Was zockt ihr gerade? #2


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Guild Wars 2 [PC]
    Inzwischen wieder regelmäßig, aber eigentlich nur zwischendurch. Ich mache mit meinem Dieb die Dailys und farme ein paar Champions. Schöne EXP, hihi. <3 Nebenbei mache ich das Königintal und werde mich danach mal wieder in die Zittergipfel bewegen. ^__^ Die Gebiete der Norn sind die schönsten irgendwie. So viel Schnee!! :D
    Ich finde es faszinierend, dass manche Leute ihre Chars innerhalb von 48 Stunden auf Stufe 80 bringen können. Seit ungefähr einer Woche spiele ich meinen Dieb und ist "nur" auf Stufe 15. XD Ich tippe bei solchen Freaks eher auf Hobbylosigkeit. trololo


    The Elders Scroll IV - Skyrim [PC]
    Immer noch Häuschen bauen. XD Macht irgendwie Fun. Demnächst werde ich mich mal damit beschäftigen, Farkas endlich zu heiraten und ein paar Kinder zu adoptieren. (Wobei ich es echt Mal interessant fände, ob eine Khajiit mit einem Nord Kinder kriegen könnte... trololo)


    Pokémon X [3DS]
    Heute Nacht meine X neu angefangen. x3 Durch die DV-Züchterei habe ich mir ein neues Team gebastelt und trainiere zurzeit mein Team. Immer noch keinen Orden, hab seit heute Morgen auch nicht mehr gespielt - welch eine Sünde!
    Mein Flapteryx und Hunduster würden sicherlich die Arena gut packen, auch Kaumalat würde sicherlich mit Wutanfall gut was zerreißen, aber im Moment bringe ich sie lieber alle erstmal auf Lv.10. ^^

  • Pokemon X


    Zur Zeit wieder mehr. Ich bin konzentriere mich zur Zeit mehr auf die DV-Zucht, wo ich auch schon ein paar erfolge erzielen konnte.


    Pokemon Y


    Hier hole ich noch die letzten Pokemon und Items, bevor ich die Edition wieder neu starte.


    Guild Wars 2 [PC]
    Ich finde es faszinierend, dass manche Leute ihre Chars innerhalb von 48 Stunden auf Stufe 80 bringen können. Seit ungefähr einer Woche spiele ich meinen Dieb und ist "nur" auf Stufe 15. XD Ich tippe bei solchen Freaks eher auf Hobbylosigkeit. trololo


    Hey, ich habe meine Mesmerin in 20 Stunden auf 80 gebracht xD. Bei meiner Elementarmagierien dürfte es noch ein wenig schneller gegangen sein. Insgesamt hab ich sieben Chars auf 80, wobei ich zur Zeit nur noch sehr selten spiele.


    PS: wer Tipps für Gw2 will kann mich ja mal anschreiben :)

  • Momentan muss ich mich zwangsläufig mit so ziemlich allen Pokemon edis beschäftigen und einigermaßen eine Ordnung in die Boxen bringen bzw. verschiedene pkmn zu S/W tauschen, um dann in dem ach so kostbaren Gratismonat der Pokemon Bank alles, was mir wichtig ist rüberzutauschen. Ums Traumradar muss ich mich nebenbei auch noch kümmern, weil ich das irgendwann vernachlässigt hatte, bevor ich durch war. Naja, ist irgendwie noch mehr zu tun als ich befürchtet hatte, aber zumindest sollte ich den Dex dann bis auf wenige Ausnahmen, die ich nicht rübertauschen werde, voll bekommen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Pokemon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit
    Da mein WiFi immer noch nicht funktioniert und ich dementsprechend nicht die Pokemon Bank benutzen kann, hab ich wieder
    PMD: Portale rausgekramt und zum vierten Mal neu angefangen. Mein Team besteht diesmal aus Ottaro und Serpifeu und mometan befinde ich
    mich im dritten Dungeon. Nachdem ich das Spiel nicht mehr so wirklich gespielt habe, weil ich mich eher für Pokemon Y interessiert hab, macht
    es wieder Spaß es zu spielen und ist auch eine schöne Abwechslung zu den Haupteditionen.

  • Bioshock Infinite (PS3)
    Viel zu lange habe ich darauf gewartet und gestern habe ich es mir dann endlich mal gekauft. <3 Ich bin jetzt noch nicht so unglaublich weit, vielleicht bisher 3 Stunden gespielt, aber es ist wirklich richtig toll. Für mich ist es auch teilweise eine Herausforderung nicht zu sterben, haha. Und ich bin froh, dass man für das Umsehen in der Welt immer noch belohnt wird. Bisher 2 Nebenmissionen, mit denen ich nicht mal gerechnet habe, ich meine viel mehr das herumliegende Geld und mal Salze bzw. was zu Essen - hatte das an The Last of Us ja bemängelt - das man wirklich in jeder Ecke mal findet. Ich habe so viel Geld bisher, ich kann mir nicht vorstellen, dass man echt so viel Geld haben soll :D Viel mehr kann ich bisher auch nicht sagen, aber es ist wirklich richtig toll. <3


    Ansonsten kümmere ich mich immer wieder mal um meinen Pou oder Spiele Dead Pixel oder Slayin auf meinem Handy, sind beides ganz nette Spiele, wenn auch eher mal für zwischendurch. New Leaf wird von mir in letzter Zeit sehr vernachlässigt und wahrscheinlich bald verkauft. ~

  • Bravely Default (3DS):


    Hab ich mir kurz nachdem der Preis so hochgeschossen ist gebraucht gekauft, da es so gut sein soll. Lange gespielt habe ich zwar noch nicht, nichtsdestotrotz macht's mir riesigen Spaß. Das Kampfsystem ist ja relativ ähnlich zu Final Fantasy (zumindest der früheren Teile), da konnte ich schonmal zugreifen.^^


    The Elder Scrolls V Skyrim (PC):


    Da ich Oblivion verschlungen habe kam ich natürlich auch um Skyrim nicht herum. Allerdings war ich zu geizig 50€ dafür auszugeben und hab gewartet bis es billiger wurde und alle Add-Ons veröffentlich waren. :P Was mir an der Elder Scrolls Reihe so gut gefällt ist diese riesige und freie Spielwelt, die es zu erkunden gilt, da werde ich wohl einige Zeit sitzen, außerdem will ich noch ein paar Mods ausprobieren. (Sofern mein PC das schafft ;) )


    Ansonsten züchte ich bei Gelegenheit ein paar Pokemon auf meiner Y oder tausche die ganzen Legenden über die Bank.

  • Ryse Son of Rome [Xbox One]


    Ich bin aktuell damit beschäftigt 1000 Gamerscore für Ryse zu sammeln. 80% habe ich bereitst erreich und hocke gerade am Zeitaufwendigsten Erfolg, nämlich dem erreichen von Level 100 im Multiplayer Modus.

  • Fire Emblem: Awakening


    Tja - dieses Spiel hätte ich wohl nie gespielt, wenn Bravely Default nicht überall vergriffen wäre (bzw zu horrenden Preisen angeboten wird). Vorher hatte ich noch nie ein Fire Emblem-Spiel gespielt, und mittlerweile verlier ich manchmal echt den Durchblick, nach welchem System die unterschiedlichen Strategiespiele funktionieren :ugly:
    (Final Fantasy Tactics A2 - so ähnlich wie bei Bravely Default (Demo) =/= Fire Emblem, weil die Waffen da kaputtgehen; Wiederum anders bei Monster Hunter, weil man da nicht leveln kann; Wiederum andersbei Battle for Wesnoth, weils da nochmal unterschiedliche Fraktionen und Rassen gibt ....)


    Story fand ich irgendwie erstaunlich kurz, habe aber auch nur die Hälfte der Nebenquests gemacht, den Rest hole ich jetzt bald nach.
    Die Idee mit dem "Verkuppeln" fand ich aber ganz niedlich. Meinen Charakter habe ich direkt mal mit Frederick verbändelt. ^^



    Monster Hunter Tri Ultimate


    Also jetzt bin ich doch ganz froh, dass ich bei der Angebotswoche zugeschlagen habe - und so schwierig ist es gar nicht (das mag aber auch daran liegen, dass ich mich noch ganz gut an die Wii-Version erinnern konnte und dementsprechend schnell wieder reingekommen bin). Ich finds sehr erfrischend, dass hier kein Level-System gewählt wurde, sondern man irgendwo realistischer arbeiten muss, dadurch, dass nur die Waffen und Rüstungen verbessert werden können.
    Trotzdem ist es manchmal doch etwas happig, wenn diese blöden Großjaggis immer zu zweit auftauchen und man regelmäßig das Gebiet wecheln muss, um nicht zu krepieren.
    Einen großen Negativpunkt gibts dann doch. Das Äquivalent zu Jar Jar Binks - Shakalaka oder wie der heißt, dieser kleine Nervzwerg :cursing:

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Golden Sun - die dunkle Dämmerung
    Hab alle Teile gezockt und das fehlte mir in meiner Sammlung, also hab ich es mir letzte Woche bestellt und bin nun am suchten. <3


    Fable 3
    Nur ab und an, weil ich die Story nochmal spiele als böser Herrscher. Mwahahaha!


    Torchlight 2
    Mein Ingi ausrüsten. <3 Über 200Stunden Spielzeit. :3


    Flappy Bird
    Ich hasse und liebe es. Es ist so ein genial arschiger Zeitvertreib beim kochen, auf'm Pott oder einfach nur so, wenn man mal wieder voll ausrasten will. xD

  • ich zocke grad pokemon Y und FIFA 14
    FIFA 14 : in FIFA 14 zock ich meistens Ulimate Team ich finde es super sich ein Team zusammen zu stellen und es im internet gegen andere auszuprobieren.


    Pokemon y: ich zock schon seit der blauen pokemon und hab fast alle editionen.
    mein stand in y ist das ich gerade die top 4 durch gespielt hab und nun meinen pokedex versuche zu vervollständigen.
    ;) :D

  • Guild Wars 2 [PC]
    Inzwischen ist mein Dieb auf Stufe 26. Mein Damian ist auf jeden Fall ein Kandidat für Stufe 80 und werd's auch durchziehen. <3 Irgendwann muss ich mich auch wieder an meiner Ele und Nekro probieren, aber wenn man Krieger gewöhnt ist und sich ohne Rücksicht auf Verluste in den Mob wirft... Böse. XD
    Ansonsten laufe ich zurzeit in den Kessex-Hügeln rum und mache jeden Tag meine Dailys. Und grad hab ich die Monatlichen geschafft, schon zweimal hintereinander. Sonst bin ich immer zu faul für die Monatlichen. trololo


    The Elders Scroll Skyrim [PC]
    Skyrim wieder herausgekramt! Hab mein erstes Häuschen (oder eher gesagt Villa XD) fertig gebaut, muss nur noch die Einrichtung für meine Waffenkammer sowie für mein Gewächshaus und den Alchemieturm bauen. x3
    Zurzeit mache ich die Questline von den Gefährten. Danach werde ich mir Farkas endlich unter den Nägel reißen. x3
    Überlege wie ich meinen Charakter skillen werde; im Moment gar keine Ahnung auf was ich meine Jashna skillen soll... Auf jeden Fall Schleichen. Das ist ein Muss für einen Khajiit. XD Einhändig, Schießkunst, Schmiedekunst, schwere Rüstung...? Ach, keine Ahnung. x.x




    Hey, ich habe meine Mesmerin in 20 Stunden auf 80 gebracht xD. Bei meiner Elementarmagierien dürfte es noch ein wenig schneller gegangen sein. Insgesamt hab ich sieben Chars auf 80, wobei ich zur Zeit nur noch sehr selten spiele.

    In 20 Stunden? Und dann auch noch mit leichter Rüstung. Respekt! Aber wie gesagt: Freak. ^^ Ich hab zwei Charaktere auf Stufe 80 und hab da recht lange für gebraucht. xD

  • Nachdem ich Fire Emblem Awakening, Mario kart 7 für eine Weile gezockt habe und nur sehr kurz Pokemon, spiele ich wieder mit Begeisterung (oder auch nicht xD) Monster Hunter 3 Ultimate


    Die Grafik ist einfach atemberaubend und es ist ein Spiel, wo man seinen Frust abbauen kannl (stirbt Großjaggis xD).
    Leider muss ich sagen, dass ich trotz eines akzeptablen Jagdrangs ziemlich schlecht spiele und dann die Frustation ziemlich hoch, wenn man dann einfach verreckt <.< . Da hilft auch nicht Massen von Heil-Item mitzunehmen xD. Aber wenn man das dann schafft epischen Erfolgserlebnis. Außerdem gibt es viel zu tun, wenn man bestimmte Waffen/Rüstungen schmieden will und die Teile fast nie bekommt bzw. stirbt xD.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Assassins Creed IV - Black Flag [PS3]
    Yo, ich habe eigentlich nicht viel mehr gemacht, als vorher. Ich bin immer noch dabei die Gegenden zu erkunden und zu vervollständigen, Rohstoffe zu plündern und mich Unterwasser von Haien fressen zu lassen. Nebenbei habe ich noch die Templerschlüssel gesammelt, um die Rüstung zu bekommen. <3


    Lightning returns - Final Fantasy XIII [PS3]
    Oh mein Gott, ich habe mich so auf dieses Spiel gefreut und es gestern (habs vorbestellt) in der Limited Edition zusammen mit einem Zusatzbuch gekauft. c: Ich bin zwar noch am Anfang, aber mein erster Eindruck ist zumindest mal nicht schlecht. Das Kampfsystem habe ich in den ersten Stunden ein wenig ausprobiert und Lightning ist einfach nur eine verdammt epische Heldin (Wobei ich mich hüten werde ihr nur ein einziges Mal diese Fanservice Klamotten anzulegen *fauch*. Lieber eine epische Rüstung!). Bin mal gespannt wie's storymäßig denn zu Ende geht. *Snow pat*

  • Skyrim


    Ich spiele es aus Protest wieder weil ich mich über The Elder Scrolls Online mit seinem bescheuertem Bezahlsystem aufrege. Und jetzt spinnt auch noch meine Steam-Cloud rum... deswegen muss ich mit meinem Nord wieder auf Stufe 20 weitermachen. Mal sehen wie das mit ESO wird. Vielleicht geht es genauso wie Star Wars the Old Republic daneben und ist dann in einem Jahr Free2Play... Ich zocke zwar selbst keine WoW aber ich glaube nicht das Bethesda so viel verkauft. Ein schönes Einzelspieler Game wäre besser gewesen...

  • Mario Kart Wii [Wii]


    Nachdem im Januar das neue Update von dem Hack "Custom Track Grand Prix Revolution" herauskam, habe ich mir gedacht: Komm, hol dir das mal. Ist übrigens komplett legal (und man zockt es mittels normaler MKW-Disc auf Wii (U)), könnt es ja mal googeln. Und ich finde, es ist mit den 216 Strecken von vielen verschiedenen Autoren immens abwechslungsreich und macht Online viel Spaß, aber auch Offline mache ich, wenn sich keiner findet, gerne mal Versusrennen. Und man kann übrigens für sich im Offline und die eigene Auswahl im Online Cups selber festlegen, und so die nicht so guten Strecken verbannen.


    Mario & Luigi: Dream Team Bros. [3DS]


    Nachdem ich es aus irgendeinem Grund aufgehört habe, habe ich jetzt mal wieder angefangen, es zu zocken,


    Pokémon Schwarz 2 [DS]


    Da mein Bruder keinen ock mehr auf das hatte, habe ich mir einen neuen Spielstand erstellt, auch zur Pokédexhilfe auf Weiß 2.

  • Bravely Default


    Am Donnerstag fand ich das Spiel zufällig im Müller und kaufte es auch sofort. Ich bin grad dabei mich in der Welt und im Gameplay zurechtzufinden da das mein erstes Square Enix Spiel ist. Aber ich bin total begeistert. :]


    Pokémon X&Y


    Hab nachdem ich die Bank eingeräumt und sortiert hab das Spiel vorerst pausiert, da ich wenig zu tun hab und keine Motivation hab am Pokédex zu arbeiten.



    Darksiders II


    Spiel ist ebenfalls pausiert weil ich bei einem Boss nicht weiterkam. XD

  • Titanfall
    Ich habe jetzt über das Wochenende alleine 10 Stunden in die Beta gesteckt. Ist einfach der bisher beste reine Ego-Shooter, den ich jemals gespielt habe. Das Gameplay ist einfach unheimlich schnell und unheimlich flüssig, dazu hat man sehr viele Möglichkeiten. Der März kann nicht schnell genug kommen!

    FC: 0645 - 6843 - 7118
    Safari-Pokemon-Typ ist Boden, bitte Bescheid geben, wenn ihr mich addet. Danke!

  • Skies of Arcadia Legends
    Mein inzwischen vierter oder fünfter Durchgang, fast jedes Jahr spiele ich es ein oder zwei Mal durch. Wahnsinnig schöne Atmosphäre in einer Welt mit schwebenden Kontinenten und Luftschiffen als einziges Transportmittel. Keine Zeppeline, sondern richtige Schiffe wie klassische Segelschiffe und moderne Schlachtkreuzer aber in luftigen Höhen. Vor allem die Luftkämpfe auf dem Schiff ziehen mich immer wieder hinein gegen die verschiedenen Feinde, die man im Verlaufe der Story und abseits trifft. Man muss Züge planen, Schritte überlegen, Ausweichmanöver richtig setzen, Schwachstellen ausnutzen und seine Aktionspunkte während des Kampfes gut haushalten, wenn man gegen einen Boss zieht. Es kurven auch ein paar wenige Bosse in abgelegenen Bereichen herum, die einem aber ziemlich gehörig den Sack verhauen können, wenn man unvorbereitet ist. Hat man nicht die richtigen Kanonen ausgerüstet, sieht man gerne mal alt aus. Auch finde ich es einfach schön herumzufliegen und die ganzen Geheimnisse und Wunder aufzudecken, die durch einen ausschlagenden Kompass markiert sind. Und obwohl die Story klassisches JRPG-Material ist (Welt retten, 6 Kristalle sammeln...), wird es zumindest für mich nie langweilig das immer wieder zu machen.


    Lightning Returns
    Vor vier Tagen angekommen, doch ich spiele es noch nicht so häufig. Jedoch war ich vom Kampfsystem wirklich überrascht als ich es auf der GC angespielt hatte. Für mich ist es keine große Umgewöhnung, da ich einen Großteil meiner Zeit in Spielen ohne menügeführte Kampfsysteme verbringe. Von der Story lasse ich mich überraschen, doch das Hauptziel wird erstmal sein die Zeit so schnell wie möglich aufzustocken.


    Garrys Mod
    Little Big Planet in 3D auf PC, anders kann man es kaum beschreiben. Verschlingt momentan fast meine ganze Zeit, da mir immer wieder neue Ideen zum Bauen einfallen. Das reicht von antiken Belagerungswaffen bis hin zu Fahrzeugen wie, wo ich zur Zeit dran sitze, einem Luftschiff, dessen Stil stark an Skies of Arcadia erinnert. Es ist im Prinzip eine Physiksimulation der Source Engine von Valve, die die Ressourcen anderer SE-Spiele nutzen lässt (sogenannte props), um damit alles mögliche anzustellen. Hat auch etwas von Minecraft, denn ohne weitere Werkzeuge, die es als Addons im Netz (größtenteils Steam Workshop) gibt, ist präzises bzw. exaktes Bauen nicht möglich, manche Funktionen sind ohne Addons überhaupt nicht umsetzbar. Alles in allem perfekt um mal Kreativität auszuleben, man kann wirklich alles umsetzen was vorstellbar ist - Außer U-Booten und richtigen Schiffen weil die SE nur sehr simple Wasserphysik bietet...