Pokémon Mondweiß Edition (Demo)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also kein schlechtes Spiel.Musik/Ton passen gut und die Screens sind dir auch sehr gut gelungen.Ich würde aber gerne wissen,wann die 1 Version aufhört(Schließlich ist sie nur eine Demo).Also die Story ist auch sehr schön und spannend.Auch die Tilsets gefallen mir sehr gut.Ebenfalls gibt es nichts gegen die Trainersprites zu sagen.Sehr schön.Also im allgemein ist das Projekt sehr gut,nur das speichern ist etwas kompliziert.Ich hoffe das der Speicher auch bei der neuen Version funktioniert.Dann wäre es eigetnlich gut gelungen.Screens sind eigentlich auch genug bekannt.Schließlich hat man sonst keinen Spaß mehr auf das Spiel,wenn alles angegeben ist.;)


    l.g.

  • :D hat sich erledigt , der code war 831472 :D:D:D


    Edit: Ehm also ich komme nicht weiter , undzwar in der Höle wo man die "Wanderschuhe" bekommt. Ich will zum Ausgang , aber hab Zertrümmerer noch nicht. und wenn ich wieder zurückgehen will is da ein Fels den man mit Stärke wegschieben muss , aber den kann man nur in eine richtung schieben und wenn ich das mache versperre ich mir den weg. könnte mir da jemand helfen ^^ ? :pika:

  • Hi ich bin Neu hier,und ich habe paar fragen zu dieses Game hier.


    . Gibt es eine möglichkeit das auf Nds zu spielen....Den auf NDS bockt sich das Game einfach mehr. Weil man es überall mitnehmen kann??
    .
    Ich hoffe die Arenaleiter sind nicht schwach.......Weil das hasse ich an Nintendo .....Den ich brauche herausforderungen???
    . Am anfang muss man solche fragen beantworten. Was für Pokemons gib es am anfang zu bekommen??
    . Gibt es eine möglichkeit die anderen starter Pokemon zu bekommen in der story z.b man müsste eine Quest machen?????
    fangen wäre auch nicht schlecht aber mit Quest wär es 100 mal besser!!!

    . Was ist der unterschied zwischen Mond und Weiß andere Story? Den ich hoffe das man alle Pokemon in eine Edition fangen kann.......
    . Das Spiel ist ja noch Demo...Wann kommt der Release Datum für das richtige Start des Games???


    Aber eins muss ich noch sagen.Ihr habt das Spiel echt heftig hinbekommen Ich kann nur sagen 1+

  • hbjason: Ohne mich hier groß umzusehen kann ich dir diese Fragen beantworten.
    1. Nein. Das Projekt wurde/wird mit dem RPGMaker (XP?) umgesetzt, der gibt ein Dateiformat aus, dass in keinster Weise von Nintendo unterstützt wird.
    2 - 4. Um das rauszufinden würde ich an deiner Stelle einfach mal spielen, wenn es dir nicht gefällt löscht du das Ding einfach.
    5. Der Titel ist "Pokémon Mondweiß" nicht "Pokémon Mond/Pokémon Weiß". Es ist also nur ein Spiel.
    6. Sobald das Spiel fertig ist, auch ein Termin rausgegeben. Solange wirst du dich gedulden müssen...

    [tabmenu][tab=YT-Channel]DarkTekHacks
    In Bearbeitung: Scripting Tutorial #001 - Grundlagen zu Events
    Ich habe im Moment keine Zeit für Tutorials, sorry.
    [tab=dA-Account]TheDarkShark
    Ab sofort wird immer, wenn ich was sehenswertes mache, hochgeladen![/tabmenu]

  • Du musst zurück in die Anfangsstadt, aber zuerst musst du dir bei dem alten Mann den pokeCom abholen. In Fiola musst du ins Labor gehen und wenn du es verlassen willst, nachdem du mit dem Prof geredet hast, läuft so ein Mann auf dich zu und dann musst du in dein Haus, das Paket öffnen und dann zurück. Ich denke, dann sollte das Flegmon weg sein.

  • Sooo habe mir hier auch mal eben ein Konto erstellt, um dem fleißigen Erschaffer von Mondweiß etwas Feedback zu geben ;)


    Leider kriegt die 2.2.7-Version bei mir das Speichern nicht hin (Sound läuft übrigens auch nicht), daher werde ich jetzt nach dem Verprügeln der ersten beiden Rocket Raudis aufhören (Bibor Lv15, Panpyro Lv16), aber soweit mein Feedback:


    + Die Story scheint gut zu sein^^
    + Schnellstart
    + Viele Starterpokémon
    + Tag/Nacht
    + Viele verschiedene fangbare Pokémon
    + Früh Doppelkämpfe


    - Schwierigkeitsniveau schwankt sehr stark. Meist zu einfach und dann plötzlich mal ein Brocken wie z.B. der Rocket Raudi mit Sleima/Smogon
    - Die Engine ist nicht so flüssig wie beim Original
    - Wenn man ein Pokémon auswechselt, bleibt die Auswahl danach auf 'Pokémon' stehen, das nervt Schnellspieler wie mich enorm ^^'
    - Ebenso die Auswahl im Attackenmenü
    - Atmosphäre (Ich hab auch die Rom von Pokémon Black meist ohne Sound gezockt und fand sie viel atmosphärischer - wer weiß wieso, vllt weil's grad Nacht ist xD)

    - Das Quiz am Anfang ist etwas weird und ich hab zwar zuvor schon Bisasam und Hydropi gehabt, aber nach dem was ich gelesen habe, besitzen einige einen höheren Wahrscheinlichkeitsgrad.


    Also die Idee find ich sehr gut, die Umsetzung hat zwar noch leichte Schwächen, aber im Grunde ein großes Kompliment an die Mühe, die sich Steevie gemacht hat. Wird sich ganz sicher lohnen, die Vollversion zu zocken, wenn sie denn noch iwann rauskomt 8-)


    LG Jan :pika:

  • Hey :)
    Ich hab mir das Spiel runtergeladen und...gespielt (was sonst?) Nur hab ich das Problem, dass die Kämpfe teils in Englisch sind.

    Zitat

    Panflam used Glut

    So... also die Namen sind auf Deutsch aber die Meldung an sich, dass jemand im Kampf was macht, ist Englisch! Kann man das umstellen?
    Ansonsten finde ich Mondweiß bis jetzt gar nich schlecht. Ich bin grade in der ersten Arenastadt angekommen und sollte mir mal noch ein zweiter Pokemon zulegen :P Das Speichern funktioniert übrigens


    --


    ~ Kreutzi

  • Ich habe das Spiel auch heruntergeladen und muss sagen, dass es wirklich gut gelungen ist. Zwar komme ich im Radioturm nicht weiter, aber ein bisschen Herausforderung muss doch sein^^


    Dass die Kämpfe noch halb englisch sind, stört mich ehrlich gesagt kaum.


    Eine Sache muss ich jedoch anmerken: Mir gefällt an einigen Stellen die Musikverteilung nicht (im Speziellen der erste Wald). Ich kenne die Musikstücke, und manchmal sind sie für die Situation "zu heftig". Die Musik an sich ist klasse, besonders auch die Möglichkeit, alle Stücke einzeln anzuwählen.


    Also, eine sehr schöne Edition mit einem kleinen (unwichtigen) Manko. Ich freue mich schon auf die Vollversion!

  • Also ich habe folgendes Problem: Ich habe die Datei entpackt etc. Das spielt geht auch bis zu einem bestimmten Punkt.
    Undzwar bis ich aus dem Haus rauskomme und automatisch zum Meer gehe. Ich sehe noch wie jemand mein Namen ruft, dann kommt ein Fehlercode und das Spiel stürzt ab :(

  • Ok, ich habe nur bis zum Starterauswahl gespielt...


    Gleich am Anfang im Zimmer ein kleiner Fehler: beim Ansprechen ist es auf englisch, dann drin ist auf Deutsch.


    Dann habe ich gespeichert und sehe auch im Ordner, dass sich eine neue Datei erstellt wurde: Game (RPGXP Data). Schön und gut, dann habe ich das Fenster per x geschlossen und wollte dann bei dieser neu erstellte Datei öffnen, um das Spiel fortzusetzen. Siehe, es steht nur "Neues Spiel" und "Optionen"...
    Es hat sich nicht richtig abgespeichert, ist die Datei im ersten Post als Download die aktuellste?

  • Dafür, dass das Spiel kein offizielles Gamefreak-Spiel ist, ist es verdammt gut.
    Ich habe vermutlich Glück - bis jetzt habe ich kein Problem entdeckt, außer dass es sich ab und an aufhängt, aber damit kann ich noch leben.
    Es speichert, spielt Musik ab und die meisten Sprites finde ich auch ansehlich.
    Naja, mein erstes Minus ist natürlich das Pokémonauswahlverfahren...
    Ich habe zwar ein Endivie bekommen, was ich auch in Ordnung finde, aber eine ganz normale eigene Auswahl hätte ich besser gefunden.
    Bei mir ging das Spiel übrigens gleich - ich habe 7-zip gedownloaded, was ich schon lange mal machen wollte, habs entpackt und dann gliech gestartet.
    Zweites, kleines Minus ist das mit dem Englisch.
    Ich muss aber sagen, das Englisch ist selbst für jemanden, der so dumm ist, wie ich, sehr verständlich.
    :ugly:

  • Diese Diskussionen sind doch irrelevant, im Grunde dürften sämtliche Fanseiten nicht existieren, sie enthalten Grafiken und anderes Gedankengut von Nintendo, nur wird das ganze nicht kommerziell verwendet oder ähnliches, sprich für Nintendo ist das mehr Vorteil als Nachteil(Dieses kleine Projekt vielleicht nicht, aber alle größeren Sachen tragen zur Popularität bei)


    Also bitte direkt unterlassen, da könnte man Stunden Diskutieren, wozu dieser Bereich aber nicht gut ist...

  • Also, ich hatte das SPiel mal vor längerer Zeit angetestet und war angenehm überrascht. Was einfach ärgert: Die vielen Bugs...da funzte die Musik nicht, es startete nicht richtig usw.
    Bevor man weitermacht, sollte man sich darauf konzentrieren die vorhandenen Bugs zu entfernen, denn sonst macht das Weiterarbeiten meiner Meinung nach keinen Sinn.
    LG

  • Also bei mir ist alles in Ordnung und auch wenn ich gerade erst angefangen habe hat es mich schon gepackt ^^
    hoffe ihr arbeitet noch weiter dran und wie man schon sagte mit kleineren bugs (musikstopp oder kurzes aufhängen) kann man doch trozdem gut uns meist flüssig zocken!!!



    weiter so 8-)


    LG Rezzer

  • Das Problem ist immernoch nicht gelöst...


    Hier nochmal mein Text:


    Dann habe ich gespeichert und sehe auch im Ordner, dass sich eine neue Datei erstellt wurde: Game (RPGXP Data). Schön und gut, dann habe ich das Fenster per x geschlossen und wollte dann bei dieser neu erstellte Datei öffnen, um das Spiel fortzusetzen. Siehe, es steht nur "Neues Spiel" und "Optionen"...
    Es hat sich nicht richtig abgespeichert, ist die Datei im ersten Post als Download die aktuellste?

  • Hallo!
    Ich hab mir heute das Game heruntergeladen und bis zum Titelbildschirm hat auch alles funktioniert, aber dann hat das Spiel mir gemeldet, dass auf meinem PC einige Schriften nicht vorhanden sind, die anscheinend gebraucht werden..
    Als dieser Text dann vorbei war, kam eine Fehlermeldung: "Permission denied - C://Windows//Fonts//pkmnemn.ttf" "Errno::EACCES"


    Was ist das und was muss ich machen, um den Fehler zu beheben?


    Danke schonmal im Voraus!


    edit: Oh, mein Problem hat sich gerade gelöst, das Spiel hat mir selbst eine Antwort gegeben...ich hab den Hinweis befolgt und hoffe, dass jetzt alles klappt!

  • hi ich möchte hier noch mal meinen Respect vor Leuten zeigen die ein eigenes RPG gemacht haben ,da ich selber auch eins angefangen hab aber noch vor dem Schluss aufgeört habe.


    +:-Geile Featurs
    -Gute Story
    -Pokemon Starterauswahl :thumbup:


    (kleine Minusse(kp wie man das schreibt)):-ein paar Grafikfehler
    -Am Radioturm kann man drüberlaufen
    -das englische(sollte niemanden stören)



    bin beim 1.ten Orden und muss sagen ,dass dieses Rpg das beste ist was hier im BB zu finden war (die meisten kann man noch nicht mal downloaden)


    P.S.:Ich :cursing: hasse Leute ,die 1. nicht mit einem PC umgehen können und dann lauter Fragen stellen ,die hier schon beantwortet sind und 2. die diese Fanedition nicht würdigen können.


    LG Ignaz

    Würde mich gerne bei Pokemon- Hacks beteiligen, schreibt mich an falls ihr noch Mapper, Storywriter oder Alpha-Tester braucht.
    Hätte auch Erfahrung mit Scripten aber dafür keine Zeit, es sei denn ihr braucht mich unbedingt :D