Wie würdet ihr reagieren wenn es Pokémon nicht mehr geben würde?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wäre traurig.


    Wahrscheinlich wäre ich erst wütend,


    dann traurig und dann maßlos entäuscht von den Machern von Pokémon.


    Es wäre auch blöd weil Pokémon doch schon so viele Fans hat.


    Natürlich könnte man noch die alten Spiele spielen doch wenn man die alle irgendwann durchgespielt hat


    wäre es dann auch mit Pokémon endgültig vorbei.


    Mfg Tahaky :pika:

  • Aber es ist gut möglich, dass es eben mal soweit sein wird, dass es mal so geschehen wird.

    Solange die Einnahmen stimmen, brauchen wir uns da wohl keine Sorgen machen. Wenn ich dann sehe, dass mein kleiner Neffe (3 Jahre) bereits auch schon begeisterter Pikachu-Fan ist, sehe ich, dass seine Generation Pokemon wohl auch noch überleben wird. Von daher mache ich mir da keine Sorgen, dass Pokemon in nächster Zeit enden wird. Und irgendwann bin ich dann auch aus dem Alter raus und es kommt was vergleichbares, was Pokemon vergessen lässt.

  • Ich frage mich ernsthaft, was hier los ist, über 10 Leute wären überglücklich, wenn es kein Pokémon mehr gäbe, was soll dass?, Wenn die wollen, dass Pokémon nicht mehr existiert, wieso melden die sich dann auf einer Pokémon Website an, es gibt schon Leute-.-
    Aber nun zu mir, ich wäre so wie die meisten hier sehr geschockt. Erstmal gibt es nämlich keinen Grund, dass die Taschenmonster aufhören zu existieren und zweitens wäre es einfach katastrophal und es würden bestimmt auf der ganzen Welt Proteste dagegen geben. Dass zurecht! Ich will, dass es Pokémon noch mindestens für die nächsten 500 Jahre noch gibt.
    Pocket Monsters 4 ever!!!!!!!!!!!!!!!!111

  • Also, irgendwann geht alles zu Ende :| Auch Pokemon wird es meiner Meinung nach irgendwann nicht mehr geben :sleeping: Ich würde mein Real Life einfach so Weiterleben, wie es jetzt ist, nur ohne Pokemon... Da Pokemon mein Leben nicht verändert hat, würde ich nicht aufgeben, sondern weitermachen 8)

  • Ich währe dann vermutlich schon ein wenig traurig darüber, weil die Pokemon schon ein klitzekleiner Teil in meinen Leben wurden. Wenn Sie Auf einmal nicht mehr da sein würden, oder keine Spiele mehr entwickelt werden. Das müsste ich persönlich schon etwas an die süssen Pokemon denken. Anderseits werde ich nach einen halben Jahr etwas anderes machen, vielleicht mal ein anderes Spiel oder eine andere folge sehen, man es gibt so viel das man machen oder sehen kann. Um zur Antwort zu kommen, ich würde traurig reagieren und oder nach ner Zeit denken, "schwamm drüber, es gibt noch andere Sachen".

  • Ich wer ebenfalls traurig würde Pokemon aufhören, da es teil meiner Kindheit wurde.


    Ich denke das dies aber sicherlich nicht so schnell aufhören wird ich mein alles was damals war Digimon, YU-Gi-OH und co. sind auch noch nicht zu ende wiso dann Pokemon?


    Aber irgendwann wird es sicherlich kommen das es aufhören wird, ich hoffe aber das dies nicht so schnell und von heute auf morgen passiert, und toll were es wenn Pokemon ein ähnlichen verlauf von Micky Maus hatt, ich mein villeicht das Pokemon sich verändert und die Serie anders wird ( hoffe im positiven Sinne) und ab und zu mal ein Spiel raus kommt was villecht von der Serie abweicht. :dos: :dos:

  • Also ich wäre total traurig und geschockt,da mir Pokemon schon sehr am Herzen liegt und ich es sehr gerne mag. Wenn es Pokemon aufeinmal nicht mehr geben würde wäre das schon ziehmlich hart für jeden der ein Fan davon ist. Mit zu berücksichtigen ist auch das es ja noch so viele gibt die Pokemon kennen und auch richtiger Fan davon sind. Also würde es schon vielen das Herz brechen wenn es Pokemon nicht mehr gäbe. Sicher hört es irgendwann auf,aber ich hoffe ja mal nicht so schnell. :dos: Ich wünsche mir das es ewig weitergehen soll. Mann,das macht mich grad richtig traurig. ;(

  • Ich wäre traurig, aber ich würde weiterleben, so wie ich es jetzt mache. Pokémon ist und bleibt ein Spiel, die Viecher exestieren nicht im echten Leben also würde es sich nicht viel ändern.
    Alles hat ein Ende, Pokémon auch, da es wahrscheinlich nicht mehr als 1000 Pokis geben, da wenn es ewig weitergehen würde, es irgendwan unzählige Pokémon gäbe und die Ideen einfach aufgingen und Pokémon so richtig langweilig und Öde wäre.
    Ich weiß, dass viele Fans traurig sein würden, aber sie müssten einfach weiterleben.

  • Naja alles fängt an und enden zu ende.
    ich wär richtig geschokt und traurig wen es Pokemon nicht mehr geben würde. ;(
    Es gibt ja so viele fans von Pokemon.
    Wir hoffen das Pokemon genau so lange oder noch länger Pokemon gibts als Digimon,Yu-GI-OH und top Kanidat natürlich Dragenballz.
    Es lief schon als ich noch ein kleines Baby war.Pokemon hat ja auch nicht so richtig mein Leben verändert also muss man dan durch.

  • Wäre nicht schön, vor allem für so einen eingefleischten Fan wie mich, der alle Generationen mitbekommen hat. Obwohl mir die ganzen Spiele, die ich habe, auch noch eine ganze Weile Freude machen würden. Natürlich wäre ich traurig, aber alles ist irgendwann mal vorbei. Ich würde mich daran gewöhnen und mich gerne an die guten alten Zockerzeiten zurückerinnern^^

  • zuerst wär ich total geschockt und dann wär ich richtig, richtig, richtig traurig. POKEMON IST MEIN LEBEN! aber fürs erste dürften wir uns keine sorgen machen. pokemon ist die zweitbeliebteste spielserie der WELT. da ist es SEEEEHHHRRR unwahrscheinlich das game freak aufhören würde. und wer wäre denn überglücklich wenn POKEMON aufhören würde. welche leute haben für überglücklich gestimmt????? ?(

  • Eine gute Frage! Denn normalerweise findet jede Spielgeneration einmal ein Ende, da es entweder aus internen oder marklichen Gründen, eine Last wird, diese Reihe weiter zu betreiben oder an ihr mitwirken. Doch damit wäre es nicht getan, denn milliarden Fans würden sich erniedrigt oder gar betrogen fühlen. Viele Pokémon Spieler würden ihre traurigen Gefühle vergraben oder sie freilassen. Besonders interessant ist dieses Thema, da es nun mehrere "Pokémon-Spieler-Schichten" gibt. Nämlich ab den, nun aktuellen, Editionen Black/White gibt es immer wieder kleine Gegenmeinungen zu Pokémon. Es wird also von einer Befürwörter-, als auch einer Gegner Schicht gesprochen, die geschiedene Meinungen teilen. Zum einen wird behauptet, die neuen Generationen wäre eine deutliche Verbesserung ihrer Vorgänger, doch zum anderen wird geschrieben, dass die neuen Editionen einen Rückschritt in einigen Bereichen darstellen. Nun fargt man sich also "Was sind die Gründe dafür?" und "Wird auch Pokémon eines Tages sein Ende finden?".


    Viele Personen, egal ob nun erfahrene Spieler oder Amateure, sind der Meinung, dass Pokémon kein Ende finden wird, denn es gäbe immer wieder neue Funktionen bzw. Features, die ein Spiel virtuell nutzen könnte. Besonders nun mit den neuen Features -Der "Globale Link" und die "Dreamworld"- erkennt man, dass sich ab der 4. Generation einiges getan hat. Die neue Online-Funktion bietet nun neben den fantasievollen Möglichkeiten auch eine Kampf-Funktion, die unter der Abkürzung GBC, bekannt ist. Schon in den Gold/Silber Remakes, nämlich Herzensgold und Seelensilber, erkannte man neben den Pokéathlon einige weitere Verbesserungen, besonders im Bereich der Grafik. Nun in den Editionen Black/White wurde weiter an der Grafik gebastelt und es stehen nun auch virtuelle, verbesserte, Kampfanimationen zur Verfügung. Es wird also von den meisten Spielern behauptet, Pokémon könnte eigentlich gar kein Ende finden. Doch es gibt auch eine Seite, die genau diese Argumente nicht teilt. "Gibt es als doch irgendwann einmal ein Ende?".


    Von der Contra-Seite wird behauptet, dass Pokémon, im Blickfeld der ersten Editionen, eine große "Veränderung" vollbracht hat. Doch diese "Veränderung" wird nicht als positiv bezeichnet, ganz im Gegenteil, sogar als schlecht! Ein Contra-Argument ist die neue Generation. Denn die Pokémon wirken unecht und "verschlechtert" im Gegensatz zu den ersten Generationen. Früher glichen die uns bekannten Fabelwesen nämlich Tieren und so wirkte alles generell natürlicher, und vor allem besser. Nun spricht man nicht mehr von einer Generation, sondern von erfundenen Fantasie Wesen, die keinerlei Bezug zu den Tieren haben. Weiters wird auch die "Vorschrittsweise" in Frage gestellt. Nämlich wie viel kann man an Pokémon noch ändern bzw. verbessern? Auch die Grafik wird stilistisch nicht mehr als "Pokémon Grafik" eingeschätzt uns besonders in den Kampfsenzen als "verpixelt" bezeichnet.


    Ich komme zu dem Beschluss, dass jede Spiel Reihe einmal sein Ende findet. Besonders da ja teilweise schon die bestmöglichsten Features eingebaut wurden. Dennoch gibt es immer ein paar Faktoren, die man noch verbessern bzw. verändern kann. Pokémon passt sich einfach an den Markt an und schreitet auch von der Technik vor. Also ein richtiger "Untergang" dieser Reihe ist in den nächsten Jahren noch nicht vorhersehbar.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Also ich wäre als erstes richtig geschockt.
    "Kein Pokemon?!
    Warum nur wurde sie eingestellt?!!"


    Und dann würde ich erstmal heulen bis die Wölfe die ganzen Menschen angreifen würden & mit mir ein Lied einstimmen würden!;(
    Ich fände dass echt mega doof <.<


    Aber alles hat ja mal ein Ende...auch Pokemon wird i-wann eingestellt werden, auch wenn Pokemon ganz viele Fans hat:/
    Man kann den Lauf der Geschichte 1.nicht ändern & 2.nicht rückgängig machen:(

    lg xXZekrominatorXx

  • Das ist wirklich eine gute Frage. Pokemon hält sich ja schon sehr lange und ich hoffe das wird es auch weiterhin tun. Wenn es Pokemon nicht mehr gäbe, sprich keine neuen Generation, keine neuen Spiele oder TV Staffeln, würde ich wahrscheinlich alles daran setzten die letzten Produkte, also Plüschis, Karten usw. zu bekommen. Aber eigentlich wäre das alles sehr schade! Aber an Nintendos Stelle würde ich aufpassen, denn wenn sie Schluss mit Pokemon machen rennen ihnen die Fans ihre Zentrale ein :thumbsup:

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Ich würde erst sterben, dann heulen, dann wieder sterben und letztenendes wieder heulen xD
    Nein Quatsch...ich finde es gibt genug Editionen um sich noch ein paar Jahre zu beschäfigen und wer weis ?
    Vielleicht gibt es irgendwann eine Konsole die Pokémon wie ein Hologram erscheinen lässt :3
    Solange es die Teschnik und die Neuerungen der Spielekonsolen gibt wird es auch Pokémon geben :3

  • Kein Pokemon mehr??
    Weltuntergang!
    so was ich mal wissen wollen würde
    es gibt ja mittlerweile sehr viele Pokis
    und auch ziemlich viele Spiele und die Filme
    das kann einem doch niemand mehr nehmen oder?
    was ich fragen will ist
    was macht ihr denn dann damit?
    Verkaufen? wegwerfen? oder behalten?
    ich würde es behalten weil
    man hängt ja schon dran außerdem ohne mein Pokikram
    wäre meine Wohnung ja so gut wie leer xD
    aber traurig und sauer wäre ich schon :S
    lg
    eure
    simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Wenn es Pokemon nicht mehr gibt, dann gibt es halt kein Pokemon mehr.
    Natürlich währe ich traurig und wütend zugleich und fände es einfach nur Sch***.
    Aber ich dachte auch, dass ich das Ende von Stargate SG1 nicht überlebe, und...
    ich bin immernoch hier :D
    Also, wie gesagt, ich fänd es richtig doof, aber was will man machen :?:
    Ich hoffe nur, dass wenn es mit Pokemon irgendwann zu Ende gehen sollte, dass es nicht so endet, wie Stargate SG1,
    sondern dass es zum Finale noch mal ein richtig großes, geiles Spiel gibt,
    ein Treffen aller möglichen Charas in der Serie und dass auch die Produktion der Sammelkarten nicht einfach nur eingestellt wird.
    Das Ende soll einfach richtig GEIL werden :!:
    Allerdings denke ich nicht, dass es mit Pokemon so schnell vorbei sein wird.
    Es wird sicherlich schon an dem Spiel für in 4 Jahren gearbeitet.


    Was ich finde, was es jedoch mal geben könnte, das währe, dass es mit Pokemon etwas bergab geht.
    Die Produktion soll nicht eingestellt werden, es soll nur etwas in vergessenheit geraten, damit es danach "wiederbelebt" wird und es wenigstens ansatzweise wieder solch einen Boom gibt, wie zu beginn.
    :pika: Pokemon for ever :pika:

  • Nun ja, jeder würde den Verlust wohl ertragen und nach kurzer Zeit auch nicht mehr beklagen. Ich denke mal nicht, dass die Suiziedrate in irgendeiner Form steigen würde, nur weil ein "Geld-mach Produkt" nicht mehr existiert. Außerdem wird Pokémon in Gedanken weiterleben, auch wenn es wohl schnell vergessen mag sein. Nun rein statistisch gesehen dürfen wir uns schon sehr bald mit einem Ende anfreunden. Zumal wird Pokémon niemals wieder den zuwachs bekommen, den es damals erlangt hat. In Deutschland wird es auch nie mehr so gefragt sein.


    Ich könnte es äußerst belächeln, wenn viele ratlos dastehen und Pokémon auf einmal weg ist. Wäre doch eigentlich recht nice. Natürlich mag ich Pokémon, ich habe es zwar jetzt schon seit geraumer Zeit nicht mehr gespielt, aber es ist ein tolles Spiel. Ein Spiel, was aber an Wert verliert hat, und kontinuilich verlieren wird. Nach wie vor gibt es noch keien effektive Cheatbekämpfung, was recht schade ist. Es senkt den Spielspaß wiederum massiv. Es ist manchmal recht lächerlich, weshalb sich hier manche beschweren. Pokémon ist wie alles andere auch eine Geldmittel und kein Lebewesen.


    Defakto, man kann mit und man kann auch ohne Pokémon Leben, es ist ein schönes Spiel, aber wird niemals ein Teil von einem sehr oder gar lebensnotwendig.


    Liebe Grüße,


    JoJo

  • Ich fände es nicht gut, da Pokémon eigentlich eine Selbstverständlichkeit für mich geworden ist.
    Natürlich ist es ja auch "nur" ein Produkt, um Verkaufszahlen zu erlangen, und wenn es diese nicht mehr bekommt, dann gibt es auch keine neuen...
    Außerdem glaube ich, dass es selbst 20 Jahre nachdem Pokémon nicht mehr weiterentwickelt wird, es noch neue Editionen geben wird, von Fans...


    Also ich würde mich wahrscheinlich daran gewöhnen, nicht würde, ich müsste..und außerdem werde ich mir so wie so alle noch erscheinenden Pokémonspiele kaufen, von daher...

  • Also ich glaube und hoffe das es nie so weit kommen wird das es auf einmal keine Pokemon mehr gibt!!
    Aber ich kann mir auch nicht vorstellen wie das passieren soll ?(?(
    Auf jeden Fall wär ich dann für eine lange Zeit sehr geschockt und wäre vielleicht sogar ein bisschen trurig,
    weil da spielt und schaut man 7 Jahre Pokemon und dan war alles für die Katz!!!
    Also ich würde noch eine ziemlich lange Zeit lange Zeit darüber nachdenken!!
    Aber hoffentlich kommt es nicht so weit!! ;)
    lg

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)