Welchen Pokéball benutzt ihr am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meistens den Hyperball, wenn ich dass Spiel schon durchgespielt habe.
    Da es ja viele Pokemon fängt, die auf ein kleineren Level sind, und dass ohne Probleme.
    Ab und zu auch den Wiederball, wenn ich diese Art von Pokemon schon gefangen habe.
    Und wenn es Nachts ist, benutze ich den Finsterball.
    Flottball und co. wird bei mir eingesetzt, wenn ich grade am Chainen bin.

  • Ich machs mir gern schwer^^ich benutz eigentlich immer nur pokebälle und halt die premierbälle die da ab und an mit einhergehn. die spiele sind ja mittlerweile eh kaum noch ne herausforderung, deswegn mach ich das gern so, das wenigstens das fangen n bissl anspruchsvoll is:D wobei auch das ja dank meines jägers nich ganz wahr is...
    Aber mein Lieblingsball ist eigentlich der Luxusball, das schwarz/gold sieht einfach genial aus:3 und damit werdn auch alle meine teammitglieder gefangen. wenn ich mich da ans soft-resetten von suicune erinnere, was ich ja uuuunbedingt im luxusball habn wollt...ich bin glaub ich echt durch die wohnung gehüpft, als es dann shiny war un schon im 30sten ball drinblieb^^.un vorher dann auch noch das rübertauschen der luxusbälle aus platin, in soulsilver gabs ja keine zu kaufen...

  • Ich benutze, zu meinem Leidwesen, meistens den Hyperball. Ich mag ihn nicht, vor allem nicht vom Aussehen her (keine Ahnung warum!), aber ich habe meist zu wenig Nerven, irgendwie das Spiel mit anderen Bällen, wie z.B. dem Pokéball (einer meiner Favoriten) durchzuspielen, denn es dauert mir manchmal einfach zu lange...

  • ich benutze eigentlich hauptsächlich den normalen pokeball für legis das dauert zwar immer lang aber es ist dann
    immer eine kleine herausforderung :D


    und den flottbal für die anderen pokemons wenns mal ruckzuck gehen soll :)


    ansonsten verwende ich eigentlich alle ( kommt ganz auf die situation drauf an )

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    ALBERT EINSTEIN

  • Nya, anfangs eigentlich immer den Pokéball...


    Als ich den Premierball kaufen konnte hab ich immer den benutzt. Super- und Hyperball sogut wie nie. Mir gefällt unter anderem das Design der beiden nicht; und teuer sind die auch noch! D:<


    Aber seit kurzem achte ich mehr darauf, welcher Ball optisch zu welchen Pokémon passt^^


    Da musste mein Rocara einfach in den Netzball :love:

  • Es gibt nur einen Pokéball, den ich in all der Zeit und verschiedenen Generationen immer noch am meisten liebe und nutzeL Es ist die rotweiße Kapsel, also der ganz normale Pokéball, von dem man zu Beginn eines jeden Abenteuers immer fünf Stück geschenkt bekommt und welcher überall erhältlich ist. Egal zu welcher Tageszeit und an welchem Ort, der Pokéball ist immer vorrätig und sehr günstig. Zudem kann man mit ihm jedes Pokémon einfangen und sogar Legendäre sind mit ihm kein Problem.


    Pokéball:heart:Pokéball:heart: Pokéball:heart: Pokéball


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Kommt drauf an was ich machen will. Im normalen Spielverlauf natürlich die bestmöglichen Bälle, sprich Flottball und Hyperball. Wenn es darum geht Legendäre zu fangen endet es meistens beim Finsterball, da sich die meisten Legendären in Höhlen aufhalten, oder beim Timerball, wenn die FInsterbälle alle sind.^^
    Wenns darum geht Pokemon für Wifi-Kämpfe zu züchten, achte ich immer drauf, dass die entsprechenden Mütter im Luxusball sind (wenn möglich), weil ich einfach das Design am besten finde, es hat irgendwie sowas edles (und er ist schwarz) :love:

  • Ich benutzte am meisten den Hyperball, da ich mir immer solche Bälle kaufe und ich am Schluss immer 100 übrige Hyperbälle habe. Ich finde die Bälle ziemlich praktisch und sehr effektiv, zwar nicht bei allen Pokémon, aber bei den meisten. Ich habe bis jetzt nicht viele schlechte Erfahrungen mit diesen Bällen gemacht und deshalb sehe ich keinen Grund, warum ich die Hyperbälle nicht weiterhin benutzten sollte.

  • Ich benutze am liebsten den ganz normalen Pokéball Pokeball. Warum? Schlichtes Design, gefällt mir einfach am besten. Sicher, die Fangrate ist nicht die beste. Aber ich habe beispielsweise in X alle Legis (XerneasZygardeArktosMewtu) nur mit dem schwächsten Ball gefangen, indem ich Fangkraft aktiviert habe. :P
    Den Meisterball Meisterball benutze ich hingegen nicht, weil sich noch kein Pokémon gefunden hat, das es wert wäre. Ich denke dabei an Shinys, die Teleport, Explosion o.ä. einsetzen. Doch zum Glück bin ich von solchen Situationen bisher verschont geblieben.

  • Also ich benutze ganz oft den Flottball, da ich so viel eher die Chance habe die Pokémon zu schnappen ohne gleich angreifen zu müssen. Ansonsten nutze ich, vor allem in Pokémon Y eher den Nestball, da die wilden Pokémon, die ich noch fangen muss, ein viel niedrigeres Level besitzen als meine Pokémon. Den Hyperball oder die restlichen Pokébälle nutze ich eher selten. Wenn üebrhaupt den Hyperball, aber dass passiert eher selten.

    Meine Kontaktsafari:


    Mein Name beim 3DS: Becci
    Mein Name In-Game: Krista
    Mein FC: 2509-3122-1162
    Mein Typ: Eis
    Meine Pokémon: Keifel Keifel, Schneppke Schneppke & Siberio Siberio


    Wenn ihr mich adden wollt, so gebt mir doch kurz per PN Bescheid :D

  • Ich benutze hauptsächlich den Flottball. Er ist einfach am Besten, wenn es um das schnelle Fangen geht. Bevor ich anfange lange und geduldig mit gewünschtem Pokemon zu kämpfen, greife ich auf diesen kleinen hübschen Ball zurück, das funktioniert eigentlich immer und erspart mir einige Zeit, die ich dann anders nutzen kann. Außerdem gefällt mir das Design vom Flottball sehr gut (schlichtes Aussehen). :)

  • Ich benutze meistens den Hyperball. Der sieht gut aus, hat man immer dabei, kostet nicht viel und fängt super :D Die einzigen Ausnahmen wären da wenn ich gerade den entsprechenden Ball für den entsprechenden Typ dabei habe aber dafür müsste ich schon ne Shopping Tour im Einkaufscenter machen und das kommt nicht so oft vor ;)

  • Am Anfang benutze ich meist nur die normalen Pokebälle. Später ab und zu mal Superbälle oder Hyperbälle. Nach der Liga, wenn ich den Dex vervollständigen will, kommen meist nur noch Flottbälle zum Einsatz. In Höhlen oder wenn es dunkel ist benutze ich auch schon mal Finsterbälle. Bei stärkeren Pokis brauch ich auch ab und zu mal nen Timerball.
    Aber Flottbälle sind definitiv die Bälle, die ich am häufigsten verwende. ^^

  • Bei mir ist der Finsterball mein Favorit. Seid D/P/P gibt es keinen anderen für mich. Finde das kuhl, wenn die Finsterniss das Pokémon in die grüne Wunderkugel einfängt. Natürlich verwendet man nebenbei auch mal andere Bälle, sowie ich letzten mein Arktos mit einem Tauchball gefangen habe. Passt Farblich besser zusammen, nä?


    Gala <3

  • So ich benutze den Pokéball recht oft, meistens
    für Pokémon, die ich verwende (Zucht,etc.)
    Desweiteren ist es einfach auch ein Symbol für Pokémon, deswegen verwende ich
    ihn sehr gerne :)


    Premierball auch regelmäßig für Shinys und so. Außerdem finde ich den
    Ball sehr schön und ganz nett^^


    Hyperball verwende ich am meisten, weil damit "Schrottpokémon" gefangen
    werden. Und ja er wird sonst eig. für "alles" andere verwendet.


    LG Serpy

  • Für gewöhnlich nutze ich den herkömmlichen Pokéball, also den rot-weißen.
    Im Grunde finde ich diesen Pokéball vom Design her so schlicht, dass er wieder schön ist. Außerdem ist es bei einigen Pokémon, wie den legendären, eine Herausforderung, sie mit einem Pokéball einzufangen. Diesen Reiz + das Gefühl, wenn man es geschafft hat, kann man durch die anderen Bälle nicht hervorrufen. Für mich also eine glasklare Sache!

  • Also ich werfe am Anfang eines Kampfes erstmal einen Flottball. Wenn sich das Pokémon befreit, schwäche ich es und werfe dann immer abwechselnd einen Superball und einen Hyperball, das klappt ganz gut. Wenn das auch nicht wirkt, werfe ich einen Timerball. Vom Desingn her gefällt mir aber der Tauchball am besten☺☺☺

  • Bei mir ist es meistens der Hyperball. Die Hyperbälle sind einfach sehr nützlich, weil sie eine gute Fangrate haben und sie einfach ein Muss für den Beutel sind. Manchmal darf es aber auch ein Superball oder ein gewöhnlicher Pokeball sein, weil ich davon oft viel in meinem Sortiment habe. Sie sind nicht allzu kostspielig und auch leicht zu bekommen. Aber ich setze auch sehr oft Flottbälle ein, da sie für mich am nützlichsten sind wenn ich gerade auf die Schnelle ein Pokemon fangen möchte, das ich unbedingt haben möchte. Vor allem bei Pokemon wie Abra ist der Ball sehr nützlich. Meistens ist es dann ein Flottball der bei der Eröffnung sein Glück versuchen darf.
    In Johto kommen noch die Aprikokobälle hinzu, welche ich auch sehr häufig verwende.


    Bluestar ~

  • Was die Pokébälle angeht, nun ja da bin ich wohl sehr einfach gestrickt.
    Nummer 1 ist für mich ganz klar der kultige Pokéball :heart:
    Aber Flottbälle mag ich eigentlich auch ganz gerne.
    Den einzigen Ball welchen ich überhaupt nicht ausstehen kann, ist der Timerball...Er ist einfach nur super hässlich..