Pro-Zocker oder Just-for-fun-Gamer?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich spiele pokemon nur aus spaß. habe mich nie mit ev´s auseinandergesetz. es interessiert mich auch gar nicht. ich glaube, wäre ich wie die meisten hier noch ein kind und müßte nur zur schule gehen, würde ich mich mit dem thema auch mal auseinandersetzen, aber da mir dafür echt die zeit fehlt und ich nicht tgl 20 std zocken kann, geht dies sehr schlecht natürlich versuche ich in meiner freien zeit den pokedex zu vervollständigen, aber mehr auch nicht. brauch auch keine zig shinys um glücklicher pokemonspieler zu sein 8) :P

  • Nun es kommt darauf an aus welchen blickwinkel man es bei mir betrachtet.Einerseits spiele ich mit größter Begeisterung die Hauprgeschichte durch andererseits versuche ich mich auch an diesen Extrem-Zocker Aufgaben wie shiny-Changing (es hat geklappt ;P ) Aber diese Aufgaben sind meist so kompliziert,dass ich schnell den Spaß daran verliere und ich mich wieder der vervollständigung des Pokedexes widme( in Pokis trainieren bin ich wirklich gut xD ) .Was ev´s und dv´s betrifft hab ich bis jetzt nur ein Pokemon wirklich ewig gezüchtet und speziell Trainiert ,nämlich Brutalanda (danke an den der mir die Eltern der kleinen Ausgeliehen hat ^^) Ansonsten interresiere ich mich eher für den Movepool(Attacken) und die Fähigkeit eines Pokemon (bestes Beispiel Kapilz) .An online-Battels habe ich aber noch nie teilgenommen und habe es eigentlich auch nicht vor.Mein nächtes Ziel : Der Duellturm.Aber das heißt wieder züchten und trainieren xP

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Die Hauptgeschichte hat am Anfang und beim ersten Durchspielen immer sehr viel Spaß gemacht, doch mit der Zeit fand ich es sehr viel interessanter, den PokeDex zu vervollständigen bzw. ein möglichst starkes, schlagkräftiges Kernteam aus Pokemon mit guten Combos zusammenzustellen.
    Die Sache mit den EV's hat für mich nicht den richtigen Kosten/Nutzen-Faktor. Um die paar Werte zanke ich mich nicht.

  • Ich bin ein Trainer der mehr auf das Pokemon achtet und nicht auf die Statuswerte und auf das wesen. Ich baue meine top 6 so auf wie ich es für richtig halte ich erkenne einfach welche Pokis schwach sind z.B hätte Pandir keine Chance gegen Dragoran.
    ich finde das man Pokemon so wie im echten leben spielen sollte also auf die pokis so fangen das sie zeigen was für ein Typ du bisat

  • Hm was bin ich... Stratege... Normal-Player...


    Naja, für die Story nehm ich mir immer Feuer (meist den Starter), Wasser, Elektro, Flug, VM-Sklave und ein weitere Pokis, am besten mit Dual-Typ oder Psycho o. Drache. (So bestand mein Story-Modi-Team in SS aus: Tornupto, Ampharos, Lapras, Psiana, Wiesenior (VM-Sklave) Dragoran (mit Turbotempo)
    Aber wenn es dann ernst wird -> Kampfzone
    baue ich mir ein gutes Team zusammen, hierbei achte ich auf Wesen und EV. Für DV hab ich keinen Nerv, da das Ausrechnen erst mit Level ein "genaues" Ergebnis ergibt und ich das Rechnen nervig finde. Ich ahcte hierbei immer auf Pokis mit Dual-Typ und ausgeglichenen Attacken, Bsp:
    Galagladi: Psychoklinge, Nahkampf, Laubklinge, Schwerttanz


    Ich weiss auch nicht zu was ich mich zufügen soll. Ich zocke gerne, aber ein richtiger Pro bin ich sicher nicht, da mein Rekord beim Duellturm nicht mal bis zum 2- Fight mit Vikor führt..

  • Mhm ... ich spiel das ganze auch nur just for fun :D
    Klar, ich bau mein Team so auf, dass ich die Hauptgeschichte ohne Probleme durchbekomme und fertig.
    Naja zwischenzeitlich hab ich versuch den Pokedex zu vervollständigen und alle Beeren und so ein zeugs zu bekommen, die Statuswerte von Pokemon so weit wie möglich nach oben bringen, aber damit kann ich mich nicht "pro-gamer" nennen, will ich auch gar nicht :D
    Es geht mir eigentlich nur um den Spaß, mehr will ich auch gar nicht von einem Spiel^^


    LG Mangaka

  • Mh, gute Frage. Für mich ist erstens mal die Hauptstory wichtig. Bei mir ist ein bisschen anders, wie ich die Pokémon trainiere. Als erstes gucke ich halt, welche Pokémontypen die Arenaleiter und Top4 haben, dann such ich die entsprechenden Pokémon aus. Und dann guck ich noch nach meistens 4 Sweepern und 2 Stallern. =O Auf das Wesen achte ich auch meistens, aber für EV's und so bin ich im Moment noch ein bisschen zu faul, werde aber bald damit anfangen, wenn ich meine Platin wieder zurückkrieg. (Hab sie ausgeliehen) Meistens resette ich auch, bis das Pokémon das Wesen hat, was ich brauch. (:

  • r in dei boGibt es eigentlich hier mal einen trainer der es schafft seine pokemon edition ohne tausch oder legendäre pokemon zu schaffen. Also seine top 6 nur in der editionen fangen und dabei keine legendäre pokis fangen ich fange sie zwar tue sie aber sofort wieder in die box.
    Wenn es ein Trainer gibt der so wie ich spielt melde sich bitte bei mir weil ich keine lust mehr habe gegen Statistiker zu kämpfen die meisten von den waren echt schwach.

  • bin eher so ein perfektionist...bin immer auf der suche nach den perfekten pokemon mit perfekten wesen, fähigkeit etc // hab bis jetzt schon wirklich verdammt tolle pokemon geschafffen, außerdem hab ich gesamt 300-400 lv 100 pkmn. glaub ich bin eher der stratege & nicht der just 4 fun player ^^

  • Anfangs genieße ich jedes einzelne Detail der Story. Also vom Champ werden bis zu Heatran ist alles dabei. Nachdem ich dann gemerkt hatte, dass die Story zu Ende war habe ich mich auch mit EV und Wesen befasst um ein gutes Kampf-Team zu erstellen. Da ich allerdings ein ziemlich fauler, ungeduldiger Spieler bin was züchten und EV-Training betrifft, hat sich das Ganze bei mir in Grenzen gehalten. Ich hatte vor allem viel Spaß daran Zuchtattacken lernen zu lassen. Darunter gehört z B mein Turtok mit Gähner oder Barschwa mit Konfustrahl (leider war ich bisher zu faul es zu Milotic zu entwickeln...).
    Ich denke so, oder so ähnlich wird es dann bei mir in Pokemon Schwarz laufen. ;)

  • Ich bin Just4Fun Gamer da es einfach kein spass macht auf gute dvs zu warten und dann auch noch tagelang kleine fissl monster mit einem starken monstr zu messen nur weil mann seine evs heben will nein danke und online spiel ich sowieso nich

  • Ich überlege mir schon eigene Strategien und traniere meine Pokemon auf EVs.
    Ich finde man hat erst ein Spiele richtig durch wenn man nichts mehr tun kann,bei Pokemon ist das z.b. so das man alle Fünf Sterne im Tranerpass hat.
    Die Strategien brauche ich fürn Duellturm.
    Habe es fast geschafft,dann werde ich besiegt beim 95 Kampf.
    Naja egal.

  • Definitiv just4fun.
    Die Hauptstory macht immer einen Heidenspaß, und danach finde ich auch immer was zum Beschäftigen, züchten oder trainieren oder was mir auch immer einfällt. Ich kenne mich ein bisschen mit Wesen aus und mag die HauDrauf Methode nicht, spiele schon lieber mit ein bisschen Köpfchen und guten Movesets. Aber ich befasse mich nicht mit DVs und EVS, das ist doch so kompliziert, dass das Spielen mir gar keinen Spaß mehr machen würde. Das sind Werte, die der Zufall bestimmt, und für mich sollen sie das auch bleiben. :smalleyes:

  • also ich bin strategie!!! :thumbsup:


    strategisch spielen macht halt am meisten spaß. is viel besser als die hauptstory und das ganze just 4 fun zeugs, wenn man zb. bei den VGC´s oder sonstigen turnieren was reißen will.
    just 4 fun nervt imo eig nur. da komme ich mir so nutzlos vor, beim story durch spielen und die kämpfe dauern so auch länger, wenn man ohne EVs, DVs und sowas spielt (damit meine ich jetzt die story).

  • Ich bin auf jeden Fall eine Just-for-fun-Gamerin. Das ganze mit den EVs und DVs werde ich sowieso nie verstehen und im ausarbeiten von Strategien war ich noch nie gut. Das mit den verschiedenen Wesen, die auch alle verschiedene Auswirkungen auf Angr., Vert., Spez. Angr. etc. haben, ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal. Wenn ich ein Pokemon in meinem Team haben will, bin ich nicht wählerisch und sage das ich es nicht trainiere, weil es kein Scheues oder Mildes Wesen hat. Ich trainiere die Pokemon die ich mag und in meinem Team haben will, ohne groß auf solche Dinge zu achten. Ich trainiere sie natürlich trotzdem so gut ich kann und gebe ihnen die Attacken die, meiner Meinung nach, gut sind und manchmal hole ich mir auch Tipps von anderen, was am besten für mein Pokemon wäre. Ansonsten bin ich wirklich nicht Pro-Zocker mäßig veranlagt und ich denke das es auch so bleiben wird. :)

  • So einen ähnlichen Thread wollte ich grade auch eröffnen :pika: ^.^


    Ich hab mir irgendwann angefangen, meine Teams schon vor Spielbeginn per bisafans oder pokestern zusammenzustellen, inzwischen hör ich aber wieder auf damit - find es viel lässiger und reizvoller, einfach so loszuziehen und sich Pokemon grade so zu fangen wie sie einem gefallen. Allerdings beziehe ich inzwischen auch die unterschiedlich gewichteten Statuswerte in meine Entscheidungen mit ein - war mir früher immer pupegal :patsch: :blush:
    Ich beobachte die unterschiedlichen Spielweisen immer wieder - ich und meine Cousine könnten gegensätzlicher kaum spielen glaube ich. Ich habe schon sehr früh auf das Geschlecht, und dann auch auf das Wesen der Pokemon geachtet, bei mir bekommt auch jedes Teampokemon einen ordentlichen Spitznamen und ich entwickle gedanklich eine "Identität" bzw. einen Charakter und eine Funktion des jeweiligen Pokemon teamintern. Ich "hänge" irgendwo an den Pokemon die ich trainiere und im späteren Spielverlauf eines auszutauschen, kann mir mitunter sehr schwer fallen. Ich fang auch gerne des Öfteren neu an und genieße einfach die Hauptstory - Pokemon tauschen tu ich außer mit meiner Schwester höchstens nach der Hauptstory. Für meine Cousine hingegen sind die Pokemon die sie im Team hat eher "Mittel zum Zweck" - sie tauscht wie verrückt durch die Weltgeschichte, hat quasi immer Legis im Team, trainiert/cheatet alles auf Lv. 100... für mich wär das nix, ich kann auch nich so recht nachvollziehen wie man dabei Spaß hat. Aber jedem das Seine ;)

  • Ich bin eher der absolute Just-for-Fun gamer. Wenn neue Pokémon Editionen auf den Markt gelangen, hole
    ich sie mir und spiele nur die hauptstory durch. Die hauptstory macht meiner Meinung nach sehr viel Spaß,
    gegen die schwachen Pokémon der anderen Trainer zu kämpfen und haushoch zu gewinnen :* Danach zocke ich
    es fast nicht mehr. Mir fehlt beim Strategie spielen einfach das Wissen an EV, DV Wesen usw. Naja, mich
    danach zu erkundigen habe ich auch keine Lust...

  • Ich spiele aus Spaß, weil es mir zu nervig ist gegen immer die gleichen Pokemon zu kämpfen(EV und DV).Außerdem will ich ein Pokemon nicht 10 mal fangen, nur damit es das richtige Wesen hat.Meine Hobbys sind eher züchten, Kampfzone und alle Pokemon fangen. :D