Erholung im Ball?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun ja praktisch wäre das schon aber dann haben die meisten Schwester Joy's keinen Beruf mehr ;P
    Und was ist schon Pokémon ohne ein Pokécenter und ohne Schwester Joy.? o:
    -Rocko währ am Boden zerstört.! :D
    -Ist für die Pokemon ein Krankenhaus
    Wenn z.b. jetzt ein Pokemon krank ist einfach nur in den Pokéball zurückrufen.? nee keine so gute Idee

    LG LightFukano Fukano

  • Dafür sollte es spezielle Bälle geben z.B. sollte man das dem Heilball hinzufügen ich mein der heist schon so warum nich den Effekt geben? Dann wär der wenigstens nützlich!

    [tabmenu][tab=Tausch Infos][subtab=Fc]FC:5472-7608-0686 [subtab=Name] Alex[subtab=Allgemein] Bei Tauschangelegenheiten bitte möglichst per PN melden.
    Tauschzeiten:Mo,Die,Mi:ab 15Uhr Do,Fr: ab 16Uhr Sa,So:ab 10Uhr Immer:bis 19:30Uhr(Manchmal auch bis 20Uhr) [tab=Team][subtab=Kampfteam] (Im Aufbau) Garados Kapilz Florges Donphan Metagross [pokemon]Mega-GlurakY[/pokemon] [tab=Links][subtab=Links] Meine Versteigerung
    Meine Dienstleistung
    Bewertet mein Team!

  • Eigentlich eine nette Idee. So würde man sich oft den Weg zum Pokemon Center und Geld für
    Tränke sparen. Andererseits aber wäre es mit der Zeit zu einfach auf Dauer.
    Z.B. wenn man nach 100 Schritten 1 KP bekommt, dann müsste man sich nur auf das Fahrrad setzen und
    ein wenig hin und her fahren und schon sind die Pokemon alle wieder fit. Klar praktisch, aber dadaurch würden
    die Tränke ihren Zweck verlieren und die Pokemon Center würde man auch immer weniger besuchen. Zudem wäre
    es mir auch auf Dauer zu langweilig und nervig, da gehe ich lieber gleich zum Pokemon Center und bekomme
    dort KPs und APs aufgefüllt als das ich ständig hin und her fahren oder laufen muss.

    Zitat

    Dafür sollte es spezielle Bälle geben z.B. sollte man das dem Heilball hinzufügen ich mein der heist schon so warum nich den Effekt geben?
    Dann wär der wenigstens nützlich!


    Na das wäre ja noch okay und auch eine gute Idee. Stimmt, dadurch würde der Heilball schon mehr Sinn ergeben. Und der Name passt auch.
    Also von mir aus kann man das so beim Heilball hinzufügen, aber nicht gleich bei allen Bällen, weil dann wäre es wirklich zu einfach/langweilig.

  • Das wäre irgendwie cool aber auch op also wäre das beste wenn Pokémon während der Kämpfe müde werden so das sie eine Pause brauchen ( so wie in Super Smash bros brawl die Pokémon des Pokémon Trainers ) des wäre eine tolle Erneuerung und man wäre gezwungen sich mal mit den Pokémon abzuwechsel.

  • Ich bin da geteilter Meinung. Auf der einen Seite wäre es gut, wenn man minimale Erholung sehen würde. Andererseits würde eine zu hohe Heilungsrate das Spiel zu einfach machen und ich wüsste auch nicht, wie das dann in Online-Kämpfen geregelt werden sollte. Ich finde, die Neuerung, die mit X und Y gekommen ist, dass im Kampf das Pokemon, wenn es genug Zuneigung zu dir empfindet, sich selbst heilen und ausweichen bzw. Volltreffer erzielen kann, schon gut genug, sodass ich nicht noch weitere Änderungen in diese Richtung brauche.

  • Die Pokemon im Anime erholen sich doch nicht, nur weil sie im Pokeball sind !!!!
    Sie müssen immer noch in den PokemonCenter


    Ich fände es auch nicht gut, wenn sich die Pokemon heilen würden, wenn sie im Pokeball sind, da ich kein Problem habe ein paar Meter zum PokemonCenter zurückzulaufen.....
    Außerdem wär das Spiel ja noch einfacher, außerdem wäre der Beleber dann Sinnlos :)

  • Wäre keine schlechte Idee ;) das sich ein Pokémon pro xxx-Schritte im Ball um ein KP erholt. Aber nur der erste im Team sonst wär das ganze Langweilig und etwas nicht im Nintendo Style -_- sonst coole Idee :thumbup:



    Das wäre ein völliger Schwachsinn denn, wenn dein Gegner (zum Beispiel einer aus der Top-Vier) seine Pokemon auswechselt dauernd und du keine effektive Attacke kannst ist man am Boden zerstört.


    Gemeint sind die ganze Zeit die Pokemon des Protagonisten und sag mir wie häufig die Trainer, Top-Vier, Rivale, etc. Allgemein Gegner die Pokemon austauschen? Also wirklich >_<

  • Fürs Offline-Gameplay wärs unnötig, würden sich Mons im Ball regenerieren, da der Schwierigkeitsgrad ohnehin schon unter aller Kanone ist. Stehe entsprechenden Recovery-Überlegungen also ablehnend gegenüber.


    Halte es auch für fraglich, ob sich im Anime die Monster durchs bloße Zurückrufen in den Ball erholen. Möglich wärs, kenne den Anime aktuell auch zu wenig. Meine aber, dass das Befördern in den Ball im Anime bislang nur den Sinn hatte, das Mon zu beschützen, ihm eigene Gehwege zum Pokemoncenter zu ersparen. Hier musste die Krankenschwester dann nochmal ran. Beim Rufen in den Ball verwandeln sich Mons in Laser, habe ich richtig auf Youtube in einem Video erklärt bekommen. Der Formzustand ändert sich zwar offensichtlich, allerdings glaube ich an keine damit einhergehende Heilung.


    Eine gerne gespielte Fähigkeit im CP ist die Belebekraft, die durchs Zurückrufen eines Mons wie Lahmus, Wie-Shu oder Laschoking einige verlorene KP zurückgibt. Bei Ho-oh ist es ebenfalls die VF. Im strategischen Wifi ist die Fähigkeit nützlich und für den Gegner oft doof; insofern ist die Ball-Revovery-Überlegung schon sinnvoller, für alle insgesamt angenehm dezent eingearbeiteter Teil des Spiels. Eine Ausweitung braucht es denke ich nicht.


    Neben Belebekraft gibts noch Innere Kraft, welches unter anderem Starmie und Chaneiras Statusänderungen beim Returnen aufhebt. Ebenfalls eine Ability im Zusammenhang mit dem Ball. Generell sollten künftig keinesfalls Statuseffekte beim Returnen aufgehoben werden (also bei allen Mons), andernfalls wären im Storyverlauf die Fähigkeiten der angeführten Mons obsolet. Am besten, es bleibt so wie es ist – hört sich an wie von einem Rentner, aber die Spiele sind schon gut ausgreift. Dass im Wifi nach einem Kampf alle KP wieder da sind und Statuseffekte aufgehoben sind, dient der reinen Fairness und ist fein so gelöst.

  • Eine Regeneration der Kp im Ball wäre zwar ein nettes Feature allerdings vereinfacht es die Story nochmals um einiges da man sich dann sogar Tränke sparen könnte und an kritischen Stellen nur einmal warten müsste bis man sich dem Gegner stellen kann. Also ein Jein. Denn falls der Schwierigkeitsgrad nochmal deutlich mitsteigt und die Regeneration nur gering wäre hätte man damit eine ganz neue Herausforderung im Spiel geschaffen
    LG der Professor

  • Das wäre nicht mal besonders logisch.
    Pokemon sind imo im Ball reine, feinstoffliche Energie und werden mit dem Energielevel zurückgerufen, mit dem sie wieder erscheinen. ;) Denkt mal drüber nach, in diesem Ball ist nichts außer diese bestimmte Menge an Energie. Wie soll da von alleine etwas dazukommen?
    Ein Lebewesen gewinnt ja Energie durch Nahrung (Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett) oder erholt sich im Schlaf. Dazu muss es erstmal in seiner materiellen Form sein, oder?

  • Ich finde es unnötig,
    dann wäre ja nicht mehr dieser Schwierigkeitsgrad da, dafür sorgen zu müssen, dass das Pokemon nicht k.o. geht, damit man nicht zurück ins Pokecenter muss, was seid XY ja sowieso nicht mehr schwer ist...

  • Wenn der Schwierigkeitsgrad höher wäre, dann könnte man darüber nachdenken, ob nicht die KP des Pokemon pro 100 Schritte um 1 KP steigen.
    Statusveränderungen wie Verbrennung, Paralyse oder Gift sollte meiner Meinung nach aber nicht geheilt werden. Sonst werden Items ja total überflüssig.
    Das sollte dann natürlich aber auch nur für spezielle Bälle gelten z. B. Heilball oder Luxusball.


    Wenn der Schwierigkeitsgrad allerdings nicht angehoben wird, dann ein klares nein! Das Spiel ist eh schon zu einfach... :(

  • Das wäre nicht mal besonders logisch.
    Pokemon sind imo im Ball reine, feinstoffliche Energie und werden mit dem Energielevel zurückgerufen, mit dem sie wieder erscheinen. ;) Denkt mal drüber nach, in diesem Ball ist nichts außer diese bestimmte Menge an Energie. Wie soll da von alleine etwas dazukommen?
    Ein Lebewesen gewinnt ja Energie durch Nahrung (Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett) oder erholt sich im Schlaf. Dazu muss es erstmal in seiner materiellen Form sein, oder?

    Oh, darüber könnte man auf rein physikalischer Ebene sicherlich toll diskutieren, zumindest wenn wir einfach mal davon ausgehen, dass dieser Vorgang der Entstofflichung von Lebewesen realisierbar wäre. Eigentlich müsste es dann sogar relativ problemlos möglich sein, dass Pokemon vollständig erholt und sozusagen wie neu wieder aus dem Ball herauskommen. Wenn sie im Ball in reine Energie umgewandlt werden, werden sie beim verlassen einfach wieder optimal zusammengesetzt, Wunden wären verschwunden, es wäre ausgeschlafen und hätte ein Optimum an (körperlicher) Energie zu Verfügung.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich halte es für unnötig.
    Die Schwierigkeit besteht ja nicht nur darin seine Pokémon sinnlos auf den Gegner einschlagen zu lassen, sondern gleichzeitig zu bedenken dass die Route / der Weg / die Höhle / der Kampf noch nicht zu Ende ist und man somit auch anfängt Taktiken zu entwickeln wie man am effektivsten seine Mons einsetzt. Klar kann ich ein Lv 100 Glurak an die Spitze setzen und alles wegklatschen, ist aber nicht Sinn dieses Spiels x)


    Ich schaue mir derzeit bei Twitch / Youtube Jemanden an der noch nie Pokémon gezockt hat und jetzt mit Feuerrot angefangen hat - das Prinzip von Leveln und seine Mons taktisch einsetzen versteht scheinbar nicht jeder direkt. Und dann auch noch einführen dass die Pokémon im Ball geheilt werden? Wofür gibt es Pokémon Center und Tränke! Klar für Anfänger leichter, aber man hat den Dreh doch eigentlich schnell raus.
    Dann würde auch Schwester Joy arbeitslos werden ;(

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Für den ohnehin schon sehr einfachen Story-Modus wäre das eine zusätzliche Herabsetzung des Schwierigkeitsgrades von dem ich nicht viel halte.
    Die einzige "Schwierigkeit" in den Editionen besteht im Grunde nur noch darin, sich seine Kräfte vor längeren Reisen richtig einzuteilen und selbst das ist mittels der verschiedenen Tränke, Beleber etc nicht mal anspruchsvoll. Klar, wir reden hier zwar über ein Spiel, welches für kleinere Kinder konzipiert ist, aber mittlerweile sollte auch GF klar sein, dass eine große Bandbreite der Konsumenten eben auch Jugendliche oder gar Erwachsene sind.
    Meiner Meinung nach wäre es nicht schlecht, wenn man sich wieder zwischen 2 oder gar 3 Schwierigkeitsgrade entscheiden könnte, ähnlich wie zu Zeiten von SW2.


    Was das CP angeht, so wäre dies ein nicht mal uninteressantes neues Feature. Es würde Online-Kämpfe noch spannender machen und dem Spieler sowie Gegner noch mehr abverlangen. Auf der anderen Seite weiß man jetzt schon welche Pokemon dann das Metagame noch mehr prägen würden und in den meisten Teams unverzichtbar wären, sollte diese Änderung wirklich eines Tages gängig werden. Und da ich grundsätzlich für "ausgefallene" Teams bin, hätte das auch wieder einen nicht gerade positiven Nebeneffekt.


    Naja so oder so gibt es positive wie auch negative Aspekte bei dieser Thematik :D

  • Wenn der Schwierigkeitsgrad höher wäre, dann könnte man darüber nachdenken, ob nicht die KP des Pokemon pro 100 Schritte um 1 KP steigen.

    Selbst bei einem höheren Schwierigkeitsgrad innerhalb des Storymodus sehe ich nur geringfügig einen Nutzen, denn oftmals kommt man gerade in der Wildnis keine drei Schritte weit, ehe man erneut kämpfen muss. Bei einem Pokémon, dass nur noch 25 von 100 KP hat, wäre ein Aufstocken erstens extrem zeitaufwendig und zweitens kaum machbar, wenn man ständig kämpfen muss. Wenn man mehrer Monster noch im Team hat, ginge es noch, aber spätestens bei zwei oder einem ist diese Chance kaum gegeben.


    Ich finde zudem, dass man bei einem höheren Schwierigkeitsgrad solche Hilfen nicht unbedingt braucht, wenn man sich einfach nur die Zeit zum Trainieren nimmt und sich vor der Weiterreise möglichst gut eindeckt. In anderen Spielen, vorzugsweise Hack'n'Slay oder RPGs, funktioniert diese Art des Spiels auch. Die Gegner werden besser und härter und man selbst fängt mit schlechterer Ausrüstung an oder hat sonstige Handicaps. Dies macht einen hohen Schwierigkeitsgrad aus, er bleibt fordern, vielleicht mega schwer, aber irgendwo auch machbar.
    Wenn einem gerade bei Spielen wie Pokémon ständig eine helfende Hand gereicht wird, dann macht das ganze doch bald keinen Spaß mehr.


    Ich würde so eine Funktion nur tolerieren, wenn man diese in den Optionen ausschalten könnte, damit wenigstens jeder selbst entscheiden kann, wie er das Spiel erleben und genießen möchte.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Selbst bei einem höheren Schwierigkeitsgrad innerhalb des Storymodus sehe ich nur geringfügig einen Nutzen, denn oftmals kommt man gerade in der Wildnis keine drei Schritte weit, ehe man erneut kämpfen muss. Bei einem Pokémon, dass nur noch 25 von 100 KP hat, wäre ein Aufstocken erstens extrem zeitaufwendig und zweitens kaum machbar, wenn man ständig kämpfen muss. Wenn man mehrer Monster noch im Team hat, ginge es noch, aber spätestens bei zwei oder einem ist diese Chance kaum gegeben.


    Nun, oftmals gibt es auf Routen nicht nur hohes Gras und/oder Trainer, es gibt auch freie Stellen. Und was spricht dagegen, diesen Platz auszunutzen, wenn man ihn nicht anders ausfüllt/unbedingt braucht. ;)
    Sicherlich ist das Heilen auf diese Weise eine zeitintensive Sache, aber wenn man keine Tränke hat unnd nicht schnell zurückgehen kann, weil man keinen Schutz, Fliegen o. ä. hat, dann wäre es sicher nicht allzu schlecht, wenn man noch eine andere Möglichkeit hat.


    Ich würde so eine Funktion nur tolerieren, wenn man diese in den Optionen ausschalten könnte, damit wenigstens jeder selbst entscheiden kann, wie er das Spiel erleben und genießen möchte.

    So würde ich die Funktion auch am liebsten eingebaut sehen. Vorallem, wenn es irgendwann möglich sein sollte, von Anfang an den Schwierigkeitsgrad zu wählen. Ich würde diese Option sowieso dann auf jedem Schwiergikeitsgrad ausschalten. Aber wer sie brauch, kann sie ja nutzen.

  • Hm schwierige Frage.

    In alten Generationen, in denen man vllt noch froh darum gewesen wäre auf den langen Routen (ich fand die tlw echt lang) zumindest eine gewisse Selbstregeneration zu haben, so ist es neuerdings echt nicht mehr nötig.

    Vor allem wenn ich mir nun das Pokecamping so vorstelle. ^^"

    Man kann es doch schon als etwas unlogisch ansehen, dass sich Pokemon während sie in den Bällen sind, nicht ausruhen würden. (Dann frag ich mich, was sie sonst tun)

    Dennoch finde ich, würde die Regeneration im Pokeball die Schwierigkeit und auch Entscheidung für den Spieler nehmen.

    Ich musste immer entscheiden, wie viele Tränke ich denn nun mitnehme oder ob ich auf einer Route doch umkehre, weil meine Mons angeschlagen waren.

    Deshalb finde ich es doch gut, dass sich die Pokemon nicht in den Spielen erholen können, wenn sie nicht mit einem Trank versorgt werden oder man in einem Center vorbeischaut.

    Gut neuerdings kann man sie durch das Curry kochen auch heilen, aber auch hier bleibt es eigentlich jedem selbst überlassen und je nachdem wie gut das Curry wird, sind sie doch nicht voll geheilt. Man muss sie nicht mit Curry füttern. ^^(Meine Currykunst hält sich in Grenzen....)