Kann ein Kaumalat schwimmen und tauchen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ma wenn ein Rizeros schwimmen kann oder Despotar warum nicht auch Kaumalat.nur weil da landhai steht? Es hat diese Komischen dinge am Kopf die es als Boje benutzen kann. Ich sag ganz einfach mal ja!


    Die können nicht schwimmen!
    Die ertrinken beim Schwimmversuch!
    Sie können SURFEN,nicht schwimmen(surfen heißt nicht das das Pokémon schwimmen kann!)

  • Kaumalat ist ein ganz klassischer :!: Land :!: hai (Noch nie von einem Landhai gehört? Was nicht? Ich muss gestehen, ich auch nicht). Also lebt er auf dem Land und kann sehr warscheinlich nicht schwimmen. Also habe ich mal für nein gestimmt. Bodenpokémon und schwimmen passt einfach nicht zusammen. Deshalb, Kaumalat, Knarksel und Knackrack am wenigsten, können nicht schwimmen.


  • Die können nicht schwimmen!
    Die ertrinken beim Schwimmversuch!
    Sie können SURFEN,nicht schwimmen(surfen heißt nicht das das Pokémon schwimmen kann!)


    Das kann schwimmen sa man doch im Anime, Despotar auch, Surfer ist auch schwimmen schliesslich SCHWIMMT das Pokemon und man sitzt nur hinten drauf!


  • Das kann schwimmen sa man doch im Anime, Despotar auch, Surfer ist auch schwimmen schliesslich SCHWIMMT das Pokemon und man sitzt nur hinten drauf!


    Im Spiel,ja.
    Im Anime surft es mit seinen Füßen auf dem Wasser,quasi wie Jesus,nur läuft der nicht sondern surft.
    Das Despotar oder Rizeros über das Wasser kommen,heißt nicht das sie schwimmen.
    Außerdem sieht man bei Bildern von Fans nie das Pokémon was surft schwimmen....

  • ja vo


    Im Spiel,ja.
    Im Anime surft es mit seinen Füßen auf dem Wasser,quasi wie Jesus,nur läuft der nicht sondern surft.
    Das Despotar oder Rizeros über das Wasser kommen,heißt nicht das sie schwimmen.
    Außerdem sieht man bei Bildern von Fans nie das Pokémon was surft schwimmen....


    ja von Fans. Ändert aber nix an der Tatsache das sie beim Surfn im Game schwimmen. Ich denke mal jedes Pokemon ausser den Vogel Pokemon kann schwimmen, so wie Menschen. Genau wie beim Tauchen.

  • ja vo


    ja von Fans. Ändert aber nix an der Tatsache das sie beim Surfn im Game schwimmen. Ich denke mal jedes Pokemon ausser den Vogel Pokemon kann schwimmen, so wie Menschen. Genau wie beim Tauchen.

    Also das Alle Pokemon schwimmen können glaub ich nciht. Dein ein Normales Onix sinkt einfach im wasser wie ein Stein und daher ist es unmöglich. Das Rizeros im Anime ist nciht gesurft sondern sogar geschwommen und getaucht


    Kaumalat ist ein ganz klassischer :!: Land :!: hai (Noch nie von einem Landhai gehört? Was nicht? Ich muss gestehen, ich auch nicht). Also lebt er auf dem Land und kann sehr warscheinlich nicht schwimmen. Also habe ich mal für nein gestimmt. Bodenpokémon und schwimmen passt einfach nicht zusammen. Deshalb, Kaumalat, Knarksel und Knackrack am wenigsten, können nicht schwimmen.

    Es ist nicht nur ein Boder Typ sondern auch ein Drachen Typ. Wie man weiss leben die meistren Drachen Pokemon im wasser, wie zum beispiel Dragonir eventuell auch ein Dragoran. Also hebt eigentlich der Drachen zustand den Wasser Typ auf und somit hat es keine Angst vom Wasser.

  • Ich denke, es kann schwimmen. Aber nicht unter Wasser atmen! Aber ich denke nicht, dass es gerne schwimmt. Es ist eben ein Landhai! Wer schon einmal Zelda gespielt hat kennt die. Aber tauchen können sie nicht. Wie das in der Fernsehserie sein soll... Die Fserie orientiert sich eben nicht stark am Spiel.

  • Normal tauchen kann es ja.


    Aber im Wasser atmen oder länger schwimmen?


    Ein Boden-Poki haltet sich normalerweise ganz vorm Wasser fern.


    Kaumalat soll nen Hai darstellen?


    Glaub ich nicht unbedingt, denn sonst währe es ein Wasserpoki.


    Kaumi mag normalerweise kein Wasser.


    Außer es will schützen oder es mag das Wasser doch. ?(


    Naja ich glaube jedenfalls das kein Kaumalat freiwillig in einen See hüpft und erst nach einer Stunde wieder raus geht.


    LG Sofeira mit Grüßen aus Isshu. :thumbup:

    MWAHAHAHA STIIIIIIRB Ò.ó, ähm ich meinte natürlich hiyo ya fleaks~
    Do you know, who killed UN Owen?

  • Kaumalt ist kein Wasserpokemon, es hat sicher keine kiemen, und kann nicht im Wasser leben.
    Was aber nicht heisst das es nicht schwimmen kann, von seinem aussehen her wåre es eventuell mòglich.
    Tauchen kann es spàtestens dann wenn ihm mitten im See die kraft ausgeht, nur ob er wieder auftaucht ist die Frage...


    Denke ein solches tauchen wie mit VM Taucher kann man nur mit kiemen, also tauchen: NEIN
    Und Schwimmen wie Surfer auch: Nein


    Auf kurze Distanz geht auf jeden Fall beides, wie bei einem Menschen auch.
    Nur so zu schwimmen und zu tauchen wie andere wasser pokemon kann es nicht, auch wenn es ein sandhai ist.


    Und ja ich setze Schwimmen und Surfen gleich weil ich den Gedanken seltsam finde das Pokemon einfach ùbers wasser laufen, gleiten, schweben sollen, und die VM trotzdem "Surfer" genannt wird. Und es eine wasser Attacke ist die hauptsàchlich wasser Pokemon erlernen kònnen.


    Ich werde aber nicht abstimmen da ich nicht sicher bin ob hier: "normal schwimmen wie ein Mensch" oder "wie ein wasser pokemon, als Hai schwimmen" gemeint ist.

  • Witziges Tehma ;D
    Naja ich bin mir nicht sicher aber aufjedenfall kann es durch den Boden "schwimmen"
    Das sieht man auch schön in Anime wie seine Rückenflosse wie bei Haien rausguckt und es auf einem zu kommt....
    Naja wenn es dann ein Knakrack ist trauen ich ihm alles zu. In Anime fliegt es sogar. Und wieso sollte es dann nicht auch im wasser
    schwimmen und tauchen können?

  • Es ist woll wahr das es nachher Surfer lernen kann aber das können auch andere Pokemon die auch nicht im Wasser leben. Und abgesehen davon hat Team Rocket in der Anime Folge nicht nach Kaumalat geangelt sondern haben ein Tohaido gefangen. Und auch wenn es im Pokedex Eintrag steht das es ein Hai ist steht da immer noch Land-Hai und deswegen glaube ich nicht das Kaumalat schwimmen und tauchen kann.

  • Seine Arme und Beine sind doch nicht geeigent fürs Schwimmen imo! Was es im Game kann ist eine Sache, aber gäbe es Pokémon im RL und man würde so ein Pokémon wie Kaumalat ins Wasser stellen, würde es bestimmt Hilfe brauchen, weil es warscheinlich ertinken würde. Ausserdem mag es Wasser bestimmt nicht ^^ Also ich denke nein, es kann nicht schwimmen, nur schon vom Körperbau her nicht! 8|

  • Nein, sicher nicht. Die Ähnlichkeit zum Hai wird in seiner Fortbewegungsart verdeutlicht. Es taucht nämlich durch den Boden, wobei seine Rückenflosse aus dem Boden herausragt.
    Noch dazu ist es ein Bodenpokémon und die mögen alle kein Wasser. Der Körperbau ist beim Schwimmen (allerdings beim Untergehen schon. xP) nicht sonderlich hilfreich.
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Nein keins von denen kann schwimmen, das hört man ja schon LANDHAI, wie man auch schon im Anime sehen konnte, gräbt sich Kaumalat nur ziemlich schnell durch die erde, dadurch siet es so aus, als würde es durch den Boden schwimmen....Außerdem ist es vom Typ Boden, deshalb hasst es ja bekanterweise Wasser....

  • Ich denke es kann nru schwimmen, weil normalerweise Bodenpokemon ja nicht ins Wasser gehen. Ich hab es zwar nicht ausprobiert aber ich denke schon, dass es nur schwimmen kann. Tauchen?? Denke, ich eher weniger, weil Bodenpokemon, ja nicht unterwasser sich aufhalten. Ausnahme: Pokemon, die Typen Boden Wasser haben, diese können, dann sowohl tauchen noch schwimmen. Da Kaumalt und Co. nur Boden Drache sind, denke ich nicht dass es Tauchen kann sondern nur schwimmen.


    LG Fatal_Error :pika:

  • Ich denke schon, dass ein Kaumalat schwimmen kann. Es können nicht nur Wasserpokemon schwimmen, sondern auch andere. In der Serie schwimmt Pikachu doch auch mit Ash mit. Nun, ich denke, dass ein Kaumalat zwar schwimmen und auch für ein paar Minuten unter Wasser bleiben kann, aber es hält sich lieber an Land auf, da es einen Drachen/Boden-Typen hat.

  • ich glaube nicht das kaumalat schwimmen kann...
    es kann sich zwar durch boden graben und sozusagen im boden schwimmen
    aber richtig im wasser nein auf keinen fall......
    immerhin ist es zum teil ein bodentyp....der drachenteil wird die wasserschwäche vllt aufheben aber ich bezweifle dann immanoch das es schwimmen kann

  • Wirklich eine sehr interessant Frage, muss ich sagen. Würde man mich jetzt jemand spontan fragen, ob ein Kaumalat schwimmen kann, würde ich erstmal sagen nein, da es ja neben Drache auch ein Boden-Pokemon ist und Boden-Pokis ja nicht ins Wasser gehören. Die Frage ist aber dann warum versucht TR in der genannten Folge, ein Kaumalat per angel im Wasser zu fangen. Kann ja nur zwei Möglichkeiten geben. Entweder es kann doch schwimmen oder TR ist einfach zu blöd und denkt, es ist ein Hai-Pokemon und Haie kann man im Wassser fangen. Beides eigentlich möglich.


    Kaumalts Körperbau eignet sich ja nicht sonderlich gut beim Schwimmen und wenn es schwimmen könnte, dann wäre es in der besagtne Folge doch wenigstens mal im Wasser gezeigt worden. Ich sage also mal, dass Kaumalat nicht schwimmen kann. Die Tatsache, dass es Surfer erlernen kann ist hierbei egal denn wie schon mal gesagt können auch andere Gesteins- oder Boden-Pokemon Surfer erlernen ohne zu schwimmen.