Pokémon verhungern im Spiel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich fänds eher nervig weil man nebenher ja noch das andere zeug machen muss(kämpfen,laufen..) und es wär auch nervig wenn man daann immer essen kaufen müsste (vorallem wenn es wie bei knurpsen verschiedene geschmacksrichtunen gäbe wie sauer oder scharf)

  • Wie würdet ihr es finden, wenn es so eine Essensleiste in den Editionen geben würde? Nein, es ist unnötig. Geld und nach einen Kampf bräuchte es immer was zu essen. Und 5 Mal am Tag oder so füttern.Das wäre Nintendogs mit Pokemon!
    Fändet ihr das Gut oder würde euch das nerven, dauernd darauf zu achten, dass das Pokemon nicht vor Hunger K. O. geht? Es würde nerven. Alle 1000 Schritte füttern. Nein, danke!
    Und dann noch, wie würdet ihr den Preis für eine Ration Pokefutter ansetzen? Ich denke 5 Pokedollar pro Ration wäre da genau richtig? Ich würde es für 10 Pokedollar nehmen, aber man braucht das nicht.


    Also zuerst mal Redet keiner über 5 mal täglich Füttern. Höchstens einmal am Tag. Alle 1000 schritte ginge daher das Pokemon sicher nciht K.O. Das einzige wo ich dir rechtgebe ist das Geld, dass würde mit 10 Pokedollar passen. Und ob man es braucht oder nicht liegt im Auge des Betrachters.


    Sicher braucht man das nicht. Aber braucht man den die Ganzen Webbewerbe? Ich meine das dies ein schöner Zusatzt wäre der sicher nicht so schlimm wäre wenn man die Pkmn nicht öfters wie 1 mal am Tag füttern müsste. Noch dazu ja nicht alle die man in den Boxen hat sondern nur die 6 Stück die man Dabei hat.


    Auserdem füttert ihr euer Pokemon eh schon oft. Mit Pokeriegel oder Sonderboboms oder Vitamiene.

  • Ich fände es nicht toll sondern nervig weil man ja noch anderes macht wie z. B. die Sterne auf dem Trainerpass und züchten , trainieren,Wettbewerbe etc. Das mit den Hunger hat in den Mystery Dungenon schon genug genervt aber dann jetzt hier noch in den normalen Spieleen ...... ne das wärw der horror. Ich bin eigentlich nur am trainieren oder am Duellturm unterwegs (im moment) oder am züchten. Dann hat man vieleicht auch nicht das richtige Futter dabei sonder z. B. was saures aber das Pokemon mag süßes. Ich bin eigentlich nur am Trainieren deswegen bin ich dagegen das sie pokemon in normalen spielen verhungern.


    l.g.
    relaxa

  • Zwar würde das Geld schon schnell ausgehen aber die Idee ist einfach gut, man hat in den Städten restoraunts wo man die Sachen für zb. 200 Pokedollar kaufen kann und so. Also ich würde es schon gut finden wenn die POkemon etwas essen könnte.


    LG Fatal_Error :pika:

  • lol, das wär ja total unnötig bzw. eher viel zu stressig dauernd deinen pokis Essen zu geben. Das passt eher in die Spiel wie My Pokémon Ranch oder so
    In den Spielen für den DS geht's ja schliesslich darum pokis zu fangen, mit ihnen zu kämpfen und sie zu trainieren ;)

  • Keine schlechte Idee, aber mich würde es nerven, dann müsste man noch merken ob das auch weiterrennt, wenn man mal nen Tag nicht spielt o.o
    Außerdem geht es wirklich sehr in die Richtung Simulation und der Nächste könnte dann gleich sagen*
    "Aba wieso kann mahn sie niaschT streichelN?!111einself11! D:"
    Die Idee ist nett, sowas wie ein Game Nintendogs, nur mit Pokis wäre mit dem gut kombinierbar, aber im Hauptgame..

  • Man könnte es doch zumindest mal ausprobieren...
    Allerdings finde ich, nur bei Pokemon die außerhalb des Balles sind, sollten Hunger bekommen.
    Also die die im Team sind und auch Kämpfen, oder dir hinterherlaufen.
    Was Babypokemon angeht....
    Im Spiel gibt es ja gar keine "richtigen" Babys. Sobald sie geschlüpft sind, sind sie ja voll einsatzbereit.

  • Die Idee ist nett, sowas wie ein Game Nintendogs, nur mit Pokis wäre mit dem gut kombinierbar, aber im Hauptgame..

    Ganz meine Meinung.
    Ich fände das ziemlich nervig, ständig zu schauen ob das Vieh Hunger hat. Vorallem während der Hauptgeschichte.. Ich geb doch kein Geld dafür aus, um Essen zu holen.
    Pokemon empfinden einfach kein Hungergefühl. Basta.

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Sollte man einbauen, das der Spieler zur Toilette muss, ca 10 x am Tag? 8| Also das wäre mir zu blöd, die auch noch zu füttern. Die essen abends, wenn wir gespeichert haben, heimlich, ohne das wir es mitkriegen :D Die Spielfigur selber isst ja auch nichts und kippt nicht um. Das ist einfach nicht Teil des Spiels, weil es nicht ums "kümmern" geht sonder ums kämpfen. Es ist eben nicht Nintendogs sonder Pokémon. Amen~

  • Keine schlechte Idee, aber ich finde dann sollte es ein extra Spiel dafür geben. So wie Ranger oder Mystery Dungeon. Im Hauptgame fände ich es eher störend, da ich keine Lust hätte andauernd nachzuschauen ob ein Pokemon Hunger hat. Außerdem hat man 6 im Team, da ist man doch nur mit füttern beschäftigt.

  • Ich fänd's nervig und unnötig. Wie schon erwähnt, Pokémon ist ja kein Tamagotchi Spiel oO
    Gezwungenermaßen spielen, weil man Angst hat, dass das Pokémon gleich krepiert, stelle ich mir extrem stressig vor >_<


    Was ich hingegen cool fände, wäre, wenn Pokémon von harten Kämpfen z.B. Narben davontragen würden. Das sähe bestimmt cool aus^^ Je härter und schwieriger ein Kampf ist, desto schlimmere Verletzungen. Daran könnte man dann die Kampferfahrung eines Pokémon erkennen. Viele Narben = Viele Kämpfe.

  • Realistisch wäre es schon, aber ich würde es auch nervig finden O_O gerade am Anfang hat man noch nicht soviel Geld, und ich gebe mein Geld im Spiel am Anfang eher für Pokébälle, Tränke u.s.w aus. Ich würde mich ärgern wenn ich von dem Geld auch noch Futter kaufen müsste. Außerdem: wenn die Pokis Hunger haben und Futter brauchen, dann braucht doch logischerweise auch der Spieler essen das er sich auch wieder kaufen muss....wäre sonst unloogisch...finde ich^^


    Wenn dann würde ich es auch so handhaben das die Pokis in der Box automatisch gefüttert werden/ immer satt sind, denn ALLE Pokis füttern wäre wohl nicht nur eine Frage des Geldes sondern auch eine Frage von Zeit und Geduld. 5-10 Poké Dollar für eine Portion Futter finde ich angemessen, mehr dürfte es aber auf keinen Fall sein...ehr noch weniger, weil man wie bereits erwähnt gerade am Anfang nicht soviel Geld hat.


    Aber während der Hauptgeschichte würde ich es auch nervig finden immer nach meinen Pokis zu schauen ob diese satt sind oder schon wieder Hunger haben.


    Also ich bin von der Idee nicht so angetan^^ ein extra Spiel wo man seine Pokis versorgen muss, füttern muss u.s.w wäre da sinnvoller, aber nicht in den Hauptspielen wie schon erwähnt^^

  • ich habe auch schon oft an diese sache gedacht, und stimme dir zu, feuerfan.
    es ist ziemlich unrealistisch, das die pokemons nichts zu essen brauchen.
    ich für meinerseitz würde es witzig finden wenn man die pokis auch füttern könnte.
    am besten wäre es ja, wenn man den pokemon was kochen könnte, das wäre mal ein witziges feature^^
    Ich denke, die sollten die Preise je nach qualität erhöen/erniedrigen....


    LG
    Nausicaä

  • Ich weiß nicht so ganz, dann wäre mir das ganze etwas zu Tamagochi-mäßig(ich hoffeTamagochi ist richtig geschrieben). Das wäre doch zu viel meiner meinung nach, es ist doch sowieso ein unrealistisches spiel ^^ aber spaß macht es ganz wahnsinnig. aber es wäre ein gutes feature wenn man für die pokis kochen oder sonstiges tun könnte um die zuneigung zu erhöhen

  • Mich würde das ziemlich nerven, wenn ich ständig auch noch auf eine Essensleiste schauen müsste.
    Und ich finde, dass es schon genügend Zeit braucht bis man seine Pokemon gut trainiert hat.. da will ich nicht noch ständig auf Hunger usw auch achten müssen^^

  • Ich würd das echt nervig finden in den richtigen Editionen (spiel ne Woche nicht: oh nein, mein Pokemon ist verhungert :patsch: lo :pika: l), aber wenns ein Extra Tamagotchi/Nintendogs-like Pokemon-Spiel gäbe, wärs lustig.
    Aber wenn statt einer Essensleiste das Essen die Pokis stärker machen würde (Ang, Ver, KP), dann wärs ne Überlegung wert.

  • Naja, als ich die Frage gelesen und die Umfrage gesehen hatte, wusste ich erstmal nicht, was ich schreiben/nehmen soll...


    Ich sags einfach nur mal so:


    Ich hätte nicht wirklich Lust, mein Spiel nach sehr langer Spielpause mal wieder anzumachen und dann die Meldung
    "Oh nein, Lucario ist verhungert" oder so zu lesen XD
    Ich finde, es kann ruhig bei dem bestehenden Spielprinzip bleiben :D

  • Also ich fidne es auch komisch denn sie machen ja nicht in die hose wer ka ecklig.denn doch ihn einer anime kann man das ruhig machen doch ihm game wer das echt nervig.Denn dann müsste man jede stunde aufs klo .Oder trinkwn.Das essen gibt es ja schon .Knurdpe wasser limonade spruder und so.Doch auf Ko zum K***** und P***** wer odch echt blöd.Das warm eine meinung
    Scheorx

  • Dass die Pokémon verhungern halte ich eher für nervig, jedoch konnte man es ja einführen, dass ihre Zuneigung dadurch negativ beeinflusst wird. Generell könnte man viel mehr mit der Zuneigung der Pokémon arbeiten und Möglichkeiten einbauen, diese zu erhöhen bzw. dass sie sich verringert, wenn man sich nicht um seine Pokémon kümmert. Einfach mehr Realismus aus der Serie einzubauen, wäre hier durchaus sinnvoll und die Zuneigung muss sich dann natürlich auch merklich auf dem Kampf auswirken.


    DAS wär mal ne Neuerung, die mir gefallen würde!

  • Ich finde die Idee nicht gut. Zumindest nicht in einer normalen Pokemon Edition. Was man einnführen könnte wäre eine ähnliche Idee, Pokemon Sims. Ich selbst würde es nicht spielen, da ich es nervig finde immer auf das Essen zu achten, aber es gibt auch Leute, wie man hier sieht, die es sehr gerne spielen würden. Es wäre im Sinne ja noch ausgebaut. Man wohnt in einer Stadt und muss sich um ein bestimmtes Pokemon kümmern. Natürlich müsste man auch Kämpfen, bzw Wettbewerbe ausfüühren können. Vllt kann man sich ja am Anfang für eins von beiden Entscheiden^^


    LG, new Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^