Welches Starter-Team ist das Beste ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • sie haben alle etwa die selben werte.
    es liegt also mehr an den attacken und da die dann auch nicht so verschieden sind denke ich dass es nur am aussehen oder der beliebtheit liegt.
    mein voting:
    1) sinnoh (waren meine ersten und ich hab sie lieb gewonnenn besónders impoleon)
    2) johto (johto und kanto sind echt super, sie sehen gut aus und sind echte klassiker)
    2) kanto sind alle gleichgut
    2) hoenn " "
    3) issue gefallen mir nicht so gut. warte auf evos


    ich kann mich leider nicht entscheiden.


    :pika:

  • Meine Lieblingsstarter sind Geckarbor,Hydropi und Flemmli.
    Ihre Entwicklungen sind auch erste Sahne.
    Ich liebe diese Generation und ihre Pokèmon(besonders Rayquaza)einfach!


    An zweiter Stelle kommen Tsutaja,Mijumaru und Pokabu.
    Also von ihren Entwicklungen kann ich nur das beste hoffen.

    :pika: Die Liebe fragt die Freundschaft:"Wofür bist du eigentlich da?"Die Freundschaft antwortet der Liebe:"Ich trockne die Tränen,die du angrichtest hast" :pika:

  • der den ersten platz belegt hoenn mit geckabor,hydropi und flemmli :love:
    den zweiten platz belegt sinnoh mit panflam,chelast und plinfa :thumbsup:
    den dritten platz belegt johto mit endievie,feuriegel und karnimani :thumbup:
    den letzten platz belegt kanto mit bisasam,glumanda und schiggy ^.^


    natürlich gibt es auch noch die neue region namens isshu da ich aber noch nich viel über die starter weiß(attacken,und anderes)kann ich sie noch nicht platzieren :D
    sie werden aber auch bestimmt der zweite platz(warum nur der zweite?)weil keiner meine hoenn starter schlagen kann :love:

  • Mir gefallen die Hoenn Starter am meisten.
    Ich hab auch erst mit 8 Jahren angefangen zu spielen, und da war dann Saphir ziemlich neu.
    Das hab ich mir dann geholt. Da fand ich dann die Pokemon ziemlich süß/cool.
    Ich finde, man sieht dort irgendwie nen eigenen Charakter:
    Flemmli ist verspielt und Geckarbor cool. Zu Hydropi ist mir bis jetzt nichts eingefallen.
    Das habe ich bei den anderen Editionen nicht bemerkt.

  • Das ist eine gute Frage und darüber habe ich noch nie wirklich nachgedacht.
    Ich denke die Starter von der ersten Generation sind die besten da sie auch die besseren Nachentwicklungen haben.
    Glumanda-Glutexo-Glurak
    Schiggy-Schillok-Turtok
    Bisasam-Bisaknosp-Bisaflor
    Das sind wirklich gute Weiterentwicklungen und Basis-Pokemon. Von der 5.Generation wissen wir ja noch nicht die Weiterentwicklung, deswegen lasse ich sie noch aus. Falls ich aber daran denke editiere ich es rein. ;)


    Auf Platz 2 ist bei mir:
    Chelast-Chelcarain-Chelterrar
    Panflam-Panpyro-Panferno
    Plinfa-Pliprin-Impoleon


    Auf Platz 3:
    Feurigel-Igelavar-Turnopto
    Endivie-Lorblatt-Meganie
    Karnimani-Tyracroc-Impergator


    Platz 4:
    Geckabor-Reptain-Gewaldro
    Flemmli-Jungglut-Lohgock
    Hydropi-Moorabel-Sumpex


    Ich hoffe ich liege mit meinen Vermutungen nicht ganz so falsch. ;)

  • Für mich war die Entscheidung schwer, welches Starter-Team ich am besten finde.
    Jedoch habe ich langem hin und her mich für die 2. Starter-Generation entschieden. Ich fande alle sehr gut. Und die Entwicklungen sind auch alle klasse.
    Dicht gefolgt kommt dann die 1. Starter-Generation. Die finde ich auch alle voll cool. Aber ich finde sie einen kleinen ticken schlechter als das 2. Team.
    Danach kommt die 3. Generation. Flemmli und Hydropi find ich auch gut, aber Geckarbor fand ich nicht so toll.
    Den vierten Platz belegt dann den 4. Startern. Ich finde die alle nicht toll, außer Plinfa. Vom Pokémon her find ich es cool, aber in der Serie sagt doch zu viel dieses ,,Plinfa, Pli, Pli". Hab mich aber schon längst dran gewöhnt.
    Das 5. Team; für mich das absolut schlechteste Team. Als ich das Bild zum ersten mal gesehen habe, hab ich leider ein schrecken bekommen. Diese Dinger da kann man leider nicht Pokémon nennen. Ich war sehr entäuscht darüber.



    MFG:
    Kowai

  • Ich hab für "Geckarbor, Flemmli und Hydropi" gestimmt. Die Begründung istz natürlich leicht gefunden. Ich mag bei diesem Startertrio alle drei Starter mehr oder weniger gleich. Außerdem haben sie starke Entwicklungen, welche ich auch allesamt mag. Und die Attacken sind ja auch nicht zu verachten ^-^
    Danach käme für mich die vierte Generation, sprich Chelast, Panflam und Plinfa. Ich mag alle drei Starter und außerdem haben die letzten Entwicklungen alle Doppeltypen.
    Und bei den anderen bin ich mir unschlüssig. In der ersten Generation mag ich Bisasam jetzt nicht so, in der zweiten ist es Karnimani, wobei ich es inzwischen lieber als Endivie hab, und in der fünften Generation bin ich von Pokabu nicht sonderlich begeistert.

  • Ich hab für die zweite Generation gestimmt. Tornupto, Impergator und Meganie (+ Vorentwicklungen) haben alle bloß ihren „Ursprungstypen“, und genau das find ich an den Startern klasse. Dass sie einen geschlossenen Kreis bilden. Feuer > Pflanze > Wasser > Feuer. Außerdem gefällt mir ihre Optik sehr gut, mit Endivie hab ich mich anfangs erst anfreunden müssen, aber insgesamt lässt sich sagen, dass die Starter aus Johto sehr gut ausgefallen sind.


    Auf den zweiten Platz kämen dann die der 1. Generation. Mit Bisasam, Shiggy und Glumanda hat Pokémon angefangen, sie sehen gut aus, haben einiges auf den Kasten und sind mir generell sehr sympathisch. Die Vorentwicklungen sehen noch so knuffig aus, aber die Abschlussentwicklungen sind richtige Monster. Furcht- und respekteinflößend gegenüber Gegnern, und für mich als Trainer unverzichtbar *knuddel* :D


    3. Platz geht an die Starter der 5. Generation. Okay, sie sehen nicht umwerfend aus, aber im Gegensatz zu den restlichen Pokémon der neusten Generation find ich sie doch gut gelungen. Bin schon sehr gespannt auf die Entwicklungen, vor allem auf die des Gras-Viehchs. Wird bestimmt top aussehen :thumbup:


    4. Platz = 3. Generation. Hat mir, um ehrlich zu sein, nicht ganz so gut gefallen. Vor allem von Sumpex war ich enttäuscht. Wasser + Boden? Da hat es doch gar keine Chance gegen Gewaldro. Normalerweise hab ich mir immer erhofft, dass die Starter, trotz des Typennachteils, sich etwas „ausgleichen“ und eine Chance haben, den Gegner zu besiegen, aber hier sehe ich schwarz. Seh ich auch immer wieder in der Kampfzone in Smaragd. Kaum kämpfe ich gegen Sumpex und habe Gewaldro im Team, ist es nach einem Schlag besiegt. Na ja. Von der Optik her waren sie auch nicht der Brüller.


    Letzter Platz wäre dann für die Starter der 4. Generation reserviert. Vom Aussehen ein astreiner Reinfall ;D Ein Feuer-Kampfaffe? What the – Ein Stahlpinguin? Ein ... ja, was eigentlich ? Ne Landschildkröte mit Bäumen auf dem Rücken? Nee, danke, muss nicht sein. Zudem scheinen sie mir doch etwas überpowert zu sein. Impoleon hat so gut wie gar keine Schwächen, und Chelterrar kann mit seinem relativ hohen Angriffswert mit der Attacke Erdbeben vielen den Garaus machen. Panpyro ist mir da eher ein Abklatsch von Lohgock als sonst etwas.

  • Ich habe mich für die zweite Generation "Feurigel,Endivie,Karnimani" entschieden.Ich finde alle Starter klasse und haben mir auf Anhieb gefallen.Feurigel habe ich immer als Starter genommen,weil es einfach das beste Feuerpokemon ist und starke Entwicklungstufen hat.Bei Endivie musste ich mich erst noch anfreunden aber das ging dann auch.Karnimani ist ein starkes Wasserpokemon und auch eines mit der besten.Auf Platz zwei sind die Starter der ersten Generation "Bisasam,Schiggy,Glumanda".Diese Starter sind einfach kult.Den dritten Platz belegt die dritte Generation.Seit der Generation haben die Starter zwar Doppeltypen,aber einige Entwicklungstufen sehen etwas komisch aus.Den vierten Platz hat die vierte Generation.Vom Aussehen her,war es schon ein kleiner Reinfall im Gegensatz zu den anderen gewesen.Plinfa finde ich gut und auch die Entwicklungsstufen.Chelast letzte Entwicklung hat Bäume bzw eine halbe Erde auf dem Rücken und Panpyro ist auch nicht weltbewegend.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich habe mich für die vierte Generation entschieden. In Sachen Aussehen
    sind sie bei mir ganz klar vorne. Die Serie beeinflusste mich bei der Entscheidung
    auch ein bisschen. Zudem hab ich sie als ich sie das erste Mal sah gleich gemocht.
    Die Entwicklungen sind auch sehr gelungen.


    Die weiteren Platzierungen:


    2. Hoenn-Starter: Sind auch alle cool. Nur sind die anderen cooler :D


    3. Kanto-Starter: Die erste Stufe ist O.K. . Aber mit den Entwicklungen kann ich mich nicht anfreunden( außer Glurak )


    4. Johto-Starter: Ich finde alle Johto-Starter net so toll. Ich find die passen einfach nicht :S


    Die Starter aus der 5.Generation nehme ich nicht in die Bewertung reein, da zu wenig Infos vorliegen ;)

  • ich habe bis jetzt immer nur mit chelast und endivie gespielt, da ich nur platin und SS besitze. ich fand beide starter recht gut und vorallem sehr stark. ich mag pflanzenpokis und denke werde in S/W ebenso das pflanzenpoki wählen.


    wenn man den nostalgiefaktor betracht sind bisasam, glumanda und shiggy die besten starterpokis. schließlich bin ich mit denen, wennman die serie betrachtet, aufgewachsen. ich kannte eigentlich nur die, bis ich platin mir holte. ich denke, dass die drei mit die stärksten poki überhaupt sind vorallem glumanda als glurak, ist eins der besten feuerpokis überhaupt. ich fand auch bei denen, dass sie wirklich vom aussehen recht gut aussahen und auch ihre entwicklungen toll sind.

  • Bisasam, Glumanda, Schiggy -> Absolut die besten Starter.
    Weil: Süße Grundformen die mir ALLE gefallen, und auch die Endstadien sind stark und gutaussehend.



    Endivie, Feurigel, Karnimani -> Etwas schlechter wegen Karnimani, aiuch Feurigel ist nicht der Hammer, dafür sind die Endentwicklungen wieder super.



    Geckarbor, Flemmli, Hydropi -> Hydropi ist noch süß, wird aber endgültig ezrstört durch das abartig hässliche Sumpex. Geckarbor ist cool, Flemmli mag ich auch nicht. Geht so..



    Chelast, Panflam, Plinfa -> Schlechte Pokemon, ähneln eher Dingen oder Menschen - das Endstadium von Panflam ist wirklich schlecht, und Plinfas Endform ist auch kein Pokemon mehr, eher ein Roboter o.Ä. Chelast gefällt mir auch nicht...



    Tsutaja, Pokabu, Mijumaru -> Keine Ahnung, wir wissen nicht, was kommt.

  • Ich mag die starter pokemon Glumanda,Bisasam und Schiggy!


    Ich bin mit allen zufrieden und vor allem sie entwickeln sich cool weiter 8-) !


    Es ist eine schwere entscheidung sich einen auszuwählen!


    Alle sind süß und werden auch sehr stark! :love:

  • Bisasam, Glumanda und Shiggy sind die besten Starter.
    Mit ihnen sind halt viele groß geworden, so auch ich.
    Im Gegensatz zu bestimmten Startern sehen diese drei auch gut aus.
    Das schlechteste Starter-Team bis jetzt wäre meiner Meinung nach das der 4. Generation.
    Die Starter der 5. Generation widerum mag ich, besonders Pokabu und Tsutaaja, Mijumaru (oder wie es nochmal hieß) sieht aber etwas aus wie ein durchnässter Teddy^^

  • Also ich finde auch das Glumanda,shiggy und bisasam die besten starter sind.
    Und das nicht nur weil Glurak mein lieblings poki ist,neindie sehen auch noch am besten aus!
    Und ich finde das schlechtste ist eindeutig die 5.genaration!
    Egal was nintendo macht,Jemer pokis sie erfinden desto schlechter werden sie weil nintendo keine idehen mehr hat.
    Deswegegen sage ich das die 1.genaration die beste ist!!!

  • Bisasam, Glumanda, Schiggy: Find ich eigentlich nur die End-evos gut. Schiggy und Glumanda sind zu einfallslos bisasam ist immerhin noch ein wenig besser


    Endivie, Feurigel, Kanimani : Endivie find ich recht gut hat auch tolle und einfallsreiche Evos. Kanimani sieht einfach nur cool aus und hat auch gute Evos.
    Bei feurigel ist die Basis eher besser wie die Evos


    Geckarbor, Flemmli, Hydropi: Gibts net viel zu sagen außer Flemmli alle kotzhäßlich


    Chelast, Panflam, Plinfa: Die sehen zu sehr nach Tieren aus das sieht man einfach zu stark und die Evos sind auch nicht so gut.


    Tsutaja, Pokabu, Mijumaru: Tsutaja sieht einfach irgendwie gechillt aus. Pokabu ein Schwein als Starter GENIAL. Mijumaru ist dafür aber der totale flop



    1.Platz: Endivie, Feurigel, Kanimani
    2.Platz:Tsutaja, Pokabu, Mijumaru (bis jetzt 2. aber wenn die evos k***e sind)
    3.Platz:Bisasam, Glumanda, Schiggy
    4.Platz:Geckarbor, Flemmli, Hydropi
    5.Platz:Chelast, Panflam, Plinfa

  • Ich habe für Bisasam, Glumanda, und Schiggy gestimmt, da ich alle drei sehr gerne mag und außerdem wecken diese drei Starter die besten Erinnerungen. Ich denke aber das auch Endivie, Feurigel, und Karnimani keine schlechten Starter sind. In den ersten beiden Generationen gefielen mir die Starter eindeutig am besten, da mir bei der dritten Generation nur Flemmli gefällt und bei der vierten nur Plinfa, obwohl die restlichen Starter deshalb nicht notwendigerweise schlecht sind. Zu der fünften Generation kann ich nicht viel sagen, da ich diese Starter noch nicht in Aktion gesehen habe, aber vom Äußerlichen gefallen mir alle drei sehr gut.

  • Sumpex und Glurak hauen ja so oder so alles weg, lol. SS/HG kann man Impergator ohne Probleme solon, und die Scheiß Digimon von der 4. und 5.Generation interessieren mich eh nen Dreck, huh. Die Stats der Starter sind imo in jeder Generation gleich, das einzigste was da einen Unterschied machen kann sind die Movesets und die Typen, und was die Movesets angeht, ist eben Sumpex & Glurak > All, lal.