Erholung im Ball?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So schlecht finde ich es gar nicht.
    In Anime ist es ja so.Es gibt eigentlich nicht wirklich einen Grund warum das im Spiel nicht so sein kann.In Pokemon Mystery Doungen funktioniert es ja so ähnlich oder nicht?Wobei es ein wenig verwirrend wäre wenn man es auf einmal einführt.Wofür gibt man sein geld dann aus wenn nicht für Tränke?Man könnte es durch diese Möglichkeit sparen aber ich fände es in wenig seltsam.


    LG XXme

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Ich würde es auch gut finden wenn sich die Pokemon in den Bällen beim Laufen oder Fahrrad fahren erholen würden. Bei so 10 Schritten einen KP für jedes Pokemon zum Beispiel würde ich angebracht finden, denn nicht immer hat man Tränke dabei und auch nicht immer ist ein Poke Center in der Nähe. Dann wäre es wirklich sehr vorteilhaft wenn man mit den Pokemon herum rennen könnte um sie zu heilen. Wenn sie aber besiegt sind finde ich sollte man sie nicht wieder beleben können während man geht. Das wäre dann doch etwas zuuu einfach ^^

  • Ich finde die Idee auch gut, solange das Heilen nur dann stattfindet, wenn man sich bewegt.
    Ansonsten könnte man z.B. in der Liga einfach nach einem Kampf stehen bleiben und sich gemütlich was zu trinken holen (oder was weiß ich) und die Pokemon sind geheilt, sodass man weiter machen kann.
    Besiegte Pokemon sollten aber nach wie vor durch einen Beleber oder in einem Poke-Center aufgepäppelt werden^^

  • Da man sich in der Liga nach Kämpfen aber durchaus bewegen kann ohne direkt in den nächsten Kampf zu laufen könnte man seine Viecher auch in der Liga heilen.
    Ich denke dass diese Idee an solchen Sachen wie der Liga etc. scheitert, GameFreak / Nintendo hatten da schon ihre Gründe.
    Trotzdem finde ich die Idee an sich auch gut, es würde Pokémon dadurch ein Stück realistischer machen.

  • Nee das fände ich gar nicht gut.es ist sowieso ein luxus das man seine pokemon im pokemon center kostenlos heilen kann.
    Das Spiel ist eh nicht zu schwer. das Spiel wäre dann viel zu leicht.
    außerdem ist in jeder stadt und an manchen routen ein pokemon center .wenn ihr durch eine höhle wollt ohne dass eure pokemon dabei sehr verletzt werden, dann nehmt doch einfach schutz

  • Die Spiele noch einfacher machen als sie ohnehin schon sind? Nein, danke, kann ich gerne drauf verzichten. Würden sich die Pokemon nun jetzt auch schon in den Bällen "selbst heilen", wäre die Spannung, die ohnehin manchmal wirklich raus ist, noch weiter fallen und man hätte nicht mehr die kniffeligen Stellen (z.B. Höhlen) zu meistern, sondern kann einfach locker durchspazieren - und das wäre für mich persönlich definitiv viel zu langweilig, denn das bisschen Spannung (wenn man dann davon reden kann) sollte uns da doch noch bleiben.

  • Ich würde es beser finden, wenn es so bleiben würde wie es ist.So ist es nähmlich sozusagen mehr herausforderung.Würden sich die Pokemon im Pokeball wieder erholen können, würde ich das höchstens so machen, dass die Pokemon sich nur im Kampf erholen können, wenn man sie zurückruft.Sonst könnte man ja zum Beispiel mitten in der Pokemon-Liga wenn man keine Tränke und so dabei hat einfach stehen bleiben, warten und schon sind die Pokemon wieder fit.Das wär ein bisschen blöd.


    Das ist meine Meinung.

  • In Pkm Mystery Dungeon erholen sie sich ja beim laufen.
    Finde ich auch gut so, weil man da im Kampf ja nicht einfach zurückschicken kann.


    In einer Edition brauche ich das nicht.
    Ist ja immerhin schon ein Vorteil, dass vergiftete seit Schwarz Weiss im Ball keine KP
    verlieren, also irgendwie auch eine Art Erholung im Ball.

  • Die Idee finde ich gut, aber sie sollten sich nicht vollständig erholen sondern nur maximal 50% ihres Lebens dazubekommen
    Wenn sie sich ganz erholen könnten, dann wären die Top 4 ja auch gar nicht mehr schwer, weil man könnte ja vor jedem Kampf im Raum herumrennen und müsste kein Trank einsetzten, und dadurch würde das Geld im Spiel teilweise überflüssig werden...

  • Ich finde wenn das so sein würde wäre das gut den dann
    müsste man kein Geld mehr ausgeben für tränke aber ich denke
    das wird irgendwann mal sein aber volständig erhoen sollten sie sich ja nicht den
    dafür gibt es das Pokecenter.Und die Top Vier wäre dann nur sehr leicht. :pika:

  • ich finde es nicht gut,wenn man im pokemonkampf sein pokemnon tauscht heilt es sich wieder es ist ja auch nicht in der serie sonst wär es schon langweilig immer tauschen wie lange muss man dan kämpfen? und man hat auch deswegen super,hypertränke und so weiter,es ist nur unnötig und nach dem kampf wenn das pokemon fast k.o. ist dass es sich erholt dan wäre ja pokemoncenter und die heilungen umsonst.

  • Die Idee fand ich beim Betrachten der Überschrift eigentlich gar nicht mal so schlecht.


    Aber nachdem ich mir eine eigene Meinung gebildet habe, da dachte ich mir: Wozu? Sind wir wirklich so arm dran? Wir haben es bis jetzt immer geschafft, auch wenn es manchmal nervig ist immer genügend Tränke dabei zu haben. Bestes Beispiel wäre wie schon vor mir genannt die Pokemonliga. Man könnte seine Pokemon wieder schnell heilen mit etwas Geduld. Wo bleibt da dann noch der Spielspaß, bzw. Anreiz?


    Also mir gefällt die Sache nicht sonderlich gut und meine dass es wichtigere Dinge zu verbessern gibt.

  • Ich fände dies eine wirklich gute Idee, dass würde einige Male Poké Center sparen und wahrscheinlich auch eine Menge Geld, das man für Tränke und andere Dinge ausgibt.
    Jedoch finde ich, die Statusveränderungen sollten bleiben, da es dann doch zu leicht wäre.
    Jedoch müsste man sich überlegen, dass die Kämpfe dadurch auch schwieriger werden könnten, wenn der Gegner sein Pokémon zurückruft und dies dannach auch wieder erfrischt zum neuen ansetzen würde.

  • Dann wäre das Game auf jeden Fall mehr an die Serie angelehnt.
    Aber das würde ein bissel die Spannung wegnehmen. Bei Arenakämpfen/Liga usw.
    Dann wären da noch die Tränke! Die verlieren ntürlich auch an bedeutung wenn sich die Pokis selbst heilen.
    Zudem bin ich der selben Meinung wie nimrod.
    Es könnten stattdessen andere Dinge ausgebessert werden.

  • Ihr alle seid dafür, dass die Pokémon sich beim Laufen erhohlen sollen. Ich find das schwachsinnig, denn dann würden viele nur noch rumrennen, um ihre Pokemon zu heilen. Ich würde die Sache lieber auf Zeit gestalten. Pro Minute soll es 1 KP erhalten. So könnte man faule Trainer.... an ihrer Faulheit hindern, und gleichzeitig würde es seinen Nutzen erfüllen -> Es bringt nur was, wenn man später oder am nächsten Tag weiterspielt.

  • die idee hat vorteile,aber auch nachteile zum beispiel wäre das spiel dann nicht ein biiiiiiischen zu einfach?ich meine wenn man mal die situation hat:"oh mist ich häng in der liga,meine pokis sind halb tot,beim nächsten trainer sterb ich.hmm...Aha!ich renn einfach 20.000 mal im kreis und meine pokis sind geheilt!"das wär doch schon doof oder?

  • Also ich fänds nicht gut da ich finde dieses Gefühl durch eine Höhle zu laufen und fast drauf zu gehen gehört doch zu Pokemon wie Pikachu zu Ash. Es soll ja eine Herausforderung sein man schafft es durch die Route oder nicht und wenn man einmal verliert dann lernt man draus und trainiert härter und bei selbstheilung denke ich würde das fehlen.

  • Also ich fänds nicht gut da ich finde dieses Gefühl durch eine Höhle zu laufen und fast drauf zu gehen gehört doch zu Pokemon wie Pikachu zu Ash. Es soll ja eine Herausforderung sein man schafft es durch die Route oder nicht und wenn man einmal verliert dann lernt man draus und trainiert härter und bei selbstheilung denke ich würde das fehlen.


    Ich finde Maggyo hat zwar Recht,
    aber wenigstens die Statusveränderung sollte nach einiger Zeit verschwinden, weil
    ich denke Pkm sollten sich wie normale Tiere auch erholen können.


    Lg, Eldra

  • Ich fände das nicht so gut, da man dann ja einfach nur warten müsste um sein Team wieder voll bei Kräften zu haben, was das alles doch erheblich anspruchsloser machen würde, vor allem in der Liga.
    Dann bräuchte man ja gar keine Tränke mehr und der Schwierigkeitsgrad und der Spaßfaktor würden beide erheblich abnehmen.

  • Ich fände das irgendwie nicht so toll. Bei wichtigen Kämpfen, wie zum Beispiel: Liga-Kämpfe oder Arena-Kämpfe wäre es doch viel zu Langweilig so. Ein weiterer Grund ist auch, wenn es so werden würde, was für einen Nutzen haben dann Tränke und das Pokemon-Center? Das würde von der Bildfläche verschwinden oder wie?
    Also ich bin total dagegen und man könnte etwas anderes verbessen, wie es hier schon manche geschrieben haben.


    Liebe Grüße,
    Gardian~