Eure Alten Kindheitssendungen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach ja, da gab es so einiges, was ich mir immer angeschaut habe. Leider hat RTL II die alle nacheinander abgesetzt, das fand ich echt total... >__<


    -> Sailor Moon (nur ein wenig)
    -> Wedding Peach (die Liebesengel, hach ich weiß noch, wie traurig ich war, als diese Serie abgesetzt wurde, auch wenn der Satz, den Momoko immer gesagt hat, mit der Zeit ein wenig nervte ^^)
    -> DoReMi
    -> Inuyasha (super sweete Lovestory und gleichzeitig Kämpfe und Dämonen, genau nach meinem Geschmack ;3 Aber die besten Sendungen setzt man ja ab...)
    -> Jeanne, die Kamikazediebin (nicht nur die Dämonen an sich waren toll, Maron und Chiaki waren so ein süßes Paar *__* Wie kann jemand nur so gut aussehen? :D )
    -> Pokémon (von Staffel zu Staffel sank das Niveau, obwohl mir die Sinnoh Staffeln noch am besten gefallen haben bis jetzt. Wie konnte ich ihn nur früher mögen? O__o )
    -> Digimon (Staffel 1 und 2, die danach waren für mich im Prinzip nur billige Nachmache)
    -> Monster Rancher
    -> Yugi-Oh (kaum zu glauben, aber wahr... warum ich das geschaut habe, weiß ich heute nicht mehr O__o)
    -> Detektiv Conan (eins meiner Lieblinge <3 Spannende Mordfälle und einfach toll gemacht)
    -> Darkwing Duck (auch irgendwie toll, keine Ahnung warum)
    -> Die Dinos (immer wieder lustig xD)
    -> Aladdin (auch toll, ich mochte den Teppich immer am meisten =D)
    -> One Piece (darf natürlich nicht fehlen, eine der besten Serien überhaupt ! )
    -> Dragonball Z (mittlerweile nicht mehr so toll, wegen fehlender, wirklich interessanter Handlung, doch die Anfänge waren echt klasse, muss ich sagen)


    Ich war schon damals sehr zu Anime hingezogen und bin es heute auch noch. Leider ist das Fernsehprogramm diesbezüglich nun eher... man kann es in die Tonne treten, noch nett gesagt. Die besten Serien wurden einfach abgesetzt, völlig unbegründet, wie ich im Nachhinein so erfahren habe und der Unterhaltungswert sinkt weiter. Früher liefen schlichtweg bessere Serien, eindeutig, kann man nicht anders sagen. Ich weiß noch, kaum bin ich aus der Schule gekommen mittags -> zack, vor die Glotze bis 5 xD Und danach erst Hausaufgaben gemacht... Tja, da hat es angefangen mit meiner Faulheit ^-^


    LG




    ~ Saturne ~

  • So viele Sendungen habe ich früher nicht gesehen. Waren eigentlich nur so zwei Stück, die ich regelmäßig gesehen habe. Ansonsten noch irgendwelche Sendungen, die mir mal einfach so angesehen habe.


    Regelmäßige Sendungen:


    1. Schloss Einstein (fand ich total genial, habe ich mir immer total gern angesehen. Allerdings finde ich die alten Folgen doch besser als die jetzigen. Sprich Schloss Seelitz finde ich besser als Schloss Erfurt. Früher habe ich mir das jeden Tag angeguckt. Heute habe ich keine Zeit mehr dazu. Obwohl ich zugeben muss, manchmal gucke ich mir bei Youtube alte Folgen noch mal an :D )


    2. Disneys Wochenendkids (mochte ich früher auch total gerne, was die da so alles gemacht haben)


    Ansonsten habe ich mir eben ab und zu mal so Sachen wie Mickey Maus, Duck Tales, Gummibärenbande und so angesehen.


  • -> Inuyasha (super sweete Lovestory und gleichzeitig Kämpfe und Dämonen, genau nach meinem Geschmack ;3 Aber die besten Sendungen setzt man ja ab...)


    WORDWORDWORD :D


    Naja is schwer das alles aufzuzählen, das waren recht viele. Erste Staffel Digimon hab ich richtig durchgenerdet. Ich wurde sauer wenn ich ne Folge verpasst hab.
    Pokemon war auch sehenswert damals, aber nur damals. Für mich wurds nach dem Sprecherwechsel von Ash schon irgendwie nich mehr so pralle. :/
    Inuyasha wie schon oben angedeutet war auch Pflicht für mich, ich war irgendwie jedes mal wie in Trance wenn ichs gesehen hab um 17:00 Uhr auf RTL II (die Niveaugodfathers of Deutsches Fernsehen heutzutage -_-). Guck mir die Folgen die übersetzt wurden heute auch gerne im Internet wieder an, auf sehr seriösen Seiten. :)
    One Piece war mit Inuyasha vielleicht die letzte große Anime-Serie die ich so richtig gesuchtet hab. Leider weiß ein schon genannter gewisser deutscher TV-Sender nicht so richtig was gut is und muss sowas ja durch Serien wie BAKUGAN oder Yugioh-GX (:X) ersetzen.
    Detektiv Conan konnte ich dann und wann mal früh mittags verfolgen, fand das aber immer spannend und auch unterhaltsam. Meine Mum fands sogar gut, lal.
    Außerhalb des Anime Bereichs hab ich ganz früher auch immer die Tex Avery Show saugut, nur leider ist Super RTL dem Beispiel RTL II gefolgt, und hat vergessen was gut und was schlecht ist. :D
    Spongebob Schwammkopf brauch ich wohl nichts zu sagen, ist wohl die beste Zeichentrick Sendung ever neben Simpsons und Family Guy.


    Mehr fällt mir auf die Schnelle jetz auch nich mehr ein, der Größteil wars jedenfalls. ;)
    Schön' Tag noch!

  • Huh Kindheitserinnerungen....


    Ganz oben bei mir: Yu-Gi-Oh!. Ich wurde unausstehlich, wenn ich ne Folge verpasst hab... oO
    Da bin ich zu nem richtigen Fangirl mutiert... :'D Allerdings nur in den ersten beiden Staffeln, danach wurds blöd...


    Dann haben wir noch Biene Maya und Heidi, aber da war ich noch so um di e3-5 JAhre alt...


    Hm... Das wars dann auch schon.... Oo
    Glaub ich. Sollt mir noch was einfallen, wirds reineditiert :D

    Man kann sich sein Leben nicht aussuchen, aber man kann versuchen mit dem zu leben, was kommt.
    Was einen nicht umbringt, macht einen nur stärker.
    Und was einen nicht zerbricht, macht einen früher oder später unbesiegbar.

  • Biene Maja (hat denke ich mal jeder gesehen)
    Barbapapas (das kennen auch die Meisten)
    Nils Holgerson (ist weniger bekannt, aber eigentlich eine tolle Serie)
    Heidi (der Klassiker schlecht hin)
    Oh Schreck, oh Graus: Die Supermaus (Ich weiß gar nicht, ob das hier viele kennen werden. Ich habs sehr gerne gesehen)
    Speedy Gonzales (einer meiner Favoriten)
    Bugs Bunny (kennt sicher jeder)
    Kimba, der weiße Löwe (ich hab auch die Manga zu Hause)
    Galaxy Rangers (kennen sicher auch viele)
    Bravestar (spielt es zurzeit wieder)
    Tom & Jerry (noch ein Klassiker. Wer kennt nicht die kleine süße Maus, die den Kater um den Verstand bringt?)
    He-Man and the Master of the Universe (das Original war Besser, als die schreckliche Nachmache)
    Disneys Gummibärenbande (kennen sicher auch viele. Super RTL hat sie sehr gerne gezeigt)
    Die Schnorchels (ist wohl bei vielen nicht so bekannt. Weiß gar nicht, ob es hier überhaupt jemand kennt. Aber für mich ein klarer Favorit)
    etc.


    Das sind nur einige, der Serien, die ich immer gesehen habe. Meine Favoriten waren Kimbe, der weiße Löwe, die Schnorchels und Speedy Gonzales. Außerdem war ich immer ganz begeistert von den Galaxy Rangern. Ich wollte immer so lange rote Haare, wie Nico haben. Alle aufzuzählen würde Ewig dauern. Ich hatte eine lange Kindheit


    Kimba, der weiße Löwe: ich habe die Serie geliebt. Tiere mochte ich ja schon immer und da kam mir dieser Anime gerade Recht. Den haben wir uns immer angesehen, wenn wir bei meiner Oma waren, die konnte uns sonst nicht wirklich beschäftigen.
    Die Schnorchels: eine kleine Unterwasser Welt mit witzigen Lebewesen. Alle tragen einen Schnorchel auf den Kopf, was auch den Namen der Serie erklären würde. Auf Grund der Schnorchels hat es ganz anders gewirkt, obwohl es durch die Geschichten, Handlungen dann doch so vertraut war. Eben, weil auch unter dem Wasser genau die gleichen Problem, wie bei uns Menschen auftreten.
    Speedy Gonzales: Ich habe diese Maus geliebt. Toller Akzent und genialer Hut. Ich wäre auch gerne so schnell gewesen. Aber das habe ich nie wirklich geschafft. Auf alle Fälle war ich gerne bei den Abenteuern von Speedy dabei.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

    Einmal editiert, zuletzt von Shiny Panflam ()

  • Ich zähl mal von ganz am Anfang auf.
    Zu erst kamen alle alten Disney Sachen
    Winnie Pooh
    Arielle
    Mickey Mouse u.co
    Timon und Pumpa
    Marsupilami^^
    Die Dinos
    Gummibären Bande


    Dann kam die Anime Zeit
    Inuyasha *.*
    Pokemon lol
    Dragonball + Z
    Conan
    Jeanne die Kamikazediebin
    Hamtaro so süß xD


    Heute die Sendungen von Disney ^^ verblöden die Kiddis nur noch sorry.
    Disney war früher sehr toll.. War noch ne richtige Message dahinter ..
    oder in den Alten Filmen.. aber heute ??.


    Und die Animes, da sind wir Deutschen Fans wohl die verlierer ^^.
    Sogar Frankreich hat nen eigenen Anime Sender, hab ich schon ma gesehen
    aber Deutschland macht natürlich alles Kürzer oder gar nicht mehr.
    Entweder guckt man sich die alten Sachen im Internet an, oder kauft sich
    ne DVD ^^.

  • Meine alten Kinderserien waren hauptsächlich Animes auf RTL2.
    Bis auf Teletubbies und Winnie Puuh. Das war aber noch in den Anfängen meiner Kindheit.
    Da wären z.B.


    Pokémon; hab da fast jede Folge von gesehen.
    Sailor Moon; ich frag mich heute eig. nur noch, warum hab ich das geguckt? ;D
    Jeanne die Kamikazediebin; absolut spannend! gucks heute eig. auch noch gerne.
    Digimon; alle Staffeln geguckt. Obwohl ich die fünfte Staffel nich so gut fand.
    Inuyasha; ich liebe diesen Anime! :love: Absolut genial mit den Kämpfen gegen die Dämonen.
    Dragonball/Z; auch wenn ich nur wenig davon mitbekommen habe, dass was ich gesehen hab hat mich total begeistert.
    Detektiv Conan; total cool mit den ganzen Mordfällen! Einer der ersten Serien, wo ich von anfang an geschnallt hab, das die verknallt sind. :D
    Yu-Gi-Oh; was ich daran so cool fand weiß ich nich mehr. :assi:
    Beyblade; fands cool, wie die Tiere da aus den Kreiseln kamen. ;D


    Das waren meine Kindheitsserien. Das waren noch Zeiten. :love:


    LG Big Tornupto*

  • Ich gehöre ja mit meinen dreiundzwanzig Jahren hier im Forum eher zum "alten Eisen." Folglich sind natürlich meine alten Kindheitssendungen noch einmal einen Ticken älter, als es die meisten von euch angesprochenen sind. Damals habe ich jede Menge Zeit vor der Glotze verdrödelt; eigentlich recht vertane Zeit, wenn ich so heute drüber nachdenke. Zum krassen Unterschied für heute, sitze ich in den letzten Jahren fast gar nicht mehr vor der Glotze (dem Internet sei's gedankt). Meine Erinnerungen an "damals" sind allerdings längst noch nicht verblasst. In den letzten ein, zwei Jahren bin ich immer öfter über irgendwelche Serien gestolpert, die sich noch ganz vage in meinen Gedanken hallen.




  • Ach, Teletubbys hab ich mir immer angeschaut bis ich 5 war. (Teileweise kann ich mich jetzt noch an ein par Auschnitte erinnern!)Aber ich kann nicht erklären, warum ich`s mir angeschaut hab!
    Noch wären da ,,Die Sendung mit der Maus'', und weiteres fällt mir nichts ein.
    Lg: Jirachi-Fan!

  • Na dann wirds wohl Zeit nostalgisch zu werden, ich fang mal damit an was ich gesehen habe als ich noch ganz klein war und hangel mich dann bist zu den Serien die ich mit 12-13 geguckt habe.
    Meine so ziemlich erste Serie war glaub ich so was mit Kängurus die Basketball gespielt haben^^ weiss nicht mehr wies hiess
    Später hab ich dann immer was mit so einer Meisterdiebin geguckt, kann mich aber an den Namen der Sendung auch nicht mehr erinnern
    Es war einmal Der Mensch
    Digimon
    Spongebob (da war spongebob noch gut :sekt: )
    simpsons (damals war ich keine 10 als mir die simpsons schon gefallen haben^^)
    Galileo
    avatar
    family guy


    Das wars mehr fällt mir momentan nicht ein denn meistens habe ich einfach nur das geguckt was gerade lief egal ob es mir gefallen hat oder nicht.

  • W.i.t.c.h <3
    Die Sendung habe ich immer mit meinen Freundinnen geschaut. Wir waren absolut verliebt darin, dachten, wir hätten selbst die Fähigkeiten der Elemente... herrliche Zeit.


    Oban Star Racers
    Als Witch dann zu ende war, haben wir uns eine neue Sendung gesucht. Und das war Oban Star Racers. Einfach herrlich, das Opening, die Story, die Unfälle, ... xD


    Typisch Andy
    Die Sendung hab ich nur aus purer Langeweile geguckt, aber entzwischen find ich das Opening voll lustig. "Ty-ty-typisch" xD


    Simsalabim Sabrina
    Herrliche Sendung. Es gab immer was zu lachen und war hochinteressant für mich... Naja, sprechende Katzen :3


    Pokemon
    Mein Gott, es ist lange her, dass ich eine Folge davon geschaut habe! Das letzte mal war es...die letzte Episode der 11. Staffel glaub ich... Und davon die Erstausstrahlung... naja. Ich würde es trotzdem gerne mal wieder schaun, was durch meine Schulzeiten leider unmöglich ist -.-'


    Große Pause
    Herrliche Sendung, wie auch alle anderen. Ich hab das früher rauf und runter geschaut, keine einzige Folge durfte ausgelassen werden! :D


    Spongebob
    In der Kindheit hat's angefangen, jetzt ist's immernoch. Ich schau es manchmal noch an, wenn mir langweilig ist... Sehr unterhaltent xD

  • Alte Zeiten...
    Meine Kindheitssendungen waren:
    Immer wieder ärger mit Newton (♥)
    Cat Dog (Ach ja dieses Gemisch machte immer ärger <333)
    Biber Brüder (Die beiden liebling Brüder xD)
    Die Gummibärchen Bande<3333 (♥)
    W.I.T.C.H. (Auch wenn man es nicht glaubt, ich habe immer noch DVDs)
    Songebob ( Einfach unterhaltsam)
    Große Pause ( Eine Clique die immer zusammen hält <3 (Hab ich immer mit meinen FReunden gespielt))
    Simsalabim Sabrina (Habe den Film zuhause. Sailim (oder so) war am besten xD♥)
    Typisch Andy (haha, gucke ich immer noch)


    Das Wars ~

  • Grundschule habe ich gerne Winx Clube gsehen! xD
    Naja als ich noch sehr klein war habe ich immer Heidi und der Bär im großen blauen Haus! Habe das Intro letzends auf Youtube gesehen und musste heulen! :(
    Schöne Kindheit,komm zurück .. <3

  • Huhu'chen c:


    *in Gehirn rumwühl & nachdenk*
    Also ich glaube so wirklich viele waren das gar nicht ... ^^"


    -> Bob der Baumeister
    Ja, auch wenn ich ein Mädchen bin, irgendwie fand ich das früher immer ganz toll ^^ Wenn ich mich jz fragt warum, habe ich keine Ahnung -lach-
    & diese komische Vogelscheuche da, mochte ich immer besonderst 8| Seltsam... -lach-


    -> Kim Possible
    Irgendwie fand ich die immer cool, & wenn ich heute mal langweile habe (was nicht mehr so oft vorkommt ._.) dann gucke ich sie auch nochmal..
    still & klammheimlich -grins- Also ich fande das Rufus(Rufis?) total süß war, auch wenn Nacktmulle ja nicht so meine Tiere sind : D
    Ach und Dr. Drakon erinnert mich immer an meinen Physiklehrer -lach-


    -> Große Pause
    Ja, die habe ich immer seeehr gerne gesehen, weil ich, glaube ich, immer wünschte dass meine Schule auch so ab geht ^^"
    Ich fand's genial, wie die manchmal zusammen gearbeitet haben... -träum- Was ja so nie im RL klappt -.-'


    -> Pokémon
    Also, klar, habe ich die gesehen. Im Moment gehts einfach nicht mehr, weil ich immer bis 15.10 Uhr Schule habe -.-'
    Ne Zeit lang ´bin ich auch verzweifelt -lach-
    Aber eigentlich seit meine Lieblinge eh nicht mehr drinn vorkommen find ichs nicht mehr tragisch, dass ich sie jeden Tag sehen kann
    (Aber für was hat man denn Internet : D)


    Soweit waren das alle : P


    ~ Käramur '- Kräme ♥

  • Oh, ich merke grad, dass ich soooo viele Sendungen von früher einfach vergessen hab...
    Aber zu meinen Lieblingsserien:


    - Sailor Moon (einfach nur genial <3)
    - Pokémon
    - Tex Avery Show
    - Mummies Alive!
    - Die Sendung mit der Maus (das ist eigentlich etwas, was jeder gern kuckt^^)
    - Oggy und die Kakerlaken
    - Angela Anaconda
    - Kim Possible


    Das sind so die Sachen, an die ich mich erinnere... Mann... war das damals geil <3
    Heut schau ich eigentlich nur noch Die Simpsons und die ganzen amerikanischen Comedy-Sendungen von Pro7 (mit Ausnahme von Two and half men)

  • Hach ja .. ich erinnere mich gerne an die ganzen Sendungen (:
    Nur Leider läuft heute größtenteils nur noch Mist -.-"




    Pokemon
    habe ich früher eig immer geschaut.
    Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern! ^^


    Angela Anaconda
    hab ich auch oft gesehen, auch wenn ich mich nicht mehr an vieles erinnern kann.
    Gab es da nicht mal eine Aktion dass man sein Gesicht einschicken konnte und die das dann
    iwie mit in die Sendung einbauen konnten?! Wollte da unbedingt mit machen xD


    Yu-Gi-Oh!
    war früher auch total klasse.
    Aber seid GX ist es nicht mehr dass was es mal wahr ._.


    Kim Possible
    die wohl beste Sendung die es gibt und gab ^^
    vor allem Ron fand ich ja total hammer xD



    ansonsten noch:
    Simsalabim Sabrina (da aber lieber die Sendung mit echten Menschen ^^)
    Der Bär im großen blauen Haus
    Geschichten aus der Gruft
    Große Pause <3
    Hey Arnold!
    Cat and Dog oder wie das hieß
    Typisch Andy
    Tom & Jerry
    Der rosarote Panter
    Gummibären Bande
    Sailor Moon (gaanz früher)
    Inuyasha & DBZ
    Doug
    Teletubbies ^^
    u.v.m



    aber niemals Barney! Das war der größte Mist den es früher gab xD

  • Hey Arnold
    Ich weiß nicht, das war einfach lustig zu Anschauen. Als dann einmal dieses Gruselfolge war, hatte ich echt Angst! Die Figuren haben immer so seltsam und unwahr ausgesehen!
    Nils Holgersson
    Ach...diese Wildgänse! Habe die Serie vergöttert! Der kleine Hamster war immer total süß!
    Pokemon
    Die ersten Staffeln waren wirklich die besten! Vermisse Misty und Maike echt...
    Alfred J. Kwak
    Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich...Ohrwurm! Musste jede Folge sehen!
    Geschichten aus der Gruft
    Liefen damals immer sehr bald am Morgen und ich habe mir dafür immer extra den Wecker gestellt um pünklich wach zu sein...
    Die Gummibärchenbande
    War immer eine Sendung die bei mir Langeweile füllte, obwohl ich sie nicht wirklich mochte.
    Billy the Cat
    War auch so eine Zwischendurch-Sendung. Aber dafür war sie eigentlich ganz gut!

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Als ich noch ganz klein war hab ich mir fast nur Animes angeschaut. Ka wieso, aber wahrscheinlich weil das mein Bruder auch immer geguckt hat xD
    Ranma
    Sailer Moon
    Inu Yasha
    Detektiv Conan
    Yu-Gi-Oh


    Aber ab und zu kam dann auch mal was anderes...
    Die Gummibärchenbande
    Jim Knopf
    Nils Holgerson
    Bine Maia
    Heidi
    Kim Possible
    Helfende Elfen

    Wie gesagt, da war ich wirklich noch ganz klein... so zwischen 4 und 8 Jahre würd ich mal sagen...
    Manche Sachen haben mir immer Angst gemacht T.T

  • ah die alten Kindheitssendungen... :rolleyes:
    also, meine Kindheitssendungen waren:
    -Pokemon :die ersten Staffeln+Film waren genial, heute ist es nimmer ganz so....
    -Digimon :zwar nicht immer geguckt aber auch super!
    -Yu-Gi-Oh :hab alle Staffeln geguckt und spiele Yu-Gi-Oh noch selber, nur die ganz neuen Folgen von 5Ds find ich langweilig. was wurde aus "der König der Spiele" was Yu-Gi-Oh ja eigl. übersetzt bedeutet? :(
    -Die Gummibärenbande: ach, wie ich das damals immer geguckt hab :rolleyes: ich fand die Serie einfach nur cool mit den lustigen kleinen Bären, lol
    -Nils Holgerson: die Serie fand ich damals voll lustig und spannend, nur das Ende fand ich traurig wo die Gans, Nils' bester Freund getötet werden musste, damit er wieder normal wird :(
    -der rosarote Panter: der Panter war einfach nur cool 8-)


    und dann noch n paar andere, deren namen mir nicht mehr einfallen wollen^^

  • Sehr hübsches Thema C:
    Öhm mal überlegen...
    Früher habe ich gerne Sendungen wie Wissen macht Ah! , Löwenzahn und die Sendung mit der Maus geschaut. Ich war immer sehr wispergierig und habe meine Eltern oft mit den dümmsten Fragen zu allem Möglichen gelöchert :D Das waren damals die perfekten Serien für mich.
    Als ich dann irgendwann angefangen habe mit meinem Bruder mit Fern zu sehen, habe ich dann gezungener Maßen das geschaut was er sehen wollte. Er ist älter als ich und hat (wie alt war ich da..5,6?) dann fast immer Anime geschaut. Das waren dann Serien wie Pokemon, Dragonball, Sailor Moon, Detektiv Conan, Digimon und sowas. Er hat mich dann auch ins Anime-Fieber gestürzt. Also ein Dankeschön an meinen großen Bruder :')
    Sendungen wie Nils Holgerson, Angela Anaconda und viiiele andere habe ich verabscheut. Ich weiß heute noch nicht warum so ein Stuss überhaupt produziert wird o.O Naja aber es ist ja jedem selbst überlassen was er sich anschaut.