chaotisch und um zu viele Ecken. Das ist schon meinen Lehrern aufgefallen... stand nicht nur einmal bei einem Rechenweg in der Klausur in Rot daneben "Wieso so kompliziert?", lol. Dagegen ist hier meine Phantasie wohl ziemlich ausgeprägt...
    Ansonsten muss ich auch sagen, dass ich schon Muster und Regelmäßigkeiten erkenne... jedoch manchmal auch sowas von gar nicht. Wie gesagt, ziemlich verpeilt und so.
    Wie man aber insgesamt sieht, neige ich dazu zwischen beiden "Extremen" zu springen. ich denke, da bin ich auch nicht unbedingt die einzige, wie man auch an der Umfrage erkennt.


    Aber zusätzliche Frage dazu:
    Ohne darauf zu achten, was man selber ist, welche Seite denkt ihr ist an sich "besser" bzw. "praktischer" oder bringt einen längerfristig zum Erfolg/macht einen glücklich usw.?

  • Sind wir nicht alle ein bisschen Mitteldenker!? Jedenfalls sollte es doch so sein, denn wenn ich überlege, dass man wirklich nur das eine oder andere wäre, würde einem doch wirklich einiges entgehen.
    Wenn es was mit der Hand zu tun hat, mit der man schreibt, wäre ich Linksdenker, ich kann nur mit rechts schreiben. Aber ich kann ja mal bei ein paar der Punkte sagen, wie sie auf mich zutreffen:
    # liebt Gefühle vs. liebt Logik
    Na da geht es doch schon los. Wenn man einige meiner Posts gelesen hat, wird man ziemlich schnell zu der Überzeugung kommen, dass ich Gefühle liebe, und das stimmt auch vollkommen. Es ist für mich einfach unvorstellbar, ohne Gefühle zu sein und (zu) oft lasse ich mich von ihnen leiten. Dass ich es eigentlich manchmal besser weiss, hilft auch nichts dagegen, in vielen Situationen ist es einfach so. Und trotzdem denke ich sehr gerne logisch. Das fing schon in der Schule an, wo mich alles mathematische faszinierte und setzte sich bei der Berufswahl fort, wo es zum grossen Teil nur noch um 1 und 0, an und aus, ja und nein ging; alles logisch, nicht viel Spielraum für Interpretationen und auch das gefiel mir immer gut.
    # Überblicks-orientiert vs. Detail-orientiert
    Natürlich versuche ich immer den Gesamtüberblick zu behalten. Sei es, bei einer Diskussion, bei einem Videospiel oder auch im Alltag und trotzdem kann es ganz leicht geschehen, dass ich an bestimmten Stellen ziemlich ins Detail gehe und dann z.B. an einem einzelnen Wort etwas auszusetzen habe oder bei einem Spiel an einer bestimmten Stelle einfach hängenbleibe und mich mit einer Nebensächlichkeit beschäftige, statt insgesamt weiterzukommen (Spielhalle in pkmn würde mir z.B. einfallen).
    # Fakten vs. Vorstellungen
    Ich liebe Vorstellungen. Ich stelle mir gerne alles mögliche vor, was es noch nicht gibt, oder auch nie geben kann. Wenn ich dann Fakten finde, die mich bei meinen Vorstellungen bestätigen, mag ich sie sehr gern. Fakten, die gegen Dinge sprechen, wie ich sie mir gerne vorstelle, mag ich nicht. Trotzdem lege ich viel Wert auf sie und versuche auch in den meisten Fällen alle zu erkennen/berücksichtigen.
    # Zukunft vs. Vergangenheit
    Ich kann mir Zitate immer nicht genau merken, aber in etwa hat Einstein mal gesagt: "Was interessiert mich die Vergangenheit? In der Zukunft gedenke ich meine Zeit zu verbringen." Und recht hat er. Ich würde so gerne in die Zukunft schauen können, der ganze Fortschritt geht mir persönlich viel zu langsam, ich will einen Haufen Fragen beantwortet haben... Und trotzdem, ich mag auch die Vergangenheit. Ich war nie der Beste in Geschichte, aber das lag immer daran, dass mich nur spezielle Dinge interessiert haben, die nicht oder nur ungenügend in der Schule angerissen wurden. Vieles würde ich mir gerne ansehen, wie es wirklich war, es gibt unzählige spannende Daten in der Geschichte.
    # Philosophie & Religion vs. Mathematik & Wissenschaft
    Ja, ich sagte schon, dass ich Mathematik immer gemocht habe und die Wissenschaft natürlich auch. Aber soll es mir deswegen keinen Spass machen, über Dinge einfach so zu philosophieren? Das finde ich genauso wichtig. Es ist nicht alles erklärbar. Es gibt eben Dinge, die kann die Wissenschaft (noch) nicht erklären, auch wenn sie sich noch so sehr bemüht.
    # Fantasie vs. erkennt Muster und Ordnung
    Also Ordnung mag ich. Ich liebe es, Dinge zu ordnen (noch nicht so schlimm wie Monk), was aber nicht heisst, dass bei mir alles ordenlich ist, oft herrscht eher das Chaos vor, aber zumindest ich erkenne darin immernoch eine gewisse Ordnung. Was ich irgendwie nie hinbekomme, ist bei Zahlenfolgen eine Ordnung/Logik zu erkennen. Das widerspricht zwar einigen Aussagen, die ich bis jetzt von mir gegeben habe, ist aber einfach eine Tatsache, dass mir sowas nie gefallen hat und ich da generell auf Durchzug schalte. Aber was wäre ich ohne Fantasie? Schon allein die Tatsache, dass ich seit Jahren Scifi Romane lese, sollte da für sich sprechen.


    Tja, also irgendwie komme ich nach diesen Aussagen/Tatsachen wohl als absoluter Mitteldenker in Frage... Es könnte aber sein, dass tatsächlich doch eine Richtung bei mir überwiegt. Wenn ich genau darüber nachdenke glaube ich, dass man sowas möglicherweise gut in Extremsituationen erkennen kann. Wenn man z.B. einen schweren Autounfall hatte, gibt es die Menschen, die völlig logisch handeln und sämtliche Emotionen aussen vor lassen können. Und damit meine ich nicht Helfer von der Feuerwehr oder der Polizei, sondern Menschen, die in dem Fall selber betroffen sind. Andere wiederum sind völlig hilflos und wissen nicht, was sie jetzt tun sollen, während wichtige Zeit vergeht. Und ich glaube, dass ich eher jemand bin, bei dem dann erstmal die Emotionen hochkommen und der möglicherweise nicht sofort nur logisch handelt. Später dann ja, aber im ersten Moment vielleicht eher nicht. Oder um ein weniger dramatisches Beispiel zu nehmen, wenn ich in einem Zug sitze, der Verspätung hat und ich noch einen Anschlusszug bekommen muss, dann würde ich das Ding am liebsten anschieben, wenn der nicht weiterährt, ich könnte da ausflippen. Natürlich ist es logisch, dass man da ruhig bleibt, weil man nichts daran ändert, aber das kann ich nicht. Ich könnte niemals ruhig auf meinem Platz sitzen und lesen, bis wir ankommen und dann sehen, ob ich den Anschluss noch bekomme, das kann ich einfach nicht.
    Also komme ich zu dem Schluss, dass ich offensichtlich ein bisschen mehr Linksdenker bin.
    Kann es eigentlich sein, dass man sich da im Laufe der Zeit durch einschneidende Erlebnisse im Leben möglicherweise verändert? Ich glaube, dass ich früher eher mehr in Richtung Rechtsdenker einzuordnen war, was jatzt offenbar nicht mehr so ist. Könnte vielleicht auch ein Grund sein, warum ich Einsen und Nullen als nicht mehr so spannend empfinde, wie noch vor ein paar Jahren.
    Achja, wenn ich sowieso schon mehr geschrieben habe, als die meisten lesen werden, kann ich auch noch kurz zur Frage von Atropaia was sagen, ob man es als Links- oder Rechtsdenker leichter hat erflogreich bzw. glücklich zu sein. Also beruflich erfolgreich würde ich ganz klar sagen, dass man als Rechtsdenker erfolgreicher ist. An alles logisch herangehen und nicht unbedingt auf die Gefühle Rücksicht nehmen, die behindern oft nur, wenn man weiterkommen will. In einer Beziehung ist man sicherlich auch glücklich, wenn beide Rechtsdenker sind und man alles vernünftig entscheidet und beurteilt. Aber für mich selber bin ich als etwas Linksdenker recht zufrieden. Lieber ab und zu mal streiten (selbst wenn man weiss, dass man im Unrecht ist, bringt das manchmal was) und nicht zu emotionslos sein, finde ich gut, aber dazu gab es ja schon ein paar Posts im Thema Braucht man Gefühle? von mir.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!