Shiny Pokémon noch einzigartig bzw. wertvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich zu faul bin, um mir Shinies zu resetten, zu chainen oder zu suchen, haben sie für mich einen unbeschreiblichen Wert (außer Events). Ich cheate auch nicht und kann auch nicht klonen (klappt bei mir einfach nicht). Und trotzdem bin ich stolzer Besitzer von 4 Shiny-Pokémon (Schwalboss, Simsala, Strepoli, Tangoloss). Ich bin richtig ausgeflippt, als mir am Sonntag ein S-Praktibalk über den Weg gelaufen ist. :thumbsup:

  • Ich finde früher waren shinys noch selten aber heute besitzt eigentlich jeder ein oder zwei shinys dies ist bei allen die ich kenne die pokemon spielender fall weil man krigt sie sehr leicht durch die gts oder übers cheat modul. Ich selbst finde das leute die mehr als 6 shinys haben und sagen sie haben angeblich nicht gecheatet die haben gecheatet.

  • Na ja wie man es sieht halt. Ich denke zum Beispiel, dass sie heute weder selten noch "unselten"
    (sozusagen) sind. Ich habe auch shinys. Aber wer hat schon keine (außer ein paar Ausnahmen)
    Es ist aber jetzt auch nicht so, das man jeden Tag eins sieht. Und wer es sich leicht machen will,
    fragt in dern GTS nach oder tauscht mit Freunden usw. Sie haben wiederum vieleicht keine shinys.
    Na ja was soll man da noch sagen....

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Shinys, tja. DER Schuss in den Ofen ging in die Hose und mir am Arsch vorbei :D
    Heutzutage hat wirklich jeder Shinys, ich hab nur eins und das hab ich selber gefunden und nicht gechaint oder so.
    Mir sind die Viecher eig ziemlich egal, von mir aus kann jemand anders sie stundenlang suchen, letzdenendes sind sie nur Pokemon die eine andere Farbe haben, na und? Albinos haben auch eine andere Farbe, ein Schwarzer in Österreich auch. Trotzdem werden sie nicht gejagt, naja zumindest der Albino nicht, bei Schwarzen bin ich mir nicht sicher bei der Polizei in Österreich:(
    However, Shinys sind mir doch Würstchen, die können mir gestohlen bleiben, die sind doch nutzlos!

  • Muss zugeben, dass ich mein erstes Shiny in der Schwarzen Edition gefangen habe. Vorher hatte ich noch NIE eins gefangen, geschweige denn gesehen. War zwar bloss 'n Sedimantur und das mag ich nicht sonderlich, aber war sehr überrascht als es plötzlich auftauchte.
    Ich benutz' den Tauschbasar nicht, für mich sind Shinys also immernoch etwas sehr seltenes und besonderes. Man sollte selbst auf die Suche gehen und sich eins fangen, sonst ist es nichts besonderes ein Shiny im Team zu haben, imo. Klar, kann dauern, aber dann hat man immerhin das Gefühl etwas geschafft zu haben und man kann stolz auf sein Shiny sein. Man brauch keine dicke Hose zu riskieren, wenn man sich ein Shiny ermogelt oder ertauscht. Das kann jeder und ist absolut nichts, worauf man stolz sein sollte...

  • Ich finde jedes Shiny Pokémon das man selber gefangen hat und auch stolz darauf ist ist wertvoll.
    Ich selber bin tierisch stolz auf ein shiny Zubat was mir per Zufall in der Wildnis begegenet ist.
    Und natürlich ist es total wertvoll und auf jeden Fall einzigartig nämlich das kommt nicht immer vor.
    Also für mich sind Shinys immer noch was besonderes (:

  • ich finde es kommt auf das pokemon an,shinys aus 4. generation sind meiner meinung nach nicht unbedingt der bringer,da man nach ner eingewöhnungsphase von etwa 7 stunden bei gut und gerne jedem 10.chaining ein shiny erwischt,ich hab sogar mal beim KP EV training von chaneira (mit pokeradar für bidiza)ein shiny gefunden,ohne überhaupt danach zu suchen...chaining ist meiner meinung nach die einfachste methode shinys zu kriegen danach mesuda am schwersten sind zufallsshinys,also sind fpür mich B/W shinys sicherlich mehr wert als andere.

  • nein sie sind nicht mehr sonderelich selten immerhin jeder der ein cheatmodul hat(und es auch beutzt)hat schinys auch finde ich das das fangen von pokis allgemein leichter wird und es wird immer warscheinlicher das wan ein shyni sieht
    ich persönlich finde FAST alle shynies cool ;D
    LG euer Lugia :assi:

  • Shinys sind waren selten sind selten und werden auch in Zukunft selten bleiben^^ (also somit auch wertvoll oder etwas besonderes)
    das es in den Basaren soviele Shinys gibt liegt nur daran das man in Diamant und Perl klonen kann
    ind schwarz und weiss funktioniert das ja nichtmehr also werden die S/W shinys ziemlich selten bleiben (oder zumindest seltener als die aus D/P)^^
    und auch wenn man noch klonen könnte,dann wären (sind) shinys für mich trotzdem noch etwas besonderes
    ich habe bis jetzt ein shiny durch zufall gesehen (gefangen) und ich mag es sehr <3 ^^
    die shinys die ich ertauscht habe sind für mich allerdings nicht so viel wert wie die, die ich selber fange
    da ich einfach weiß dass, das mein verdienst war^^
    ich habe in über drei jahren spielzeit erst ein shiny gefangen
    jetzt soll mal jemand zu mir sagen shinys wäre nichts besonderes :ugly:

  • Ich muss zugeben, dass ich nur ein einziges Shiny besitze, und zwar das rote Garados aus Heartgold ;D . Für mich wäre es etwas sehr besonderes, mal ein anderes zu treffen, aber insgesamt sind sie nicht mehr so selten. Wenn es Cheats nicht gäbe, dann wäre es etwas besonderes, "seltene" Pokémon zu besitzen, aber heutzutage ist ja jeder 4. Pokémon-Spieler ein verwöhnter Cheater :wasp: .

  • Ich selbst habe noch nie einen Shiny gefunden und deswegen haben sie für mich einen riesigen Wert.
    Habe zwar in Silber mal ein shiny Hoot-Hoot gehabt,aber das kann man meiner Meinung nicht wirklich zählen,da ich da nicht mal wusste,was das bringt..
    Nunja. Ich finde,dass jedes Shiny das auf der Welt existiert jede Menge wert ist.

    Mein Freundescode:
    2423-2262-5915


    Ich bin stolze Besitzerin einer Stahl-Safari.
    Diese beinhaltet: Panzaeron,Bronzong und Kastadur.

  • mein erstes shiny fing ich auf der saphir:
    ich suchte links von laubwechselfeld mit 5 geradaksen(wegen mitnahme) ein shiny loturzel, lombrero, wablu oder vipitis.
    nach 100 spielstunden hatte ich immer noch kein shiny! dafür aber geradakse lv. 95,76,75,71,71 und an die 80 sonderbonbons gefunden.
    erst nach weiteren inzwischen recht langweiligen stunden, konnte ich ein shiny lombrero fangen!!!!!
    da ich auf der saphir ca. 1300 spielstunden habe, finde ich shinys immer noch ziemlich selten.

  • Ich finde es kommt ganz darauf an. Wenn man in i-welchen Tauschbasar oder Wi-Fi Zeug schaut, findet man sehr viele. Aber in Spielen, also wenn man sie sich selbst i-wie holen will, (nicht durch Cheat oder Glitch) finde ich sie schon wertvoll. Ich habe noch nie ein Shiny gesehen und würde mich unglaublich freuen wenn ich mal eins fangen würde.

  • Auf jeden fall sind shinys noch wertvoll!! ich spiele schon seid 5 jahren jeden tag (naja fast jeden) pokemon und mir sind erst 2 shinys aus zufall begegnet,also super selten.
    Chainen ist auch nicht immer ganz einfach und man hat nicht immer Erfolg, noch weniger kommen die shinys aus zufall.
    (jetzt denken wir mal nicht ans cheaten) es ist nicht leicht an shinys zu kommen!!!!!
    Shinys sind wertfoll!!

  • also meiner meinung nach haben shinys (oder wie nun die offizielle bezeichnung ist: schillernde pokemon) einen wahsinnig hohen wert.....
    man kann machen was man will, im normalfall trifft man im laufe des spiels mit viel glück mal auf ein shiny.....
    ich hatte in der beziehung schon etwas mehr glück, da ich im laufe meiner spielzeit (insgesamt auf JEDEM meiner neueren spiele (seit rubin) schon auf 2 shinys gestoßen bin:)


    eines war durch reinen zufall in meiner alten blattgrün, bei der starter-asuwahl......
    ich hab auch nicht recht meinen augen getraut, als da auf einmal ein shiny glumanda aus dem pokeball hüpfte o.O


    das zweite mal war in meiner diamant, als ich auf der route 228 nach tanhel suchte, welches dort als schwarm aufgetaucht war......
    plötzlich taucht was auf???
    ganau en shiny tanhel.....
    gut dass ich dafür noch meinen meisterball hatte (tanhel hat fangrate von 3).....


    also ich muss sagen, shinys sind verdammt wertvoll, vorallem auch deswegen, weil nur 1 von 8192 pokemon ein shiny ist.....!

  • Ich glaube, das der Wert wirklich langsam von ihnen sinkt... man müsste hier wirklich nur in den Tauschbasar gehen, und schon hat man viele Shinys. Mir würden Shinys nur was bedeuten, wenn ich sie selber fange. Dann freut man sich, dass man so riesen Glück hatte/die ganze Mühe mit Pokeradar sich gelohnt hat. Und dann gibts noch die Cheats... nunja, selbst Schuld.

  • Ich denke , dass vorallem die Shinys der 1-4 generation keinen hohen wert haben Aufgrund des einfachen Klonens , die Shinys der 5. generation werden im vergleich dazu EXTREMEN Wert erhalten , da es ja einzig und allein Unikate gibt ! :essen:

  • Ich glaube, das der Wert wirklich langsam von ihnen sinkt... man müsste hier wirklich nur in den Tauschbasar gehen, und schon hat man viele Shinys. Mir würden Shinys nur was bedeuten, wenn ich sie selber fange. Dann freut man sich, dass man so riesen Glück hatte/die ganze Mühe mit Pokeradar sich gelohnt hat. Und dann gibts noch die Cheats... nunja, selbst Schuld.


    Ja da hast du schon recht, aber bedenk mal, manche Kids die Pokemon spielen haben nicht die Möglichkeit auf solche Tauschbasare zu gehen, da ihre Eltern vllt. nicht auf wpa umstellen wollen. Solche Fälle gibt es halt immer wieder und auch sicherlich öfters, als wenn jemand ins Wifi geht. Aber jetzt mal zu meiner Meinung, ich denke, dass auch durch den oben aufgeführten Grund, die Shiny's nicht ihren Wert verlieren werden. Das ist ja in diesem Thread ja ganz extrem, jeder geht hier schon davon aus, dass jedes zweite Kind ein Schummelmodul bei sich zu Hause hat...


    Mfg nimrod.

  • Mir bedeuten Shinys nicht viel wenn man sucht findet man sie überall
    mir bedeuten nur noch Pokis etwas die ich selber trainiert habe und die meine gewünschten Werten entsprechen
    jeder hat da seine eigene Meinung aber ich mir gefallen nur meine beiden selbstgefangenen: Myrapla und Dodu (Safari Zone <33)


    Ich finde es immer noch etwas fraglich bei Daten von Wert zu sprechen da es für mich eigentlich nicht mehr als Daten sind und ich es zwar schade finden würde wenn meine Pokis nicht mehr da wäre aber naja..


    Naja wie gesagt ich mag nur meine Shinys oder die die mir von Freunden anvertraut werden denn wer weiß wie die Shinys 'entstanden' sind die man in der GTS etc findet..
    nicht das ich Menschen cheaten unterstellen würde aber viele von den Cheats werden eh nicht entdeckt selbst wenn man sie durch Legit.exe etc schickt..
    aber ich gehe immer von 'echten' Shinys aus aber nur weil die ein bissl glitzern haben die für mich nix soo besonderes an sich
    Ich gebe nicht mein letztes Hemd dafür 8)
    Allerdings verurteile ich niemanden der dies machen würde denn jeder kann Pokémon so genießen wie er es will und ich bin da eben ein leidenschaftlicher Trainer und Sammler aller süßen Pokis <33

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Naja, es gibt viele Möglichkeiten Shinys einfach zu bekommen, z.B. durcg rng´n oder durch Shiny-Chaining. Ich gebe zu das man mit rng´n ein bisschen das Wertegefühl für die Shinys verliert, deswegen benutze ich das rng meistens nur für DVs. Es macht viel mehr Spaß ein Shiny zu Chainen, es ist schon was tolles, wenn man nach Stundenlangem Suchen endlich ein funkelndes Feld vor sich aufleuchten sieht, oder wenn man ganz plötzlich ein Shiny vor sich auftauchen sieht. Ich finde Shinys haben eher einen Persönlichen Besitzerwert.