Fußball WM 2010: Südafrika

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, vllt. haben jetzt einige gedacht, dass ich mich nicht mehr melden würde, weil die Schweiz rausgefallen ist. (Is zwar schon ein bissl her)
    Ich wollte einfach nur sagen, sie haben gegen Chile, geschweige denn Honduras überhaupt nicht gut gespielt, so kann man einfach nicht gewinnen! Der Einzige, der in diesen Spielen wirklich immer was drauf hatte, was Benaglio^^


    Nun zum aktuellen Geschehnis. Jedenfalls drück ich den Niederländern dick die Daumen. Nein, das liegt nicht daran das ich auf sie gewettet habe^^
    Die Spanier haben schon den EM Titel und jetzt sollen die Holländer auch mal einen Titel bekommen, schliesslich waren sie schon einige Male in Finalen und haben immer verloren ;(
    Im Spiel Deutschland-Spanien
    Ich hoffe, ich darfs hier sagen... Die Spanier waren wirklich die bessere Mannschaft, auch wenn die Deutschen mit ein wenig Glück dazu ein 2-2 geschafft hätten. Leider konnten sie ihre kreative Seite nicht so wirklich entfalten, so will ich mal nicht nur die Spanier wegen Kreativität loben. Diese haben sie sehr toll an den Tag gelegt, auch wenn sie es zu viele Male über den Linken Flügel (aus ihrer Sicht) versucht haben. Dort gibts bei den Deutschen halt mal kein Durchkommen^^


    Im Spiel Holland-Uruguay
    Gefreut hat mich natürlich Uruguays Niederlage, auch wenn es eigentlich ein 2-2 geworden wäre und in der Nachspielzeit hätten die Uruguayaner sicherlich noch ein 3-2 geschafft, dafür sindse ja bekannt. Die machen immer dann die Tore, wenns niemand erwartet oder wenns niemandem mehr was bringt. Das erste Tor von Holland war cool :thumbsup: Wirklich dickes Lob, so eines schafft nicht jeder. Auch wenn Uruguay ein ähnliches gemacht hat.
    Dann will ich mich noch schnell über das dritte Holländer Tor äussern. Das Kopftor. Klassisch und nichts neues, aber es war meiner Meinung nach spektakulär, da Uruguay schon zweimal Weltmeister geworden ist und sie so eigentlich viele erfahrene Kopfbäller haben^^


    Gut, das wars von meiner Seit^^
    Mfg DarkShiny

  • Ich verstehe nicht ganz, warum die Frage, ob eine Mannschaft verdient weitergekommen ist, nur von der Dominanz abhängig gemacht wird?
    Was nützt es denn, 99% des Spiels zu dominieren, aber beim Torschuss zu versagen?
    Und dieses 1% des Gegners nutzt dieser und macht ein Tor.
    Was hat dann die Dominanz genützt? Nix.
    Das war jetzt natürlich nur ein Gedankenspiel, die Spanier haben ein Tor geschossen und wir dürfen (schon wieder) um Platz 3 spielen.
    Meiner Meinung nach hat die Mannschaft ein Weiterkommen verdient, die ohne schmutzige Tricks am Ende des Spiels die meisten Tore hat
    und das war in dem Fall Spanien; ich denke, ich werde es überleben ;)
    Egal, jetzt werde ich die Niederlande im Finale unterstützen, da ich bereits zu Beginn der WM beschlossen hatte, sie zu unterstützen, sollte Deutschland verlieren.
    Natürlich werde ich unsere Mannschaft im Kampf um Platz 3 ebenfalls anfeuern. ;)

  • Deutschland gegen Spanien 0:1
    Viva Espána. Endlich haben die Spanier gezeigt was yie können.Deutschland hatte eigentlich nie die Möglichkeit weiterzukommen. Nur Kroos hatte mal eine Chance, die er aber nicht machen konnte, weil Pyol den einen Schussweg zugestellt hatte und Casillas in der anderen Ecke war und Kroos genau auf Casillas geschossen hat. Die Deutschen hatten 90 Minuten lang Angst vor den Spaniern. Nach dem 1:0 von Pyol hatten sich die Deutschen aufgegeben. Dann hatten sie noch einmal richtig viel Mehl, weil Pedro de Ball verzendelt hatte und nicht auf Torres gespielt hat, was eigentlich ein sicheres Tor gewesen wäre. Das war ein verdienter Sieg für die Spanier, weil bei ihnen der unbedingte Wille zu siegen da war.


    Mein Tipp für das Finale: Orange trägt nur die Müllabfur. Damit ist eigentlich alles gesagt.

    klick


    Wer ist Paul Panzer?




    Schreibt mir wennihr Bayernfans seit.


    Verbreitet diesen Spruch auf der ganzen Welt: Meine Mutter hat nen Bart und heißt Herr Böttcher.

  • Deutschland gegen Spanien 0:1
    Viva Espána. Endlich haben die Spanier gezeigt was yie können.Deutschland hatte eigentlich nie die Möglichkeit weiterzukommen. Nur Kroos hatte mal eine Chance, die er aber nicht machen konnte, weil Pyol den einen Schussweg zugestellt hatte und Casillas in der anderen Ecke war und Kroos genau auf Casillas geschossen hat. Die Deutschen hatten 90 Minuten lang Angst vor den Spaniern. Nach dem 1:0 von Pyol hatten sich die Deutschen aufgegeben. Dann hatten sie noch einmal richtig viel Mehl, weil Pedro de Ball verzendelt hatte und nicht auf Torres gespielt hat, was eigentlich ein sicheres Tor gewesen wäre. Das war ein verdienter Sieg für die Spanier, weil bei ihnen der unbedingte Wille zu siegen da war.


    Mein Tipp für das Finale: Orange trägt nur die Müllabfur. Damit ist eigentlich alles gesagt.


    Word! ;)
    Viva Espána! Spanien muss sich jetzt den Titel hohlen, dann wäre die Niederlage gegen den "Weltmeister" ja noch zu verkraften, obwohl ich sagen muss, das ich schon von Anfang an für Spanien war.^^
    Und die haben eindeutig b esser gespielt. Wäre auch geil, wenn sie es schaffen, sich jetzt den Titel zu holen, ich meine erst die EM und dann die WM, das wäre endgeil! :thumbsup:
    Also macht die Müllabfuhr fertig!!! :thumbsup:

  • Pyol


    A: Es heisst Puyol, nich Pyol.
    B: Müllmänner ist ein wichtiger Job, aber einer ohne Zukunft. Torrero schon! Dort kann man eines spektakulären Todes sterben, z. B. von einem Stier aufgespiesst zu werden. Aber, die Müllmänner sind vorerst die Stiere, die Spanier sind die Torreros (Wer hätte das gedacht) und die Chance, dass der Stier gewinnt, steht bei ungefähr 1:20.

  • Ja,man Dritter unglaublich spannend,vor allen Dingen die 2. Halöbzeit mit dem Rückstand :D


    Und dann noch kurz vor Ende fast der Anschluss durch den Freistoß :S


    Ala,aber insgesamt einfach nur ne geile WM


    Bin morgen für Spanien(Sie ha' m uns ja schließlich besiegt ;))
    Hoffen wir also auf ein Spannendes Finale und einen grandiosen Endpunkt der WM,die mit dem Ausscheiden der 2 Finalisten 2006 begann...
    So,un nun weiter mit dem Autocorso :)

  • Deutschland : Uruguay 3:2


    Dieses Spiel war doch mal ein schöner Abschluss für Deutschland. Wiedereinmal kam die Führung durch Müller und schließlich auch der Ausgleich vor der Halbzeit. Beide Teams hatten gute Chancen und das Spiel war sehr ausgeglichen. Dann kam die Führung für Uruguay durch ein sehr schönes Tor kurz nach der Halbzeitpause. Ein sehr guter Abschluss von Forlan. Aber kurz danach kamen wieder die Deutschen und schließlich auch der Ausgleich durch Jansen. Zum Schluss, die Erlösung für Deutschland. Das Tor durch Khedira brachte Deutschland den verdienten Sieg und somit den dritten Platz der Fußball WM 2010. Daran änderte auch der Lattentreffer von Forlan nichts mehr.


    Ein sehr ordentliches Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Zum Schluss kam mit dem Freistoß noch etwas Dramatik hinein. Sehr schön ist auch, dass Löw (fast, mit Ausnahme von Wiese) alle Spieler mindestens einmal während der WM eingewechselt hat. Im Großen und Ganzen hat Deutschland eine tolle WM gespielt. Mit vielen guten Ergebnissen gegen hochklassige Mannschaften, wie Argentinien, haben sie eine sehr gute Leistung gezeigt. Weiter so und wir schaffen die EM.

  • gestern im spiel um den 3. war ich ausensamweise mal für deutschland^^
    endlich stehn wir mal im finale einer WM und das gegen holland
    naja man sollte holland nicht unterschätzen sie spielen guten fußball!
    aber wir auch ich hoffe das spanien im finale gegen holland gewinnt(viva espana!)

  • So schnell geht das also - die Fußball-Weltmeisterschaft - sehnlichst erwartet in den letzten vier Jahren nach dem Sommermärchen, noch intensiver in den letzten Monaten- ist schon wieder vorbei. Gestern bestritt die Deutsche Nationalmannschaft ihr letztes Spiel, was ich ihr eigentlich nicht zugetraut hatte. Die Nominierungen von Löw waren mir nicht immer ganz schlüssig (Podolski, Klose, Badstuber, Trochowski), auch konnte ich kaum glauben, dass das Team einen solch guten Fußball bietet, schließlich hat Löw Anfang Mai nur weniger Spieler auf dem Zettel für die erste Elf stehen gehabt. Und auch Klose und Podolski - letzterer etwas weniger - haben überzeugt. Das Erreichen des Halbfinales mit den grandiosen Siegen gegen England und Argentinien ist aus meiner Sicht ein grandioser Erfolg, der auch, ist der erste Schock nach dem Halbfinale verflogen, nicht durch die Leistungen gegen Spanien geschmälert wird. Ärgerlich ist es aber dennoch, dass dieses junge Team kurz davor gescheitert ist, keine Frage.


    Das Spanien im Finale steht, war ja eigentlich zu erwarten. Die Mannschaft hat in den letzten beiden Jahren nur zwei Spiele verloren und auch spielerisch immer wieder brilliert. Auch wenn das Team bis zum Halbfinale nicht wirklich überzeugen konnte und seine Spiele auch teilweise knapp und mühsam gewinnen konnte, haben sie sich das Final-Ticket doch durch eine überzeugende Leistung gegen die deutsche Mannschaft verdient geholt. Ein bisschen anders sehe ich da die Holländer. Schon das erste Spiel war mehr als glücklich, gegen Japan konnte man ebenfalls kaum überzeugen. Das Achtelfinale gegen die Slowakei hat man am Ende auch nicht so souverän gewonnen. Und dann der Sieg gegen Brasilien - aus meiner Sicht ein Spiel, das die Holländer nicht gewinnen dürfen. Zwei Szenen genügten aber, um die sonst im Turnier bärenstarke Abwehr um Lucio zu durchqueren. Die Brasilianer waren dann noch so gütig und haben mitgespielt in Form der Roten Karte von Melo. Auch das Halbfinale haben sie aus meiner Sicht nicht überzeugend gewonnen - Uruguay war gleichwertig. Aber das ist eben der erfolgreiche und vor allem effektive und glückliche Fußball, wie ihn Italien auch vor vier Jahren gespielt und dadurch Weltmeister geworden ist. Holland hatte in den letzten Jahren immer tolle Vorrundenspiele abgeliefert - diesmal lief alles eine Stufe drunter ab, mit dem Unterschied, dass bei den letzten Turnieren immer relativ früh Schluss war.


    Ich muss deshalb sagen, dass ich Spanien die Daumen halte. Die Spanier spielen einen wirklich tollen Fußball und zeigen heute hoffentlich etwas mehr Effektivität vor dem Tor, damit es mit ihrem ersten WM-Titel auch klappt.

  • Unfairer Sieg für Spanien - Die Weltmeister des Jammerns ! Die Schiedsrichter waren auch ned grad die Besten, ham bei jeder Kleinigkeit gepfiffen auch wenn es nicht nötig war.
    Spanien hat sich bei jeder bei jeder Gelegenheit hinfallen lassen und hat nur rumgejammert und der Schietsrichter hat auch die meiste Zeit auf die gehört, wenn sie regelrecht, um eine Karte gebettelt haben. Ich fand des Spiel einfach unfair wie es verlaufen ist. In der Verlängerung hätte der Schietsrichter ruhig mehr nachspielzeit als bloß 2 Min geben können. Schließlich lag da einer der Spanier 2 Min halb Tot am Boden rum, da er bloß mit seinem Fuß umgeknickt ist. Außerdem war der Moderator auch ned grad der Hellste ...
    Grundsetzlich war das ein sehr unfaires Finale, was man auch von anderen Spielen behaupten kann, und Spanien hat es einfach nicht verdient Weltmeister zu sein.

  • Danke Spanien, dafür, dass ihr diesen unsympathischen und unsportlichen organen Haufen weggekickt habt!!! 8-)


    Was gab es bei dem Tor überhaupt zu diskutieren? Verdient Weltmeister geworden, Holland weniger verdient Vize-Meister. Wobei es ihr erstes Spiel war, das ich mir angetan habe, keine Ahnung ob sie auch in den vorherigen Matches so schei** gespielt haben, davon geh' ich aber aus.


    Unfairer Sieg für Spanien - Die Weltmeister des Jammerns ! Die Schiedsrichter waren auch ned grad die Besten, ham bei jeder Kleinigkeit gepfiffen auch wenn es nicht nötig war.


    Haha, Witz des Tages. Die Holländer hätten mindesten (!) zwei Rote inner ersten Halbzeit sehen müssen! Schlechte Leistung vom Schiedsrichter, der hat viel zu viel durchgehen lassen.

  • „Hätte er doch den Eckball gegeben, dann wäre das nicht so ausgegangen!“ Hätte, wäre… Fiktion ist Idiotie, an die, die es noch nicht verstanden haben. Ihr könnt es eh nicht mehr ändern, außerdem kann man wieder gegen argumentieren, in dem man sagt „Hätte er den Elfmeter für Spanien gegeben!“ Na, wie würde es dann aussehen? 2:0? Gut möglich. Also regt euch ab, Spanien hat verdient gewonnen… wenn die Holländer zu doof sind und zwei epische Torchancen vergeigen. (x Spiel an sich, geht ne, Nachspielzeit war wohl epischsten. Waren aber auch böse Fouls dabei, unter anderem echt harte von der Seite Hollands… ich sag nur Kick gegen die Brust. (x Wie sähe es aus, wenn er rot bekommen hätte? Also brauch ihr echt nicht wegen dem Eckball meckern, den hätte es eh nicht gegeben, wenn alles davor recht behandelt gewesen wäre. Naja, und dann das Tor, welch Befreiung für mein Herz! Für mein loyales Herz, um es mal zu sagen. Ich war von Beginn für Spanien, nennt mich Landesverräter oder wie ihr wollt, Spanien ist mein zweites Zuhause… verstorbene Großmutter, Stiefmutter etc. Ich habe mich sehr gefreut, was den Sieg Spaniens angeht. Niedlich, wie sie sich alle so gefreut haben. Ehrliche Tränen, Spanien ist also Weltmeister 2010, Danke. Und nicht nur danke dafür, sondern auch, wie Leviator sagte: Danke, „dass ihr diesen unsympathischen und unsportlichen organen Haufen weggekickt habt.“


    Und wie der eine Heini von Moderator auch wahr sprach: Fußball ist nicht perfekt.

  • Haha, Witz des Tages. Die Holländer hätten mindesten (!) zwei Rote inner ersten Halbzeit sehen müssen! Schlechte Leistung vom Schiedsrichter, der hat viel zu viel durchgehen lassen.


    Aber Spanien hätte mindestens auch zwei Rote bekommen müssen. Einmal der Iniesta für seine Revanche
    gegen den Bommel und dann noch die Notbremse von Puyol gegen Robben ;)


    Tja, da sieht man wieder einmal das man auch das Glück auf seiner
    Seite haben muss. Ok, diesmal hatten es die Spanier :) . Aber auch
    von mir alles Gute nach Madrid. Die Spanier haben einfach am cleversten gespielt ^.^

  • Spanien hat den Sieg gegen Holland sehr verdient, Holland hat so viele Fouls gemacht, sowas gab es noch nie. Und dieser Schiedsrichter hat über alles überreagiert und eine gelbe Karte gegeben. Dieses Spiel war aufregend. Also sehr gut gemacht, wenn Holland nicht so viele Fouls gestartet hätte, würde Iniesta mehrere Tore schießen.

  • Zitat

    Zitat von »мγdяєaм«

    Haha, Witz des Tages. Die Holländer hätten mindesten (!) zwei Rote inner ersten Halbzeit sehen müssen! Schlechte Leistung vom Schiedsrichter, der hat viel zu viel durchgehen lassen.

    Leviator hat recht, Holland MUSSTE 2 Rote Karten kriegen am Anfang, das war 100% Rot, ich frag mich warum De Jong dafür nur Gelb gekriegt hat oô. Insgesamt war das für ein Finale eher wenig, fast schon mehr Schlägerei statt Fussball auch wenn Spanien am Ende loslegte. Ich fand die Holländer einfach unsportlich was die da abgezogen haben. das is kein fussball! Verdient am Ende Spanien, Gratz an die und ein besonderes an Iniesta, der nach sovielen Fouls standhaft blieb. Gratz auch an Müller und Forlan für den besten Torschützen&Spieler.

  • Wirklich verdient und bin froh drum, dass die Spanier gewonnen haben. Man habe ich gestern gezittert und gehofft, dass das Tor passiert für die Spanier. Aber im Ernst, das gestern war ja das reine Fouler Match. Wer foult wen am meisten kam mir vor... xD
    Tolle Sache. =)... Schade nur, dass die WM vorbei ist, war echt toll. ^^

  • viva espana wir sind weltmeister
    der schiri hat nix gesehn erst mal hätten wir 2x nen elfmeter kriegen müssen..
    2.bommel rot gelb
    de jong(der aff der in die brust von alonaso gesprungen ist) rot
    und no 2 andere gelb rot. nur 1 rote karte gabs..
    auch wenn der schiri schlecht war hat die kraft des besseren gesiegt

  • Lol diese scheiß Rüpelholländer, insbesondere der Jong war beste, sich da nachher im Interview noch über den Schiedsrichter zu beschweren, wo er ihm eigentlich einen Kasten Bier auszugeben hat dafür, dass sein Karate-Einstieg nicht richtig gesehen wurde. ;D Find zwar immer noch, dass wir als Weltmeister schöner ausgesehen hätten, aber zumindest hat gestern die richtige Mannschaft gewonnen. Mit schönem Fußball können halt nur die Brasis gewinnen, womöglich wird es immer dabei bleiben lol. Hab nur Angst, dass die Spanier jetzt genauso arrogant wie die Holländer werden: Die gewinnen mit den Vereinen schon mehr Titel als ihnen gut tun und nun auch noch die WM 2 Jahre nach der (deutlich besseren) EM, huh. In Polen werden wir denen den Titel aber wieder klauen, dazu müssen wir uns nichtmal als Polen verkleiden. ;D ;D ;D

  • Tja, mein Favorit der WM hat gewonnen, und jetzt sind alle happy. (lal). Das Spiel gestern war echt nervenaufreibend, ich hätte die Holländer doch am allerliebsten bei Jong beginnend durchgeprügelt. Der Schiri war auch recht scheiße - ohne Unterbrechung gibt er für schlimme Fouls gelbe Karten, wobei die "Hölländer" eigentlich nur noch zu fünft auf dem Platz hätten stehen sollen.



    Lol diese scheiß Rüpelholländer, insbesondere der Jong war beste, sich da nachher im Interview noch über den Schiedsrichter zu beschweren, wo er ihm eigentlich einen Kasten Bier auszugeben hat dafür, dass sein Karate-Einstieg nicht richtig gesehen wurde.


    Das hat mich echt aufgeregt <.< Ich meine, ist ja nicht so, dass er ihm einfach ein Bein gestellt hat, nein, er hat Alonso voll in den Brustkorb getreten; durch so einen Mist kann man Leben gefährden. Aber oooookay, es ist ja bloß ein Spanier.


    Was ich noch mies fand, ist, dass Iniesta nach seinem Tor eine gelbe Karte gekriegt hat, nur, weil er sein Trikot kurz ausgezogen hat. Ich meine, es gibt sonst keine Probleme auf dem Spielfeld?



    Hab nur Angst, dass die Spanier jetzt genauso arrogant wie die Holländer werden:


    Ich denke (oder hoffe) nicht. Die sind doch so gut, die brauchen keine Arroganz. Sie sollen lieber eine "Kämpfernation" bleiben und keine "Prollnation" werden, wie Italien und Brasilien es schon sind.


    Insgesamt habe ich mich gefragt, ob ich auf den richtigen Sender geschaltet habe, denn Wrestling ist nicht unbedingt so meine Sportart.