Geraten die Pokémon der 1. Generation in Vergessenheit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • :cursing: Niemals,weil zum Beispiel die eine frau in s/w will ein ditto gegen ein rotom tauschen und ditto ist aus der 1.Generation.und rlaxo,jugong,mauzi usw.müssen dabei sein und vorallem Pikachu.Und wie könnte man mewtu,Arktos,Zaptos,Lavados usw.vergessen?

  • Nein!
    Ich finde die erste Generation am besten, da die Pokémon noch so richtig einfallsreich sind! (Ein Pokémon, dass auf Ultraman basiert ist? Komm schon! => Caesurio) Die ersten Legis waren super, da es damals noch nicht ungefähr 10 verschiedene gab.
    Die erste Generation ist der Grundbaustein von alles und wie sollen Pokémon wie Glurak vergessen werden, obwohl sie richtig geil sind?

  • die 1. Gen ist nunmal die bekannstesten, (sogar ich habe sie kennengelernt^^) und immer noch überall verteten (auch in animees etc.), sie sind nicht nur die bekanntesten, sondern auch richtig COOLe Individuen :!:


    Ich bin schon immer Pikatchufan gewesen, und das wird sich nie ändern :pika: ebenso ist es mit Glurak und Bisasm ^^ (die gehören ja im Prinzip schon zur Familie ;-) )
    sie sind Pioniere, Helden der 1. Stunde - sie werden höchstens irgendwann mal ein virtuelles Denkmal bekommen :thumbsup:


    aber wer könnte ernsthaft Pikatchu vergessen?!

  • Also bei mir geraten die Pokis der 1.Generation nicht in Vergessenheit,da man ihnen in den neuen Generationen immer wieder begegnen kann.Bei Schwarz und Weiss ist es zum Beispiel so,dass man ein paar Pokis der 1.Generation,nach dem Spielabschluss begegnen kann. Außerdem glaube ich nicht,dass man ein Pokemon wie Pikachu oder Bisasam vergisst,sollte dass jedoch doch der Fall sein,....naja dann weis ich auch nicht. Aber ich bin der Meinung das die Pokis der 1.Generation genauso nicht in Vergessenheit geraten wie mein Sportzeug in der Schule. Außerdem kommt es denke ich auch darauf an ob man vielleicht die alten Generationen noch zockt,dann hat man nähmlich mehr mit den alten Pokis zu tun,als mit den Neuen.^^

  • Na, bei mir zumindest geraten sie nicht in Vergessenheit. Aus der ersten Gen kommen viele pkmn, die mir gefallen. Mittlerweile habe ich aus allen Generationen meine Lieblinge, die gleichberechtigt ein Team bilden. Das wird auch in Zukunft so bleiben. Außerdem habe ich mit Blau angefangen und schon deshalb sind die Ersten mir sehr wichtig. Kann aber sein, dass manche, die jetzt erst anfangen zu spielen, eine größere Verbindung zu den neuen pkmn haben.
    Aber was wäre pkmn ohne :pika: :pika: ?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hey


    fragwürdig, würde ich meinen. Zwar kommen die neuen Pokis ja dennoch in den neuen Edis vor, aber... werden sie deswegen nicht vergessen? Ich weiß es nicht. Mir ist selbst aufgefallen, dass ich persönlich in Schwarz nur auf die neuen geachtet habe. Nun gut, man kann die neuen ja eh erst nach der Hauptgeschichte sehen, dennoch. Gestört hat es mich nicht. Und als ich die neuen fangen konnte, hat es mich auch nicht sonderlich interessiert. Klar, sein altes Lieblingspoki holt man sich immer. Aber die anderen? Wie Georock oder Machollo? Ich bin noch nie ein Fan von ihnen gewesen. Nun gut, es ist auch übertrieben zu sagen, dass man die alten vergisst... ich glaube, man denkt nur nicht mehr sooo sehr an sie. Wobei ich meine Lieblinge aus den alten Zeiten nie vergessen werde.
    -> Kramurx, Lohgock, Xatu usw. Das liegt aber eben auch bei jedem selbst.
    Fazit: Seine Liebsten vergisst man nicht, die, die einen noch nie sonderlich interessierten...ja, die wahrscheinlich schon eher.


    ~ Rabenwächeter van Dan ~

  • Ich denke nicht. Immerhin haben viele Pokemon-Fans mit der ersten Generation angefangen und selbst wenn es immer mehr Generationen geben wird, die allerersten Pokemon werden mir immer im Gedächtnis bleiben. Schätze ich zumindest xD Ich hab auch einige Lieblinge aus der ersten Generation, wie Evoli, welches ja zu meinen absoluten Lieblingspokemon zählt und dieses werde ich ganz sicher nicht vergessen. Liegt wohl auch daran, dass ich neben White auch Platin und Heartgold brav weiterzocke ^^ Außerdem werden bestimmt auch Trainer die Pokemon der allerersten Generation benutzen, wobei ich hoffe, dass es nächstes Mal wieder Pokemon aus allen Generationen gibt. Und zwar vor Erhalt des nationalen Dex' und dem damit verbundenen Abschließen der Hauptstory. War zwar in BW ganz nett, ist aber auch schön, wenn man sich direkt ein paar ältere Pokemon ins Team holen kann, ohne tauschen zu müssen.
    Außerdem darf man nicht vergessen, dass viele sehr bekannte Pokemon wie Pikachu und Mauzi natürlich aus der ersten Generation stammen ^^


    lG
    Lia

  • Also ich werde die alten Pokemon nie vergessen , denn meine Schwester hat auch schon Pokemon gespielt und hat es mir dann auch gezeigt und ich mochte es schon nach den ersten 4 Minuten :)
    Und ich kann vielen zu stimmen die hier auch in das Thema geschrieben haben weil Pokemon ist und bleibt richtig toll!


    mfG Serpi

  • Nein, ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass die Pokémon der 1. Gereration vergessen werden.
    Nehmen wir zum Beispel Pikachu. Es kommt ja in jeder Folge vor und sogar in Schwarz/Weiß sieht man es auf einer Lichttafel in Stratos City, als Statue in dem Vergnügungspark in Rayono City oder auch auf einem Accessiore für das Musical, noch bevor man die Liga besiegt hat.
    Es wäre auch wirklich schade, wenn sie vergessen werden würden. Die haben doch alle ihren Reiz und ihre Stärken und Schwächen. Ich werde keinen von ihnen vergessen, egal ob es jetzt Karpador ist oder mein Lieblings-Pokémon Pummeluff. :thumbsup:

  • ich werde sie auch niemals vergessen!


    mein allererstes pokemon war ein glumanda^^


    viele der 1. Gen. erfreuen sich großer beliebtheit, daher vergisst man die schon nicht! außerdem habe ich das gefühl je weiter die generationen gehen desto einfallsloser werden die neuen pokis-so gibt es doch fast immer 3 legendäre und pokemon die sich wiederholen wie zb mauzi-eneco-schnurrgarst und Felilou etc.


    auch die starter sahen früher cooler aus, meint ihr nicht?

  • Ob die erste Generation in Vergessenheit gerät... das glaube ich kaum.


    Wie sicherlich viele schon bemerkt haben, empfinden manche User die neuen Pokemon als Digimon! Welches ich nicht finde, aber das tut nichts zur Sache... Das ist ein Grund dafür, das man die erste Generation in Erinnerung behält.


    Aber nicht nur dieser Aspekt trägt dazu bei, dass die erste Generation nicht vergessen wird. Auch Game Freak selbst trägt dazu bei; denn wenn die erste Generation ihm egal wäre, würde er auch keine neuen Entwicklungen für die alten Pokemon "herstellen". Es gäbe nun kein Tangoloss, Magbrant, Elevoltek und gar die 2 Evoli-Entwicklungen, Glaziola und Folipurba, nicht. Mir ist es bewusst, dass die 5.Genereation keine Weiterentwicklungen beinhaltet, aber die 3.Generation ebenfalls nicht.


    Schaut man sich die Wi-fi Kämpfe an, benutzen trotz der vielen neuen Pokemon, die es nun gibt, viele Spieler noch Pokemon aus der 1. Generation wie Arktos oder Raichu.


    Zuletzt haben die meisten die erste Generation noch sehr gut in Erinnerung, weil dort ihr Leben als Pokemon-Trainer begonnen hat! Jeder, oder die meisten, erinnern sich gerne an diese Zeit zurück, weil sie dort z.B. ihr erstes Pikachu gefangen haben oder die Top 4 nur sehr schwer schlagen konnten, und es nach langer Mühe geschafft haben.


    Ich weiß, es ist schon ein paar Jahre her, aber die Remakes Feuerrot und Blattgrün trugen bzw. tragen noch immer dazu bei, dass man die erste Generation nicht vergessen kann.


    Trotz all dem ist zu beachten, dass die erste Generation so gesehen die Urgroßmutter (Urgroßvater passt vom Geschlecht her nicht:D) der Pokemon-Generationen ist. Ohne sie wäre Pokemon erst garnicht berühmt geworden, und es gäbe keine 5. gar 2. Generation!



    Mein Fazit ist, dass die erste Generation immer ein Teil von den Pokemon-Generationen, aber auch von den Pokemon-Spieler sein wird, und nie in Vergessenheit geraten wird!

  • Ich glaube nicht, dass sie in Vergessenheit geraten da man hier und da hört: "mein Zaptos ist schon Lv. 92!" oder "Ich finde Kangama ist das stärkste Pokemon." Was ich damit sagen will ist das es immer wieder alte Pokemon in den neuen Editionen geben wirt und sie somit immer einen gewissen Wert haben werden.

  • [size=8]Never.
    Die erste Generation wird never in Vergessenheit geraten, obwohl es schon minimale Anzeichen dafür gibt, denn es kommen immer weniger Pokémon aus der ersten Generation, die man fangen kann - rein aus der Wildnis. Und die Regionen sind auch immer weiter weg von Kanto (Einall z.B. - ist weit entfernt, laut Spiel), da kann es passieren, dass man sie einfach weg lässt. Aber vergessen wird man sie wohl nie, denn das sich die richtigen Pokémon, die wenigstens noch nach was aussehen. Ich meine, ein Gott der Pokémon (Schrottceus) soll Mew als Urahne aller und Mewtu als stärkstes Pokémon ablösen? Geht mal gar nicht!

  • Ich finde, Pokémon 1.GEN. wird niemals in Vergessenheit geraten. Immerhin...das war DER Anfang! Ohne die erste Generation würde es ja keine fünfte geben, oder?
    Außerdem gibt es auch Anzeichen, das die Entwickler genau dasselbe denken wie wir. Beispiel: Falls ihr Pokémon Schwarz/Weiß habt, und die Hauptstory schon durchhabt,
    geht nach Stratos City, in das GAME FREAK Gebäude. 21.Stockwerk. Spricht den ganz linken Mann an, von den Drei die am Tisch sind.
    Plötzlich hört man das Team Rocket Theme!
    So also: Die erste Generation wird niemals in Vergessenheit geraten.


    LG, Champion Andreas

  • Ich fang grad auf whiite neu an und hab mir bisasam ,Glumanda und Abra gezüchtet
    die pokis der ersten generation sind eh die besten den wie hier schon öfters gesagt wurde sind die noch einfalls reich
    z.B.Mewtu eines der Coolsten pokemon oder Glurak,Turtok und Bisaflor gehören nach wie vor zu den coolsten anfangspokemons
    Also nein sie werden niemals in vergessenheit geraten :D

  • Nein tut sie nicht,weil
    die erste generation für mich die 2 beste ist sie beste ist die 2 Generation.
    Wen die 1 Generation vergessen wird obwohl das die 2 beste für mich ist dan wird die 3 Generation auf jeden fal vergessen da ich die nicht so doll mag.
    Die Pokemon sehen cool aus bei der 1 Generation das macht auch die Generation so gut.
    Und auf jeden fall glaube ich das auch die 1 Generation jeder mag.

  • Also , ich finde nein sie geratten nicht in Vergessenheit.
    Es sind die ersten Pokémon und die wird ja wohl niemand vergessen , grade die´etwas älteren Fans die jetzt nicht mehr zu den Fans gehören , kennen sicher nur die 1 Generation . Auserdem Pikachu und Glurak , Mew , Mewtu , sind wohl die bekanntesten aus dieser Generation und gereaten nicht in Vergessenheit da Glurak , das von 1 Generation Fans wohl meisens das Lieblings Pokémon ist . Auch wenn man hier unter Mitlgiedersuche Pikachu eingibt kommt man gleich auf über Tausend USER ! Und auch wer den Animi von Pokémon kennt , siht man in jeder Folge Pikachu ! Also sie gereraten nicht in Vergessenheit.


    LG Elektro Raichu

  • Nein die Pokemon kann man einfach nicht vergessen,wenn sie einmal im Kopf sind bleiben sie immer da aber vllt. wenn man älter ist dann könnte man die vergessen aber nicht so und jetzt nein, nein das geht einfach nicht und die Pokemon der 1. Genaration sind im abstand die besten deswegen würde ich diese nie vergessen es seiden ich bin älter xDD naja das ist meine Meinung zu diesen Thema.


    ~Zorua~

  • NEIN!
    Absolut nicht!
    Ditto, Pikachu, Mew, Mewtu, Ponita, Gallopa, Arktos, Lavados, Zapdos, Relaxo, die Starter, Karpador, Garados...
    Man braucht sie, um den Pokédex zu vervollständigen und sie geraten vermutlich NIEMALS in Vergessenheit.
    Auch gerade weil sie eben die ersten Pokémon sind.
    Pikachu ist das Maskottchen von Pokémon, Ditto das Zuchtpokémon überhaupt und Legendäre geraten sowieso nie in Vergessenheit.
    Ich mag die Pokémon der 1. Generation.
    Sie sind viel schöner als die Missgeburten aus der 3. Generation.
    (Meiner Meinung nach ist die 3. immer noch die schlimmere Generation, als die 5.)
    @Knackrack1910
    Du kannst auf dieser einen Brücke (Wunderbrücke oder so) sogar ein Karpador kaufen!
    Und bestimmt gibt es auch irgendwo Pikachu zu fangen!
    Nch der Pokéliga tauchen ja überall die Pokémon der restlichen Genrationen auf.


    LG FS

  • Ich finde, sie geraten nicht in Vergessenheit!!
    Da sie alle in i-einer Edi zu fangen sind:
    Pikachu
    Lavados & das Trio
    Dragoran etc.


    Einfach jedes Pokemon(fast jedes) Poki lässt sich i-wie, i-wo fangen:)
    Daher...sie werden niemals in Vergessenheit geraten, da dies der Anfang der Reise war, vllt. sogar, von uns allen;)


    lg Zekri