Pokémonkampf - der rote Bereich!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kommt drauf an, wie gereizt ich schon bin. Wenn ich sehr gereizt bin dann regt mich das schon ziemlich auf, vorallem dann, wenn ich es nicht mehr wegmachen kann, ausser den Ton auszuschalten, und genau das mach ich dann auch xD
    In Pokémon Black/White ist es etwas anders. Ist man im roten Bereich, dann kommt eine ganz andere Hintergrundmusik, die hört sich besser an als die normale Kampfmusik dort. Wenn ich also Black spiele stört mich das so gut wie gar nicht, mehr das Gegenteil ¦ D

  • Das nervt total!
    Deswegen schalte ich den Ton bei Kämpfen meistens aus.
    Ich finde, wenn jemand zu blöd ist, um selber zu sehen, dass sein Liebling gleich im Boden versinkt, sollte er kein Pokémon spielen. -.-

    Zitat


    In Pokémon Black/White ist es etwas anders. Ist man im roten Bereich, dann kommt eine ganz andere Hintergrundmusik, die hört sich besser an als die normale Kampfmusik dort. Wenn ich also Black spiele stört mich das so gut wie gar nicht, mehr das Gegenteil ¦ D

    Nee, jetzt oder? Echt???
    Ich liebe diese Edition schon jetzt, genau wegen dieser kleinen Details! :love:
    Leider werde ich bis dahin noch das ständige
    Düdüm Düdüm Düdüm Düdüm
    noch etwas aushalten müssen ...
    ...


    ...


    :cursing:




    LG Kobato

  • Hm, so wirklich nervig ist das doch gar nicht, wie ich finde.
    Also doch, schon, mich nervt es ja auch sehr dolle wenn ich kämpfe und dann dieses "piep piep piep",
    kommt. Außerdem wird das auf Dauer wirklich extrem doof und nervenaufreibend.
    Doch wenn man etwas nachdenkt kann man für jedes Problem eine Lösung finden.
    Einfach den Ton leise machen, schlau oder? Ich weiß, ich weiß es sind bestimmt schon einige drauf gekommen.
    Aber noch einmal für die die es noch nicht wissen: Man kann den Ton leiser machen wenn es einen Nervt.
    Sorry wenn es jetzt so klingt als ob ich hier für erstklässler spreche die nicht mal das eins plus eins können,
    aber das wollte ich mal gesagt haben. So etwas mache ich auch immer.

  • Das Signal ist schon ziemlich nervig, da es ununterbrochen "Ding-Ding-Ding" macht. Aber es ist auszuhalten, denn bei den Attacken und so hört es kurz auf. Aber man kann ja auch einfach den Ton ausmachen...

  • Wie ich es hasse (ne, jetzt echt, ich hasse es), wenn da dieser nervige Ton kommt, wenn die KP des Pokemons im roten Bereich sind. Kann man das nicht irgendwie ausstellen? Natürlich nicht. Es müsste eine Option geben, in der man wählen kann, ob man das Signal hören möchte oder nicht. Also immer wenn die KP meiner Pokemon im roten Bereich sind (was zum Glück nicht so oft vor kommt), mach ich den Ton einfach immer etwas leiser, damit es nicht so sehr nervt.


    ~ Yukii

  • Es nervt mich jedes Mal,ich kömpfe und das dieses Getöse, als ob man zu doof ist um zu kapieren dass das Pokemon einen Trank braucht ^.^ Also, nerven tuts, man kann es auch ohne es wissen, wenn das Pokemon am Ende der Kraft ist.Sie haben es warscheinlich als kleines Accesoire angehängt um uns zu nerven :P Der Laut ist wirklich nerivg! :thumbdown:

  • Roter Bereich? Nervig? Versteh ich nicht. Nach all den Jahren habe ich gelernt, dieses "Warnsignal" nicht mehr zu beachten. Da ich nur noch bei bestimmten Anlässen die Musik anlasse, macht das mir eigentlich nichts mehr aus. Daher verstehe ich viele User nicht, da es doch nicht soooo extrem nervig ist. Das Signal macht den Kampf auch etwas brinsanter und hektischer. Naja bei Anfängern kann ich das ja noch verstehen, da gings mir auch ziemlich auf den Sack. Mehr nervt es mich, dass ständig sich von Edition zu Edition die KP-Anzeige ändert.


    Mfg nimrod.

  • Das ist mir eigentlich völlig wayne. Ich finde es weder schrill noch lästig, ich beachte es gar nicht weiter. Viel gibt es dazu auch glaube ich nicht zu sagen, btw ab S/W ändert sich die Kampfmusik ja noch wenn die HP im roten Bereich sind - das ist doch ein Fortschritt. ^^

  • Also ehrlich gesagt nervt der Ton mich manchmal UND ich finde ihn ganz nett. Ich finde es gut, dass es den Ton gibt. Er warnt einen. Ich spiele immer (auch in der Bahn und nachts, wenn jedes Geräusch die Gefahr erhöht bemerkt zu werden) mit Ton und ich finde es gut, da ich vorallem wenn ich müde bin nicht auf die KP anzeige achte. Auch in Kämpfen, auf die ich kein Bock habe und nur genervt bin. Dann kommt der Ton und dich merke: Oh oh, es steht schlecht um mein Pokemon ... Auswechseln oder heilen! Bei mir ist das oft so ;D Und dann ist dieser Ton die letzte Rettung xD Ich nehme ihn aber manchmal, wenn ich ganz ihm Kampf versunken bin, auch nicht mehr war, Aber dann achte ich auch auf meine KP ;)


    LG Jilka

  • Ich habe mich daran gewöhnt und ich finde ihn gut, so wird man darauf aufmerksam gemacht, dass sein Team Tränke benötigt.
    Früher habe ich mein Pikachu immer schwach werden lassen, da ich dachte so wird es stärker, da es ein paar mal einen Lvup bekam mit niedrigen KP.
    Mich stört viel mehr das der Bildschirm bei Vergiftnung so flackert :wasp:

  • Mich nervt dieser Ton extrem.Dieses Geräusch ist die Hölle.Und das dumme ist,es geht sogar noch weiter,wenn man dem Pokemon einem Trank gegeben hat.(Ich meine,während man den Trank gibt.)Das ist doch dumm.Man heolt sein Pokemon schon und es geht noch weiter.Und richtig beklopt wirds,wenn dein Pokemon 1KP hat und man einen Top-Trank nimmt und das Pokemon zwischen 300-400KP hat,geht das weiter und weiter,bis die KP dann endlich vollständig sind.Aber ich hör jetzt auf,denn es gibt auch gute Seiten des Geräusches,z.B. das man dann wirklich weiß,das das Team Tränke benötigt.
    So das wars jetzt.

  • Ich find das Signal einfach nur total nervig. Dieses ewige Piepen wird echt nur noch von meinem Wecker getoppt. Allerdingd nur ganz knapp, dabei möcht ich meinen Wecker eigentlich jeden Morgen ausm Fenster schmeißen. Da ich auch zu gerne mit Ton spiele, ist es für mich auch keine Option, diesen auszuschalten und genau hier endet die Geschichte! Tja, da muss ich wohl aufpassen, dass ich nicht in den roten Bereich komme was?^^

  • in der tat,das ist nervig-wie mein ganzen vorposter ja schon erwähnten...
    also,ich stelle wegen diesem nervigen piepen immer den ton aus,
    wenn ich in einen kampf komme,von dem ich denke,er könnte gefährlich werden :D
    aber noch schlimmer finde ich vergiftung-dieses flackern ausserhalb des kampfes...
    ich dachte erst,der ds wäre kaputt,dann raffte ich es erst :patsch:

  • Soll ich ehrlich sein?
    Wirklich ganz, ganz ehrlich?
    Ich hasse dieses gedüdele wie die Pest. Am liebsten würde ich es in einen Flummi verwandeln und es zum Zeitvertreib gegen die Wand schmeißen.
    Ba damm - dischh...
    Zurück zum Topic; Also ich hasse es und es regt mich auf. Da verschwende ich halt dann ab und zu einen Trank damit das Gedüdele verschwindet :whistling:
    Aber, Gott sei Dank, Nintendo hat uns erhört und in B/W eine ganz neue Musik erschaffen; und ich liebe es!
    Also ein weiterer Grund, warum ich B/W so mag ^.^
    My Meinung!


    Greets, me.

  • Auf den neuen Editionen S/W finde ich das Geräusch gar nicht so schlimm, aber auf den ersten Editionen taten mir immer die Ohren weh, da musste ich direkt Ton ausmachen.
    Aber auch, wenn es ab und zu nervt, ist es ganz nützlich, vor allem, wenn man nicht bemerkt, wenn des Pokémon im roten Bereich ist. Passiert mir zwar nicht allzu oft( :D ), es ist aber dennoch sinnvoll.

  • So nervig finde ich das garnicht... wobei ich auch oft ohne Ton spiele, und wenn, dann ganz leise [liegt wohl daran, dass ich oft ganz still und heimlich in der Nacht Pokemon spiele n__n"] Klar, dieser ständig ertönende Ton ist auf die Dauer ziemlich nervig, aber deswegen sollte man wohl immer einen Trank parat haben, und wenn es nicht der Fall ist, ist der Kampf so und so in der nächsten Runde endschieden, da das Pokemon wahrscheinlich angegriffen wird ;3 Deswegen stört es mich auch eher weniger. Außerdem währe es für mich plötzlich seltsam, wenn es nicht mehr dieses Gepiepse geben würde...

  • Ich finde das ist die dümmste erfindung von Gamefreak :cursing:
    Mich nervt dieses dumme gepiepse immer wieder und dann werde ich immer so nervös bei einem Pokemon so dass ich dann immer wieder einen Trank einsetzte obwohl ich oft noch viele andere Pokemon habe.
    Aber Gott sei Dank gibt es bei Pokemon Schwarz und Weiß dieses dumme gepipse nich mehr. :thumbsup:

  • Ich find das total lästig weil das die ganze Zeit:Biep,Biep,Biep macht.Das bringt mich total auf die Palme.Ich wechsel dann das Pokemon aus oder geb ihm einen Trank obwohl das dann eigentlich richtig unnötig gewesen wäre.Na ja bei Schwarz/Weiß ist das ja zum Glück nicht mehr.Da ändert sich nur die Kampfmusik was wesentlich besser ist als dieses dumme Gepiepse.