Der Niedergang von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn Pokemon sich nicht angepasst hätte, wäre es nicht auch heute noch ein beliebtes Spiel.
    Die Entwickler versuchen wahrscheinlich schon mehr Kreativität ins Spiel zu bringen die die Fehler
    wenigstens wett machen.(Siehe Wettbewerbe, Beeren mischen etc.)
    Aber irgendwie hast du recht, Pokemon wird immer weniger beliebt ;(

  • Endlich mal jemand, der meine Meinung teilt.
    Die Folgegenerationen haben Pokemon verfuscht und den Zauber dieser einmaligen Welt mit Füßen getreten. Damals gab es 151 Pokemon. Man kannte Geschichten zu jedem einzelnen von ihnen. Jedes Pokemon hatte eine ganz besondere Bedeutung für die Welt der Pokemon. Sie wurden liebevoll in die Welt gesetzt und hatten alle ihren ganz eigenen Charakter, der sie zu etwas Besonderem machte. Doch was ist mit dem Zauber der Pokemon geworden?
    In den neuen Generationen ist nichts davon übrig geblieben. Nun gibt es immer neue zusammengewürfelte Pokemon, nur damit es eben welche gibt. Damit der Durst der Sammler gestillt wird. Aber es sind keine richtigen "Pokemon" mehr, sondern einfach nur hässliche Formen ohne Seele. Damals hatte man zu jedem Pokemon einen Bezug, heute gibt es immer wieder welche von denen man noch nie etwas gehört hat. Über 400 Pokemon sind einfach zu viel. Und das schlimmste ist, dass es noch mehr geben wird. Noch mehr lieblos hergestellte Wesen, die einem nur Leid tun können. Als die Johto-Generation auf die Kanto-Generation folgte, was noch alles okay. Es war aufregend. Neue Pokemon zu entdecken, eine neue Welt zu bereisen. Auch dort waren die Pokemon im Pokemon-Stil gestaltet, wenn auch nicht so wie in Kanto. Schon dort sah man Verschlechterungen an den Pokemon. Mit der Hoenn-Generation folgte der Wandel. Die Sucht des Pokemon-Herstellens, -Sammelns und der Vielzahl. Einige Pokemon waren gar nicht mehr als Anime-Tierchen zu erkennen. Schlechter Zeichentrick, viel zu nah an die Realität angelehnt. Es war schon traurig, aber es sollte noch schlimmer kommen. Sinnoh. Worte können nicht ausdrücken wie sehr ich von dieser Generation enttäuscht bin. Es gibt dort wirklich "Pokemon", über die man nur den Kopf schütteln kann. Grausam was aus den einst so wunderschönen Wesen geworden ist. Wie der Startpost schon sagte, sind Legendäre schon längst nichts besonderes mehr. Damals waren sie so faszinierend und man war hoch angesehen, wenn man EINS besaß. Heute ist es durch diese Wi-Fi Connection möglich, alle zu bekommen. Alle Legendäre zu haben, ist nichts besonderes mehr. Nicht alle zu haben wird nur belächelt. Ich habe nicht alle. Ich seh es auch einfach noch nicht ein mir Steine zu fangen. Steine! Registeel und der ganze Mist. Von Deoxys will ich gar nicht erst anfangen. Dialga! Palkia! Giratina! Sie sind so hässlich, grausam und wirklichkeitsnah. Sollen Kinderserien nicht eine Welt zeigen, in der das Gute gewinnt? Das Gute, verkörpert durch die Pokemon. Sieht man. Toll gemacht, Nintendo. Diese Zeit- und Raum-Kämpfe sind doch wohl mehr als geschmacklos -.-
    Die Serie ist einfallslos. Damals gab es noch spannende Folgen mit einigen Kämpfen, aber auch vielen, rührenden Geschichten. Heute? Arenakampf-Wettbewerb-Arenakampf-Wettbewerb. Eintönig! Langweilig! Ihnen fällt nichts neues mehr ein. Aber anstatt Schlechtes zu erschaffen, sollen sie es lieber ganz bleiben lassen. Die Generationen wurden immer schlechter. Wie soll man sich da noch gute Hoffnungen für Black&White machen? Ich versuche es, aber ich zweifel trotzdem. Es ärgert mich einfach nur. Pokemon war etwas besonderes, einzigartig. Nun ist es nur noch eine billige Kopie von anderen Animes. Die legendären Pokemon müssen immer die der vorigen Generation übertreffen. Damals war das Maß aller Dinge ein Gen-manipuliertes Pokemon, was trotzdem ein Herz hatte. Heute ist es der "Gott der Pokemon", der versucht alles in Schutt und Asche zu legen. L-Ä-C-H-E-R-L-I-C-H!
    Ich hoffe bald hört dieser Wahnsinn auf.

  • aber irgentwie hast du ja recht, damit!


    trotzdem finde ich es cool, vorallem gibt es immer mehr pokemon und immer MEHR halt... "jemand der noch diese alten editionen spielt muss ja verrückt sein", hört mann öfters und nur noch ne Auslache, aber was soll mann denn erwarten... gamefreak will ja auch nicht von vor 20 jahren sein... es gibt jetzt ja auch diesen nitendoDSiXL, und ich hab gehört, weis nicht mehr wo aber: dass mann mit dieser kamera am DS bei einem ganz neuen poke-spiel die pokemon in unsere welt "holen" kann... natürlich nur in der kamera im DS aber dann äuft jeder iwan auf der straße mit DS und seinen Pokemon neben sich rum...die sogar auch noch diese bewegung-spür dinger haben und wissen wo se hingehn....also DAS ist ehrlich übertrieben!


    aber wenn das mit Pokemon so weiter geht, ist ja nichts anderes zu erwarten... :wacko:

  • Ich finde auch dass, du Recht hast, ???????.
    Es gibt sicherlich ein paar nette Kleinigkeiten, die mir sehr gefallen und die
    aller neusten Editionen sind auch schick gemacht.
    Aber wenn die so weitermachen, dann geht irgendwann dieses Besondere und Eigenwillige
    an diesem Spiel verloren. Für mich stand Pokemon immer ausser Konkurrenz, weil es eben nicht
    wie andere Spiele ist. Außerdem ist es strategisch eines der aller schwersten!
    Einfach nicht mit anderen Spielen zu vergleichen.


    Und was passiert: Da erfinden die so sinnlose, doof aussehende Viecher wie Arceus und auch noch einige
    andere.
    Ich frage mich nur: Wenn die mehrheit-das sind wir ja offensichtlich- gar nicht will, dass Pokemon sich in diese
    angedeutete Richtung entwickelt, warum tun sie es dann trotzdem?


    Hoffen wir mal, dass uns in der Zukunft schöne Entwicklungen dieser Spiele erwarten...

  • Das ist mir schon klar. Aber wir alle haben doch die ersten Editionen mitbekommen und finden die jetztigen Veränderungen dumm.
    Kinder, von denen z.B. Diamant die erste Edition ist, finden die Editionen in 10 Jahren dumm., weil sie die alten Pokemon gar nicht kennen.
    Daran sehen wir doch, dass sich die Pokemon immer verschlächtern.


    Welche Veränderungen sind im genauen dumm? Die verbesserte Technik? Oder die ach so häßlichen neuen Pokemon? Das Psycho Pokemon nicht mehr alles mit einem schlag kaltmachen können? Schönere Landschaften (okay, dass ist ziemlich subjektiv. Ich würd lieber in sinnho wohnen, als im Kanto wies auf'm Gameboy war) ? Einfachere Tauschmöglichkeiten? Ich selbst tausche zwar nicht, aber es ist doch gut, dass die Leute die es machen es einfacher haben.


    Und wieso sollen die Kinder die heute mit D/P/P anfangen die neuen Generationen hassen, weil sie die alten Pokemon nicht kennen ? 1. Heartgold und Soulsilver. Da gibt es Gen 1 und 2 Pokemon. Also können sie die alten können. 2. Es gäbe in 10 Jahren schon wieder andere Pokemon. Wenn die sich schon beschweren, dann weil die in Nostalgie für DPP schwelgen. Dann heißt es nicht mehr: ES! GIBT! 150 POKEMON! (obwohl manche Leute wohl nie aufgeben werden. Dass wird warscheinlich noch geschrien wenn ich im Altenheim hocke und Bingo spiele) dann wird halt die anzahl von D/P/P geschrieen, eventuell noch B/W. Nostalgier nehmen ja auch manchmal noch Johto in ihren heiligen Kreis auf.

  • Dann geht zum nächsten Taschentuchladen und hört auf zu heulen<,<
    Was zum Teufel habt ihr gegen die neuen Pokemon?Impoleon ist hässlich.Was ist an Mewtu denn hübscher?
    Und Taubsi,Raupy,Ditto sind ja sowas von kreativ und einfallsreich...Was ist dagegen schon ein verkrüppeltes Lucario?Ein fettes Panferno?
    Die Legis hatten auch so eine geile Story.Ein Gott,ein Klon und 3 Raubvögel.Wahnsinn! Was macht man da noch mit den Erschaffern von den Kontinenten,von Zeit und Raum und mit dem Herrscher der Unterwelt.


    Nun meine Meinung.
    Pokemon ist nicht untergegangen und wird auch nicht untergehen,da Nintendo sich nicht um Heulsusen schert.Ich finde die neuen Pokemon nicht hässlich und Lucario ist auf meiner Top 5^^Die neuen Starter finde ich in Farbe sogar recht niedlich(der Wasserstarter ist ja mal kawaii :love: ) Was habt ihr gegen 3D? Ich finde die neue Grafik klasse.
    Über Arceus kann man sich streiten,davon bin ich nicht wirklich Fan,aber alles in allem sind die neuen Generationen sehr gelungen und Pokemon ist noch lange nicht am Ende.

  • also, wie viel mühe du dir zu nem thema gibst was für dich abgehakt ist...naja...was solls, es war deine zeit...ich persönlich finde, dass es gut mal wieder ein wenig pep vertragen könnte, und wenn pokemon mit 3d nicht mitzieht, kann es halt zusehen wie es von erfolgreicheren spielen abgeschlagen wird...die erste generation ist eigentlich gelaufen, wir können froh sein, sie erlebt zu haben ...nicht? doch, denke schon...diamant und perl mögen etwas einfallsloser sein als die anderen spiele, und black white sowieso, doch würden die programmierer auf der stelle treten wäre keinem geholfen...jedes kind das pokemon spielt bzw grade anfängt will halt wissen we es geht, und darum werden auch alle spiele gleich aufgebaut...es geht nicht um die spiele an sich, der kern von pokemon ist die serie, und auch da gibt es fast täglich neueinsteiger...wettbewerbe waren ne neuerung, ohne die hätte ash weiterhin in jeder 4ten folge einen arenaleiter besiegen müssen wie damals...seht euch mal die erste staffel komplett an und euch werden auch merkwürdige dinge auffallen...zum beispiel redet der erzähler mit ash, was eigentlich nicht möglich sein sollte...ein blick auf die grafik tut sein übriges...das wars erstmal von mir, mfg


    DoD

  • Also ich finde auch das die 1 Generation einfach die beste ist und war.
    Manche Pokemon aus den neueren find ich schon sehr seltsam wobei andere auch wieder cool ausschauen
    das liegt warscheinlich im Auge des Betrachters.
    Zu den Folgen würd ich sagen die ersten aufjedenfall Spitze^^
    Zu den momentanen kann ich noch nicht viel sagen da ich seit einer längeren Pause von Pokemon jetzt wieder
    aktiv bin. Wobei es mir immer so geht das ich die alten bissl vermiss bei allen Sendungen^^.
    Deswegen hab ich mich auch tierisch gefreut als ich hörte Die gold und silber kommt nochmal in na neuen version raus.


    Fazit von mir Alte Generation Aufjedenfall die beste muss ich sagen
    und zu den neuen muss man sagen es wäre ja langweilig wenn es über jahre immer das selbe wäre
    Aber jetzt schau ich erstmal wieder Neue an denk ich.

  • Nintendo hat ein wunderbares Game wirklich kaputt gemacht, aber ändern kann man das jetzt auch nicht mehr. Die Ära der ersten Genration hab ich persönlich leider verpasst, doch selbst wenn man nur "2.-Generation-Spieler" ist, merkt man, dass sich einiges zum Schlechten hin verändert hat. Der größte Fehler für mich war das Einführen von massenhaft Legis in der dritten Genration, von der Vierten will ich gar nicht erst anfangen... Auch dieser krampfhafte Versuch, schwache Pokemon noch CP-fähig zu machen, indem man ihnen einfach noch eine Entwicklung draufsetzt, egal wie sie aussieht (*hust* Voluminas), ist für mich ein Zeichen von Erbärmlichkeit. Ich weiss es nicht, aber es kommt mir so vor, als ob GameFreak neu besetzt worden ist, und die neuen Mitarbeiter keine Ahnung mehr von dem "Pokemon-Fealing" haben.
    Das Pokemon nicht mehr so oft gespielt wird, liegt aber wahrscheinlich nicht an den Spielen selbst, sondern an den Spielern. Wieso Moster für sich kämpfen lassen, wenn man dem Gegner doch einfach mit nem gezieltem Headshot die Rübe vom Kopf blasen kann? Pokemon kann sich einfach nicht mehr gegen Ballerspiele durchsetzen.


    LG,Toshie

    Diese Signatur war so perfekt, dass die Adminstration sie verboten hat, damit sich durchschnittliche BBler nicht vor Neid erschießen.

  • Ich poste mal hier weil mir das Geheule auf die Nerven geht um Black&White in letzter Zeit.
    Klar, ich bin geteilter Meinung über die neue Gen, aber...was war los bei Diamant&Perl? Ich war zwar damals hier noch nicht angemeldet, aber in anderen Foren wurde geheult, wie schlecht doch die neuen Pokemon seien. Panflam...ein Affe? Wie einfallsreich. Doch überlegen wir mal...was sind die Starter der 1. Gen? Eine blaue Schildkröte, ein roter Salamander und naja...eine Knospe. Schon immer waren die Pokemon nah an der Realität gefesselt. So auch wie jetzt...ein Schwein, ein otterähnliches Tier und eine Art...Gecko?
    Ja, ich gebe zu, ich habe nie eine Edi der ersten Gen gespielt (nur Feuerrot) und meine erste Edi war Gold, das Ultimatum für mich, noch heute, aber trotzdem muss man nicht gleich alles verurteilen. Ich meine es sind bisher nur 5 Pokemon, ein paar Screens und die Charas zu sehen. Es muss immer Wandel geben...die Shinys, die Events (ohne sie=kein Tauschbasar), die Duellzone, die neue Grafik. Es gab viele Veränderungen zwischen den einzelnen Gens, jedes...einzigartig. Ich meine, wenn ihr die Rot gespielt hättet, hättet ihr jemals gedacht es gibt mal eine Vorrichtung zum Onlinetausch? Oder Gegner zum Wiederherausfordern? Oder noch mehr Pokemon?
    Irgendeine Neuerung macht jede Gen nahezu besonders. Die Gen 1 für die Grundlage, die Gen 2 für die Erweiterungen in Sachen Aprikoko und Spieledesign, Gen 3 für neue, besondere Einrichtungen und Funktionen, wie Wettbewerbe und die Kampfzone und final die 4. Gen mit dem möglichen Vernetzen des Spiels.
    Diesmal ist es eben die 3D-Grafik, meine Meinung. Und als die 4. Gen erschien, holten sich wahrscheinlich auch Kritiker des Spiels Diamant/Perl und fanden es auf einmal toll. Das ist alles Eingewöhnungsphase. Wie heißt der Spruch? "Nicht alles was neu ist, muss schlecht sein".
    Meine Meinung: Das wird schon werden. Erstmal ALLES anschauen, dann meckern.


    Zitat von June

    Mit der Hoenn-Generation folgte der Wandel. Die Sucht des Pokemon-Herstellens, -Sammelns und der Vielzahl. Einige Pokemon waren gar nicht mehr als Anime-Tierchen zu erkennen. Schlechter Zeichentrick, viel zu nah an die Realität angelehnt. Es war schon traurig, aber es sollte noch schlimmer kommen.


    Viel zu nah an der Realität angelehnt? Die 3.? Wohl eher am wenigsten. Viele Pokemon der 1. waren an Gegenständen/Tieren angelehnt. Z.b. Kleinstein=ein kleiner Stein...sehr interessant. Zubat=Fledermaus? Myrapla=Unkraut, Owei=Eier, Karpador=Karpfen.
    Eigentlich sind schon immer die Pokemon sehr nah an der Realität angelehnt. ich schätze 90% aller. Wobei es auch noch andere gibt, wie Dialga. Ist zumindest kreativer, als ein Tier zu nehmen und sein Schweif glühen zu lassen, schon hat man das nächste Pokemon.


  • jeah,das ist genau das was mich auch stört -.- perl und diamant haben doch voll gerockt! weiß nicht was da so schlimm sein sollte! und black white werden auch der hammer,ich sags immer wieder

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Erst denken, dann meckern.
    Mit "realitätsnah" meinte ich, dass sie sehr detailiert sind, was in einem Anime wie Pokemon nicht sein sollte. Damals war alles verniedlicht und Dialga und so weichen einfach von diesem Schema ab. In der Realität ist auch alles markant.
    Davon abgesehen ist dies eine Topic, in der jeder seine eigene Meinung schreibt und nicht die Meinung der anderen runtermacht! Wenn wir die neuen Editionen schlechter finden als die Alten, dann ist das so! Und nur weil ihr meckert, ändert sich unsere Meinung nicht. Meckern wir über euch? Nein.

  • ich fand die alten pokemon spiele auch besser
    zwar gefällt mir an D/P/P/SS/HG gut das man die landschaften jetzt besser sind als noch in den anderen spielen wo noch
    alles verpixelt war und so
    aber das mit dem 3D und das in so einem kurzen zeitraum so viele neue spiele rauskommen ist wirklich dumm!
    ich hab letztes erst meine alte gelbe edi mal wieder rausgeholt und in meinen GBA gesteckt, ach, dachte ich, wie einfach damals noch alles war
    und ich finde die idee mit pokemon ranger und das man selbst zum pokemon wird ja ganz nett
    aber die besten spiele sind immer noch die typischen,man ist ein kind das ein pokemon bekommt und geht auf eine reise.


    lg

  • June:

    Zitat von June

    Erst denken, dann meckern.
    Mit "realitätsnah" meinte ich, dass sie sehr detailiert sind, was in einem Anime wie Pokemon nicht sein sollte. Damals war alles verniedlicht und Dialga und so weichen einfach von diesem Schema ab. In der Realität ist auch alles markant.
    Davon abgesehen ist dies eine Topic, in der jeder seine eigene Meinung schreibt und nicht die Meinung der anderen runtermacht! Wenn wir die neuen Editionen schlechter finden als die Alten, dann ist das so! Und nur weil ihr meckert, ändert sich unsere Meinung nicht. Meckern wir über euch? Nein.


    Naja, man kann ja auch mal vom Schema abweichen ;) Stell dir vor wenn jeder sein Schema befolgt. In Sachen B&W wieder: Man geht auch jetzt nichtmehr nach dem Schema "Eine Ecke Japans stellt eine Region dar", sondern jetzt wird New York City als Vorbild genommen. Eine willkommene Abwechslung.
    Ich wollte auch nicht deine Meinung "zerstören", nur eine Meinung von mir posten. Was das meckern angeht...Natürlich meckert ihr nicht über uns, aber denkst du nicht das dieses Thema etwas verfrüht ist und das man noch nicht über das Spiel meckern sollte? Ich meine, es gibt gerade erstmal soviel News, das man die Starter, die Charas und die Umgebung einigermaßen weiß.
    Deswegen denke ich das diese Diskussion etwas verfrüht ist und vlt. auf später verschieben werden könnte, wenn die Edis wenigstens in Japan draußen sind. Ich meine, es sind erst 5 Pokemon draußen (und meine Meinung dazu war nicht gerade postiv) und schon ist hier ein richtiges Chaos (->News über die neuen Starter) , aber mal sehen was die Zukunft für das Spiel zeigt.

  • Nun du hast schon Recht Pokemon ist definitiv nicht das was es einmal war, vllt ist der Grundkern noch da doch die Hülle ist eine andere, doch hierbei sollte man aufpassen: Nicht alles neue ist schlecht, nicht alles alte ist gut.
    Sehen wir uns doch erst einmal die positiven Aspekte der kommenden und aktuellen Genration an:

    D/P/P

    • Die Nintnedo Wi-Fi Connection
      Erstmals ist es möglich über die gesamte welt global Pokemon zu tauschen, In Platin kam weiterhin die Kampfkamera, der Wi-Fi Plazza und einige andere Features hinzu. Wenn ihr mich fragt eine sehr sinnvolle Idee, denn so kann man auch den Pokedex vervollständigen wenn man niemanden bei sich in der Nähe hat, der Pokemon spielt.
    • Die Kampfzone
      Besonders mit Platin kam ein neuer Schwung in die Kampfzone hinein, mir ist durchaus bewusst, dass es ähnliches bereits in Samargat gab doch sorgt auch hier die Wi-Fi dafür das Spielerlebnis auszudehnen und geminsam mit anderen Trainer länger Spaß an pokemon zu haben.


      HG/SS

      • Der Pokeathlon
        Meines erachtens nach eine wirklich schöne Idee. Der Pokeathlon bereitet mir persönlich sehr viel Freude, da man hier neben gutren werten auch noch jede Menge Geschicklichkeit braucht, was den Pokeathlon zu einem schönen Spielerlebnis und vor allen Dingen einer netten Abwechslung macht.
      • Neuauflage von G/S
        Dies ist wohl einer der schönsten Punkte, selten habe ich erlebt dass eine Edition so sehr herbei gesehnt wurde wie HG/SS
        Pokemon G/S waren ja schon damals sehr beliebt und sind es auch heute noch, besonders bei den Retrospielern. Die Neuauflage begeistert mich nicht nur dadurch dass sehr viel vom alten übernommen wurde (2Regionen, Aprikokos) sondern auch von den Zwischenszenen und den kurzen Filmchen welche beispielsweise bei dem Erscheinen von Lugia oder dem von Giratina, Palkia oder Dialga (bei dem Event) zu sehen sind. Auch wurde versucht Neues mit Altem zu verbinden, was sher gut gelungen ist.
      • Der Pokewalker
        Eine sehr gut Idee von Seiten Game Freaks, wo man sieht dass sie sich eben doch Gedanken machen, klar man kann den PW einfach schütteln und so die Pkm zu trainieren aber wenn man mit dem Argument kommt sollte mir dann auch eine Methode erklären einen Schrittzähler zu bauen bei dem schummeln nich möglich ist und der nicht gleich das Spiel um 30€ teurer werden lässt.
      • Pokemon öaufen einem hinter her
        Wirklich eine echt schöne Idee, sie lässt auch ein wenig das Retro Gefühl aufkommen wenn man an Pokemon Gelb denkt. Auch wurde darasn gedacht dass im kampf das erste Pokemon nicht aus dem Pokeabll kommt etc... sehr gut gelungen


      Black&White

      • Die Grafik
        Wer sagt denn dass die neue Grafik schlecht sein wird? Ganz ehrlich ich freue mich auf das neue 3D Gefühl, da es für Pokemon ein neuanfang sein könnte. Seien wir mal ehrlich: Würde man in HG/SS noch einer schwach colorierten welt umherennen und mit Bällen Pokemon fangen die wie Tennisbälle aussehen dann hätte Pokemon wohl den selben Erfolg wie Tetris: Ein netter Zeitvertreib
      • Der Name gefällt mir sehr, da er schön gegensätzlich ist und zeigt dass die beiden Version doch unterschiedlich sind aber dennoch zusammen gehören


      Alles in Allem kann man sagen dass es in den neueren Versionen von Pokemon durachaus einiges positive dabei war/ist leider gab es jedoch auch einiges schlechtes zu berichten


      D/P/P

      • Die neuen Pokemon
        Wer erinnert sich nicht daran? Hier begannen die Pokemon langsam dem Digimon bzw dem Yu-Gi-Oh Style zu folgen, man denke an Giratinas Urform. Leider verloren die Taschenmonster ihren sonst so deutlich erkennbaren Chara, der sie so deutlich von den anderen Fanatasie Wesen unterschied. Früher konnte man z.B. sagen auch wenn man das Wesen vorher noch nieg gesehen hat sagen ob es ein Pokemon ist oder doch die Erfindung eines andaeren Spiel, heute wär ich mir bei einigem nicht mehr so sicher (Rotom und seine Formen)
      • Die Ziele der Bösen
        Unrealistisch waren diese ja schon in R/S/S doch der Höhepunkt wurde in D/P/P erreicht: Ein Größenwahnisnniger dem zich Helfer folgen versucht eine neue Dimension zu erschaffen als Verteidigung dienen ihm Fledermäuße und Katzen.
      • Die Legis
        Ich glaub in keiner anderen Edition bis jetzt kamen so viele neue Legenden hinzu wie in D/P/P
        Größte Missbildung: Arceus, die verkrüppelte entwicklung Damhirplex's welches obendrein all die Taschenmonster erschaffen haben soll.
        Ich mein ein paar Legis sind ja schon okay, aber doch nicht gleich soooooooo viele.


      HG/SS

      • Die Siegestraße
        Die soll doch wohl ein Witz sein? Ich hab mich extra gut für vorbereitet und was erleb ich? Einen einzigen Trainer: Der Rivale!
        Da hätte man ruhig noch wen hinstellen können
      • Zu vile Legis auf einmal
        Nicht nur dass es zu viele gibt, nein in HG/SS wurden all diese auch noch auf eine Edition gebracht, mit wenigen ausnahmen. Das hätte nun wirklich nicht sein müssen da wartet ja hinter jedem zweiten Baum i-ein Legendäres Pokemon


      Black&White
      [list]

    • Die neuen Pokemon
      Diese begeistern mich bis jetzt überhaupt nicht einzig und allein das Feuer Schweinchen gefällt mir, i-wie ist das... wie soll ich sagen "niedlich"?


    Es bleibt also zu sagen, dass Pokemon durchaus einiges von dem ursprünglichen verloren hat, von dem was es zu das gemacht hat was es heute ist. Man muss dabei auch immer bedenken das Game Freak auch mit dem jap. Stil mitgehen muss nd sich nicht immer nach den Wille der Europäischen und Amerikanischen Fan-Gemeinschaft richten kann. Leider ist vieles nicht merh so wie es einaml war doch genauso gibt es einiges schönes neues und gutes in der Welt der Pokemon zu entdecken, und dass hilft mit optimistisch (wie ich ja sowieso bin) auf die kommende Genration zu warten und das beste zu Hoffen :smalleyes:

  • Zitat von »Sanji« Ich poste mal hier weil mir das Geheule auf die Nerven geht um Black&White in letzter Zeit.
    Klar, ich bin geteilter Meinung über die neue Gen, aber...was war los bei Diamant&Perl? Ich war zwar damals hier noch nicht angemeldet, aber in anderen Foren wurde geheult, wie schlecht doch die neuen Pokemon seien. Panflam...ein Affe? Wie einfallsreich. Doch überlegen wir mal...was sind die Starter der 1. Gen? Eine blaue Schildkröte, ein roter Salamander und naja...eine Knospe. Schon immer waren die Pokemon nah an der Realität gefesselt. So auch wie jetzt...ein Schwein, ein otterähnliches Tier und eine Art...Gecko?
    Ja, ich gebe zu, ich habe nie eine Edi der ersten Gen gespielt (nur Feuerrot) und meine erste Edi war Gold, das Ultimatum für mich, noch heute, aber trotzdem muss man nicht gleich alles verurteilen. Ich meine es sind bisher nur 5 Pokemon, ein paar Screens und die Charas zu sehen. Es muss immer Wandel geben...die Shinys, die Events (ohne sie=kein Tauschbasar), die Duellzone, die neue Grafik. Es gab viele Veränderungen zwischen den einzelnen Gens, jedes...einzigartig. Ich meine, wenn ihr die Rot gespielt hättet, hättet ihr jemals gedacht es gibt mal eine Vorrichtung zum Onlinetausch? Oder Gegner zum Wiederherausfordern? Oder noch mehr Pokemon?
    Irgendeine Neuerung macht jede Gen nahezu besonders. Die Gen 1 für die Grundlage, die Gen 2 für die Erweiterungen in Sachen Aprikoko und Spieledesign, Gen 3 für neue, besondere Einrichtungen und Funktionen, wie Wettbewerbe und die Kampfzone und final die 4. Gen mit dem möglichen Vernetzen des Spiels.
    Diesmal ist es eben die 3D-Grafik, meine Meinung. Und als die 4. Gen erschien, holten sich wahrscheinlich auch Kritiker des Spiels Diamant/Perl und fanden es auf einmal toll. Das ist alles Eingewöhnungsphase. Wie heißt der Spruch? "Nicht alles was neu ist, muss schlecht sein".
    Meine Meinung: Das wird schon werden. Erstmal ALLES anschauen, dann meckern.

    alles gesagt...abwarten...man kann sich ja durchaus luft machen um seinen..unmut kund zu tun..aber alle generationen auf einmal bis auf die erste schlecht zu machen...ist nicht schlau oder lustig...außerdem ist pokemon von allen jetzt gezeigten animes der erste gewesen...die machen pokemon nach nicht andersrum...

  • früher war doch alles besser, diese behauptung wird nie aussterben! , damit müsst ihr "älteren" poki fans und ich leben.
    auch pokemon entwickelt sich xD , pokemon war früher einerseits besser weil man das gefühl hatte das pokemon mit liebe gemacht worden war, heute ist eigentlich nur eine reine massenproduktion, aber trozdem bleibt pokemon immer pokemon.
    die menschen die erst seit neuestem pokemon mögen würden sich auch nicht wünschen das es nur noch 150 pokis gibt und das alle spiele ne schlechte grafik haben.
    es darf doch nicht für immer alles gleich bleiben!, es muss auch mal was neues kommen, ich hoffe das die 5. nicht so kindisch wird es kann auch ein bischen komplizierter werden aber darüber darf ich mir nicht allzu große hoffnungen machen.
    ich persönlich finde die alten zeiten natürlich besser als heute, trozdem muss man offen für neues sein und ich freue mich auch auf die zukunft von pokemon, denn nintendo und gamefreak muss doch auch an die pokefreaks denken denn davon wird es in zukunft bestimmt mehr geben!

  • Die Ziele der Bösen
    Unrealistisch waren diese ja schon in R/S/S doch der Höhepunkt wurde in D/P/P erreicht: Ein Größenwahnisnniger dem zich Helfer folgen versucht eine neue Dimension zu erschaffen als Verteidigung dienen ihm Fledermäuße und Katzen.


    Dazu sage ich nur: Zumindest hat Team Galaktik Ziele.
    Team Rocket... War halt einfach nur das Böse Team. Mal ehrlich, was hatten sie für Ziele, also neben der Weltherrschaft und dem, was sie halt immer so nebenbei gelabert haben, von wegen "Pokémon stehlen" etc. Sie waren nur... Da. Um Antagonisten zu haben.
    Team Magmar/Aqua waren da schon besser, dummer weise einfach nur dumm und unüberlegt.
    Galaktik dagegen ist schon etwas, was ich mir eher vorstellen kann. Das "Hey, ich erschaffe eine neue, bessere Welt" und sehr viele naivchen ihm dann hinterherlaufen.


    Und ich frage mich, was ihr alle gegen die neuen Pokémon habt.
    Ich fand die meisten aus Sinnoh sehr cool. Bis halt auf die unnötigen Entwicklungen von Magmar, Slurp und Elektek. Aber ansonsten viele sehr coole Pokémon, die auch einfach nach mehr aussehen, als die trantüten der ersten Generation.
    Wie gesagt: Damals sahen sie eher wie Tiere aus. Aber jetzt sehen sie eher wie Monster aus. Und es heißt nicht Pokémals, sondern Pokémon, daher: Passt doch.

  • Bevor ich allgemein was zu dem Thema sage, picke ich mir mal ein paar Aussagen raus, die ich so nicht stehen lassen kann.


    Zitat

    Es wurden diejenigen verspottet, die eben keine blaue, gelbe oder rote Edition ihr eigen nannten.


    Wann war das? Obwohl ich in Berlin, einer Stadt die mit jedem Massenphänomen mitreitet, lebe, wurde ich selbst zur Zeit des Pokemon-"Booms" um 1997-98 dafür ausgelacht, dass ich Pokemon gespielt habe. Und damals war ich Grundschüler... Zwischenzeitlich legte es sich zwar ein wenig, aber das Leute die nicht Pokemon gespielt haben. verspottet wurden, habe ich wirklich nie erlebt.


    Zitat

    Die Titel wurden nicht nach Mineralien, weil den Emtwicklern im Nachfolger die Ideen ausgegangen sind, und zufällig sein titel eine Zweideudigkeit besitzt.


    Dasselbe würde irgendjemand an deiner Stelle behaupten, wenn alle Editionen bisher nach Farben benannt wurden. Dann hätten wir jetzt vielleicht anstelle von Diamand und Perl Cyan und Magenta o.O
    Ist das wirklich was besseres? Ich denke nicht. Die Idee mit den Edelsteinen- und Metallen fand ich eigentlich sehr innovativ. Aber das ist wohl subjektive Empfindungssache.


    Zitat

    Wenn man Serien, sei es Filme oder wie in diesem Fall eben Videospiele begutachtet, bemerkt man schnell Ermüdungserscheinungen die von Teil zu Teil so weit gehen, dass nur der Erfolg der ersteren ein Weiterleben möglich machen.


    Das ist ein Phänomen, dass man bei vielen langjährigen Spielereihen beobachten kann, die immer nach demselben "Rezept" arbeiten. Menschen wollen nunmal abwechslung , daher kann das durchaus ermüdend wirken.


    Zitat

    es fällt sicher schnell auf das diese wesen nichts anderes als haustiere und ja auch unsrem nachempfunden sind, was nicht wenig daran liegt, dass der erfinder ein käfersammler war und jene auch gegeneinander kämpfen lies. nin geht zwanglsäufig den entwicklern die ideen aus und man geht immer mehr ins abstrakte oder nimmt sich zuviel beispiel an der realität.


    Das habe ich schonmal in einem anderen Thread gesagt, aber ich wiederhole es gerne nochmal: Ihr könnt nicht verlangen, dass Gamefreak das Rad neu erfindet. Schon seit der ersten Generation basierten viele Pokemon auf Haus- und WIldtieren, andere auf abstrakteren Dingen. Zum Beispiel Smogon oder Kleinstein. Wär Gamefreak wirklich einfallslos, würden sie es machen wie Square Enix bei Dragon Quest Monsters Joker: 5 'verschiedene' Monster, die eigentlich dasselbe nur in einer anderen Farbe sind. Natürlich müssen nicht jedem Spieler alle Pokemon gefallen, aber diesen allgemeinen Konsens, dass sie von Generation zu Generation hässlicher werden, kann ich nicht nachvollziehen. Ein Metagross ist mir optisch allemal lieber als ein Meganie, ums mal auf den Punkt zu bringen.


    Zitat

    Sie sehen immer mehr aus wie digimon oder gar yu-gi-oh monster.


    Schön wärs. Was das optische Design angeht waren beide Genre Pokemon gegenüber schon immer überlegen. Muss wohl auch daran liegen, dass Digimon eine etwas ältere Zielgruppe anspricht. Allgemein ist der Zeichenstil von Digimon sehr viel kantiger und rauer, was "mächtige und bedrohliche" Digimon auch wirklich mächtig und bedrohlich wirken lässt. Bei Pokemon hingegen fühlt sich Gamefreak dazu gezwungen, selbst die mächtigen Pokemon wie Dragoran oder Brulanada "abzurunden" und trotz des imposanten Auftretens das Kindchenschema anzuwenden.


    Bezogen auf Yu-gi-Oh kann ich nur sagen, dass die Designs der Monsterkarten oft sehr innovativ und einzigartig gehalten sind und auch hier sehen die mächtigen Dinge auch wirklich mächtig aus. Kurzum: Bei diesem Punkt bin ich absolut gegenteiliger Meinung.


    Zitat

    aber wenn ich mir n neues pokemionspiel kauf, tu ich des doch nez weil 3D isch .sondern wegen den neuen pokemon und so.


    Leider stehst du mit der Ansicht in der Unterzahl. Der Videospielemarkt entwickelt sich schon seit Jahren in die Richtung, dass Story, Gameplay und Innovation ZUSAMMEN nicht so wichtig sind, wie die Grafik. Zusätzlich zu ihren bisherigen Fans, versuchen die Leute von gamefreak sich nunmal neue Käufermärkte zu erschließen und dafür ist eine Modernisierung dringend von Nöten. Ausserdem mag ich die neue 3D-Grafik. Jetzt müssten sie nurnoch die Sprites der Charaktere überarbeiten und voila.


    Zitat

    dann gibts au noch die schwulen nahmen wie jubelstadt


    Schlechte Übersetzung durch (je nach Stadt) Nintendo US/Europa


    Zitat

    Wir haben Glück, das Pokemon noch nicht in eine art "Egoshooter" mutiert ist. Nach dem Motto "Spieler zielt mit Pokeball-Bazuka auf Ipodschrottmon"


    Das ist, so Leid es mir auch tut, absoluter Schwachsinn. Schon allein weil Egoshooter weder Nintendos noch Gamefreaks Metier sind. Zudem versucht Nintendo im Gegensatz zu Sony und Microsoft nicht den Hardcore- sondern den Casual-gamer anszusprechen.


    Zitat

    Game Freak und Nintendo haben nur EIN Ziel: Geld, Geld und Geld. Das ist der Sinn von Pokemon. Was wäre passiert, wenn sich D/P/PL schlechter bis garnicht verkauft hätten.


    GERADE Nintendo liegt die Qualität der eigenen Produkte sehr am Herzen. Vergleich Pokemons konstant bleibendes Niveau einfach mal mit dem Verfall von großen Reihen wie Resident Evil oder Final Fantasy, die seit Jahren nur noch den Bach runter gehen, weil nur noch auf die geile Grafik wert gelegt und das Gameplay so simpel wie möglich gehalten wird.


    Zitat

    Wenn sie etwas von Digimon haben , dann ist es weil Digimon schon immer irgenwie abgekupfert von Pokemon war


    Ich hasse derlei Behauptungen. Das ist einfach nur falsch. Alleine wenn man bedenkt, dass sowohl Pokemon als auch Digimon ihre Anfänge im Jahr 1997 nahmen, ist es nicht möglich das eines vom anderen abgekupfert hat. Zudem sind die Stile, wie oben bereits beschrieben, sehr verschieden. Ich könnte genausogut behaupten, dass beide von Dragon Quest abgekupfert haben. Ist natürlich absoluter Schwachsinn, aber es war halt zuerst da, ne?


    Zitat

    Die Kretivität in Sachen neuer Pokemon, da hast du ebenfalls recht, lässt mittlerweile auch extrem nach.


    Nur weil sie euch nicht gefallen, sind sie nicht gleich unkreativer. wenn sie unkreativ wären, würden sie einfach alte Sprites recyceln.


    Zitat

    Es gibt schon so viele Pokemon, da fallen Wiederholungstäter wie das neue Geckabor oder das Feuerspoink den neuen Spielern garnicht mehr auf.


    Taubsi und Staralili sind beides Kloeinvögel. Staralili ist von Taubsi abgeguckt!
    Geckarbor ist ein Gecko, während das neue Pokemon eine Art Schlange mit Beinen ist. Pflanzenstarter waren nunmal schon immer Reptilien nachempfunden und die ähneln sich. Ich finds gut, dass es bei manchen Dingen solche "Traditionen" gibt. Mich nervt es langsam, dass alle die neuen Starter als Abklatsch titulieren, aber unser schwarzes Vulpix.. ehm.. ich meine Zorua ist awesome, nur weils nen Kinofilm bekommt?


    Zitat

    Im Gegenteil Pokemon ist genial, aber die Spiele lassen eben in meinen Augen nach.


    Die Spiele sind relativ gleichbleibend, aber da die Erwartungen(meine ja auch) immer weiter steigen, fühlen sie sich halt weniger kreativ an. Um auf deinen folgenden Final Fantasy-Vergleich zu sprechen zu kommen: Im Gegensatz zu Pokemon hat jeder Final Fantasyteil neuheiten im Gameplay und Kampfsystem, wodurch es einfach abwechslungsreicher wirkt.


    Zitat

    Ich liebe Final Fantasy(noch mehr als Pokemon) trotzdem lassen in meinen Augen, abgesehen von Teil 13, die Spiele nach Teil 10 nach.


    Nach Teil 10? Du bist wirklich gnädig. Ich finde ,die Reihe ist mit 6 untergegangen.


    Zitat

    das ist also untergehen in deinen augen?


    Schrott wie Farcry und Halo verkauft sich auch wie warme Semmeln, also ist das Argument nichtig. Jedoch muss ich dir damit recht geben, dass gerade Mario und Zelda alles andere als untergehen. Jeder neue Teil ist spannend und spaßig.(Mal von Mario Sunshine abgesehen :P)


    Zitat

    Weder die Pokémon, noch die Spiele, noch der Anime wird kindischer oder schlechter. Es sind einfach nur die Nostalgier, die nicht mehr damit leben können, dass sich die Dinge verändern.


    /sign


    Zitat

    ich habe seit der ersten Generation erst eine wichtig veränderung erlebt
    dass ist das man Pokemon paaren kann
    der rest ist nur dazugemachte Sch***


    Das du Online spielen kannst ist scheiße? Der Duellturm und die Attackenlerner sind scheiße? K. Dann können wir sie wieder rausschmeißen. Pff, Onlinemodus, wer braucht den schon?



    Zitat

    Bezüglich der Legenden: Das kann schon gut sein, dass es zu viele geworden sind, ich find sie trotzdem toll


    Die Anzahl der Legenden in der 4. Gen waren schon etwas nervig, aber sie hatten auch etwas gutes: Durch die vielen Legendären Pokemon und damit verbunden Mythen, ist Sinnoh bisher die geschichtsträchtigste aller Regionen. Früher hieß es nur "Ahja, Zapdos, Arktos und Lavados. Seltene Vögel und so." Diesmal gab es richtig verwobene Verbindungen zwischen den Legendären und ein großer Mythos bildete sich. Das fand ich wirklich gut.


    Zitat

    Setzt die Rosarote Nolstalgiebrille ab.


    Made my day xD
    Goldenbat, ich mag dich.



    Zitat

    Welche Veränderungen sind im genauen dumm? Die verbesserte Technik? Oder die ach so häßlichen neuen Pokemon? Das Psycho Pokemon nicht mehr alles mit einem schlag kaltmachen können?


    Meine Rede. Damals konnte man Simsala noch Chuck Norris nennen*duck*


    Puh... Das wurde jetzt doch mehr als gewollt... Das soll mal fürs erste reichen.

  • da hat mein vorposter aj ganz schön aufgeräumt XD
    aber größtenteils auch meine meinung. pokemon hält sich viel besser und auch viel länger als die meisten andren *großen* spielereihen,dass jetzt hier die neuen starter als der niedergang angeführt werden ist übertrieben und unnötig :patsch:

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."