Auf welcher Route bzw. in welcher Stadt findet ihr ist die beste Melodie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich liebe den Song vom Indigo Plateau, egal in welcher Generation. Da wird man richtig nervös ^_^
    „Oh Gott, ich hab's tatsächlich bis zur Pokémon-Liga geschafft ...“ (;
    Ansonsten noch die Musik in der Geheimbasis von Team Aqua bzw. Magma in Smaragd, klingt auch nicht verkehrt.
    Auch die Musik beim Kampf gegen Lance/Siegfried und Rot in GSKHGSS ist klasse, mein absoluter Lieblingssong unter den Pokémon-Spielen. Dukatia City und Bad Lavastadt gefallen mir auch gut, und noch einige Lieder von irgendwelchen Routen, die ich jetzt nicht alle auflisten will (;

  • huhu leute :D


    ich find die melodie von route 201, und Graphitport City am besten weil das so richtige ohrwürmer sind :D find ich so toll
    das ich manchmal da hin geh nur um die melodie anzuhören xD


    Lg Pachi [Blockierte Grafik: http://republika.pl/blog_qt_3590223/4323444/sz/pachirisu-walk2.gif]

  • also ich mag die musik von ganz vielen orten^^ zb vom oberen kraterberg, sonnewik, oliviana city & viola city(ist die gleiche musik), vom Leuchtturm(oliviana city) und vom silberberg. aber ich liebe wirklich die kampfmusik gegen arenaleiter aus johto und normale kämpfe gegen trainer in kanto.

  • ich finde die Melodie in Ewigenau am besten, weil sie so entspannend ist. Das ist zwar erst aufgeffallen, als ich öfters in Ewigenau war, weil dort in der Nähe meine Geheimbasis ist, aber es stimmt...immer wenn ich jetzt gestresst bin fliege ich nach Ewigenau und bleibe da ne Weile einfach so stehen... :thumbup:

  • Eindeutig die Melodie in Wiesenflur.
    Sie ist so beruhigend. Ich bin damals immer nach Wiesenflur geflogen, nur um mir diese wundervolle Musik anzuhören *-*
    Aber ich mag auch die Melodie, die gespielt wird, wenn der Kampf gegen Siegfried auf SS/HG gespielt wird. Die baut Spannung aus und ist eines neuen Champs würdig xD

  • Cooles Thema ^^
    Also welche Melodie ich gerne mag ist die, wenn man in HeartGold/SoulSilver in Teak City ist. Sie hörrt sich ein wenig klassisch, passend zu der Location und einfach schön an.
    Jedoch ist mein Favorit (bis jetzt) Ganz klar die Musik der Zerrwelt aus Pokémon Platin! Sie ist wieder passent zur Location, und in Bezug auf Giratina hörrt sich die Musik mächtig an (wie geschaffen für Giratina!) ........ (Wo dies meiner Meinung nach noch deutlicher wird ist bei dem Remix dieser Melodie von PokeRemixStudio!)


    Ps: das sind meine Lieblinge aus den "normalen" Editionen. Meine absoluten Favorite stammen aus den Mystery Dungeon Spielen (weshalb ich ja auch momentan übe davon was auf meinem Keyboard nachzuspielen (Kann zwar keine Noten lesen, aber nach Gehör zu spielen geht ja auch ^^))

  • Kanto:
    Route 9 :love: keine Ahnung warum, die Musik hat was von Aufbruchstimmung, die motiviert mich immer total :D
    Azuria City/Seeschuminseln.
    Johto:
    Dukatia City/ Rote 44. Das sind einfach meine Lieblingsorte! Da hab ich immer Musik an.
    Hoenn:
    War nicht so mein Fall...
    Sinnoh:
    Route 202!! :love: Das war die erste Musik die ich aus D/P/P gehört habe (aus einem Internet Video). Hat mich sofort überzeugt.


    Bei allen Games natürlich die Arenen Musik und die Liga Musik. Aber die Indigo Liga bleibt die Beste, da gefällt mir die Musik einfach aus Traditionsgründen am besten :D Siegesstrassenmusik mag ich auch sehr gerne.


    Lg Ampha

  • Ich finde die Rocket Rüpel Musik am coolsten. Die bringt mir Drang nach...


    Heldentaten. "I save the world!( again...)" lol


    Manchmal mach ich sogar Pausen um mir DAS anzuhören. Hörprobe: KLICK MICH!!!
    Übrigens: Das ist die einzige Musik wo ich voll aufdreh obwohl ich heimlich spiele!
    das rote Garados

  • Zählen auch Kampfmelodien???
    weil dann hätte ich drei lieblingdmelodien: von Dialga/Palkia, Giratina und Arceus.
    aber zum glück gibst einen ort der die kampfmelodien von Dialga/Palkia und Giratina beinhaltet!
    Die Sinjoh-Ruinen in HG/SS!!!


    Nur leider kann man ein einziges mal dort sein und dann nieeee wieder, uwähh..., heeuul...! ;(

  • Gute Frage es gibt so viele schöne Pokemon-Melodien...


    Müsste mir mal alle anhören um das sagen zu können.Finde aber zum Beispiel die wenn man in HG & SS aufs' Bike steigt ganz gut.
    Und die wenn man irgned ein sehr besonderes Pokemon antrifft sind auch sehr gut,zum Beispiel die von Arceus oder Giratina in Platin ist auch genial...

  • Eindeutig Blizzach und Teak City. x3
    In Blizzach, weil sie so entspannend klingt und ruhig, wie nach einem Schneesturm. Ich halte mich sehr oft in Blizzach auf, da es auch meine Lieblingsstadt ist. [link]
    In Teak City ist die Musik richtig japanisch. Die Stadt an sich ist schon toll, und die Musik hat auch etwas beruhigendes, wenn man von einer langen Reise irgendwo angekommen ist oder so ähnlich. Sie klingt so schön orientalisch. Meine Lieblingsstadt in HG/SS. [link]
    Von den Kämpfen mag ich die Musik von Cynthia [link] am meisten. (Der Anfang ist toll ^.^)

  • Vertania City und Wiesenflur ! :)
    Immer wenn ich diese Melodien höre, verfalle ich direkt in Nostalgie .. :D:D
    Ich weiß noch, wie ich früher auf meinem Bett gesessen und Pokémon Blau&Rot gespielt hab, in Vertania City in den Pokémarkt gegangen bin und "Eichs Paket" geholt hab :D
    Früher dachte ich zuerst, das wäre ein Rechtschreibfehler und müsste heißen "Eispaket" :assi:
    Und Wiesenflur's Melodie ist immer so beruhigend :)
    LG

  • Ich liebe die Musik von Xeneroville ganz besonders gerne.Sie hat etwas entspanntes aber gleichzeitig auch fröhliches.Bad Lavastadt mag ich auch sehr gerne und besonders die der Route wo man die Asche sammeln kann.Mir macht mit der Musik im Hintergrund das Sammeln gleich doppelt so viel Spaß :)
    Im besonderen finde ich die Musik der Hoenn Region von allen Spielen am schönsten.
    Von Gold und Silber mag ich noch die von Dukatia City das Remake der Musik in Heartgold und Soulsilver finde ich dagegen gar nicht gelungen ich war regelrecht enttäuscht als ich da die neue Musik hörte.

  • bei mir ist es anemonia city weil die musik so asiatisch mediterran klingt und mich an das spiel RISEN erinnert, das mein kumpel hat.
    auch gut find ich die musik von lavandia, aber nur am anfang denn da klingt die so "mysteriös"


    :pika:

  • Also die schönsten Melodien finde ich sind in Rubin, Saphir und Smaragt. Ich kann jetzt auch nicht
    wirklich sagen in welcher Route oder Stadt. Da könnte ich mich gar nicht so richtig entscheiden.
    In Platin usw finde ich das die Melodi in Sonnewik richtig cool ist. Aber sonst müsste ich jetzt noch
    mal alles durchgehen ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • hmmm...ich weiß nicht so recht, da ich den gba-sound eingestellt habe, finde ich alle melodien klasse. aber ich würde sagen, wenn ein kampf ansteht, finde ich da die musik am besten. weiß auch nicht, da summe ich meistens mit :blush:

  • ich mag die aus zweiblattdorf, einfach i-wie so nostalgisch und so... die aus dukatia city finde ich auch gut, aber nur mit gb-player, die ist einfach lustig :D dann mag ich noch die aus neuborkia und der route links davon und die aus prismania city, alle drei auch am liebsten mit gb-player, die sind einfach nur genial ;D und der pokéflötensound ist auch echt schön und gut zum einschlafen :assi:

  • Ich liebe Fleetburg.Wegrn dieser historischen und faszienierenden Musik.Boar ich krieg immer Gänsehaut.Dann mag ich noch die Teak City Musik.Die anderen gehen eigentlich auch,Die Melodie der Eilands in FR und BG geht eigentlich auch,da sie im Gegensatz zu HG und SS nicht so verzerrt wirkt.Die Pokemonligamelodie in Hoen ist aber immernoch die beste Pokeligamusik,in allen Regionen^^.