Sterben Massen-Pokémon aus?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich könnte mir vorstellen das Pokemon aussterben bzw. in neueren Editionen nicht mehr fangbar sind und nur noch durch Tausch erhalten werden können. Wenn man an die allerste Edition Rot/Blau denkt da war es doch sogar so. Dort gab es Pantimos,Rossana und Porenta nur per Tausch und nicht fangbar weil sie fast ausgerottet waren. Wurde bei Porenta glaube ich sogar im Anime erwähnt.

  • nein, also aussterben werden die alten pokemon garantiert nicht.
    dann wäre ja auch der erfolg von game freak im eimer und das würden die auch niemals zulassen!
    also ich glaube auch, dass man nicht alle von den alten pokemon in black und white bekommen kann, aber das man die sich wieder rübertauschen kann, denn dafür machen nintendo ja auch die remakes, um wirklich alle pokemon sich fangen zu können.

  • Nie im leben werden Massen von Pokemon austerben, weil es ja keinen bestimmten Grund gibt damit das passieren muss. Vieleicht wird es nicht viele Pokemon der ersten oder zweiten Generation im Spiel geben, aber man wird sie bestimmt in das Spiel von rübertauschen können und da wird sicher nicht so ein quatz stehen wie "Es ist schon ausgestorben" oder so und wenn das der Fall ist werde ich mir das Spiel eso nicht kaufen, weil es keinen Spaß machen wird ohne die alten Pokemon der ersten Generationen. Aber, ich glaube dass es nicht geschehen wird.
    LG GaGachen =3

  • Warum sollten die Pokemon aussterben?
    Ich verstehe leider deinen Gedankengang nicht...


    Man kann die alten Pokemon sicher rübertauschen ohne bedenken.
    Nur schätze ich, dass man dort nicht alle haben kann(Speicherplatz...)
    Die Box ist ja dann auch voll ;3

    Rein technisch gesehen, wäre sogar auf einem GBA-Modul genug Platz um mehrere DS-Roms draufzuziehen (schonmal was von Flashcards gehört? da gehen an die 80 Spiele drauf, soviel hab ich jedenfalls drauf ^^)
    Wegen der Boxen brauchst du dir auch keine Gedanken machen, in Rot und Blau gabs 8 Boxen (glaub ich, ewig nicht gespielt)) und in jede gingen nur 20 Pokemon rein, die dinger werden auch immer größer. (Cool wären ja 3dimensionale Boxen, wo 6x5x5 Pokis reinpassen, statt 6x5)


    @topic: Ohne Grund stirbt ga nix aus. Das einzige was noch logisch wäre, ist, wenn das Spiel auf einem anderen Kontinent wäre (soll ja weit entfernt von bisherigen Regionen spielen). Dann dürften aber, unter natürlichen Bedingungen (gehen wir mal davon aus, dass die Menschen in der Pokemonwelt nicht so einen Scheiß mit ihrem Planeten machen), keine Pokemon aus den vorgegangenen 4 Generationen enthalten sein (außer die, die übers Meer rüberkommen).

    [tabmenu][tab=YT-Channel]DarkTekHacks
    In Bearbeitung: Scripting Tutorial #001 - Grundlagen zu Events
    Ich habe im Moment keine Zeit für Tutorials, sorry.
    [tab=dA-Account]TheDarkShark
    Ab sofort wird immer, wenn ich was sehenswertes mache, hochgeladen![/tabmenu]

  • Also ich denke nicht, dass Pokemon jemals aussterben...


    dann hätte nintendo sich ein Eigentor geschossen, da die alten Pokemon am beliebtesten sind!


    und das mit dem Tauschen:


    Ich denke, dass man immer tauschen kann!
    Man kann ja sogar von smaragd oder so auf diamant tauschen...


    also vondaher denke ich, dass das immer gehen wird.


    Ich fänd es mehr als nur schei***, wenn man die alten Pokemon nicht mehr tauschen könnte!!!
    ....evt. hätte ich dann auch keinen Grund mehr mir neue Editionen zu holen....na ja...ok...das war gelogen....
    ich würde mir dir neuen Editionen eh holen^^"


    aber das mit dem aussterben geht gar nicht...
    denn in der alten Edition ist Evoli und um z.b. Glaziola zu bekommen braucht man dieses Pokemon ja!
    ^^
    also denke ich, sterben sie nicht aus.


    Aber dass mit den 1000 Pokemon kann gut passieren...
    das wäre allerdings schlimm!!!
    denn 1. die Pokemon werden jetzt schon immer schlechter und
    2. es werden einfach ZU viele....


    also vorteil: alte Pokemon sterben nicht aus [denke ich]
    nachteil: ZU viele neue Pokemon, die immer schlechter werden

  • es kann schon sein dass man manche pokemon nich tauschen kann.aber wenn dann liegt das daran dass du die pokemon aus black und white nicht tauschen kannst weil sie im sinnoh pokedex nicht vorhanden sind.umgekehrt sollte man aber alles nach black und white tauschen können oder spielt das 300 millionen jahre in der zukunft?die vorstellung is einfach dumm bis ende 2010 kann doch nix aussterben das braucht millionen von jahren.

  • Äh, ok ^^
    Nun gut, aber im Prinzip hast du dir die Frage schon so gut wie selber beantwortet ;)
    Zu dem aussterben muss ich sagen ,ja klar Pokémon wie Rameidon…ect. Sind auch schon ausgestorben , doch man kann sie als fossil wiederbeleben !
    Und das es irg. 1000 Pokémon geben wird . JA , sonst wäre es unrealistisch !
    Ich meine wir Menschen kennen über 10000000000000000000 Tiere , und stell dir vor jetzt wird ein neues Tier entdeckt !
    Das ist doch Hamma , oder fändest du es besser wenn es nur 400 Tiere gäbe ^^
    Lg*

  • Ich würde es schon schrecklich finden daran denken zu müssen. Die Pokis können eig. garnicht aussterben, weil ohne die 1. Generation würde es Pokemon garnicht geben.
    Und wenn es passieren sollte geh ich mich bei Nintedo beschweren! DAS VERSPRECHE ICH! ;)

  • Ich denke auch nicht, dass die Pokémon aussterben werden. Vielleicht wird die Zahl der Pokémon, die man in einer Edition nicht fangen kann, ansteigen, aber deshalb sterben sie ja noch nicht aus. Man muss sie eben, um den Pokédex zu vervollständigen, aus älteren Editionen tauschen ;)


    Wenn es schon Pokémon aus Fossilien gibt, bezweifle ich stark, dass überhaupt irgendeines gänzlich aussterben kann. Schließlich existiert der Jurassic Park in Pokémon in Form von Forschern, die Fossilien wieder zum Leben erwecken :D

  • Hi,


    das Ziel eines Pokemon Spiels ist es, dass JEDES Pokemon gefangen wird, also wird man die Pokis der ersten Gen. wohl nicht vergessen.
    Außerdem wird, wenn es Black & White geschafft haben und ne Special-Edi rauskommt ein Pokemon-update geben, indem auch die ersten Pokis im Gras vorkommen. In jeder Region gibt es ja auch die Pokemon aus alten Regionen!


    Jero :thumbup:


    PS: Man wird kein Poki aus Black&White auf ältere DS-Edis tauschen können, die Personen tauchen allein wegen des Spiels nicht im Konex-Klub auf und können auch keinen Tausch annehmen!

  • pokemon werden natürlich nie assterben weil alle ja in verschiedenen regionen leben nehmen wir mal an die kanto pokemon würden aussterben wen der trainer dann von johto nach kanto kommt und will kanto pokemon sehen und würde im gras rum laufen würde ihm nie im leben ein pokemon begegnen also ist das schwachsin

  • Ne! Pokémon sterben doch nicht aus! Außerdem, wenn man ein Pokémon rübertauschen will und da stehen würde, das Pokémon ist in dieser Region schon ausgestorben, dann könnten die Leute in der Pokémon-Welt, die aus anderen Regionen stammen, nicht nach Black/ White, weil ihre Pokémon dort ausgestorben sind?! Das ergibt doch garkeinen Sinn. Die Idee ist schwachsinnig. :thumbdown:

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Komische Idee. Denke nicht das Pokemon "aussterben" können. Es wird ziemlich sicher möglich sein mit einem Nationalen Pokedex wieder alle Pokis zu tauschen.
    Das einzigste was evtl. passieren könnte ist das die Pokis aus der 1.Gen in Vergessenheit geraten wenn es immer mehr wird. Hoffe das das nicht passiert weil.


    2.Gen > 1.Gen > andere


    Grana

  • Ich denke nicht, dass Pokemon wie Bisaflor in Black and White aussterben, sondern das sie erst in der 15. oder 16. Generation aussterben KÖNNTEN, denn die Tiere auf unserer Erde sterben ja auch nicht so schnell aus.xD Es können meinetwegen noch 10.000 Pokemonarten geben. Ich kenne alle auswendig und fände es sogar besser, wenn es mehr geben würde. Ich hoffe bloß, dass die Pokemonmacher noch gute Ideen für neue Pokemon haben. (Man konnte ja auch die Starter der fünften Generation sehen und SEHR gut sahen die ja nicht für mich aus.)

  • Um himmels willen wenn die evolis austerben würden dann ja somit auch alle nachfolger und ich bin ziemlich scharf auf ein geister oder stahl evoli
    Abgesehen davon freu ich mich immer wieder darüber wenn sich mein Sichlor zu Sherox entwickelt "Hey, Hey"!!!!!


    Ich glaube abgesehen davon nicht ans austerben Pokemon hat bisher soviel Komerziellen erfolg das man sogar in 3-5 Jahren (ich gehe mal davon aus das es erfolgreich bleibt) mit einem erneuten remake von Blau und Rot mit 3D grafik rechnen kann.


    Was denkt ihr ???

  • Ich versteh deine Denkweise irgentwie überhaupt nicht ....
    schließlich "existieren" die anderen Regionen nebenbei immer noch. Es ist ja jetzt nicht so, dass eine Region "untergeht" und eine neue Region entsteht...
    Es wird jetzt sicher so sein, dass die meisten Pokemon viel seltener werden oder dass es sie einfach nicht mehr gibt z.B. Raupy gibt es ja nicht mehr in Diamant.
    Also dass die Pokemon aussterben finde ich ziemlich schwachsinnig und ich denk jetzt auch nicht, dass es so sein wird.
    LG mydream

  • ich denke nicht, das Pokemon aussterben werden. Denn Pokemon wie z.B. Abra-Kadabra-Simsala oder Kleinstein-Georok-Geowas sind bisjetzt in der Edition fangbar gewesen. Ich habe oftmals auf Pokemon vergessen, weil ich manche nicht so toll finde. z.B. ich hatte vergessen, dass es Zobiris gibt...aber auch nur weil es keine Entwicklung hat.



    Ich denke in Black/White wird wieder neue Entwicklungen von alten Pokemon hervorbringen..um so auf die alten Pokemon zu errinnern



    lg Shaderox ^.^

  • Wieso sollten die Pokémon aussterben?
    LUGIA: Ich bin deiner Meinung, in jeder Region gibt es unterschiedliche Pokémon und in manchen Regionen auch welche aus anderen.
    Zu viele wird es so schnell nicht geben, denn denkt mal daran, wie viele Tiere es gibt.

  • Das wäre ja das allerletzte wenn Pokis wegen einer neuen Generation aussterben würden :o
    Ich denke nicht das die aussterben würden weil sonst würden die eigentlichen ausgestorbenen Pokis garnich existieren :/
    Und auserdem wäre das dumm weil eigentlich ist ja überall die gleiche Zeit: Black & White: 20.08.2010 12:49 Diamand & Perl: 20.08.2010 12:49
    Und dann beim einen Spiel kümmere dich gut um Bisaflor. Und beim anderen: Dieses Pokemon existiert nicht mehr, es wird deinem Freund zurückgeschickt.


    MfG.