Sollte man Starter frei wählen können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die idee mittel
    Ja, es wäre bestimmt toll mit irgendeinem pokemon anzufangen dann würde ich immer flemmli nehmen weil das eins meiner lieblings pokis ist. Aber andererseits ist es auch doof es wäre voll unübersichtlich und man könnte sich ja gleich arcues nehmen und dann wäre das spiel ja gar keine herausforderung mehr.

  • Ich finde die Idee ziemlich gut, aber es sollten dann doch wirklich nur "einfache" Pokemon sein.
    Ein Evoli, oder eben Pokis mit einem Typ wären gut.
    Aber es wäre doch irgendwie blöd wenn man mit Magmar oder sonst einem bereits entwickeltem Pokemon starten könnte.
    zB könnte man mit einem Rabauz anfangen (für jene die Kampf mögen), oder mit einem Taubsi ...
    Es wäre auch nicht so gut wenn man mit Dratini anfangen könnte oder gar einem Barschwa ... Dies sind Pokemon die doch recht schwer zu fangen sind, da sollte man sie nicht einfach so bekommen ..
    Wie gesagt, ide Idee an sich ist wirklich gut, aber man müsste darauf achten dass bei den Startern dieser Kreis erhalten bleibt ... Da würde sich eventuell Psycho-Unlicht-Geist anbieten ...
    Aber da müsste man sich schon sehr damit beschäftigen ^^
    Tomomi :pika:

  • Naja, ich würds ja cool finden mit einem Evoli, Sheinux (Luxtra <3) oder Larvitar zu starten, allerdings könnte man auch einfach Despotar nehmen oder Knackrack, dann wäre alles viel zu leicht. Vielleicht könnte man es ja so machen, dass es von jedem Typen ein Pokemon gibt, dann ist für jeden was dabei und dennoch nich zu viel. ;3 Auch dürften es keine Entwicklungen sein, also kein Nachtara beim Unlichttypen (leider xD).
    Es dürften auch keine Pokemon mit zu mächtigen Entwicklungen sein, wie Kaumalat mit Knakrack.
    Fazit: die Idee ist eig. gut, nur müsste man eine `Beschränkung´auf die Auswahl machen.
    lg

  • Hm, Starter frei wählen.. wär mal was neues (vorallem da ich nach spätestens dreimal durchspielen kb mehr auf die Starter hab lol). Sollten natürlich nur Basis Pokémon (um mal den TCG-Begriff zu verwenden lol) zur Auswahl stehen und imo auch nur Pokémon, die sich überhaupt entwickeln können, da die anderen für den Anfang wohl ein wenig zu stark wären. Storymäßig müsste man das Ganze halt auch geschickt lösen.. ist ja langweilig, wenn man sich anfangs das Poké einfach nur aus einer langen Liste auswählt, aber auch unrealistisch, wenn ein Professor unzählig viele Pokébälle im Koffer bei sich hat.


    Die Idee meines Vorposters einfach von jedem Typ ein Pokémon zur Auswahl zu stellen finde ich auch gut. So ist die Auswahl nicht zu groß, aber auch nicht zu klein.

  • Man müsste nicht unbedingt jedes wählen können, aber einige mehr wären nicht schlecht. Ich würde ja irrsinnig gerne mal mit einem Evoli anfangen. Wobei ich zugeben muss, dass ich bei 3 Startern auch schon mal länger überlegen muss, welches ich wirklich nehme.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • wäre schon in ordnung dann würde ich Lucario oder Metang nehemn allerdings sind die starter pokis doch meistens die coolsten also wäre es am ende doch irgendwie komisch wenn man keine RICHTIGEN starter nimmt aber man müsste nicht aus 3 wählen sondern könnte sich von allen eins raussuchen

  • Ich fände es in gewisser Weise nicht so gut. Es kommt drauf an wie man "selber aussuchen" meint. Mit Legendären Pokemon ausgeschlossen, und nur Basis und Baby Pokemon ist wohl klar, aber drei Pokemon ist wirklich etwas wenig. Man sollte es eher so wie bei Pokemon Mystery Dungeon machen, dass man eine Wahl zwischen Zehn frei ausgesuchten Pokemon hat. Ob es von der selben Region oder gemischt ist, ist mir im Grunde egal. Aber wie gesagt, drei sind zu wenig (obwohl, immer noch besser als bei Pokemon ranger eins =3)

  • Ich würde es besser finden, wen einem am anfang ein Pokemon zugeteilt wird oder alle Starterpokemon den gleichen Typ hätten(z.b. Normal).Wenn mann nur sein Liebligspokemon nimmt, wäre das auch irgendwie langweilig,da man es nicht lange suchen muss und das Spiel den Reiz verlieren würde. Außerdem welches Pokemon sollte denn dann der Rivale nehmen wenn alle Pokemon zur Auswahl stehen würden?


    Aber ich finde es müssten dann min. 5 zur Auswahl stehen die man auch im späteren Spielverlauf fangen kann.

  • ich würde es gut finden, dann hätte man, wenn man das richtige Poke wählt nicht immer die probleme mit dem starterPoke vom Rivaen.
    Währe z.B. mal cool, mit nem Zobris, nem Krypuck , nem Fukano oder mit nem Kindwurm anfangen könnte, ich finds nähmlich ehrlich gesagt dumm, dass man immer nur Feuer/Pflanze/Wasser Starter hat.
    Allerdings müsste es dann so sein, dass man keines von ihnen im Spiel finden kann, sonst währen sie ja nichts besonderes mehr^^

  • Das wäre langweilig. Die Starter sind etwas besonderes. Wenn man es wirklich will, dann kann man sich Pokemon züchten und es dann auf eine, neuangefangene Edition tauschen. Hab ich auch schon gemacht, allerdings nur mit Startern xD
    Und das "Problem" mit dem Rivalen: Ihr wollt doch nur, dass man da einfach durch das Spiel spazieren kann und nur ein Pokemon trainieren muss und keine Herausforderungen hat. Das wäre richtig langweilig ohne den Rivalen. So muss man sich wenigstens noch andere Pokemon fangen und trainieren. Außerdem sind die Starter in der Regel coole Pokemon.
    Wäre uncool. Starter ftw.

  • Mir reichen die drei normalen Starter. Selbst wenn ich dreimal anfange, habe ich jedesmal ein Anderes. Man kann ja relativ früh die unterschiedlichsten Typen einfangen und dann sein Spiel jedesmal neu gestalten. Ich habe beim spielen der zweiten Edi. jetzt z.B. ein ganz anderes Team als beim ersten mal. :)
    Und die drei Starter gehören für mich, genau wie die Top4 zu pkmn dazu.:pika:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich würde zwar gerne die pokemon frei wählen können, aber ich finde auch, es man sollte keine weiterentwicklungen nehmen können, weil man sich von anfang an einen vorteil beschaffen könnte.
    Es gibt aber auch noch einen nachteil: die drei pokemon die man nehmen kann sind ausgegelichen, und das ist gut^^
    trotzdem finde ich es echt interessant!!!!!

  • Hey allerseits,



    I[font='Informal Roman']ch würde zustimmen, das 3 Poki's vielleicht ein bisschen wenig sind.
    Aber was versteht man unter "frei wählen"? Die Frage müsste man nun vor erst klären. Ich kann nun nur meine eigene Interpretation bringen;
    Aber für mich sind freie Poki's alle, ausgeschloßen der Legendären, was würde es noch für einen Sinn machen wenn man diese schon wählen kann?
    - Kein sehr großer, muss ich sagen. Ich finde man sollte sich auf die "normalen" Poki's beziehen. Vielleicht eine Auswahl von 5 -10 Poki's...?
    Ich meine in Mysterie Dungeon, so wie Ciel es bereits erwähnte, kann man das ja auch. Ich fände es persöhnlich cooler, wenn ich anstatt Flemmli, Hydropi und Geckarbor vielleicht noch
    Dratini, Lapras oder fukano (Arkani) wählen könnte. Es würde ja so gesehen schon einen erheblichen Unterschied machen, ob man nur das typische Schema von Wasser, Feuer, Pflanze hat oder auch mal Drachen bzw Eis Poki's mit dabei sind.
    Aber wie gesagt, Legis' auf keinen Fall, das wäre doch viel zu... einfach... da ginge ja die Herrausforderung flöten...


    ~ Lg Kräme

  • ich glaube, dass es vor allemfür anfänger zu unübersichtlich wäre,wenn man sich einfach irgentein pokemon aussuchen könnte, aber etwas mehr auswahl wäre auch gut. ich bin eigentlich am meisten dafür, wenn man es wie in mysteri doungeon machen könnte.da wäre man nicht überfordert mit viel auswahl und müsste nicht vor der frage stehen welches pokemon er nimmt.

  • Also ich denke, wenn man solch eine Erneuerung durchsetzten würde, dann könnte man doch die Auswahl auf 20 Pokemon beschränken und dabei von jeder Generation 4 Pokemon nehmen. Naja aber dann würde es ja Schwierigkeiten mit den Typen der Pokemon geben, also mir fällt da auch keine richtige Lösung dazu ein. Wenn man zwischen allen Generation auswählen könnte, dann wäre es wirklich zu unübersichtlich. Auch fände ich es schade, wenn es keine Starter mehr geben sollte, dass wäre ja eine alte Tradition, die gebrochen werden würde. Trotzdem wäre doch mal cool sowas zu machen, wobei es eben schwer werden würde zu realisieren.


    Mfg nimrod.

  • Ich fände es interessant mal auszuprobieren zwischen mehreren Pokis zu wählen aber wie viele bereits angemerkt haben währen das viel zu viele selbst wenn man Legendäre und Entwickelte weg lässt.Allerdings müsste man auch super starke Pokemon weglassen...
    Wenn man die Anzahl auf 15 beschränken würde wäre es immer noch unübersichtlich und wenn einem der Starter nicht gefällt kann man ja immer noch Pokemon in "freier Wildbahn" fangen.


    Mfg Tahaky :pika:

  • Einerseits ist es mal sicher ne schöne Abwechselung, wenn man auch Pokemon wie zum Beispiel Kindwurm
    als Starter nehmen könnte. Immerhin gibt es sicherlich auch Leute, die die Starter, die zur Auswahl stehen
    nicht besonders mögen. Also ist es auf dieser Seite schon mal positiv.
    Auf der anderen Seite ist es nun mal so, dass es schon seit dem Beginn von Pokemon nur Wasser, Pflanze
    und Feuer zur Auswahl standen. Und ich finde, in diesem Punkt sollte sich nichts ändern, da so die
    "Tradition" dieser 3 Typen als Starter "verloren" gehen würde, was ich schade fände.

  • Denke schon, dass es ganz sinnvol ist, dass man nur unter den drei üblichen Startern wählen kann. Ich meine, wäre doch etwas zu einfach, sich gleich irgendein Poki auszusuchen, dass für den frühen Zeitpunkt im Spiel schon zu stark ist. Als Beispiel fällt mir da spontan Dratini oder Larvitar ein - HALLOOOO? So früh im Spiel mit solchen Pokémon und schließlich mit ihren Entwicklungen rum zu rennen wär doch echt zu langweilig. Man sollte schon was für Pokémon dieser Art tun müssen und außerdem würde ich gar keine anderen Starter-Pokémon wollen. Unter den dreien, unter denen man wählen kann, sollte im Grunde für jeden einer dabei sein, der wenigstens ein bisschen gefällt.