Sollten Städte sich verändern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Idee sehr gut. Allerdings sollten wirklich nur kleine Dinge verändert werden.
    Sonst könnte man sich ja verlaufen^^
    Außerdem wäre es unfair gegenüber Spielern, die eben die nötwendige Spielzeit nicht überschritten haben,
    wenn man seltene Items oder Pokemon bekommt oder neue Gebäude erscheinen, die den Spielverlauf verändern.
    Sollte dies aber geschehen sollte es neutral sein und keine große Auswirkungen haben.

  • joaah könnte man ruhig machen.
    zwar nicht so dass man die stadt nicht mehr als dieselbe erkennt, aber so ein paar neue häuser können dann schon mal da stehen
    wie in einer echte stadt muss sich ja auch mal etwas verändern
    das ist eben der lauf der dinge

  • ich finde das wäre eine gute idee..
    es würde ein bisschen spannung und realität ins spiel bringen ...und wenn es mehr häuser geben würde dann wären da ja auch mehr leute (logisch)
    und man könnte vlt mehr items bekommen od. man könnte öfter pokis tauschen ...
    aber ich weiß nicht ob das wirklich so leicht umzusetzen ist...wenn sich dauernd eine stadt verändern soll ??
    ich würde es echt gut finden wenn die städte von anfang an größer wären mit mehr häusern und menschen ( vlt. mit 1 od. 2 . ausnahmen )
    ich hoffe und glaube aber dass das in B/W so sein wird :D

  • Hi,
    das wäre schon cool, aber dann müsste es doch immer mal wieder einen Resett geben, dass die Stadt wieder wie beim ersten mal aussieht und sich von neu aufbaut, weil es in einer Stadt ja nicht immer mehr Veränderungen geben kann, oder?
    Was würde es für einen Sinn ergeben, wenn sie eine Stadt über ein Paar Tage lang verändert, und plötzlich nichts mehr passiert, weil Nintendo nicht unendlich viele Veränderungen in eine Stadt bringen kann! Noch dazu käme, dass ein Resett auch schwachsinnig wäre, weil eine Stadt sich nicht einfach zurückbauen lässt^^


    Die Idee allein finde ich ganz gut, Neue Gebäude, mehr Personen, Ausweitung der Fläche....von mir aus, Abwechslung wäre sehr willkommen.
    Aber leider wird es das aus Oben genannten und noch tausend anderen Gründen nicht geben...


    Jero :thumbup:

  • Ja das wäre super.Es sollten sich aber nur im Laufe der Zeit die Häußer vergrößern oder mehr Bewohner geben.Es sollte mehr Personen geben die an bestimmten Tagen einen Items geben.Außerddem finde ich man sollte die Wahl haben selbe ein Haus zukaufen,bauen usw.in jeder Stadt.(siehe Pokemon Platin Erholungsgebiet)Ja aber wenn Städte größer werden,werden die pokemonrouten kleiner.Also Pokemonrouten oder Pokemonstädte.

  • man könte ja je nach orden und nach spezielen ereignissen das dadurch die stäte mehr häser mehr menshen kriegen ... also ..vileicht ach dekmäler... oder gebäude die noch nicht fertig gebaut sin... oder häser zb von team rocket in einer stadt das da so ein gebäde steht man sieht also nicht was es werden sollte... und wen man den den ersten orden kriegt ... dasn wird das gebäude gröser ... und dan zb. mit den 7 orden das das gebäude den fertig ist und zb. ist das ein team plasma rocket magma oder aqa gebäude das man da erst rein kan wen man den7 orden hat ist ja klar wen das gebäude nicht fertig ist kan man ja auch nicht rein :brainslug:


    ps häser sin häuser

  • Ja, wizig wäre es, wenn man Bürgermeister seiner Heimatstadt/seines Heimatdorfes werden würde wenn man Champ ist. Natürlich müsste dann viel Platz da sein, denn meine Idee ist es das die Einwohner auf dein Komando Häuser bauen. Das wäre dann voll wie Toy Story 3: Das Videospiel.

  • Städte verändern?
    Hauptsache, Pokemon wird IRGENDWIE dynamischer.


    Es gibt so viele Spiele, in denen man die Story beeinflussen kann, in denen man bestimmte wichtige Charaktere UND auch normale Menschen irgendwo wiedertrifft.
    In denen frühere Entscheidungen Auswirkungen auf später haben.
    Man stelle sich vor: In The Elder Scrolls IV gibt es eine Arena, und der Mentor sagt nach jedem Kampf etwas anderes zu dir! Ein Pokemon-Spieler ist immer wieder die selbe Leier gewöhnt.
    Es ist einfach ein Problem von mir mit Pokemon, dass nach dem Ablauf der sehr linearen Story das ganze Spiel sehr statisch wird. Es entwickelt sich kaum was, es bleiden einzig die Zufallsereignisse, welche jedoch mehr als rar sind.


    Falls Nintendo Entwicklungen von Städten etc. einbauen sollte, wird es auch damit einhergehen müssen, dass die Story nicht mehr so linear wird. Natürlich kann es einen Hauptstrang geben, aber außerhalb dessen muss es viel mehr Spielraum für den Spieler geben. Durch die Entwicklung darf eben nicht as Erreichen der Primärziele beeinflusst werden.


    Aus programmiertechnischer Sicht ist es kein Problem, den Fortschritt des Spielers, z.B. Zeit, Orden, Dex, etc. an die Entwicklung der Spielwelt zu koppeln. Nur muss dafür etwas von dem Prinzip, das Pokemon ausgemacht hat, über den Haufen geworfen werden, nämlich die angesprochene Linearität. Aus meiner Sicht würde so etwas dem Spiel wirklich gut tun. Wegen mir kann Nintendo auch eine riesige Spielwelt erfinden, in der der Spieler frei in seinem Tun und lassen ist, sich sozial und karrieretechnisch unabhängig aufbaut, Aufgaben erfüllt und so weiter.
    Solch ein Pokemon RPG wäre wahrhaftig ein Segen.


    Aber in diesem Fall sollte Nintendo aufhören, ständig neue Scheissviecher zu erfinden.
    Bitte nur Pokemons der 1.-3. Generation, denn ihr könnt sagen, was ihr wollt, 500 Pokemons sind zu viel.

  • Ich bin definitv dafür.
    Ich finde es schon ziemlich unlogisch das auch nach 1000 Spielstunden die Städte immer gleich bleiben. Ich glaube nicht das das so schwer ist. Ausserdem könnte es doch so ablaufen:
    Man kommt zum ersten mal in eine Stadt. Am Rand der stadt ist eine große Baustelle und die arbeiter sagen das hier ein Wohnhaus gebaut wird. Dann kann man Wählen zwischen mit Geld unterstützen oder Weitergehen. Wenn man das erste nimmt dann kann zwischen unterschiedlichen Geldbeträgen auswählen und für jeden Geldbetrag gibt es später andere Eigenschaften für das gebäude. Es sollt zusätzlich auch noch Gebäude geben die fertig gebaut werden wenn man alle Orden hat oder die Top vier geschlagen hat.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • das is ne gute idee :D
    vllt. so dass wenn man das ertse mal in die stadt kommt noch nicht vile da ist und beim nächten mal eine neue straße und ein paar holzbalken und dann beim dritten besuch wieder so, dass das haus dann schon fast steht und immer so weiter ;)

  • Das mindeste, was die Entwickler tun könnten, wäre, im Verlaufe des Spieles neue Gebäude in den Poké-Metropolen zu bauen. Teilweise sind ja bereits einige Gebäude in Städten erst nach bestimmten Spielefortschritten zu erreichen, doch diese Idee ist durchaus weiter ausbaufähig.
    Schwer ist es nur, die Grenzen zu finden (wenn man jahrelang ein und denselben Spielstand hat) und keine Wiederholungen auftreten zu lassen. Das Gleiche könnte man natürlich auch mit den Routen machen.


    Nur woher soll man denn überhaupt wissen, wo Schluss ist? Unendliche, stetige Veränderungen in Städten sind wohl kaum möglich, irgendwann hätte man mit Sicherheit ein Déjà-vu.
    Wichtig ist auch, dass nicht nur GEBAUT, sondern auch ABGERISSEN wird, sonst würde eien Stadt ja aus vollen Nähten platzen. Und alle Häuser, die dazukommen, sollten gleichwertig sein, das heißt, dass sie keinen besonderen Stellenwert in der Story einnehmen und man somit auch nichts verpassen kann.
    Folglich dürfen in diesen Häusern:
    - keine Leute sein, die VM oder TM verschenken
    - keine Menschen sein, die wichtige Abschnitte der Landgeschichte erzählen
    - keine Personen sein, die Items schenken, Massagen vergeben oder sonstwie mit dem Spieler interagieren


    Trotzdem könnten sie ja immer was Lustiges erzählen.
    Oder man könnte es ja auch so machen wie in Animal Crossing: Dass es bestimmte Häuser gibt, in denen die Bewohner verändert werden. Und dass dann neue Leute einziehen. Ebenfalls könnte man mit den im besagten Haus lebenden Personen Kontakte knüpfen, sodass sie dir vorm Umzug Bescheid sagen... Oder nach dem Prinzip: "Komm doch nochmal vorbei, ich habe ein Abschiedsgeschenk für dich!"


    Diesen neuen "Kontakten" könnte man ja im Spiel einmal geholfen haben, weshals sie einem die Nummer geben.
    Viele weitgreifende Infos, ich weiß. Doch eine Idee sollte immer gut durchdacht sein, deshalb habe ich meine Gedanken mal über die Basis hinausgeführt. 8)

  • Ich finde das hört sich gut an.
    Wenn man in die Stadt geht sollten neue Gebäude da sein z.B. ein Einkaufscenter oder Sonstiges.
    Wo man nach Blah City gehen muss wo grade Gebaut wird und man sieht einen Mann der VM 1 verliert.
    Nur dann müssten die Entwickler Jahre lang an einen Spiel brauchen weil sie ja für 100 Jahre oder so Programmiern müssen da die Stadt sich ja verändern muss.

    Wenn das BB schrott ist werden 4.000 Menschen ihr leben Verlieren wenn das BB schrott ist werden 1.000 Boards keine Ranggrafiken mehr haben.
    Erstelle deine eigenen Ranggrafiken mit Photoshop :D

  • Ich find Bewohner umkziehn Interessant. DieTauschpartner oder ähnliche Freaks könnten auch umziehn. Z. B. sagt, wenn einer umgezogen ist, einer " NAME DER PERSON ist nach STADT gezogen/ In STADT in Urlaub." Dann geht mand da hin und klick gheht man da hin :D


    shiny gara

  • Ich fände es schön wenn man noch gar keine Orden hat, in eine Stadt kommt und man noch ein paar Baustelle sieht. Mit jedem Orden wird die Baustelle kleiner. Auserdem kann man in der baustelle nach Pokemon suchen und gegen Gangste, Diebe etc. kämpfen. Wenn man dann einen bestimmten Orden hat, öffnet dieses Gebäude (weil es nun ausgebaut ist) neue Möglichkeiten.

  • Ja, dass ist eine sehr gute Idee, weil, es eben dann schöner aussieht. Also neue Gebaude. Und das man ein Haus in der Bearbeitung ist, und dann nach jeder stunde es fertiger wird, so würde alles viel besser sein wie sonst. Aber das würde bestimmt schwer sein, trotzdem eine gute Idee 8-)


    LG Fatal_Error :pika:

  • Ich würde es echt gut finden da mich diese immer gleichen Städte echt ankotzen. Immer das selbe Haus neben diesem immer die selbe größe immer die selben Menschen.
    Es sollten auch Baustellen geben wo über die Zeit die Stadt verändert wird wie im Realenleben. Und nicht das alles gleicht bleibt. Aber es könnten ja auch mal Märkte statt finden wo man dann was besonderes kaufen kann.
    Und es würde es auch mehr Spaß machen immer wieder die neuen Städte zu besichtigen. Und manche Städte könnten ja auch moderner oder größer werden oder auch kleiner ode eine ganz andere Farbe bekommen.

  • ich bin dafür.
    Ich glaube nicht dass es so ein großer Aufwand wäre, nach einem halben Jahr spielzeit die Stadt ein bisschen zu verändern (zb. neue Häuser, neue Trainer...) Ich bin sowieso dafür dass sich die Städte verändern, sie sind viel zu klein, und bestehen oft nur aus einem Raum (in dem nichteinmal ein Kühlschrank oder wenn doch kein Bett steht.... und um sich zu waschen und auf klo zu gehen gehen die Leute auf die Straße oder was? :blerg: )
    Ich finde dass ist eine wirklich schöne Idee, vieleicht sollte es auch mal n wechsel der Arenaleiter geben. Ich meine dass die Arenaleiter n Nachfolger bestimmen der dann in derArena ist. Dass fände ich echt cool^^