Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie kann man durch Striche den Beitrag in zwei Hälften teilen?


    Ich möchte dass es dann so aussieht:




    Beitrag


    Strich


    Nebentext z.B.:


    Das ist mein Bisasam. Möchtest du es besuchen? Dann klick hier:Klick


    Edit/:/ Danke!

  • Was du meinst ist die Signatur. Du kannst den Pokemon-Pal da rein tun. Geh einfach unter 'Profil bearbeiten'=> 'Signatur' und dort kannst du den Pal einfügen. Die Signatur wird dann bei jedem Beitrag getrennt durch diesen Strich, automatisch mit dabei sein.


    Pals, Werbung usw. dürfen selber nicht direkt in einem Beitrag gepostet werden.

  • Tag,
    nun ich habe mal eine Frage zu den Avas (tut mir leid, wenn es schon gefragt wurde ( _ _).
    Also ich wollte gerne einen neuen ava benutzen. Dies ist wie immer zu groß und eigentlich verkleinert das Programm die Avas...und wollte ich fragen, warum das diesmal nicht funktioniert? Und daui steht ja im Infokasten/blauer Kasten darüber, dass der Ava verkleinert wird, wenn er zu groß ist...
    Letztens hatte ich mal einen gleichen ava mit jemaden und bei ihr hat er geklappt und bei mir nicht -_- (der ava ist diesmal 35 kb groß und auf png gespeichert ^^)
    Warum?
    Schonmal danke für Antwort.

  • Zitat

    Eigene Avatare dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg und png und maximal eine Größe von 150*150 Pixel und 26 kB besitzen. Größere Avatare werden automatisch auf die Maximalgröße verkleinert.


    Das verkleinern bezieht sich glaube ich nur auf die Maße (also die 150*150) der Avatar darf dennoc nicht die 26 kB Marke überschreiten.
    Am besten einfach skalieren (mit GIMP zum Beispiel).

  • und warum funz dann der ava bei ihr und bei mir nicht? o.o
    und jetzt habe ich nen ava mit 364 KB und der funktioniert..sorry, ich versteh es einfach nicht...(und wenn ein ava mehr als 150*150 hat ist ja auch dann größer)



    Das mit den hochladen hat auch nicht gefunz und nein, ich hab beim 2 mal soagr den link ihren ava benutzt und trotzdem o.o


    (nun die verkleinerte version hata jetzt endlich geklappt...)

  • weiß jetzt natürlich nicht ob ihr beide exakt die selbe Datei hattet, kann auch sein, dass deine Freundin eine andere, kleinere Version des Avatar hatte/nutzt.
    warum jetzt aber der 364 Avatar funktioniert... keine Ahnung Oo
    Notfalls lad den Avatar irgendwo im Internet hoch (Directupload oder tynipic zum Beispiel) und füg dann den Link ein
    bei >>Avatar herunterladen<<

  • Zitat

    weiß jetzt natürlich nicht ob ihr beide exakt die selbe Datei hattet, kann auch sein, dass deine Freundin eine andere, kleinere Version des Avatar hatte/nutzt.

    Es war exakt die gleiche Datei, und sie hat bei mir problemlos funktioniert, während bei Lieber Tee eben diese Probleme aufgetreten sind ... Btw ist es ja ohnehin ein Widerspruch, da in den Regeln von 26 kB geredet wird und in der blauen Box beim Avaändern von 40 kB. Nja, ist jetzt eh hinfällig, da ich ihr die Dateigröße angepasst hab ...
    Aber ich hab mal ne andere Frage - immer, wenn ich dieses Thema öffnen will, krieg ich einen weißen Bildschirm, der so aussieht. Diese gif-Grafik, von der im Tabtitel gesprochen wird, ist auch vorhanden ... das Gleiche passiert auch, wenn ich mein Sprite-Kritiktopic abbonieren will, und das schon seit über einer Woche, es ist also kein einmaliges Ereignis. Relativ nervig aber, deshalb wollte ich mal fragen, woran es liegt? Denn andere Themen kann ich problemlos abonnieren ...

  • Beim Spritetopic kann ich dir nur empfehlen, beim Schreiben/Editieren einer Antwort unter den Einstellungen, auszuwählen, dass du das Thema abonnieren willst.
    Zum Werbetopic fällt mir gerade nichts ein, zumal da bei mir alles problemlos funktioniert.
    Allerdings hast du den 'Letzter Beitrag-Button' benutzt, der failt bei mir heute auch ein wenig rum (ich lande immer auf der vorletzten Seite).

  • Kekse und Chache wurde gelöscht, Laptop neugestartet; gebracht hats aber nichts. Die Meldung bleibt, und es ist auch egal, wie ich jetzt zum ihm gehen will - sei es zum letzten Beitrag, zum ersten oder zu einem beliebigen über das Profil eines Users, der dort gepostet hat. Von daher, das Problem bleibt ...
    Aber danke zumindest für den Hinweis mit dem Haken beim Editieren, das Topic konnte ich nun abonnieren. ^^

  • Btw ist es ja ohnehin ein Widerspruch, da in den Regeln von 26 kB geredet wird und in der blauen Box beim Avaändern von 40 kB. Nja, ist jetzt eh hinfällig, da ich ihr die Dateigröße angepasst hab ...

    Du bist in nem Komitee, daran liegt das. Da wurde in den Gruppenrechten wohl vergessen, bei der Komitee-Gruppe die Ava-Größe anzupassen. Deswegen hat bei dir auch ein größerer Ava funktioniert.

  • Kann keine Bildkommentare löschen noch Benutzer ignorieren, Spoiler werden Offen mit einem "Markiere den Inhalt der Box um ihn zu lesen." Angezeigt, was bei YT-Signaturn EXTREMST nervt, wie kann ich das beheben?

  • Ist bestimmt eine ganz, ganz dumme Frage, aber trotzdem:
    Wie viele Zeichen kann ich maximal in einem Post im FF-Bereich haben? Gibt es Unterschiede dabei zwischen Startpost und normalen Posts? Gibt es Unterschiede in den verschiedenen Bereichen (FF, FA usw...)
    Ich hoffe, man kann mir helfen, brauche das für eine neue FF >.<
    Danke im voraus :]

  • Nach meinem Wissen gibt es in den Bereichen keine Unterschieden, wie viele Zeichen man in einem Beitrag verfassen darf und auch der Startpost kann nicht mehr beinhalten. Für gewöhnlich kann man 50.000 Zeichen verwenden, wie mir mitgeteilt wurde. Und keine Sorge, erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass man mit der Zeichenbegrenzung im FF-Bereich so schnell keine Probleme bekommt. =)

  • Hat man bei den PNs einfach keinen Meldebutton?
    Wollte einen Werbungsmacher melden, musste aber die PN weiterleiten an Mods, was natürlich ineffektiver ist als ein Meldebutton, wo die Meldung dann (hoffentlich) alle Mods sehen können?
    Ist doch irgendwie verlorene Zeit.
    LG

  • Die Meldung muss auch erst mal jemand sehen, das geht auch nicht immer schneller als weiterleiten. Hauptsache dir "hilft" jemand, denn auf die paar Minuten kommt's doch nicht an, oder? =) Ist natürlich ein guter Einwand, aber ich denke das macht jetzt keinen grossen Unterschied.