Was für ein Trainer bist du?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin ein gaanz normaler Trainer auf den Weg zur Poke Ligaa...xD
    Toller Reim, wie? Naja, ich wäre lieber ein Koordinator, aber wenn es
    nur um Trainer geht, wie ich es vermute, wäre ich tatsächlich ein
    Trainer, immer weiter auf den Weg , ein Champ zu werden...^^
    ABer es ist doch genauso schon wie ein trainer immer das land zu erkunde ich glaube auch das es einem Trainer darum geht denn Pokedex fertig zubekommen.

  • So,
    ich achte auch nicht auf die Werte, Wesen etc., weil mir ist das alles zu hoch.
    Ich trainiere meine Pokemon einfach und kämpfe nach Gefühl. Wenn ich meine die Attacke ist
    die richtige, denn setze ich sie auch ein. Also ich bin eine normale Trainerin, die Champ werden möchte.


    Bei Wettbewerben ist das aber etwas anderes. Aber das ist auch ein anderes Thema.


    Lg. Folipurba

  • Hmn,ich binn Statistiker/in. ;D
    Dv/Ev Training bis zum umfallen,perfektes Wesen erzüchten, immer wieder neue Strategien ausprobieren & dabei eine große Zuneigung zu den Teampokémon entwickeln. Das ist Pokémon♥

    »Knowledge and awareness are vague, and perhaps better called illusions.
    Everyone lives within their own subjective interpretation..«

    - Itachi Uchiha

  • ich achte schon auf die statuswerte und wesen denn ich will auch an turnieren teilnehmen wie der IDM 2010 (bei mir geht blos des wi fi zur zeit nid (schnief)) und da gewinnt man auch ned nur mit pokemon die man so trainiert und sich einfach drauf verlässt das sie stark genug sind (wäre echt schön so)

  • Also ich fange die Pokemon, die mir gefallen, trainiere sie und das war es dann auch. Ich achte darauf, dass mein Team von den Typen her ausgeglichen ist, sich nur auf einen Typ zu konzentrieren ist ja blödsinnig. So etwas wie Wesen kenne ich erst, seit ich Platin spiele. Es kann zwar recht nützlich sein, aber ehrlichgesagt juckt mich das nicht unbedingt. Wenn man die Pokemon genug trainiert, dann ist jeder Gegner machbar. Und wenn alles nicht mehr nützt, dann schmeiß ich jede Strategie von Bord und versuche einfach alles zu zerbomben. Tauschen geht gar nicht, weil ich niemanden aus meinem Freundeskreis kenne, der noch Pokemon spielt.

  • Meistens achte ich auf das Wesen, trainiere die Pokémon jedoch nicht auf EV's etc, da mir das zu aufwendig ist irgendwie. Ich überlege einfach am Anfang des Spieles, welche Pokémon ich mal haben will und meistens sieht mein Team dann so aus:
    - Feuer
    - Wasser
    - Pflanze
    und der Rest unterscheidet sich meist.
    Diese Pokémon fange ich so früh, wie möglich und trainiere sie bis zur Liga.

  • Naja ich muss ehrlich sagen ich bin einer der starke pokemon fängt aber nicht nach dem level.Ich fange meist die die einen hohen Angriffswert haben oder einen hohen Spz.-Wert.
    Aber ich fange sie immer am Anfang


    Starter
    Nach der 1/2 Arena 2.
    Nach der 4-6 Arena 1


    Ich habe eigentlich immer nur max. 4 drinne im Team!
    Weil ich brauce´he sogennaten ''Sklavenpokemon'' (ist nicht so schlimm) ich benutze sie für VM's!
    Meist besteht mein Team aus einen Starter einen Flug-Typen,einen Drachen-Typen,wasser/feuer/Planze(kommt drauf an welches starter ich genommen habe!) Und einen der zufällig ist.! :pika: :pika: :pika: :pika: :essen:

  • Ich halte mich für eine Mischung zwischen einem "ganz normalen Trainer" und einem "Strategen". Klar, ich trainiere meine Pokis und kämpfe mit ihnen in den Arenen und der Liga, doch ab und zu züchte ich mir ein Pokemon um gewisse Attacken zu "vereben".


    Doch ich bin sicher kein Trainer, der nur die stärksten Pokemon - also Legis - im Team hat, ganz im Gegenteil. Ich habe NIE Legis im Team!


    Das kämpfen und gewinnen mit "normalen Pokemon" macht für mich einen wahren Trainer aus! :yeah:

  • Ich bin ein normaler Trainer. Ich trainiere meine pokemon, von anfang an, meinen starter trainiere ich am meisten^^
    Aber für die Pokemon Liga habe ich schon 2 -3 Legendäre Pokemon genommen die auf Lv. 100 waren und meinen Starter natürlich auch^^

  • Ein echter Trainer durch und durch! Ich kämpfe nicht mit den stärksten Pokémon, sondern mit denen, die ich mag. Ich pumpe meine Pokis nicht mit zweitausend Vitaminen voll oder noch schlimmer, benutze cheats. Nein, ich trainiere hart und kämpfe clever, so wie es sich für einen echten Trainer gehört. Ich gebe immer alles, ich kämpfe hart am Limit und gebe niemals auf! Und es gibt niemanden, den ich in einem fairen Kampf nicht besiegen kann!!!


    Wow, hab ich mich da jetzt echt SO SEHR reingesteigert? Verdammt :blush:


    Naja, ich denke mein Standpunkt sollte klar sein^^

  • Ich finde den Begriff "echter Trainer" viel zu weit her geholt.


    Ich bin von allem etwas:
    Ich benutze keine Legendären, die im Trainerturm nicht zugelassen sind. Nie.
    Ich habe zu 90% getauschte Pokemon, die ICH auf anderen Editionen gezüchtet habe und mit mir selbst getauscht habe, weil ich zu faul bin ewig und 3 Tage für simple EP zu kämpfen. (2.DS von Freunden geliehen)
    Ich achte auf Statuswerte, EV's und Wesen und passe die Pokemon an meinen Kampfstil an, um im Trainerturm gewinnen zu können. (ohne gehts leider nicht)


    Die Pokemon tausche ich bei einem neuen Spielstart auf einem möglichst niedrigen Lv (also meist Lv 1), ziehe sie ganz normal auf und mache mit ihnen die Pokemonliga. Hinterher bekommen sie dann noch ihr EV Training.


    Ist es nicht Sinn von Pokemon der beste Trainer überhaupt zu werden? Ist das denn verwerflich zu züchten statt irgendwas zu fangen?


    Es gibt mehrere Varianten ein "echter" Trainer zu sein.

  • Ich spiele nur die Pokemon die mir auch wirklich gefallen (würde beispielsweise das Feuerschwein dem Feueraffen jederzeit vorziehen obwohl der Affe stärker ist) und natürlich den jeweiligen Starter. Auch wenn mir Legendäre wie Groudon oder Heatran gefallen, so spiele ich die trotzdem nicht, da die ja eigentlich "einzigartig" sind, und logisch gesehen niemand damit rumrennen könnte.^^

  • Verzeih, aber ich denke das deine Definizion von "Echten Trainern" zu weit hergeholt ist.
    Jeder Trainer ist ein echter Trainer.


    Ich für meinen Teil bin ein bisschen was von allem.
    Haubtsächlich trainiere ich meine Pokémon normal - ohne EV's/DV's und ohne bestimmtes Wesen. Halt eben so wie sie sind.


    Meine Strategische Ader zeigt sich bei meiner Attackenauswahl. Ich liebe es mir verschiedene Kombinationen für Doppelkämpfe auszudenken, und Fähigkeit + Item + Attacken(Kombo) Kombinationen haben es mir auch angetan.


    Ich fange 100% meiner Team Pokémon selber. Doch manche meiner main Pokémon habe ich mir zum Bleistift von Platin auf SoulSilver getauscht. Aber ich habe sie alle selber trainiert, nur eben auf einer anderen Edition.


    Wenn ich mal ein Legi im Main Team benutze (was bis jetzt nur in einer Edition der Fall ist), dann grundsätzlich keine Uber. Höchstens Legendäre wie Vesprit, um ein Beispiel zu nennen. Aber Uber und/oder ein Team nur aus Legendären? Nein. Einfach nein. Das ist nichts für mich. Ich persöhnlich finde das etwas billig. (Nichts gegen Leute die solche Teams haben. Für Privat Kämpfe finde ich das völlig in Ordnung. Nur über Wi-Fi ist es unfair und billig.)


    Ich benutze die Pokémon, die mir gefallen. Es ist mir völlig egal ob sie stark sind oder nicht - wenn ich sie mag und benutzen will, benutze ich sie. Basta Pasta.

  • Es kommt drauf an ^^
    Pokemon online +Duellturm/Kampfzone bin ich ein Stratege^^


    Im Spielverlauf selber fange ich mir die Pokemon die mir gefallen und trainiere sie ^^
    Nur bei den Attacken mische ich nicht wild durch(lvl up attacke erlernbar und gleich beibringen.Sowas mache ich nich^^)


    Im normalen Spielverlaufe hab ich immer 3 Männliche Pokemon und 3 weibliche Pokemon ^^


    ka warum aber ich machs seit Silber so^^

  • Naja... ich bin eher gemischt <.< ein bisschen von allem halt...


    Manchmal bin ich auch eher der Koordinator, ich mag Wettbewerbe irgendwie...
    Ausserdem machen Wettbewerbe Spass und tja ich liebe Herausforderungen ^. ^


    Im Kampf bin ich eher strategisch vorgelegt, ich achte auf Team Zusammenstellung, Attacken, Items, welches das jeweilige Pokemon trägt,...
    Ich trainiere halt sehr gerne, virtuell, so wie auch im echten Leben.
    Ausserdem versuche ich (ich mache einfach als sei ich gerade in dieser Welt^^") mit meinen Pokemon auf einer bestimmten Wellenlänge zu agieren, was ja zu besserem Teamwork führt.
    Meine Pokemon fange ich auch selbst, nur wenn es sich an einem Ort nicht finden lässt, schicke ich mir einen aus der anderen Edition rüber-immerhin habe ich es noch immer selbst gefangen.


    Naja, ich hoffe das war erst mal genug.
    lg. Yukiko

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • ein echter FEUER-pokemon trainer :D
    ich würd zwar nicht mit glumanda in den duellturm gehen, aber bei mir ist jedes feuerpokemon gut und meine attackenwahl sorgt dafür,dass ich keine typschwächen hab
    die liga mache ich normalerweise mit starken pokemon, die auf der reise gefangen wurden, seit platin ohne legi
    ein wenig strategie ist halt auch dabei, die beste dabei ist: vielfalt dirch attacken und doppeltypen!

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Ich achte schon auf starke Pokemon, ich möchte ja nicht mit einem Sonnkern gegen die Top- 4 antreten. >.< Aber ich achte auch auf Attacken usw. Ich versuche immer Typ- schwächen mit effektiven Attacken und auch mit Items auszugleichen. Im Kampf bin ich auch ein bisschen strategisch, aber nicht so sehr; Ich achte im Kampf eigentlich (fast) nur auf Pokemon, Items und Attacken. Also ein kleiner Strategie-Trainer, und auch normal.