Große Bisafans Spitznamen-Sammlung - Bitte Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lucario: Mr. Miyagi
    Glurak: Shenlong
    Kangama: Kangamama
    Tentantel: Hard Weed
    Zwirrfinst: Hui-Buh
    Impergator: Big Wave
    Scherox: Razor/Scizor
    Relaxo: Mr. Chiller
    Despotar: Caesar/Magnus Rex/Gonzo
    Hippoterus: Hipbro
    Turtok: King Kröte/Tresor
    Amaranga:Frostina
    Granbull: Bella
    Vivillon: Alter Falter
    Libelldra: Knickknack
    Pumpdjinn: Halloween
    Rabigator: Polska
    Rocara: Stoxx
    Lapras: Tsunami
    Meditalis: Bruce Uri
    Fiaro: Berner
    Knackrak: Sharknado
    Vulnona: Drought
    Guardevoir: G-nius
    Bisaflor: Sour Diesel

    Mein Freundescode: 5429 - 9132 - 6196 Safari: Typ: Käfer/// Pokemon : Vivillon, Paras, Papinella
    In-Game Name: Tidus

  • Also ich mag Spitznamen. Habe meine Pokemon früher auch nicht benannt, aber wenn man sie auf perfekte DVs und Evs züchtet und trainiert dann haben die Pokemon das verdient. Es gibt den Pokemon einfach Charakter. Ich gebe ihnen sehr oft Film/Buch/Anime Spitznamen und wenn ich da nichts finde dann gehe zu Übersetzern und versuche mit der japanischen Sprache was hinzubekommen und ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinen Spizunamen.
    das einzige was ich hasse ist die Spitznamenkontrolle, die schon manche Spitznamen verboten hat, obwohl ich nicht mal weiß was daran so schlimm sein soll (z.B. Hiasobi, was übersetzt 'Spiel mit dem Feuer' heißt)
    Aber hier sind meine Pokis+Spitznamen


    Glurak X - Acnologia (nach dem schwarzen Drachen in Fairy Tail)
    Glurak Y - Igneel (Nach Natsus Ziehvaterdrachen und Flammendrachenkönig aus Fairy Tail)
    Blitza - Minato (Nach Narutos Vater, dem 'Yellow Flash')
    Gengar - Cheshire (Nach der Cheshire Cat aus Alice im Wunderland, das Grinsen passtt, die Ohren passen, die Farbe passt und Gengar ist ein Geist und die Katze kann sich unsichtbar machen)
    Nockchan - Tyler (nach dem 2. Hauptcharakter aus 'Fight Club')
    Psiana - *noch auf der Suche nach einem Namen*
    Kapilz - Luffy (One Piece, siehe Pokedexeintrag)
    Stalobor - Sanguine (Aus der Buchreihe 'Skulduggery Pleasant')
    Mamutel - Manni (das mürrische Mamut, Ice Age)
    Panferno - PortgasD Ace (epischster OnePiece Charakter)
    Viscogon - Jelly (mir ist nichts besseres eingefallen und das sieht nun mal aus wie Jelly xD)
    Kapoera - Kyle (Ich wollte keine BayBlade anspielung machen also Kyle aus South Park, wegen seinem Dreidel)
    Granbull - Moppie (Von Pittiplatsch, Kindheitserinnerungen :D)
    Fiaro - Fawkes (Dumbledores Phönix, Harry Potter)
    Durengard - Tsubaki (Aus Soul Eater)
    Dragoran - Iskierka (weiblicher Feuerdrache aus der Buchreihe 'Die Feuerreiter Seiner Majestät')
    Feelinara - *noch auf der Suche nach einem Namen*
    Quajutsu - BlueStar (Leider kein Shiny, aber Anspielung auf BlackStar aus Soul Eater)
    Ramoth - Hinitsuga (Aus dem japanischen von 'Hiniaburawotsugu' abgeleitet. Bedeutet so viel wie Öl ins Feuer gießen)


    weitere in Produktion

  • Eigentlich kann man die Spitznamen von meinem Team ja in meinem Profil lesen aber als Erklärung:


    Feurigel (später Tornupto) - Ignis


    Mir fiel kein guter Name ein. Bis mir in den Sinn kam einfach lateinische Wörter als Spitznamen zu missbrauchen. Ignis heißt einfach simpel Feuer. Hört sich denke ich auch ganz gut an.


    Zubat (später Iksbat) - Nimbifer


    Nimbifer heißt übersetzt Sturmbringend. Und das wird Nimbifer auch exakt tun. ;)


    Evoli (später Nachtara) - idolum


    Schattenbild. Passt doch eigentlich zu einer, auf leisen Pfoten schleichenden, Nachtara. *Man sieht in der Wildnis bei Nacht in die Büsche und erkennt plötzlich ein paar leuchtende Zeichen und einen dunkel schwarzen Umriss der nach wenigen Sekunden verschwunden ist.*


    Stollunior (später Stollos) - Scutum


    Übersetzt: Schild. Drückt im Grunde seine Funktion aus.


    Geckarbor (später Gewaldro) - Clava


    Keule. Zwar werde ich mit Gewaldro keine physischen Attacken einsetzen aber es passt doch irgendwo zu dem Schwanz.


    Voltilamm (später Ampharos) - Fulmen


    Heißt Blitzschlag. Und da Ampharos ein recht starkes Elektro Pokemon ist, wird er auch einige Blitzschläge verteilen.

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil

  • Psiana w ~ Alena, ist russisch/tschechisch und bedeutet so viel wie 'Die Strahlende'/'Das Licht'.


    Schlapor w ~ Candice, benannt nach meinem Fav'Model Candice Swanepoel, fand ich irgendwie passend.


    Altaria w, shiny ~ Ai, ich finde, dass es sehr schön klingt und zu Altaria passt.


    Absol w, shiny ~ Mila. Es erinnerte mich durch die grünen Augen an Mila Kunis, und der Name passt ganz gut.


    Milotic w, shiny ~ Hime, klingt elegant und etwas anders, bedeutet 'Prinzessin'.


    Sesokitz w, shiny ~ Chocolat, denn an dem Tag konnte ich in einem Wildgehege ein kleines Reh streicheln, was
    ich unglaublich süß fand, und nannte es wegen dem Fell 'Chocolat', so dann später auch mein komplett pinkes Sesokitz.


    Feelinara w ~ Mirajane, da es mich an den Charakter aus Fairy Tail erinnerte.


  • Rabigator - Lady Kritter (weiblich)
    Auf diesen Namen bin ich gekommen durch Donkey Kong Country. Die Alligatoren dort heißen ja Kritter und da mein Rabigator weiblich ist, bin ich sehr spontan auf diesen Nicknamen gekommen :D


    Panzaeron - Médolie (weiblich)
    Auf Médolie bin ich gekommen durch Zelda Wind Waker. DIe Hüterin des Terra Tempels ist meine Lieblingscharakterin und da sie wie Panzaeron ein Vogel ist, fand ich es relativ passend :)


    Florges - Fairy Lily
    Auf diesen Namen bin ich durch den Anime Wedding Peach gekommen. Da eine von den Hauptcharakteren Lily heißt und ein Engel ist, hab ich gedacht, es gibt da keinen großen Unterschied zu dem Feen-Typ in Pokemon, da beides eher dem weiblichen Geschlecht ähnelt. :)


    Cresselia - Moondancer
    Dank My little Pony bin ich hier spontan auf diesen Spitznamen gekommen. Ich weiß zwar nicht wie dieses Pony aussieht, aber der Name passt sehr gut zu Cresselia aufgrund ihrer Fähigkeiten mit dem Mond :)


    Stalobor - Don Resetti (männlich)
    Unverkennbar aus Animal Crossing abgeschaut. Beides Maulwürfe, die Blicke denk ich mir immer sind auch relativ identisch, von daher passt das perfekt :D


    Nachtara - Sombra (männlich)
    Ebenfalls aus My little Pony teils entnommen. Aber auch weil Sombra spanisch ist und Schatten heißt auf Deutsch. Da passt Nachtara perfekt hin^^


    Hundemon - Sartania (weiblich)
    Der Name stammt ebenfalls aus dem Anime Wedding Peach, sie ist dort die Herrscherin aller Dämonen. Aufgrund des Aussehens von Hundemon in der Normal- und Megaform und dem Geschlecht ist der Name richtig passend^^


    Impoleon - Triton (männlich)
    Aus Arielle die Meerjungfrau genommen. Als Herrscher der Meere ist Triton ja bekannt, und Impoleon mit seiner Krone oder dem Dreizack auf dem Kopf hat für mich echt eien Ähnlichkeit :)

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Pikachu - Sparky (männlich)
    Benannt nach Richies Pikachu.


    Glurak - Sipo(männlich)
    Ebenfalls benannt nach einem von Richies Pokemon, nämlich seinem Glutexo. Als Kind ging ich davon aus, dass man den Namen so schreibt und habe ihn aus reiner Nostalgie so beibehalten.


    Smettbo - Happy(männlich)
    Benannt nach Richies Smettbo.


    Despotar - Cruz(männlich)
    Benannt nach Richies Pupitar.


    Schwalboss - Rose(weiblich)
    Benannt nach Richies Schwalboss.


    Magnayen - Hunter(männlich)
    Das englische Wort für Jäger passt wie ich finde perfekt zu einem wolfsähnlichen Pokemon wie Magnayen.


    Hundemon - Zerberus(männlich)
    Den Namen habe ich aus der griechischen Mythologie entnommen. Der Höllenhund des Gottes der Unterwelt, Hades, trägt den Namen Zerberus und bewacht die Tore zur Unterwelt.


    Raichu - Lightning(männlich)
    Das englische Wort für Blitz, mir kam die Idee da Raichus Schwanzspitze die Form eines Blitzes hat.


    Ampharos - Thunderbolt(männlich)
    Der englische Name für die Elektro-Attacke Donnerblitz. Ampharos ist ein Elektropokemon, ich finde es passt.


    Lapras - Oceanus(männlich)
    Ebenfalls ein Name aus der griechischen Mythologie. Oceanus ist der Herrscher der Meere, ehe ihm dieser Rang von seinem Neffen Poseidon abgelaufen wird.


    Folipurba - Pan(männlich)
    Inspiriert durch die griechische Mythologie, Pan ist der Naturgott, welcher für den Schutz aller Planzen und Tiere sorgt.


    Tauboss - Storm(männlich)
    Das englische Wort für Sturm. Tauboss ist ein sehr starkes Pokemon und kann jedem noch so starkem Sturm trotzen, wie man im ersten Pokemon-Film sieht.


    Iksbat - Merkur(männlich)
    Benannt nach dem römischen Gott der Reisenden und Götterboten Merkur. Perfekt denn, im Spiel, fliege ich mit Iksbat immer von Ort zu Ort.


    Fiaro - Phönix(männlich)
    Der Phönix ist ein mythischer Vogel, der aus seiner Asche immer wiedergeboren wird. Fiaros Aussehen und die Tatsache das es ein Feuer-Pokemon ist haben mich an einen Phönix erinnert, daher der Spitzname

  • So, nachdem inzwischen noch ein paar Spiele erschienen sind, hab ich hier noch eine weitere Sammlung



    Hydropi Hydropi (männlich) - Yuki
    Mir gefällt der Name einfach so gut und er gehört zu meinen Lieblingsnamen in der japanischen Sprache. Er ist einfach, nicht zu lang, vielseitig weil man ihn für beide Geschlechter benutzen kann und hat zudem eine schöne Bedeutung. Ich musste mein Hydropi einfach Yuki taufen. :3


    FynxFynx (weiblich) - Kirara
    Basiert einerseits auf Sangos Dämonenkatze in Inu Yasha, als auch auf einen RPG-Charakter in einem PMD-Forum. Und der Charaktere war eben auch ein Fynx mit dem Namen Kirara. Leider hat sich das Forum nicht lang gehalten, sodass ich sie nie ausspielen konnte, aber dafür hab ich sie in meinem Spiel verewigt.


    LucarioLucario (männlich) - Akando
    Ein indianischer Name mit der Bedeutung "Angriff aus dem Hinterhalt". Ich hab eine Vorliebe für indianische Namen und dieser gefiel mir für mein Lucario sehr gut.


    UHaFnirUHaFnir (männlich) - Erebos
    Mein edles UHaFnir *-* Benannt nach dem erhabenen Gott der Finsternis. Ich mag diesen griechischen Gott sehr gern und der Name gefällt mir auch.


    TaubossTauboss (männlich) - Fly
    Den Name trug mein allerstes Tauboss, das auch mein allererstes gefangenes Pokemon war. Und ich wollte diese Ehre in den neuen Spielen weiterführen.


    Voltenso Voltenso (männlich) - Tama
    Der Name hat mehrere Bedeutungen. Tama bedeutet im Japanischen Juwel, allerdings bin ich hier auf die indianische Bedeutung aus, diese stet nämlich für "Donnerschlag", was sehr gut zu einem Elektropokemon wie Voltenso passt.


    PapinellaPapinella (weiblich) - Yamka
    Noch ein indianischer Name, der mir sehr gut gefällt. Er bedeutet "Blüte" oder "blühen". Passt zu Papinella auch gut finde ich. :)


    ZoroarkZoroark (männlich) - Loki
    Die Gründe für diesen Namen muss ich wohl nicht wirklich näher erläutern, aber na gut ich tu es trotzdem immer wieder gern. Loki kann Trugbilder erschaffen, genauso wie Zorua und Zoroark. Und Loki ist mein Lieblingsbösewicht, also soll sein Name auch in Ehre gehalten werden.



    ~ Bluestar ★

  • Hey ho...das Pikalein war auch mal wieder kreativ.^^
    Genug Zeit hatte ich ja seit meinem letzten Post hier, :assi:


    Ok, kommen wir zu meinem ersten Zuchti in der damaligen SW-Edi.
    Es handelt sich hierbei um Zurrokex, dem ich ganz spontan den Namen "Elastohose" verpasste habe.
    Nun ja, ich hatte gerade meine Lieblingscomedy angesehen und da fiel dieser schräge Name im Storyverlauf.
    Fand dass das ganz gut zu dem Kerlchen passt, mit seiner ewig rutschenden Buchse. :assi:


    Ja, und mein Trikephalo (weiblich) heißt schlicht und ergreifend "Thekla". Iwie komisch, aber wenn ich den Drachen sehe, muss ich immer an die Spinne Thekla aus Biene Maja denken. :assi: Keine ahnung warum.
    Das männliche Gegenstück trägt den klangvollen Namen "Typhoon"
    Passt doch gut und geklaut habe ich den Namen mal wieder aus einem Buch, das ich gelesen hatte. Ein Segelschiff dieses Namens kam darin vor.



    Natürlich guibt es noch einige Zuchtpikas, die wahlweise den Namen "Sparkzz", "Sparkle", oder "Volty" tragen. Auch "Flash" oder "Floyd" sind vertreten. Diese Namen sind meine Standard bei Pikas. :pika:
    Dann hätte ich da noch ein Tentoxa (w), mit dem Namen "Medusa" Dürfte klar sein, warum die Qualle so heißt. :D


    Mein Kangama hört dagegen auf den klangvollen Namen "Krimhilde" Ich mochte diese germanischen Namen schon immer irgendwie . Naja, ich war hauptsächlich auf der Suche nach einem Namen mit K.



    Joa, und bei meinem Freund Relaxo hat auch meine Lieblingscomedy Pate gestanden. "Fettgesicht"
    Asl ich den Namen hörte, habe ich erstmal vor Lachen unterm Stuhl gelegen. Was man doch manchmal für einen Unsinn mitbekommt, während man sich die Züchterei mit ein bisschen TV versüßt. :D
    "McSpeck", "Spacko" oder auch "Penner" darf´s auch mal sein. Diese Drei sind tatsächlich Eigenkreationen. Hierbei ist es mir egal ob das Relaxo m oder w ist.^^
    Ebenso wie "Cäcilie" für mein Cerapendra und "Möhrchen" für mein Eneco. Benannt nach der Katze die ich vor Jahren mal hatte.




    Zu guter Letzt noch "Schnatti" mein Piccolente (w). Der Name war einfach da, als ich das Entlein fing damals.^^



    Ok, ich bin ja noch oder schon wieder am Züchten...da wird´s bestimmt bald wieder Nachschub an Spitznamen geben.



    :pika::pika:


    Ups, Doppelpost...sorry^^ Den heutigen Post habe ich jetzt mal schnell in meinen ersten Post aus dem Jahr 2011 hineinkopiert. Sorry nochmal. :blush:
    LG :pika::pika:

  • Ich liebe es, passende Namen für meine Pokémon zu suchen! Auch wenn ich meist nur ganz unkreativ irgendein Wort in den Übersetzer tippe und so lange die Sprache wechsle, bis etwas anständiges bei rauskommt.
    Ich habe den DS gerade nicht zur Hand, also zähle ich mal nur ein paar auf, die mir spontan einfallen ^^


    Voltenso - Muqaos
    Das kommt davon, dass Suishomaru (ich habe seeehr viele Namen von ihm...) mal in irgendeinem Projekt erwähnte, Mega-Voltenso sähe aus wie ein Karton. Daher kommt Muqaos - wenn mich nicht alles täuscht, ist das das galizische Wort für Karton.


    Forstellka - Noyer
    Dies kommt ebenfalls wieder vom Experimentieren mit dem Übersetzer, Noyer ist französisch und bedeutet Walnuss.


    Quajutsu - Hunter
    Dies kommt weniger vom englischen Wort für Jäger, eher von einem Charakter aus der Fernsehserie Degrassi. Ich liebe diesen Namen abgöttisch und wollte unbedingt ein Pokémon mit diesem Namen und da war ich der Meinung, zu Quajutsu würde er gut passen.


    Florges BlaublütlerFlorges Orangeblütler - Surfinia & Haritaki
    Ursprünglich wollte ich mir zwei Florges mit den Namen Surfinia und Gilbert züchten, da dies Namen von irgendwelchen Blumen sind, die ich bei einer Blumenausstellung gesehen habe. Erst beim Züchten fiel mir auf, dass Florges gar nicht männlich sein kann (zu meiner Verteidigung, ich habe mich vorher noch nie mit dem Ding befasst :b), daher habe ich nach Pflanzennamen gegoogelt und bin irgendwann auf Haritaki gestoßen, was Gilbert daraufhin ersetzte.


    Serpiroyal - Castiel
    Der Name kommt von Supernatural (glaub' ich) und er gefällt mir ziemlich gut, und da ich gerade dabei war, Serpifeu zu züchten, dachte ich mir, warum eigentlich nicht? ^^


    Admurai - Miju
    Miju ist ein Teil von Ottaros japanischen Namen Mijumaru (oder so) und so habe ich damals auch mein Ottaro in Mystery Dungeon PidU genannt. Daher musste mein CP-Admurai nun auch so heißen :P


    Grypheldis - Taru
    Taru ist der Sturmgott in Kleinasien und auch, wenn der Name männlich und mein Grypheldis weiblich ist, passte es für mich irgendwie zusammen.


    Coiffwaff - Lafayette
    So heißt einer der beiden Hunde aus dem Disneyfilm Aristocats und da dachte ich mir, es ist ein Hund, er ist französisch, passt.


    Wummer - Norbert
    Wer Gronkh's LP zu 'Tasty Blue' gesehen hat, kann die Namenswahl vielleicht nachvollziehen. Im Laufe des Spiels kamen irgendwann Garnelen(?) vorbeigeschwommen, welche Scampisto sehr ähnlich sahen und Gronkh nannte sie Norbert, daher der Name.


    Dedenne - Roquefort
    Ebenfalls aus Aristocats, so heißt nämlich die Maus. Ich glaube, viel mehr muss ich dazu nicht sagen. ^^


    Mega-Glurak XMega-Glurak Y - Pairi & Arcfire
    Pairi ist Glumanda's koreanischer Name, welchen ich unglaublich niedlich finde und Arcfire heißt ein Move von Daraen/Robin (oder Lucina? Weiß ich nicht mehr XD) in Smash (keine Ahnung, ob sie den in FE auch haben).


    Panferno - Monty Fiske
    So heißt dieser Affentyp aus Kim Possible und da ich kurz vor Erhalt des Panferno mein altes Kim Possible-Tagebuch gefunden und gelesen habe, ist der Name hängen geblieben und auf Panferno übergegangen.


    Mamutel - Sophie
    Frosdedje - Ayaka
    Magnayen - Scarlet
    Ramoth - Kaito
    Diese vier habe ich ganz frech von Suishomaru geklaut, so hießen jene vier Pokémon nämlich in seiner Omega Rubin Wonderwedlocke. :P

  • Pam-Paul ist genial xd


    Meine Spitznamen sind folgende:


    Shiny Seeper/bald Seemon (werde es bei Seemon belassen); m
    Cerulean


    Shiny Quappo; m
    Grünther


    Schwalboss, w
    Alba


    Washakwil, m
    Atlas


    Jugong, m
    Robby


    Shiny Igastarnish, m (muss noch fertigentwickeln)
    Woody


    Kramurx, m
    Giovanni


    das waren die besten :D

  • Ich geb hier auch mal meinen Senf dazu, auch wenn anscheinend lange nichts mehr passiert ist xD


    Kryppuk - Joker; Ich glaube wenn man sich das Gesicht mal anguckt erklärt sich das ganz gut selber, außerdem passen die Farben xD


    Selfe - Galadriel; Jeder LotR Fan wird das wahrscheinlich sofort verstehen, da Selfe mehr oder weniger die Weisheit verkörpert


    Shiny Rayquaza - Ragnarök; Weltuntergang und so. Irgendwie musste ich daran denken als ich das gesehen habe.


    Ohrdoch (w) - Hebe; Hebe passt von der Mythologie eigentlich nicht so gut zu Ohrdoch, aber der Name ist mir als erstes eingefallen xD


    Voltolos - Zeus; Ich glaub da gibt es nicht viel zu erklären


    Dialga - Chronos; Der Gott der Zeit


    Seedraking (m) - Porky; Sollte eigentlich Phorkys heißen, hab das h vergessen und mir dann gedacht, Porky ist doch auch schön und hab das s auch noch weggemacht (Schicksal und so xD)


    Maskeregen (w) - Regenmaske; einfach Maske und regen im eigentlich Namen vertauscht


    Krawumms (w) - Unterwuff; Subwoofer... Unterwuff.. es war ein schwacher Moment xD


    Lektroball - Ball-E; Von Wall-E abgeleitet, kein Plan wieso xD


    Deoxys - Panthax; Das habe ich leider schon vergessen, aber es hört cool an xD


    Pyroleo (w) - Nemäa; Einfach vom nemäischen Löwen abgeleitet


    Sengo (w) - Bellona; römische Kriegsgöttin


    Makuhita (m) - Shimizu; abgeleitet von Shimazu, einem alten japanischen Clan


    Alpollo (m) - Morpheus; Gott der Träume


    Seemops (w) - Pumela; Hört sich irgendwie süß an xD


    Gengar (m) - Ragneg; Gengar rückwärts, gefällt mir irgendwie


    So, Ich habe fertig, das waren die besten die ich gerade gefunden habe xD

  • Eigentlich gebe ich meinen Pokémon selten Spitznamen, da die Pokémon dir mir gefallen, meist auch vom Namen her zusagen bzw. sugeriere ich das Pokémon mit diesem Namen. :) Aber wenn ich ein Pokémon schon oft fürs Team gezüchtet habe (sprich: mehre Spiele hintereinander) gebe ich den einem oder anderem dann doch einen Spitznamen. :)



    So habe ich:


    in der 2. Gen.:


    Alpollo Gotenks genannt (wie kanns auch anders sein XD), da Gotenks zu der zeit im Anime seine Ghost Kamikaze Attacke eingesetzt hatte, und Alpollos Backsprite mich sehr an Gotenks Haare als NICHT-SSJ erinnerte. :)



    in der 4. Generation:


    Elevoltek - Zeus und Keraunos. Ein Verwandter von mir wollte da sich ihm eines Züchte und es Zeus nenne. als ich mir selbst eines züchtete kam ich auf die Idee, es einfach auf Griechisch Donner oder Blitz zu nennen und googlete (bzw. mit Google Übersetzter) "κεραυνος" ("Donner") was damals als Keraunos Phonetisch angezeigt wurde. Wie ich heute sehe, soll es eigentlich Blitz heißen und "Keravnos" geschrieben werden. Tja was sol ich sagen, Google Übersetzter. :rolleyes:


    in der 5. Generation:


    Knakrack - auf Grund dieser Idee nannte ich es damals Karcharias, was laut Google Übersetzter (hab nachgeschaut ist heute noch so ^^) Hai (καρχαρίας) bedeutet. Simpel ich weiß. ^^ Aber klang gut. :)



    in der 6. Generation:


    Scherox - Ferrari, wegen der rot glänzenden Farbe ^^


    Ein Shiny-Ponita, auf Wunsch eines BBlers Hardespony, der es auch beamt. ^^


    Ein Shiny Farbeagle, das der selbe BBler bekam, Krösus, da ich es Goldene Zeiten und Zahltag beibrachte. Die Erklärung denke ich erübrigt sich. ^^


    Shiny Kecleon- Zafeiri (von ζαφείρι "Saphir"). Für wieder dem selben BBler, da er ein Fan der Griechischen Mythologie ist.


    Shiny Lohgock - Sabo. Es war der erste Shiny Flemmli erfolg bei dem ich mit den DVs zufrieden war. Und da kurz zuvor im One Piece Manga dieser Charakter auftauchter in die Feuerfrucht gegessen hatte. Da fand ich den Namen ganz passend. :) Zumal dieser Charakter eine Attacke einsetzte, bei der er seine Hand wie eine Drachenklaue Formte, die bei Longs bekanntlich an Vogelbeinen angelehnt sind. Was wieder etwas zu Lohgock passte. :)



    So das waren alle an die ich mich jetzt so erinnert habe, wie gesagt, gebe selten Spitznamen. ^^

  • Skaraborn - Nashorn : Nun ja.. Skaraborn basiert auf einem Nashornkäfer..


    Duokles - Katana : Duokles ist ein Schwert, Katana ist ein Schwert :D


    Nachtara- Ryu : Hab' nach nem Spitznamen gesucht und irgendwann fiel mir das ein.


    Kapilz - C.Temple : C.Tempel = Connor Temple aus Primeval. Ich mag den Charakter allerdings passt das nicht zu Kapilz :D


    Skorgro - Miyuki : Der selbe Grund wie bei Nachtara :D


    Kinoso - Cherry : Kikugi ist eine Kirsche und Kinoso in der Sonnenforn soll eine Kirschblüte darstellen.


    Fiaro - Rephaim : Rephaim aus der Buchreihe "House of Night" ist ein Rabenspötter, Fiaro ist zwar keiner aber beide sind so gesehen Vögel und deshalb der Name.Glurak - Viserion : Hab' nach Drachennamen gegoogelt und dieser gefiel mir :D


    Minun - Tequila : Minun soll einen Hasen darstellen, ich besitze einen Hasen namens Tequila.


    Ampharos - S.Winchester : Angelehnt an Sam Winchester aus Supernatural das ein es einige GIFS/Bilder gibt wo er scherzhaft als Loreal Paris Model zu sehen ist. Ampharo

  • Meine Spitznamen für meine Pokémon sind:
    Lucario(m.): „Luke”, der Einfachheit wegen.
    Durengard(m.): „Excalibur”, da es das Schwert von König Artus war, welches glaube ich unbesiegbar war.
    Lohgock(m.): „Flame”, da es ja den Feuer-Typ hat.


    Nachfolgend auch die voraussichtlichen Spitznamen der 7.Gen, in Spoilern, da manche vielleicht noch nicht wissen, welche Pokémon es gibt und ich nicht weiß, ob das Thema auch schon die 7.Gen umfasst. :)
    Bitte verzeiht mir, wenn ich das noch nicht machen sollte :)


  • Heyho!



    All meine Pokémon die einen Spitznamen tragen, wurden so von mir für Onlinekämpfe gezüchtet und ich denke, dass da teilweise einige echt interessante und gute Nicknamen für andere mit dabei sind. Der Nettigkeit halber sind alle Monster nach Pokédex und Generation sortiert.



    1. Generation


    Bisaflor männlich - Pickel-Po. Dieser Name ist bei Bisaflor fast eindeutig, denn ... naja ... blicken wir mal auf sein Hinterteil ... dort sind Pickel.


    Glurak männlich - Viserys. Viserys ist ein Charakter aus Game of Thrones, welcher der Bruder der Königin der Drachen - Daenerys - ist.


    Glurak weiblich - Daenerys. Würde ich ein weibliches Glurak besitzen, dann würde es auf jeden Fall "Daenerys" heißen. Begründung: siehe männliches Glurak.


    Nidoqueen weiblich - Jacki. ♥. Meine Freundin heißt Jacki und sie ist auch meine Nidoqueen, weshalb dieser Spitzname für mich relativ klar war.


    Vulnona weiblich - Fuchsania. Fuchsania (City) ist eine echt tolle Stadt in Kanto (ich mag die Stadt echt gerne) und Vulnona ist bekanntlich ein Fuchs.


    Golbat männlich - Dracula. Golbats Spitzname ist wahrscheinlich relativ Standard. Dracula = Vampir = Golbat.


    Omot männlich - Mr. Moth. Omot ist vom Optischen her meiner Meinung nach relativ edel, weshalb es den Namen "Mr." verdient hat. Da Omot ganz offensichtlich eine Motte ist, habe ich den englischen Term für dieses Wort gewählt.


    Simsala männlich - Houdini. Houdini ist ein bekannter Zauberkünstler aus dem Beginn des 20. Jahrhundert.


    Lahmus männlich - Happy Hippo. Das Nilpferd Lahmus ist für mich eines der glücklichsten Pokémon überhaupt; es darf den ganzen Tag faulenzen und niemand stört es. Deswegen der Name "Happy Hippo".


    Austos männlich - Black Pearl. Das Schiff von Captain Barbossa aus Fluch der Karibik heißt ebenfalls Black Pearl - und die Perle in dieser Auster ist ebenfalls schwarz. schwarz = black, Perle = pearl.


    Gengar weiblich - Lilith. Aufgrund der Tatsache, dass Gengar weiblich ist, hat es den Namen "Lilith" bekommen. Lilith ist ein bösartiger Dämon aus Supernatural, der zudem auch noch unglaublich stark ist - fast wie Gengar.


    Gengar männlich - Crowley. Ein männliches Gengar würde bei mir "Crowley" heißen. Der König der Hölle aus Supernatural heißt auch Crowley.


    Garados männlich - Shrimp. Garados wirkt auf mich wie ein überdimensional großer Shrimp, deshalb der Name.




    2. Generation


    Ampharos weiblich - Polly. Die Schafe in Minecraft werden von meiner Freundin und mir immer Polly genannt.


    Scherox männlich - Oberst Emsig. Nach ein paar recherchen im Internet habe ich herausgefunden, dass die Ameise aus Biene Maja ebenfalls Oberst Emsig heißt. Da Scherox auch eine Ameise darstellen soll, ist der Name klar verständlich.


    Skaraborn männlich - BABY born. Dieser Name entstand spontan durch die selbige Endung beider - SkaraBORN und BABY BORN.


    Donphan weiblich - Bridgestone. Da Donphan laut dem Internet nicht nur einen Elefanten, sondern auch einen Reifen darstellen soll, habe ich mich für den Namen "Bridgestone" entschieden, einem Reifenhersteller.


    Miltank weiblich - Milka Oreo. Miltank erinnert mich immer wieder an Schokolade und ganz besonders an Milka und da ich Oreos absolut lecker finde, ist dann der Spitzname "Milka Oreo" hervorgekommen.


    Despotar männlich - Isla Nubla. Isla Nubla ist eine Insel aus Jurassic Park (wenn ich mich nicht irre sogar die Insel auf Teil 1) und da Despotar ein wenig wie ein Saurier auf mich wirkt, passt der Name meiner Meinung nach relativ gut.




    3. Generation


    Kappalores männlich - Mexikaner. Durch seinen Sombrero relativ deutig.


    Krawumms weiblich - Dezibelle. Der Name ist eine Kombination von der Einheit der Lautstärke (Dezibel) und dem weiblichen Vornamen "Belle" bzw. "Bella".




    4. Generation


    Chelterrar männlich - Ewigenau. Ewigenau ist die Stadt in der Nähe vom großen Wald in Sinnoh, dem Ewigwald. Passend dazu trägt Chelterrar einen Baum auf dem Rücken, weshalb ich auf diesen Namen gekommen bin.


    Impoleon männlich - Neptun. Aufgrund der Tatsache, dass Neptun der römische Gott des Wassers und der Meere ist, habe ich Impoleon dank seines Dreizacks im Gesicht "Neptun" genannt.


    Staraptor männlich - F-22 Raptor. F-22 Raptor ist ein Kampfjet der US-Luftwaffe. Da StaRAPTOR ebenfalls stark und schnell in der Luft unterwegs ist, fand ich diesen namen sehr passend.


    Bollterus männlich - Stegi. Stegi ein deutscher YouTuber, der einen Stegosaurus als Logo verwendet. Natürlich ist Bollterus keiner, der Name passt dennoch.


    Gastrodon männlich - Jimmy. Keine Ahnung wieso.


    Toxiquak weiblich - Küss mich. Da Toxiquak ein Frosch ist und man Frösche bekanntlich küssen soll, passt der name doch relativ gut.


    Skorgro männlich - Bruce Wayne. Zuerst wollte ich es "Batman" nenne, aber das war mir zu Mainstream, deswegen "Bruce Wayne", die Person hinter Batman.


    Voluminas männlich - Taschentuch?. Lediglich wegen der sehr großen Nase.


    Zwirrfinst weiblich - Mama Geist. In meiner Kindheit gab es zwei imaginäre Geister in meiner Wand: Papa und Mama Geist.


    Frost-Rotom neutral - Fahrenheit. Aufgrund der Tatsache, dass es sich bei Rotom-Frost um einen Kühlschrank handelt, ist meiner Meinung die Temperatureinheit Fahrenheit ein passender Spitzname, auch wenn er möglicherweise relativ Standard ist.




    5. Generation


    Bissbark weiblich - Johanna III.. Johanna III. war eine Königin aus Navarra (heute in Spanien) und Bissbark wirkt auf mich sehr royal.


    Echnatoll männlich - Ramses II.. Der schwebende Sarkophag bekommt selbstversändlich den Namen eines verstorbenen Pharaos.


    Hutsassa weiblich - Faktillon. Keine Ahnung wieso.


    Voltula männlich - Peter Parker. Ähnlich wie bei Skorgro habe ich mich auch hier für die Realperson vom Superhelden entschieden, da der Name "Spiderman" irgendwie zu langweilig war.


    Grypheldis weiblich - C-5 Galaxy. Das zweite Flugzeug der US-Streitkräfte in dieser Liste. Die C-5 Galaxy ist ein strategischer Transporter der US Airforce.




    6. Generation


    Fiaro männlich - F-15 Eagle. Da haben wir unseren dritten Jet im Bunde. Die F-15 Eagle ist ein Luftüberlegenheitsjäger der Amerikaner, was ebenfalls echt passend für Fiaro ist.


    Duokles weiblich - Brienne. Brienne ist eine muskulöse Kämpferin aus Game of Thrones.


    Tandrak weiblich - Fetzi. Relativ simpel: Tandrak ist ein Fetzenfisch.


    Wummer weibllich - Bazooka. Auch hier ist es eigentlich eindeutig, denn die große Schere von Wummer wirkt wie eine RPG, deswegen Bazooka.


    Elezard weiblich - Ba-Sol-isk. Da Elezard ein Basilisk darstellen könnte, habe ich mir aufgrund seines Bezugs zur Sonne ein kleines Wortspiel erlaubt.


    Feelinara männlich - Fee von Fee. Keine Ahnung wieso.


    Resladero männlich - Tim Wiese. Resladero ist ein Wrester. Tim Wiese ist neuerdings auch ein Wrestler.


    Dedenne weiblich - Vaaffii. Vaaffii ist ein Shipname von dem Nicknamen meiner Freundin und eben meinem (Vaas + Toffii = Vaaffii).


    Clavion männlich - General. General(schlüssel).


    Pumpdjinn weiblich - Halloween. Der wohl unkreativste Name in dieser Liste, aber ich finde diesen Spitznamen aber einfach so unglaublich treffend.


    UHaFnir männlich - Hugh Hefner. Tja, dieser Spitzname ist einer meiner Lieblinge. Denn der Name hat mehr Sinn als man vermuten mag ... denn sprich mal den deutschen Namen "UHaFnir" englisch aus.




    Ich hoffe einigen gefallen ein paar dieser Spitznamen, auch wenn sie nicht die kreativsten sind. Allerdings hatte ich halt mal Lust meine Spitznamen mit euch zu teilen, viel Spaß damit!




    Mit freundlichen Grüßen,


    ~Vaas

  • Huhu, meine Spitznamen sind eher merkwürdig, aber vielleicht erwähnenswert.


  • Bei Pokemon Sonne Mond sind einige neue4 Namen hinzugekommen


    Mongunior - Lestrade, fiktiver Inspektor
    Traunfugil - Noemi, benannt nach @Aquana
    Aloha-Mauzi - Felicia benannt nach @Feliciá
    Alohe-Rattfratz m - Rattopone - Seitenhieb auf Al Katzone
    Peppneck - Redcap, benannt nach der roten Kappe
    Roball/Maripeck - Enid, benannt nach Blyton, will ihn unbenennen in Pavarotti oder Barcelli
    Aloha-Sleima - Fukushima, benannt nach einen Ort in Japan
    Zubat - Lord Bat
    Driftlion - Cassy - Hommage an @Cassandra

  • Vier Tage sind vergangen und neue Namen sind da

    Roball/Maripeck - Enid, benannt nach Blyton, will ihn unbenennen in Pavarotti oder Barcelli

    Umbenannt in Pavarotti


    Verlursi, benannt nach @Shizumi, ein süßes Ding, das Pokemon als auch die Patin.
    Wolwerock (Werworfform)- Akela, Wölfin aus Dschungelbuch
    Evoli - Naoto, die Namenspatin ist trommelwirbel @Aquana , ich benenne nahezu alle weiblichen Evoliformen nach ihr. einzigen Ausnahmen sind Leafa, Asuka und Jun.
    Lusardin - Admiral
    Frubella - Belladonna
    Das Eselvieh - Tischlein, benannt nach dem Märchen, Tischlein deck dich und so
    Digda - Blondie

  • Spitznamen... ein Thema das mir manchmal Bauchschmerzen beschert, vor allem wenn ich mir manche so im Forum durchlese.
    In meinen ersten Spielen hatten meine Pokémon nie einen Spitznamen, höchstens mein Garados, das habe ich ernsthaft mal in "Baby" umgetauft, nachdem ich stolz wie Oskar meiner Mutter den Nintendo hinhielt, und sie mich gefragt hat was an dem "VIEH" denn ein Baby wäre und sie es nicht ernst nehmen könnte... tja da war der Spitzname Geschichte.


    Ich habe mir für meine Mond Edition vorgenommen, allen Teammitgliedern Spitznamen zu verpassen:


    Silvarro - Hedwig, Harry Potter seine treue Eule, passend für meine treue Eule
    Blitza - Thor, benannt nach dem Donnergott
    Arkani - Bolt, benannt nach dem Hund aus Disney's Bolt (sehr kreativ, ist auch mein unbeliebtester Name derzeit, hab ich 30 Minuten dran überlegt und mein Arkani dumm angestarrt...)
    Tukanon - Fawkes, benannt nach Dumbledores Phönix, da ich angenommen hatte, der Vogel wird zu einem Feuervogel... Pech gehabt und Fawkes wird das Team auch bald verlassen müssen...
    Garados - Baby, Schätzchen, Heiligtum, Gott, all das schwebte mir erst vor und es ist das einzige Pokémon, dass ohne Spitznamen leben darf/muss, ich finde einfach nichts, das mir gefällt.


    Mein Pichu nannte ich liebevoll Elektroratte und verrottet seit dem in der Box, das war bevor ich auf Evoli traf und Raichu hochkant aus dem Teamgedanken flog :'D

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Scherox Nasty Grab
    Meistagrif Princess
    Forstellka Juggernut
    Perlu Pearl Boi
    Brutalanda Slimsalanda
    Starmie Patrick
    Krebutack Eugene C.
    Kommandutan Dong
    Letarking Dongtastic
    Stolloss Vergo
    Gewaldro Schnittlauch
    Arktilas Brocken
    Kiesling Kiesligger
    Machomei Anchor Arms
    Kyurem Eezy Freezy
    Frigometri Karuzo
    Smogmog Tumor
    Stahlos Wastahlos
    Tohaido 50%
    Viscogon Slime Shady
    Camerupt CaptainMagma
    Kryppuk Kryppel
    Rexblisar Baum
    Megalon Roger
    Tectass Bromleys Boi


    Bitte spendet mir etwas Niveau.