Die heutige Kinderserien. - Top oder Flop?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was auch ein wichtiger Aspekt ist, dass in vielen Serien einfach die Coolness fehlt. Wir rannten früher auf den Spielplatz und verjagten die langweiligen Erwachsenen mit unserem Kampfschrei. Dieser ging ungefähr so: EXTREEEME EXTREEEEME EXTREEEEME DINOSAUUUUURS! Beyblade,Extreme Dinosaurs,Streetsharks,Dragonball und die ganzen coolen alten Serien waren echt der Burner. Damals gabs einfach alles. Die kleinen ziehen sich den Pink Panther,Tom und Jerry und Entenhausen Stuff im Sinne von Donald Duck rein und die älteren 10-12 Jährigen geben sich Sachen wie die oben genannten Cartoons.

  • Ich mein ich bin nun jetzt auch kein Kind mehr (bin eher Teenie), aber meist guck ich Victorious auf Nickelodeon und diese Serie finde ich persönlich echt klasse... aber wenn ich dann in der Werbung Dora Wilma oder Fanboy und Chumchum sehe, dann könnte ich echt manchmal :blerg: !!! Wie kann man sich nur solche S****** ausdenken und vor allen Dingen: Wer guckt sowas?!!!! Dora Wilma finde ich für kleine Kinder ja wohl noch halbwegs okay, aber Fanboy und Chumchum oder Maity Bee hier kommt Bessy (oder wie das auch heißt) ist doch einfach nur der totale Quatsch. Ich finde solche Sendungen sollten wie die Teletabbys gesperrt werden, weil das die armen Kiddys nur verblödet... Spongebob ist eigentlich auch nicht der Brüller, aber immerhin besser als so ein anderer Mist!!!


    LG


    Ayame :love:

    Ganja ist nicht gefährlich und tut niemandem weh,
    es macht dich auch nicht herrlich, wie des Teufels weißer Schnee,
    schadet keiner Seele und der Welt schon gar nicht, ok?!
    Mit Ganja wird man höchstens ehrlich und so ruhig wie die See! *-*
    ~ Benjie

  • E gibt vlt. Sendungen die sind schon okay sowie Spongebob, ich gebe zuj bin zwar ein Teenie aber Der Schwamm is immer noch cool. Aber was ist nur los mit den Leuten, ehrlich wollen sie die kinder zeigen das sie sich keine Katze kaufen sollen oder wie bei Phineas und Ferb, die machen so viele verrückte Sachen und zeigen den kleinen nu dumme Sachen. Aber hey, irgendwie gucken wir das nicht aber wir wissen viel über die Sendungen, lol XD


    lg, maneyt

  • Die meisten serien sind total verblödent hab heute morgen durch zufall spongebob Schwammkopf gekuckt da hat dieser Seestern sein Gehirn geschossen :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: oder die folge wo Spongebob dem Tintenfisch hilft aufzuräumen und dann das sofa auf dem Fuß hin und herschiebt :blerg: :blerg: :blerg: :blerg: .
    Oder Coop gegen cat eine Alien Katze die nem Jungen streiche spielt.
    Fanboy & Chum Chum *wegrenn* ein lebender kaugummi :blerg: :blerg: .
    Die erfinder dieser sehrien sind entweder verwirrt und gehören sonst wo hin oder waren auf Drogen oder haben zu viel Alkohl getrunken.
    @ Erfinder der Serien nimmts nicht persönlich.

  • Bei diesen ganzen Kinderserien ist es mir sowieso egal da sie mir nichts bedeuten aber schlimmer ist es für mich bei Pokemon.


    WAr immer ein Fan der Serie weil sie lustig und auch spannend war. Es war toll Ash, Rocko und Misty bei ihrer Reise zuzusehen vor allem da man die selbe Reise in den Spielen durchgemacht hat.


    Aber als dann Misty ging wurde die Serie so langweilig. Kein Humor mehr, Ash wurde immer dümmer und Rocko´s anfangs noch ganz witzige Angewohnheit Frauen anzubaggern wurde nur noch ein dummer running Gag.


    Außerdem lief wirklich jede Folge gleich ab während es bei der 1. Staffel noch abwechslungsreiche Folgen gab, sogar eine in der die Pokemon die Hauptfiguren waren und deshalb Untertitel bekamen.


    Dieses ganze Zeug wie Chumchum ist mir egal aber mir tut es um die Serien leid die früher noch so toll waren aber nun nur noch verschandelt wurden...

  • Naja, sind halt Kindersendungen... da muss der "Spannung/- Unterhaltungsgrad" auf dem Niveu der Durchschnittlichen Zuschauer sein. Daher kann eine 15 Jährige z.B. nicht erwarten dass Mickey Mouse Wonderhouse spannungsgeladene Aktion bietet ._. Ansonsten ist das Problem der "Endless-" Serien natürlich der "Abnutzungsfaktor". Siehe Pokemon: 1-3 Staffel = OK; 4-6 Staffel = Geht so; 6-Endless = OMG ._.
    Und natürlich werden wir alle älter, daher schätzen viele (mich eingeschlossen) bei diesem Thema Subjektiv: Früher waren die Sendungen toll --> Jetzt sind sie zu Kindisch = Subjektiver Schein als wäre die Sendung schlechter geworden.
    Aber trotzdem Stimmt es, die Sendungen auf SuperRTL/KIKA/etc. werden immer dümmer und hirnloser, den sie versuchen nicht mehr, wie Tom & Jerry & co, Werte usw. zu vermitteln.
    LG 胸の悲しみ

  • Naja, sind halt Kindersendungen... da muss der "Spannung/- Unterhaltungsgrad" auf dem Niveu der Durchschnittlichen Zuschauer sein. Daher kann eine 15 Jährige z.B. nicht erwarten dass Mickey Mouse Wonderhouse spannungsgeladene Aktion bietet ._. Ansonsten ist das Problem der "Endless-" Serien natürlich der "Abnutzungsfaktor". Siehe Pokemon: 1-3 Staffel = OK; 4-6 Staffel = Geht so; 6-Endless = OMG ._.
    Und natürlich werden wir alle älter, daher schätzen viele (mich eingeschlossen) bei diesem Thema Subjektiv: Früher waren die Sendungen toll --> Jetzt sind sie zu Kindisch = Subjektiver Schein als wäre die Sendung schlechter geworden.
    Aber trotzdem Stimmt es, die Sendungen auf SuperRTL/KIKA/etc. werden immer dümmer und hirnloser, den sie versuchen nicht mehr, wie Tom & Jerry & co, Werte usw. zu vermitteln.
    LG 胸の悲しみ



    So ganz stimmt das auch nicht.


    Momentan schaue ich mir wieder Folgen aus der 1. Staffel an und finde sie immer noch grandios.


    Gut Serien wie Dragonball und Ranma übertrifft es nie aber trotzdem war die Serie ganz gut also hat das nur bedingt was mit subjektivem Empfinden zu tun da ich auch Folgen der neuen Staffeln gesehen habe :wasp: .

  • Meine persönliche Kindheit war geprägt von Disneyserien (die ja im TV nahezu überliefen), aber auch japanische Serien bzw. ähnliches... (keine Ahnung, wer das im Einzelnen produziert hat). Als kleines Beispiel für das was ich meine:


    DISNEY:
    - Gummibärenbande
    - Chip und Chap
    - Ducktales
    - Disneys Große Pause
    - Käpt'n Balu (usw.)


    jap. Serien:
    - Heidi
    - Nils Holgersson


    andere "Burner" meiner Kindheit:
    - Tabaluga
    - Alfred J. Kwak
    -Detektiv Conan
    - Pokémon/Digimon
    - Monster Rancher


    und praktisch alles, was Ende der 90er auf Super RTL lief ^^


    Und daher ist es natürlich klar, was man für Erinnerungen mit den Serien der Kindheit verbindet. Auch wenn ich heute rückblickend einige Serien albern finde (--> Tex Avery Show, Die Kangoos, Animaniacs), gefallen mir die meisten noch heute. Ich habe einfach bei den neueren Kinderserien zunehmend das Gefühl, dass alle Charaktere "alternativ" dargestellt werden, das heißt, kantiger und unförmiger (es gibt heute noch Disney-Zeichentrickserien wie Phineas und Ferb, die ich zwar witzig finde, jedoch optisch meine Hand an die Stirn klatschen könnte). Ich will nicht alles neue abwerten... Früher mochte ich Spongebob, aber das, was in den letzten 2 Jahren rauskam, finde ich oftmals übertrieben und anstatt es lustig zu finden, geht bei mir die Tendenz nun eher zu "ekelhaft". Viele Witze wurden früher nur angedeutet, heute werden sie teilweise bei Spongie so lang, zäh und dämlich ausgereizt, dass ich an diesen Übertreibungen nichts mehr wertschätzen kann. Damit ging für mich persönlich auch ein Stück Charme der Serie verloren. Das sie Kult ist, damals wie heute, bestreite ich nicht. Aber anfangs gefiel mir DIESE Serie besser.
    Und ansonsten... Fanboy und Chumchum oder wie auch immer, habe ich mir noch nie freiwillig angesehen, nur vielleicht mal 5 Minuten beim durchschalten. Muss jedoch sagen, dass ich schon die Serientrailer auf Nick ziemlich unsymphatisch fand. Da findet sich wieder mal etwas weitverbreitetes: Viele der neuen Kinderseriencharaktere werden richtig blöd dargestellt, schon allein optisch... Augen mit 2 verschiedenen Größen, hervorstehende Zähne, verkrüppelte Proportionen - da ist Spongebob ja noch genormt!


    Es gibt aber auch Serien von heute, die mir noch gefallen... Vor nicht allzu langer Zeit war ich ein "Delilah und Julius" - Narr, Die Pinguine aus Madagaskar sind folgenweise auch süß (obwohl King Julien immer noch etwas dämliches mit seinen Kumpanen reinbringt -.-).


    Also es gibt schon einige neuere Serien, die ich mag... Aber ich bin der Ansicht, dass sie in ihrer breiten Masse an (inhaltlicher) Originalität und teilweise auch Intelligenz mit denen vor 10-20 Jahren (oder sogar noch weiter nach hinten) nicht mithalten können.

  • Die Kinderserien heutzutage werden immer dämlicher. Ich weiß nicht warum aber Spongebob zum Beispiel.
    Die neuen Episoden sind einfach nur ekelhaft. In einer Folge zum Beispiel hat Spongebob das Sofa von Tadheus getragen (mit ihm).
    Dann ist es ihn runtergefallen und zwar auf den Fuß von Tadheus. Dann wahr Spongebob nochmal so dämlich und hat es hin und her geschoben. Dann wahr sein Fußnagel ab. Bäh, ekelhaft, Oder in der selben Folge noch hat Patrick Spongebobs Gehirn zurück gegeben und der hat es dann mit dem Staubsauger eingesaugt. Oft werden auch ekelhafte "Nahaufnahman" gezeigt.
    Zum Beispiel Spongebob wie er total erschöpft aus dem Bett zur Arbeit kommt. Der hat dann fette,
    halb ausgequetschte Pickel im Gesicht, einen kleinen Stoppelbart, Sabber und, und, und.
    Also so gut finde ich Spongebob zur Zeit gar nicht.
    Fanboy und Chumchum ist wirklich bescheuert. Ich habe einmal einige Folgen davon aus Langerweile gesehen und wow,
    einfach nur einfallslos. Jetzt echt, was ist so lustig daran wenn sie sich die Nasen abreißen und es in stinkenden Sachen reintunken.
    Das ist eklig, nicht lustig. Oooder... Fanboy holte sich ein Slusheis mit Chumchum.
    Die hatten aber kein Geld und konnten es nicht bezahlen. Chumchum rannte raus und Fanboy wahr alleine.
    Dann kahm ein Spieleroboter aus der Zukunft und gab den Kassierer einen Dollar. Draußen schlug Fanboy auf seinen Po und Süßigkeiten kahmen heraus. Hahaha, wie lustig -.- Echt unlogisch ich glaube wirklich das man das nur ansieht wenn man keine bessere Serie findet.Go Djego go und Dora sind ja eigentlich ganz lehrreich. Meine Schwester hat durch Dora Englisch gelernt mit fünf oder so.
    Nun ja, nicht wirklich Englisch aber Wörter wie "Hello" oder "Dog" oder... "Bye", what ever. Ich weiß das ist nicht wirklich viel aber wenn man es sich Täglich anschaut könnte man schon Englisch lernen. Go Djego Go ist aber nun wirklich unötig.
    Ich wurde ja schon ganz verrückt als ich Djegos krächtzige Stimme schreien hörte "Sagt Aua! Aua! Los singt mit den Walen! Aua! Aua! Tanzt mit den Walen denn sie sind wundervoll. Tanzt! Tanzt! Tanzt, tanzt, tanzt! Los spritzt wie die Wale!", bla, bla, bla. Echt unnötig.
    Soo dann hätte ich noch so ein Ähnliches Thema wie Dora. Die "neue" Serie auf Nick junior Nihau Kailan (oder wie das geschrieben wird). Dort soll man Chinesisch lernen können. Deswegen sah ich mir ein paar Folgen an (bestimmt 30, jaja, es ist eine kleinkindserie -.-),
    und konnte nur die Wörter Nuhau (hallo) jeje (oder so(opa) und Kailan (der name des mädchens XD).
    Achja Schischje oder so, das heißt Danke. LoL, mehr aber nicht und wenn ich das nicht lernen kann dann Kleinkinder auch nicht -..-

  • Alles ziemlich Flopp würde ich sagen..
    Ich fand die alten Cartoons viel besser als Die Jetzigen..
    Als Beispiel Pokémon der kleine ash aus alabastia fängt seine ersten Pokémon und ist anders drauf,als in den neuen Folgen
    da hält er sich eher im Hintergrund.
    Genauso wie bei Spongebob, bis auf ein paar neue Folgen sind die alte
    viel besser als die Neuen.
    Die einzige neue Folge, die wirklich genial ist, ist Cosmo und Wanda..
    Das Niveau hält sich ziemlich in Grenzen aber man lacht trotzdem darüber^^

  • ja die neuen folgen sind wirklich längst nicht so gut wie die alten
    bei spongebob (wie die vor mir schon gesagt haben) sind die neuen folgen teilweise wirklich nur noch ekelhaft und nicht mehr lustig
    welches kind möchte schon sehen wie ein finger dermaßen eitert oder ameisen aus augen eines monsters krabbeln?
    es sollte immernoch kinderfreundlich sein und das ist bei den meisten neuen serien oder folgen leider nicht mehr so
    die alten spongebob folgen hab ich immer so gerne geguckt weil ich die so lustig fand, aber jetzt kann ich gar nicht mehr lachen und es ist einfach nur noch blöd gemacht
    es gibt ganz ganz wenige neue folgen die mir gefallen und wenn auch nicht so sehr wie die alten


    dann gibt es auch noch die richtigen kinderserien, diese vorschulserien die immer vormittags laufen
    die sind inzwischen total bescheuert geworden (ich schalt manchmal kurz rein, nichts falsches denken)
    darin geht es nur noch darum, dass man den kindern etwas beibringt, und gar nicht mehr um den spaß am gucken
    immer muss man irgendetwas mitmachen was dann auch total bescheuert ist
    die kinderserien früher waren immer voll süß wie sesamstraße oder so, hab ich immer gerne geguckt aber inzwischen tun mir die kinder echt leid
    man muss ja angst haben dass sein kind an solchen serien verblödet

  • Angemerkt als erstes: Ich bin 22 und somit rein theoretisch schon aus dem "Kinderserien"-alter raus. :D Aber nur rein theoretisch, da ich manche neuen Kinderserien einfach liebe und und immer noch gerne gucke. ^^ Wo mich die meisten anderen "Erwachsenen" schon für blöd halten. :rolleyes:


    Im Allgemeinen kann man aber schon sehen, dass die Tendenz der Serienqualität eher Richtung Misthaufen geht. Leider.
    Aber das betrifft eben nur meine Ansicht / Meinung darüber.


    iCarly und der Rest der Serien mit "richtigen Menschen" geht mir persönlich am meisten auf den Keks. >.< Ich kann dennen nichts abgewinnen. Zudem sind sie oft einfach auch nur billig gespielt und so was von total albern, dass ich mich oft schon fremdschäme, wenn ich so was mal beim zappen erwische.


    Über Kinderserien für die Kleinensten kann ich nichts sagen, da ich die nicht sehe / nie gesehen habe. Ich weiß nicht mal, was heut zu tage so alles am frühen Morgen läuft.


    Da ich auch noch voll im Berufsleben stehe kann ich die Kinderserien meist so wie so nicht sehen, von daher: gehen mir die miesen Serien unter ihnen auch sonstwo vorbei. ;)


    Für mich gibt es nur ein paar Juwelen, die ich gerne gucke:


    1) Avatar - Der Herr der Elemente
    Bei mir zu Hause sind alle 3 DVD-Boxen, da die Serie ja leider nicht mehr läuft und ich sie gerne noch sehe. Sie ist einfach schön. Die Charaktere gefallen mir und erleben auf ihrer Reise auch tolle Veränderungen und die Handlung an sich finde ich gelungen. ^^ Für mich Top. :thumbup:


    2) Detektiv Conan
    Ich weiß, eigentlich ist dieser Anime nicht für "Kinder" gedacht und vom Thema her eher an die "Teens" und "junge Erwachsene" gerichtet, aber ich liebte die Serie schon seit dem Anfang. Sie gehörte zu meiner Kindheit und Teenizeit. Aus diesem Grund bin ich auch jetzt - obwohl sie nicht mehr im dt. Fernsehen läuft - ein großer Fan. Die Mangas von Nr. 1 beginnend und alle Kino-DVDs sind in meinem Regal vorhanden. ;) Leider habe ich aber nicht mehr die Zeit und die Möglichkeit, die neuen Folgen, welche noch nie in Deutschland ausgestrahlt wurden, anzusehen. ;(


    3) My little Pony - Frindship is Magic
    Ok, steinigt mich. :ugly:
    Aber ich LIEBE diese Serie. :love:
    Sie ist auch noch eine der neueren Serien auf dem Markt und in Deutschland noch gar nicht zu sehen. (Erstausstrahlung 2010 in Amerika) Und ob sie überahupt nach Deutschland kommt ist die andere Sache. :(
    Diese kleinen Ponys erinnern mich an meine Kindheit - ich hab solche Ponyfiguren und hatte jahrelang meine Freude an ihnen, ja ich liebe die Kleinen heute noch. Und mir gefallen die Charaktere. ^^ Auch wenn die Serie sehr gewöhnungsbedürftig und eigen ist. :assi:
    Aber, ich hab bisher jede Folge aufgezeichnet und nehme sie mit auf meinem Smartphone, damit ich sie in der Bahn zu/von meiner Arbeit genießen kann. :yeah: Zudem ist es auch noch eine gute Auffrischung meines Ami-Englisches. ;)


    LG

  • Hmmm... gute Frage... .ich sehe selten noch Kinder- bzw. Jugendsendungen, aber von dem was ich mitbekomme finde ich, dass es schon schlechter geworden ist... also ich fand in meiner Jugend kamen wesentlich bessere und coolere Animes bei RTL2 als jetzt!!! Detektiv Conan, Inuyasha und und und... wenn ich jetzt mal so gucke kommt fast nur Pokemon, Yu-gi-oh und kaum noch was anderes.. viel zu eintönig. Damals war das Programm viel vielfältiger!

  • Natürlich beurteilt man Kinderserien nicht mehr so wie damals. Eben, da man der Zielgruppe nicht mehr entspricht und nicht mehr wirklich das empfinden kann, was man als Kind fühlte. Ich war als Kind total von "Einem Land vor unserer Zeit" begeistert, den kleinen Dinosaurien. Heute hab ich natürlich nur mehr ein Lächeln dafür übrig, weil es einfach sehr süß gemacht ist. Mehr auch nicht. ^^


    Und andererseits find ich es auch erschreckend, was hier alles als Kinderserie betitelt wird. Diverse Animes, die erst im "Westen" zu Kinderserien erklärt werden zum Beispiel. Ich hab in einem Beitrag sogar von den Simpsons gelesen und das ist ja wohl eindeutig Comedy und eine Parody. Jedenfalls bezweifle ich stark, dass Kinder wirklich über die Hintergründe der Witze lachen.


    Wie auch immer: Da ich kein Kind bin, kann ich auch keine Kinderserien beurteilen und sie mit denen vor zehn Jahren vergleichen.

  • "In einem Land vor unserer Zeit" ist doch voll cool! xD
    Naja, dass hier (leider) viele Animes zu Kinderserien gemacht werden ist nichts Neues und sehr schade. Die besten Beispiele sind die extrem geschnitten Serien auf RTL2, wie z.B. Naruto. Aber wenn ich mir so die Kinderserien von heute angucke, muss ich feststellen, dass viele ziemlicher Mist sind. Es gibt einige gute, aber manche sind einfach nur hirnlos, einfallslos und sorgen für extreme Volksverdummung. Am allerschlimmsten für die ganz Kleinen sind sowieso die Teletubbies, wie sollen die Kinder da bitte das Sprechen lernen??? Aber auch Serien für etwas Ältere, wie z.B. Spongebob, Oggy und die Kakerlaken und was es nicht alles noch für Zeugs gibt sind überwiegend einfach nur besch***. Sowas würde ich meine Kinder (nein, ich habe weder Frau noch Kinder!) NIEMALS gucken lassen. Bei Spongebob gibt es ein paar einzelne Ausnahmen, was die Folgen angeht. Man erinnere sich nur mal an das Konzert im Baseballstadion oder die Fantasiekiste, aber die meisten Folgen sind einfach nur total bekloppt und wurden von mir schnell weggezappt. Ich finde es echt eine Schande, was in vielen Kinderserien heutzutage gezeigt und abgezogen wird.

  • Spongebob und Oggy und die Karkalaken, da wollte meine Mutter als ich noch klein war nicht das ich mir so was anschaue, ist auch gut so, weil ich hab mir mal ne Serie Spongebob gesehen da hatte er net Sprieß im Finger das war ja nicht so schlimm aber sie haben dazwischen immer diese Nahaufnahmen gezeig.
    Zuerst war es harmlos: Sprieß im gelben Finger
    aber dann: riesig geschwollen entzündet mit Eiter ganz am schluss sogar grünlich :blerg: würg wähhh!!!


    Wenn ich das z. Bsp mit 6 gesehen Hätte würde ich warscheinlich Panik bekommen wenn ich nur in die nähe eines Holzscheits kähme

  • Mit der Zeit finde ich die jetzigen Kindersendungen nur noch ideenlos und langweilig. Sie werden einfach nur noch unspannender. Wie z.B Spongebob, wo ich die ersten Folgen ganz okay finde, damals war ich ein totaler Fan davon, aber mittlerweile schaue ich sie nur an, wenn nichts gutes läuft. Auch die ersten neuen Folgen davon waren nicht schlecht, aber jetzt kommen ständig neue Folgen, die immer langweiliger erscheinen. Mir scheint es wirklich so, als ob sie keine guten Ideen haben, oder das sie es 'Kindgerecht' machne wollen und ja nichts miteinbauen, dass' Pervers's ist. Jeder definiert das Wort Pervers aber anders. Aber auch die Eltern übertreiben auch damit, wenn etwas auftauchen könnte, dass vielleicht etwas 'anders' ist und dulden so etwas nicht. Früher war es nicht so, doch wie bei manchen Liedern wo unerwünschte Wörter auftauchen, zensieren sie es erst nach ein paar Folgen- jedenfalls kommt es mir so vor.

  • Heutzutage läuft nur noch Mist auf dem Fernsehn. Man muss bloß mal werktags gegen 15-16 Uhr durchzappen.
    Ich meine, wer sieht sich schon Sachen wie:
    Fanboy & ChumChum, MightyBee, Jimmy Neutron, oder ganz neu: Planet Max, Angelo, Sally Bollywood, Lazy Town,
    Die Superschurkenliga oder Skunk Fu an!
    Das ist einfach nur lahm!
    Anstatt dieser langweiligen "neuen" (falls man die so nennen kann, eigentlich sind alle Ideen, die die bringen auch schon 5-mal wieder aufgewärmt) Fernsehserien,
    sollten sie lieber mehr Animes bringen. Aber leider sind die ja (ohne Zensur) nicht für Kinder geeignet. :(
    "

  • Hey allerseits,



    I[font='Informal Roman']ch finde, das die heutigen Kinderserien immer bescheu-eidener werden.
    Also SpongBob geht noch einiger Maßen, wobei ich es immernoch unmöglich finde, das sie sämtliches Naturgesetzen strotzen - von wegen Feuer am Meeresgrund. :patsch:
    Aber naja, was solls.
    Andere Sendungen wie zum beispiel diese ganzen komischen Mittags-teile, ey da frag ich mich doch echt langsam ob man die Kinder verdummen möchte.
    Sorry, ich finde es einfach nur daneben. Selbst in manchen KINDERSENDUNGEN schlagen sich jz die Protagonisten und haben Kanonen als Waffen, ziemlich gewagt, würde ich behaupten.
    Tom und Jerry haben sich zwar auch gekloppt usw, aber ich finde da war es noch was anderes. Weiß gerade nicht wie ich es beschreiben soll.
    Zusammenfassend finde ich die heutigen Kindersendungen eingfach nur noch daneben. ._.''


    ~ Lg Kräme

  • die heutigen kinderserien sind echt der letzte schrott. (hannah motanna, die zauberer vom wp, fanboy und chumchum usw) die einzige sendung die mir da noch gefällt ist cosmo und wanda oder vieleicht noch spongebob oder jimmy neutron aber ich schaue so wieso fast nur starwars wenn es kommt.die richtig coolen sachen kommen ja nichtwie zb. werner. 8-)