10 zu 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stellt euch vor der von euch am meisten geliebte Mensch kommt in eine Situation in der ihr entscheiden müsst:
    Opfert ihr zehn (unschuldige/unbeteiligte) Menschen, um den geliebten Menschen zu retten, oder würdet ihr zehn Menschenleben vor dem Tod bewahren, den geliebten Menschen dafür aber sterben lassen? Warum?


    Zugegebener Maßen ist diese Frage fiktiv, denn ich bezweifle, dass jemand von euch je in die Situation kommt, in dem ihr über Menschenleben entscheiden müsst. Doch... nehmen wir das Beispiel einer Flugzeugentführung: Ein voll besetztes Passagierflugzeug wurde entführt und fliegt direkt auf ein Gebäude, oder einen Turm zu, in denen ebenfalls Menschen sind. - eines ist klar, das Flugzeug wird nicht beidrehen, sondern direkt in das Gebäude fliegen und ihr müsst entscheiden: Holt ihr das Flugzeug vom Himmel und seid an deren Tod Schuld, oder lasst ihr das Flugzeug sein Ziel erreichen mit der kleinen Chance lebende Menschen bergen zu können?
    Ohne Zweifel ist das wahrscheinlich eine der schwersten Entscheidungen, die ein Mensch treffen kann/muss - wie aber, würdet ihr handeln? Wie würdet ihr reagieren und würde euch den Tod des Menschen/der Menschen sehr zu schaffen machen, oder würdet ihr sagen "ich habe das beste getan"? Viele Fragen, die ihr beantworten müsst ;)

  • Solche Fragen stellt mir mein Bruder auch immer >.<
    Also ich glaube.. ich würde mich eher opfern um 10 Menschen und um einen geliebten Menschen zu retten, auch wenn es diese 'Option' nicht gibt. Mir wär es lieber wenn ich dahin schwebe als wenn andere Menschen wegen mir dran glauben müssen :/
    Zu dieser Flugzeug entführung..
    Ich glaube,ich würde die Menschen retten, die in den Gebäuden sind. Die Menschen im Flugzeug werden so oder so sterben - ich glaube nicht das der Pilot dann noch schön Sacht landet und alle Passagiere aussteigen lässt .
    Der fliegt dann bestimmt gegen das nächst beste Gebäude, wenn's mit dem einen nicht geklappt hat ...
    Lässt einen schon ziemlich nachdenken ..

  • So ne Beschißene Frage eigl..
    Ich würde die geliebte Person opfern.. Den 10 Menschenleben mit einem zu vergleichen.. Das ist zu heftig..
    Denn wenn ein geliebter Mensch sterben würde, würde nur eine Familie drunter leiden..
    Und WENN 10 MENSCHEN?? Man muss sich bei sowas erst alles gut überlegen, bevor man so ne Frage antwortet. Ich wurde mal sowas gefragt und haben darüber ne Stunde lang disskutiert..
    Aber ganz ehrlich.. Wäre es euch lieber wenn es nur eurer Famillie gut geht?? Oder das es 10 Famillien gut geht?


    Btw Topicnamen lieber ändern.


    MFG Folon

  • Ich würde die geliebte Person opfern.. Den 10 Menschenleben mit einem zu vergleichen.. Das ist zu heftig..
    Denn wenn ein geliebter Mensch sterben würde, würde nur eine Familie drunter leiden..


    Das ist vielleicht die rationale Antwort. Aber so wird bestimmt keiner handeln, wenn es um eine wirklich geliebte Person geht. In solchen Situationen werden wir nur von unseren Gefühlen geleitet. Man will den geliebten Menschen nicht sterben sehen. Die Fremden vielleicht auch nicht, aber zu denen hat man nicht so viele Emotionen wie für die geliebte Person.


    Und beschießen ist diese Frage eigentlich ganz und gar nicht.
    Selbst wenn man sich nicht durch seine Gefühle beeinflussen lässt, ist das eine sehr schwere Entscheidung. Zehn Menschenleben sind zwar objektiv betrachtet wertvoller als ein Menschenleben. Aber wenn dir eine Person so viel gibt, dass du sie liebst, hat diese Person dann nicht verdient für dich wertvoller zu sein, als zehn für dich unbekannte Menschen?

  • Interessante Situation, die du da beschrieben hast.


    Ganz ehrlich? Ich würde den geliebten Menschen retten und die zehn Personen sterben lassen. Man kann, wie schon gesagt wurde, jetzt so objektiv sein, wie man will. Aber wenn so etwas passieren sollte, denkt man ganz anders. Jedoch muss man bedenken, dass man danach mit ziemlicher Sicherheit psychische Probleme erleiden würde, in erster Linie die Schuldgefühle. Also so oder so, die Sache würde negativ enden.


    Und zu der Sache mit dem Flugzeug. Kommt mir bekannt vor ;) Auch hier spielt die Ethik eine tragende Rolle. Will man die Menschen im Flugzeug sterben lassen, damit mehr Menschen überleben? Wieso müssen die Menschen im Flugzeug sterben, wenn sie nichts dafür können? Wieso haben die Menschen im Gebäude mehr Anrecht auf ihr Leben als die im Flugzeug?
    Wie man sieht, ist die Sache äußerst komplex und schwer zu entscheiden. Und wir könnten es nur dann sicher beantworten, wenn wir diese Situationen jemals erleben würden.


    Grüße

  • Das ist mal wieder eine Frage, die man eigentlich gar nicht beantworten kann, da man die Situation vor Augen haben muss, um sie beantworten zu können… man wird sich nämlich alleine von den Gefühlen lenken lassen. Da ich diese Situation aber niemals vor Augen haben will, versuche ich es trotzdem mal emotional subjektiv zu betrachten. ;D
    Wie einige hier schon mitgeteilt haben, dass sie die geliebte Person retten würden und die anderen zehn sterben lassen, da die geliebte Person wertvoller etc. ist… weiß ich nicht genau. Die anderen zehn Menschen sind auch besonders, geliebt und wertvoll… doch eben nicht für uns, aber für andere Menschen. Das sollte man auch in Betracht ziehen, denke ich. Würde man also seine geliebte Person opfern, würden lang nicht so viele trauern und Schmerz empfinden, als würde man alle zehn töten. Man muss das ganze auch von der anderen Seite betrachten. Denn diese zehn Menschen, die sterben würden, sind nicht unwichtig in dieser Welt und gehören auch zu jemandem, werden geliebt etc. Für sich will man aber natürlich eh immer, dass es einem nicht schlecht bei so einer Sache geht. Aber hier kann man nur schlecht urteilen, man wird so oder so Schuldgefühle haben, wie oben schon gesagt. Schäden… wird man eh dauerhaft davon tragen. Was mich nun angeht, ich würde die Frage gerne beantworten, aber das kann ich nicht. Ich kann es einfach nicht, so eine Entscheidung verlangt wirklich viel und… bei sowas muss man die Situation erleben, was ich natürlich nicht will. Wenn ich aber die Wahl hätte mich umzubringen, dann würde ich das machen, denn mit diesen schmutzigen Händen würde ich nicht mehr leben wollen.

  • Spontan sage ich: Ich rette den Menschen, den ich liebe.
    Mir stehen nicht viele Menschen wirklich so nahe, eine Handvoll, aber die sind es wert mit allem was man hat und geben kann zu beschützen. Zehn Menschen mit Familie, Freunden, einem Lebenspartner vielleicht, etc... Und vielleicht haben sie Berufe, die wiederrum anderen Menschen helfen. Aber wenn man sich wirklich in dieser Situation befinden würde, würde man das alles ausblenden.
    Objektiv betrachtet kann man natürlich sagen, zehn Menschenleben sind wertvoller als eines. Aber subjektiv betrachtet, trifft das in dieser Situation zwar schon zu, aber nicht für mich.
    Wenn es möglich wäre, würde ich die zehn Menschen und den einen, den man liebt, retten, selbst wenn ich mich dabei opfern müsste. Mit Schuldgefühlen möchte ich auch nicht leben schließlich. Allerdings ist es dann egoistisch diesen einen in der Welt praktisch mehr oder weniger "alleine-zu-lassen".

  • Wenn ich das Beispiel mit dem vollbesetztem Passagierflugzeug nehme, wurde ich das Flugzeug vom Himmel holen statt es in ein Hochhaus fliegen zu lassen.
    Denn die meisten Menschen an Bord, würden den Aufprall wohl sowieso nicht überleben und um 5 Menschen aus dem Flugzeug retten zu können, sollen dafür 50 andere unbeteiligte vom Pech verfolgte Menschen sterben. Das wäre nicht richtig. Man sollte aus dieser Situation das Beste herausholen und nicht noch mehr Menschenleben aufs Spiel setzen.
    Wenn es aber einer meiner Freunde wäre, jemand aus meiner Familie ..... da würde ich eher ins Grübeln kommen. 10 Menschen opfern, um 1 zu retten .... hört sich schlimm an. Könnte dieser Freund mit der Tatsache leben, dass 10 andere Menschen gestorben sind, um ihm das Leben zu retten? Wohl nicht. Das ist eine sehr schwere Frage und ich möchte nie in die Situation kommen, sie beantworten zu müssen.


    ~Bells

  • Ziemlich schwere Frage....
    Ich würde dann aber schon den Menschen retten, den ich liebe, da ich mit den anderen zehn Menschen ja sonst eigentlich garnichts zutun habe. Allerdings gleicht sich das dann wiederrum durch die Masse aus. Ich meine zehn Menschenleben, sind schon heftig. Auch wenn ich mit den Menschen nichts zutun habe, müsste ich dann die ganze Zeit an ihre Familien etc. denken. Wenn es hard auf hard kommt, dann würde ich dennoch den Menschen retten, den ich liebe, aber wirklich nur im Notfall und wenn es keinen anderen Ausweg geht. Was es hier bei den Antwortmöglichkeiten ja leider nicht gibt.^^

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Die Frage ist echt schwer..
    Sie ist aber auch eine Art Psychotrick.
    Die Antwort ist bei jedem von uns schon irgendwie vorprogrammiert, es muss nur der Moment kommen, dann reagieren wir intuitiv, mit dem was uns aktuell am meisten hilft.
    Wenn eine Höhle zusammenstürzt, würde man sich für die 10 Leute entscheiden, denn mit 11 Mann bekommt man die Steine schneller weg als zu zweit.
    Mir fällt aber auch ehrlich gesagt grade keine Situation ein, wo es vorteilhaft wäre den einen zu retten. <--- Selbsterhaltungswille ;)


    Btw es wurde mal ein Experiment gemacht, 2 verschiedenen Gruppen wurde mal eine Aufgabe gestellt:


    Der ersten:


    Es gibt einen Flugzeugabsturz, sie haben die Macht Menschen zu retten:


    Entweder sie retten ein Drittel und 2 Drittel müssen sterben
    oder
    Sie lassen 600 Leute Sterben und 300 dürfen Überleben.


    Die zweite:


    Die selbe Aufgabe, nur:


    Sie retten 300 und 600 müssen sterben
    oder
    Sie lassen 2 Drittel sterben und 1 Drittel darf überleben.


    Ihr dürft gerne per PN raten für was sich die Leute entschieden haben ;)
    Und begründet auch :D


    Btw ich dneke es ist auch okay, wenn ihr im Topic ratet :D

  • 10 menschen sterben lassen für eine einzige geliebte Person. Wenn ioch ehrlich bin wüsste
    ich nicht so recht wie ich entscheiden könnte. Klar, meine geliebte Person [z.B Mutter] ist
    mir ja richtig wichtig, zu den anderen 10 Personen kann ich ja nichts sagen, sind [soweit
    ich verstanden habe "^^] nur fremde. Ivh glaube ich hätte wegen Letzterem die geliebte
    Person gerettet, auch wenn dafür so viele unschuldige Personen sterben.


    btw. klingt ein bisschen nach saw xDD

  • Die Person, die ich inniglich liebe, werde ich nicht sterben lassen. Nur den Menschen, zudem ich eine solidare Verbindung spüre, lasse ich leben. So unbarmherzig es klingen mag, doch meinen Gefährte könnte ich es nicht antun. Sobald mir bewusst ist, dass mein Partner im gleichen Sinne handeln würde, wie meine Wenigkeit, bleibt mein Gebaren gleichgeordnet. Diese 'zehn' Menschen besitzen gleichermaßen ein Leben, spüre zu ihnen jedoch keinerlei Bindung, wie zu meinem Individuum. Das ist meine Einstellung, die nicht geändert werden kann...


    ~ Ritsuka

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Schwierige Fragen, die sich vermutlich wirklich nur dann klären lassen, wenn man tatsächlich in einer solchen Situation ist. Und das wird sicher nicht passieren. Trotzdem kann man ja mal drüber spekulieren, was man machen würde oder vielmehr über das diskutieren, was einem als Reaktion im Moment wahrscheinlich vorkommt.


    Zu der erste Sache mit der geliebten Person.
    Eigentlich sollte man Leben ja nich mit Leben vergleichen und niemand sollte über Leben und Tod entscheiden können/müssen. Aber wenn man nunmal in so ner Situation ist, in der man sich entscheiden muss, wirds schwer...
    Rein objektiv gesehen wärs natürlich logischer, die 10 Menschen zu retten und dafür die eine Person sterben zu lassen, denn 10 is nunmal mehr als 1. Aber wenns ne geliebte Person is, würde so eigentlich niemand entscheiden. Wenn ich jetzt versuche mich in die Situation reinzudenken....dann würd ich wahrscheinlich die Person retten, die ich liebe und die Unbekannten sterben lassen. Auch wenns halt Mist is, denn auch die sollten nich sterben müssen und haben ja auch Angehörige. Aber wenn ich eben entscheiden müsste, würde ich wohl die Person retten, die mir etwas bedeutet. Danach wär ich zwar sicher n psychisches Wrack, aber das wär ich auch, wenn ich meine geliebte Person verlieren würde, um die anderen zu retten, macht also keinen Unterschied.
    Eigentlich gibt es da gar keine Lösung, die richtig is. Beide Entscheidungen sind Müll. Man muss dann eben entscheiden, mit welchem Müll man besser leben kann und das wäre wohl, wenn man die geliebte Person rettet.


    Und die Sache mit dem Flugzeug.
    Da seh ich eigentlich nur zwei Möglichkeiten - entweder man schießt das Flugzeug ab und die Menschen im Flugzeug sterben. Oder man lässt das Flugzeug ins Haus fliegen und sowohl die Menschen im Flugzeug als auch die im Gebäude sterben. Dann klingts logischer, das Flugzeug abzuschießen, denn dadurch überleben dann wenigstens die Menschen im Haus. Aber ich will auch nich das Flugzeug abschießen und somit die Menschen im Flugzeug töten... Wenn man das Flugzeug ins Haus fliegen lässt, dann sind wahrscheinlich zwar mehr Leute gestorben, aber die hab ich dann nich getötet, sondern die Entführer... Das kann man sich dann zwar einreden, aber dann wird man sich vielleicht doch Vorwürfe machen, das Flugzeug nich abgeschossen zu haben.
    Ich kann dazu nur sagen, dass in Deutschland das Flugzeug nich abgeschossen werden würde, da man nich das Töten für die Entführer übernehmen möchte. Klingt ja auch logisch, wenn da jemand töten will, solln ses alleine machen. Dennoch könnte man sicher mehr Menschen retten, wenn man das Flugzeug zum Absturz bringt. Ach Mensch, is doch ne Kack-Situation... Und dann kommts wahrscheinlich auch noch wieder darauf an, ob man jemanden kennt, der sich im Haus oder Flugzeug befindet und dann geht das Denkspiel wieder von vorn los.

  • Ich denke, dass ich die Person, die ich liebe, rette.
    Einerseits würde ich mich sehr um ihr Leben sorgen,
    andererseits stehen in solch einer Situation die "Unbekannten" dann ja auch im Hintergrund (schlussfolgernd).
    Wären die Personen vielleicht gute Freunde oder so, dann wird es knifflig.


    Flugzeugsituation:
    Ich würde das Flugzeug abschießen.
    Die Menschen im Flugzeug würden sowieso mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit sterben,
    also schütze ich lieber die Menschen im Gebäude.
    Ich kenn beide Personengruppen nicht, und die Entführer sind ja auch Suizid-Terroristen.
    Also Flugzeug abschießen, auch wenn ich kein Mörder sein will - es ist besser für mich.



    Alle Angaben ohne AR-15, Meinung rein objektiv
    Odair-Oh

  • In einer solchen Situation zu entscheiden ist, wie zuvor schon gesagt wurde, sicherlich sehr schwierig...
    Ich perönlich habe versucht mich in die Lage zu versetzen, aber es geht nicht, ich kann mir einfach nicht vorstellen in einer solchen Situation zu sein und ich Bruchteilen einer Sekunde entscheiden zu müssn wer sterben soll. Ich könnte mich jetzt hier einige Minuten hinsetzen und nachdenken, wie ich reagieren würde, aber was würde mir da bringen? Wenn ich in Bruchteilen von Sekunden handeln müsste würde ich so oder so anders handeln, da bin ich mir sehr sicher.
    Jetzt so, wenn ich die Frage gestellt bekomme würde ich sagen, dass ich eher die Person die ich kenne und mit der ich auch emotional mehr verbinde retten würde. Aber wenn ich wirklich entscheiden müsste weiß ich wirklich nicht was ich tun würde...


    Zur Flugzeugsituation:


    Diese Situation finde ich sehr schwierig, ich kenne in dem Fall keine der Personen, weder die aus dem Flugzeug noch die im Gebäude...
    Aber wenn man sich jetzt überlegt, dass die Leute im Flugzeug mit höherer wahrscheinlichkeit sterben, egal wie man handelt, würde ich wahrscheinlich auch die Leute im Flugzeug sterben lassen, damit die Leute, die wirklich eine Chance haben zu überleben, in dem Fall die im Gebäude, auch überleben...



    Also ich hab jetzt über meine Antwort recht lange nachgedacht und mir ist klar das man das in einer solchen Situation nicht unbedingt kann, deshalb bin ich mir auch nicht wirklich sicher, wie ich wirklich reagieren würde...
    Aber zu 100% sicher ist sich, glaub ich, keiner von denen die hier posten.


    LG Cherr :pika:

  • Wenn ich es jetzt einmal entscheiden würde, ohne genauer darüber nachzudenken: den Menschen den ich liebe.
    Auch wenn ich mit diesen Schuldgefühlen danach nicht zurechtkommen würde. Ich denke, ich könnte keines der beiden Optionen wirklich mit meinem Gewissen vereinbaren. Mir wird bereits an dem Gedanken so etwas entscheiden müssen mulmig. Es wäre für mich jedoch vollkommen nachvollziehbar, wenn irgendeine Person in solch einer Situation wäre und sich für den Menschen entscheiden würde, dem sie nahe steht und somit gegen die zehn unschuldigen Menschen. Das würden die meisten machen, denke ich.
    Trotzdem kann ich die Frage, wen ich retten würde, jetzt nicht wirklich beantworten, weil ich zum Glück nicht in so einer Situation bin. Müsste ich mich entscheiden, würde ich wahrscheinlich die Person retten, die mir nahe steht, obwohl mich die Schuldgefühle danach fertig machen würden. Ich hätte eigentlich, egal welche Option ich wählen würde, Schuldgefühle, da ich mir immer die Frage stellen würde: „Was wäre wenn…“
    Wenn es die Option geben würde sich selbst zu opfern und somit die zehn unschuldigen Menschenleben und das Leben der Person, die mir nahe steht, zu retten, würde ich wahrscheinlich diese wählen.


    ~ Nayuki

    Will it help you to wait for the moment to break, is it real or is it fate?
    All we are, just chapters on a page.


    'Cause after all, we're actors on a stage.




  • Ich mag diese Art von Fragen eigentlich nicht, aber egal.


    Ich denke, ich würde die geliebte Person opfern, da ich mir sicher bin, das diese nicht anders denkt. Eins zu zehn ist ein unfairer Tausch, findet ihr nicht? Es würde mir zwar schwer fallen, aber ich denke, das die Person genauso handeln würde, auch wenn es einem erst einmal grausam vorkommt.


    Bei der zweiten Option würde ich zwar versuchen, die Verbrecher zu erwischen, aber egal. Da würde ich wieder das Flugzeug nehmen. Vielleicht gibt es selbst da noch Chancen, heile herunter zu kommen....

  • Ich würde die Person, die von mir geliebt wird auf keinen Fall opfern. Ich bin mir sicher, dass ich es nicht über's Herz bringen könnte, eine für mich wichtige Person für 10 andere zu opfern. Gut, 10 sind zwar mehr als nur eine, aber zu den 10 anderen hätte ich ja auch keine Bindung. Klingt zwar hart, aber in diesem Moment wären mir die anderen einfach egal. Dass 10 sterben wäre zwar schlimm, aber dann müsste ich selbst nicht die Trauer über den Verlust eines geliebten Menschen ertragen. Die Angehörigen der 10 anderen müssten dies zwar durchleben, aber Menschen sind ja von Natur aus Egoisten, weshalb sie ja erst einmal über ihre eigenen Gefühle und so weiter nachdenken. Und ich bin mir sicher, dass so ziemlich jeder eine von ihm geliebte Person nicht einfach opfern würde, um 10 andere zu retten, die man überhaupt nicht kennt.

  • Fiese Fragen, wirklich, Aka. Schäm dich... Nein, Spaß beiseite, ich antworte auch mal. ^^


    Ich glaube kaum, dass wirklich jemand sagen würde 'lieber stirbst du als 10 unschuldige', denn, seien wir ehrlich, die 10 Personen kennen wir nicht. Vielleicht lernt man sie danach ja kennen, aber eher unwahrscheinlich... Und diese eine Person kennt man gut genug, dass sie einem wichtig ist, wer würde da schon die 10 Unbekannten retten? Genauso gut könnten es 10 Menschen sein, die man nicht allzu sehr mag und 1, die einem wichtig ist, gleiche Situation. Ich würde mich auch für die Person entscheiden, die ich liebe - es täte mir aber garantiert mein restliches Leben um die anderen leid, denn ich würde mich fragen, wer ihre Familien waren, wie es ihnen jetzt geht (den Familien natürlich), ob sie Kinder hatten oder gehabt hätten, Pläne und Träume... Und was, wenn die geliebte Person mir danach nicht mehr in die Augen sehen kann, weil sie sich anders entschieden hätte, oder es ihr so lieber gewesen wäre? Genauso gut hätte unter den 10 jemand sein können, der für mich bestimmt war. Denn die geliebte Person kann ja auch ein Familienmitglied oder ein guter Freund sein. Was, wenn ich damit mein eigenes Schicksal zerstört hätte? *liest eindeutig zu viele Bücher, die kein Happyending haben* ... Das mit dem Flugzeug ist auch echt makaber. Wenn man es vom Himmel holt, sterben die im Flugzeug alle und wahrscheinlich noch ein paar mehr, aber wenn man einfach abwartet, wird es nicht besser aussehen - wahrscheinlich sogar noch schlechter. Das ist wieder so eine Situation, bei der man nicht sagen kann, wie man handeln würde. Zumindest nicht, bis man sie erlebt hat... Und dann würde man vermutlich nach der ersten Eingiebung handeln, die man hat, denn viel Zeit bleibt einem ja nicht. Ich glaube, egal, wie man sich entscheidet, wenn man nicht zufällig ein versteinertes Herz hat, wird man sich immer fragen 'Was wäre gewesen, wenn...?' und die Situation in einer Endlosschleife im Kopf durchspielen...

  • [Ironie] Joah, solche Fragen sind meine Lieblingsfragen... [/Ironie] Klar, zehn Leute sind definitiv mehr als eine Person, aber wenn es zum Beispiel um meinen Vater gehen würde... Ich würde meinen Vater doch nicht sterben lassen "nur" um andere Leute die ich nicht kenne zu retten. Allerdings, wenn man so nachdenkt... lieber auf sich selbst verzichten, jemanden Geliebten opfern oder zehn andere Menschen, die vielleicht viele Kinder haben und dann ihre Eltern verlieren. Ich weiß nicht ob ich mit dem Gewissen 'Wegen dir haben viele Kinder keine Eltern mehr' leben könnte. Wahrscheinlich würde es dann irgendwann noch zu Depressionen kommen und man beginnt Selbstmord, dann hat die geliebte Person auch nichts mehr davon. Die Frage ist halt sehr schwer. Außerdem wird höchstwahrscheinlich niemand mal in eine solche Situation kommen, weshalb ich die Frage so beantwortet lasse, wie ich es jetzt getan habe.
    Zu der Geschichte mit dem Flugzeug. Da bin ich der Meinung der meisten hier. Ich würde nicht in das Hochaus fliegen. Die Pasagiere würden sowieso nicht sacht aufkommen und wahrscheinlich wären so gut wie alle tot. Zusätzlich gibt es dann auch noch Tote, weil der Flieger ins Haus gekracht ist. Wenn man jedoch auf einer Fläche landen würde, wären zwar bestimmt alle Mitflieger tot, aber keine unschuldigen Menschen die nichts damit zu tun haben. So stehe ich zumindest dazu.


    Aka: Beantworte du doch mal alles ;P

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.