Pro-Zocker oder Just-for-fun-Gamer?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde mich selber als Mischung aus beiden Varianten bezeichnen!
    Einerseits bin ich sehr auf die Storie fixiert und andererseits achte ich bei meinen Team Pkm auf das Wesen,die EVs und die DVs.
    Um es besser zu erklären sage ich das jetzt mal so: Wenn ich ein Spiel neu bekommen habe dann konzentriere ich mich erstmal nur auf die Hauptgeschichte und nachdem ich die Storie durchgespielt habe, dann wittme ich mich voll und ganz meinem Pkm Team zu.
    LG Portgas D. Ace

  • Also ich bin eher der Stratege, während der Story ist mir das allerdings egal, da fange ich meine Lieblingspokemon.
    EV & DV Werte find ich persönlich etwas überzogen, da es unheimlich viel arbeit ist und irgendwie nicht mehr das ware Pokemon :D
    Trotzdessen RGN ich auch und trainiere mit EVs ;)

  • Hallo.


    Em ich finde die Frage etwas merkwürdig. Ist es nicht ein wenig traurig wenn sich Kinder, Jugendliche oder auch junge Erwachsene als Pro-Zocker bezeichnen? Ich war lange Jahre wegen eines anderen Spieles süchtig und finde man sollte mit solchen Worten nicht leichtfertig um sich schmeißen.


    Klar, Ziele stecken usw. mache ich auch. Aber Pokémon zu spielen ist nur ein netter Zeitvertreib und jeder vernünftige Mensch sollte daher immer ein Just-for-fun-Gamer bleiben. Sich stundenlang mit irgendwelchen Werten auseinanderzusetzen und das perfekte Team zu erschaffen finde ich total überzogen. Ich hole mir die Pokémon die ich mag, schaue zwar auch auf das Wesen oder so aber das war es dann auch.


    Klar kann man da unterschiedlicher Meinung sein, aber wer es nötig hat sich selbst als Pokémon Pro Zocker zu bezeichnen ist in meinen Augen arm dran.

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • also wenn ich mir ein neues spiel kaufe, dann will ich nur die hauptstory durch spielen und fange mir pokemon für einträge.
    danach achte ich auf mein Pokemon team wie gut sie sind.
    Ich will und versuche das sie gute ev und gute Dv haben und das sie alle 6 pokemon level 100 werden.

  • Ähm, Just-for-fun-Gamer würde bei mir wohl eher zutreffen.
    Strategie,DVs/EVs und die Pokemonwesen sprechen mich nicht wirklich an; das ist mir dann doch zu kompliziert.Ich konzentriere mich hauptsächlich darauf die Hauptstory durchzuspielen.Und eben alles was dazu gehört,Training usw. Aber eben kein Professionelles.Das einzige Strategische was ich im Spiel mache,ist die Pokemon zu fangen,mit denen ich in der nächsten Arena den Typenvorteil hätte,aber das wäre es dann auch schon wieder gewesen.

  • Es wäre wirklich schön, wenn meine Geduld dazu ausreichen würde, CP zu erlernen.
    Obwohl ich mich einige Male damit auseinandergesetzt habe, ist mir aufgefallen, dass ich es einfach nicht hinbekomme. Ist eben nicht für jeden etwas.
    Zudem bin ich meist schon mit der Liga überfordert, das schließt jegliche mögliche Taktik aus.


    Ich hab auch schon Pokemon Online und so ausprobiert, überfordert mich aber leider komplett..
    Die Spiele sind aber auch so ganz gut ;)

  • Ich bin mehr der Typ, der auf Strategie spielt. Meistens beachte ich Dvs und EVs nicht, aber manchmal bin ich intensiv dabei, die DVs und EVs meiner Pokemon zuerhöhen, weil ich einfach starke Pokemon mag. Ich trainiere zwar oft. Aber Protein und anderes Arznei wende ich selten an. meistens verkaufe ich das Zeug, weil ein so ein Getränk kostet 4900$. Auf Wesen und DV-Srpch achte ich auch sehr, sehr, selten.

  • Ich spiele just4fun.
    Ich spiele eigentlich immer die Hauptstory soweit durch und habe dann alle Orden und alles erledigt, was so dazu gehört, in einigen meiner Editionen bin ich zum Schluss aber gar nicht mehr gegen die Top 4 angetreten, sondern habe mich nach den Orden dann dem Entwickeln meiner Pokémon gewidmet. Da halte ich es dann klassisch nach dem Motto "Schnapp sie dir alle!" Ich bin da irgendwie schon ehrgeiziger als mit dem Rest des Spiels, mir geht es irgendwie hauptsächlich immer darum, alle Pokémon, die man in einer Edition bekommen kann, auch zu haben. :king:

  • Ich persönlich spiele es nur wegen der Hauptstory und den ganzen Nebensachen die es noch in Pokemon-Spielen gibt.
    Aber ansonsten ist es für mich "just for fun", da ich nicht wirklich so mit Strategie, außer eine, ich sortiere mein Team je nach Arenaleiter, sonst ist es nix für mich mit Strategie usw.
    Aber ich versuche ja eigentlich auch immer den Pokedex/Nationaldex zu vervollständigen, also für mich zählt das auch zu "just for fun", versuche auch noch alle Pokemon endgültig augzuleveln, bevor ich das Spiel gar nicht mehr spiele, da ich wenigstens alle Pokemon auf die höhste Entwicklungsstufe gemacht habe.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Anfangs habe ich einfach drauf los gespielt ohne auf alles zu achten. Aber mein Wesen und mein Streben danach die Beste zu sein, wie es bei Pokémon üblich ist, verbietet es mir so lose weiterzumachen. Also habe ich mich in den Strategiebereich gewagt.
    Aber ein richtiger Stratege bin ich nicht. Ich achtete bis vor ein Jahr nicht auf DV's, da mir das zu kompliziert war, aber mittlerweile hab ich mir zumindest ein relativ gutes Evoli Team gezüchtet. Also pur Strategie würde ich mich nicht bezeichnen, da ich keinen Spaß dran hätte mich mit den besten der besten Pokémon zu bekämpfen. Das ist mir zu langweilig, da nehm ich lieber meine Lieblinge und kämpfe mit denen zusammen. Werde mich da folglich entweder im UU, NU oder RU einquartieren müssen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Just for fun. Ich genieße lieber die Hauptstory, als mich in zahllosen Kämpfen aufzuhalten die mir hierfür nichts bringen.
    Habe mal ab und zu Pokemon online gespielt, war aber ebenfalls eher just for fun, ich habe meine Teams nicht strategisch ausgebaut sondern sie lediglich nach eigenem Geschmack zusammengestellt, um mit ein paar Freunden gegeneinander anzutreten.

  • Anfangst war ich durchaus eine Person, welche einfach nur aus Spaß gekämpft beziehungsweise gezockt hat. Doch seit Januar oder so wurde ich auf das strategische Pokémon spielen aufmerksam, auch bekannt unter CP. Derzeit lerne ich die einzelnen Schritte für das CP, welche dafür wichtig sind und hoffe es eines Tages angemessen spielen zu können. Doch wie heißt es so schön: Ein Meister fällt nicht vom Himmel. -> Somit muss man Niederlagen akzeptieren und einfach nur Üben, Üben und nochmals Üben! Auch wenn man ein guter CP-Spieler ist sollte man weiterhin dran arbeiten noch besser zu werden, da auch der Gegner nicht ruht und versucht besser zu werden. Damit meine ich, man sollte sich nicht ausruhen auf dem Erfolg den man gegebenfalls hat, sondern einfach immer weiter üben, lernen und neue Teams versuchen um besser zu werden


    Wushl

  • Ich denke ich bin auch ein JustForFunSpieler-Zokker. ^^
    Ich mag die Hauptgeschichte und spiele sie gerne öfters durch.
    Später trainiere ich ein paar der gefangenen Pkm auf Lv100 und trete gegen meine Brüder an. :D
    Meistens versuche ich auch den Nationalen Pokédex zu vervollständigen.


    Lg, Eldra

  • Coole Idee mit dem Thema!Wäre ich nie drauf gekommen...


    Ich bin eher der Just-for-fun-Gamer.Ich spiele viel in der Kampfmetro und so, um viele GP zu bekommen und mir dann die TMs zu kaufen.Und ich hole mir jeden Tag eine Herschuppe und so.Die Hauptstory finde ich besonders toll, und ich genieße sie auch immer.Bin dann immer ein bisschen traurig, wenn man irgendwann damit durch ist.... :thumbdown:

  • Interessantes Thema! Besonders gut finde ich Antwort 3 aus der Umfrage: Ich zocke Pokémon nur zum Spaß, am besten finde ich die Hauptstory. - Genau das würde auf mich zutreffen ;] Die Story gibt es ja nicht umsonst und ich finde sie immer sehr liebevoll gestaltet ;3 Nach der Story mach ich nicht mehr viel. Vielleicht noch die Legendären einsammeln und etwas trainieren, aber mehr nicht. Jedenfalls bis jetzt! Da es das Netplay gibt, bin ich stark am überlegen auch mal auf DVs usw zu achten um auch mal Online spielen zu können (und nicht direkt abzulosen ;])

  • Ich bin eher Just-for.fun.
    Ich habs nicht nötig mich lange mit einer Story oder dem Competitive Play aufzuhalten sondern spiel solange wie ich spaß dran hab. :>
    Zudem versaut es mir das Spiel immer nur taktisch denken zu müssen D;. Falls ich auf dem Strategen-Trip bin, such ich mir dann mein Final Fantasy Tactics (bestes Spiel der welt, omg <3).

  • ich bin eher der strategie trainer ,weil ich gerne mit meinen pokemon in der liga oder bei arenaleitern mit einer strategie komme wie z.B. mit tarnsteine
    ich kämpfe gerne so aber wenn ich gegen normale trainer die im weg stehen kämpfe dann brauch ich auch schon mal ein pokemon das richtig reinhaut^^



    Lg Despotar98 :pika:

  • Also ich bin voll der Pro-Gamer :3
    Ich haue einfach drauf, bis mein Gegenüber nicht mehr kann und fertig. Ich meine, es ist ein Teil meiner Kindheit, ich habe nicht mehr vor, das Spiel so richtig ordentlich zu spielen, sondern einfach nur so um mein Gehirn abzuschalten, wenn ich von der Arbeit etc. wieder komme. Und das brauche ich auch.
    Für diesen ganzen Strategiemist, habe ich gar keine Zeit. Ich kann mir keine Strichliste machen, gegen welches Pokemon ich wie oft gekämpft habe, um eine bestimmte Anzal von INT etc. zu bekommen. Und das mit 6 Viechern ... nein Danke.
    Atm, schaffe ich ja nichtmal die Hauptstory, was aber wohl eher daran liegen mag, dass ich nie speichere, aber das wäre ja dann auch nicht so Vorteilhaft, wenn ich nach einer bestimmten Strategie spielen würde. Also lasse ich es lieber ganz .. hauptsache das Spiel enzieht mir meine Leistung des Gehirns.

  • Just for fun.
    Mir sind DVs, EVs und Wesen vollkommen egal. Ich nehme die Pokemon so, wie sie gerade kommen und verschwende keine Zeit damit, monatelang an einem Pokemon mit einem bestimmten Wesen zu züchten.
    Außerdem spiele ich die Spiele eher, um meinen Sammelwahn ein Stück weit zu befriedigen, da reicht es mir, bestimmte Pokémon zu fangen, zu sammeln halt.
    Ich bin nicht an Turnieren oder sonstigem interessiert, ich kämpfe höchstens mal gegen meinen Lebensgefährten und dann auch nur "just for fun".
    Für mich muss das Spiel spaß machen und den kann ich nicht haben, wenn ich wie so ein Bekloppter hinter einem Larvitar mit einem bestimmten Wesen hinterher bin, oder so..